28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 58. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

Di. 28.02.2023 - Olympia Eissportzentrum, München - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
25.09.2022 - IEC vs. RBM - 1 : 4
30.10.2022 - RBM vs. IEC - 5 : 2
30.11.2022 - IEC vs. RBM - 0 : 5
________________________________________________________________

Tabellensituation:
RBM Platz 1 / 117 Punkte / 2,167 PPG / 192:125 Tore / 54 Spiele / 40 Siege / 14 Niederlagen
IEC Platz 11 / 73 Punkte / 1,352 PPG / 145:179 Tore / 54 Spiele / 24 Siege / 30 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: RBM Platz 2 (53,24%) – IEC Platz 11 (48,23%)
Überzahl: RBM Platz 3 (25,44%) – IEC Platz 11 (18,12%)
Unterzahl: RBM Platz 6 (80,82%) – IEC Platz 13 (72,89%)
Fair Play: RBM Platz 4 (7,59 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (9,06 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nun sind es nur noch Auswärtsspiele für die Roosters, zwei davon stehen noch auf dem Spielplan. Und die erste Reise führt das Team zum Ligaprimus aus München, der klar die Hauptrunde für sich entscheiden wird. Die Roten Bullen waren am Sonntag in Düsseldorf zu Gast, dort gewann man mit 2:1 und versaute Alex Barta das 1.000. Spiel. Die Roosters konnten ihr letztes Heimspiel gegen die Schwenninger Wildwings mit 3:2 gewinnen und damit zumindest etwas für das Gemüt der Iserlohner Fans tun, die nach zwei krachenden Niederlagen mehr als angepisst waren.

Die Münchner sind in dieser Spielzeit bisher das Maß aller Dinge. Das Team von Trainer Don Jackson konnte inzwischen wieder sechs Siege in Folge einfahren, nachdem man eine kleine Schwächephase durchgemacht hat. Doch gerade richtig zu den Playoffs hat das Team den Fokus wieder gefunden und stellt unter Beweis, dass er Titel nur über sie zu holen sein wird. Yasin Ehliz ist mit 57 Punkten aktuell der zweitbeste Scorer der Liga, mit 36 Vorlagen legt er die meisten Tore in seinem Team auf. Austin Ortega ist der beste Torschütze in seinem Team, 25 Treffer konnte er schon erzielen. Am Bullypunkt wie auch in Über- und Unterzahl ist das Team der roten Bullen im oberen Drittel der Liga zu finden, die schwächste Platzierung ist in Unterzahl mit Platz 6 im Vergleich in der PENNY-DEL. München hat die meisten Tore geschossen (192) und die wenigsten kassiert (125), erst 14 Spiele hat man in dieser Saison verloren. Allerdings hat man schon acht Heimniederlagen erlitten, sechs Niederlagen kassierte man auf fremden Eis. Auch bei den Siegen steht man auswärts besser da, als im heimischen Eissportzentrum. Im Tor präsentiert sich Mathias Niederberger (36 Spiele / SV% 91,48 / GAA 2,10) wieder als eine Macht, sein Backup Danny aus den Birken (15 Spiele / SV% 89,51 / GAA 2,34) weist nicht so gute Statistiken auf. Für Iserlohn wird es schwer sein etwas Zählbares in München zu ergattern; man kann nur darauf hoffen, dass die Münchner die Roosters unterschätzen, dann wäre sogar eine Überraschung möglich. Allerdings hat man bisher gegen die roten Bullen kein Land gesehen in dieser Spielzeit, der Hauptrundenmeister erwies sich in jedem Spiel als zu dicker Brocken.

Die letzten Begegnungen von Red Bull München:
  • NIT – RBM 3:6
  • ING – RBM 1:3
  • RBM – FRA 4:0
  • DEG – RBM 1:2
Topscorer von Red Bull München:
  • Yasin Ehliz 57 Punkte (21 T / 36 A)
  • Austin Ortega 52 Punkte (25 T / 27 A)
  • Chris DeSousa 43 Punkte (21 T / 22 A)
  • Jonathon Blum 39 Punkte (4 T / 38 A)
  • Andy Eder 38 Punkte (15 T / 23 A)
  • Zach Redmond 38 Punkte (9 T / 29 A)
  • Ben Smith 33 Punkte (15 T / 18 A)
  • Patrick Hager 33 Punkte (15 T / 18 A)
  • Frederik Tiffels 26 Punkte (6 T / 20 A)
  • Ben Street 25 Punkte (10 T / 15 A)
Es wird ein Iserlohner Team auf dem Eis stehen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – STR 1:8
  • FRA – IEC 3:2 n.V.
  • IEC – KEC 2:8
  • IEC – SWW 3:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kaspars Daugavins 47 Punkte (21 T / 26 A)
  • Casey Bailey 39 Punkte (12 T / 27 A)
  • Eric Cornel 34 Punkte (18 T / 16 A)
  • Ryan O´Connor 30 Punkte (10 T / 20 A)
  • Emile Poirier 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Sena Acolatse 23 Punkte (4 T / 19 A)
  • Chris Brown 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Eugen Alanov 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Sven Ziegler 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Tim Bender 17 Punkte (6 T / 11 A)
Für Iserlohn ist das Siegen Pflicht, wenn man noch eine Chance auf die Playoffs haben will. Doch steht da nicht irgendwer dem Sauerländern gegenüber, sondern das Team von Red Bull München, welches heiß darauf ist, endlich wieder den Titel in die bayrische Landeshauptstadt zu holen. Daher wird man keine Geschenke verteilen. Für Iserlohn kann es nur Alles oder Nichts heißen, ohne dabei von dieser Offensivmaschine abgeschossen zu werden. Wie gesagt, eine Überraschung ist möglich, doch muss dafür viel zusammenkommen, damit die Sauerländer etwas Zählbares mit in die Heimat nehmen und die kleine Hoffnung auf die Playoffs aufrecht erhalten können.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Der Weg heute ist steil, lang, steinig, kurvenreich.
Wie man Sonntag in Düsseldorf sehen konnte, sind die Dosen nicht bereit, Spiele abzuschenken. Man möchte sich vor den Playoffs nicht "ans Verlieren gewöhnen".
Wir müssen aber darauf hoffen, dass im Unterbewusstsein doch 5 % bei RB fehlen, da man sich ausgerechnet jetzt nicht verletzen möchte.

In einem geordneten, tiefen 1-3-1 stehen und dann Nadelstiche setzen. Knüppelhart checken (s.o., Verletzungsgefahr), aber keine saudummen Strafen im Offensivdrittel ziehen. Dazu benötigen wir Jenike in Topform. Geraten wir frühzeitig in Rückstand, wird uns RB wegkreiseln.
Vielleicht hat ja auch Poss noch eine kleine Überraschung, z.B. Acolatse als Verteidiger.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Ich werde mir das Spiel in Ruhe ansehen, Erwartungen habe ich aber keine. Die Münchner werden sicher die Roosters nicht unterschätzen oder auf lässig machen ... und darum glaube ich, dass wir heute keine Punkte einfahren werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich glaube heute ans Soufflé: Rückstand, Zusammenfallen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich nehme an werden heute auch rechnerisch draußen sein, war selten einfacher die PPO´s zu erreichen, haben es v.a. gegen BiBi Nürnberg und in Köln verschenkt, in Frankfurt kam außer Dummheit noch Pech hinzu. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn es " roostertypisch " läuft, dann holen wir heute 3 Punkte und vergeigen am Sonntag, wenn ein Sieg dann doch noch reichen könnte.
;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jenike im Kasten, im Grunde keine Veränderungen, wobei wir vier volle Reihen haben ... Rausch als Nr. 7 dabei, Acolatse fehlt wieder (was hat Rech, was Acolatse nicht hat?).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:35 Acolatse fehlt wieder (was hat Rech, was Acolatse nicht hat?).
Gute Frage...ich denke dass wir Acolatse nicht mehr im Roosters Trikot sehen werden :(
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sir Henry hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:52
JudgeDark hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:35 Acolatse fehlt wieder (was hat Rech, was Acolatse nicht hat?).
Gute Frage...ich denke dass wir Acolatse nicht mehr im Roosters Trikot sehen werden :(
Würde auf Schwenningen tippen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und das 1:0 in Überzahl für München. Und ich dachte, wir hätten das Kontingent an "Dumme Strafen ziehen" schon aufgebraucht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Reines Schiri Tor: war kein Foul von Alanov, und zweites Bully weil Poirer seines gewonnen hat. Und zack drin. Gegen München wird schon schwer genug, dann auch noch gegen die Schiris...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kein Foul von Alanov? Da gehe ich nicht mit, klares und dummes Foul von Alanov.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 19:40 Kein Foul von Alanov? Da gehe ich nicht mit, klares und dummes Foul von Alanov.
Aber so was von... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na, ist so ein Kann-Foul, aber dämlich genug von Alanov. Hat er sich bei Brown abgeschaut.

PS: und immer diese Schlenker an der Blauen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Stimmung ist wie bei SV Öesbern gegen SSV Kalthof.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Kennt jemand von euch den Center Ryan Whitney? :lol:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

In Öesbern sind Trommeln erlaubt? :schock:

Naja, es ist Dienstagabend, Brauseplörre München von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen und mit Iserlohn ein unattraktiver Gegner zu Gast. Da kann man kein Feuerwerk von der Tribüne erwarten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Tooor zum Ausgleich.. OC !
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 19:57 In Öesbern sind Trommeln erlaubt? :schock:

Naja, es ist Dienstagabend, Brauseplörre München von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen und mit Iserlohn ein unattraktiver Gegner zu Gast. Da kann man kein Feuerwerk von der Tribüne erwarten.

Ist’s irgendwann anders?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 19:56 Kennt jemand von euch den Center Ryan Whitney? :lol:
Ich glaube das ist der Bruder von Steven Whitney. ;)

So schlecht spielen die Roosters nicht. Das München Druckphasen hat ist normal ... aber die Chancen sind nicht so zwingend bisher. Da waren die wenigen der Roosters besser (finde ich). Finde den Ausgleich nicht ganz unverdient. Jetzt noch ein Treffer in Überzahl ... das wäre nice.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten