28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wir können Ed Belfour und Patrick Roy gleichzeitig nebeneinander ins Tor stellen solange nicht endlich in stabile Verteidiger investiert wird bringt auch das nichts.
Wenn ich überlege wieviele Buden wir kassiert haben weil vor den Goalies mich aufgeräumt wurde dreht sich mir der Magen um.
Man wird auch bei den Stürmern wieder mehr auf die Defensiven Fähigkeiten achten müssen.
Man hat jetzt noch ein Spiel was ähnlich ablaufen wird ind danach bin ich gespannt.
Ich bleibe dabei das man mit Poss jetzt in der Lage ist etwas über 2-3 Jahre aufzubauen. Ob man bereit ist den Hintern hoch zu hiefen oder im Dinner for One Modus bleibt wird sich zeigen.
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Iceland »

@IrgendwannEinmal

Müssen es den immer 2 deutsche Goalies sein ?

Wie wäre es mit einem starken Ausländer als Nr.1 und Neffin dahinter ?

Jenike hat immer und immer wieder die selben Fehler drin, klar ich weiß auch das es oftmals an unserer Defensive lag aber mich überzeugt das nicht Jenike/Reich...Dies ist halt meine persönliche Meinung...Ich brauche mich nicht bei den Verantwortlichen melden wir haben da oben genug Experten mit gehobener Klasse sitzen :lol:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist eine Entscheidung der Philosophie ... ein ausländischer Goalie besetzt eine Lizenz und die ist dann eben weg. Wenn man zwei gute deutsche Goalies haben kann, dann kann die Lizenz in die Verteidigung oder den Sturm gesteckt werden ... ! Was der richtige Weg ist ... keine Ahnung, beides hat Vor- und Nachteile.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Welchen selben Fehler hat denn Jenike in den letzten Spielen gemacht? Er hat nicht nur gestern vorzüglich gehalten. Wo ist die bessere Alternative? Was spricht gegen Reich? (Jenike steht zudem weiter unter Vertrag, identifiziert sich voll mit der Organisation.)

Bei unserer unterdurchschnittlichen Truppe, den relativ gesehen "teureren" und dann immer noch nicht hochkarätigen deutschen Spielern, sollte man alle Lizenzen für Feldspieler einsetzen, meine ich.

Aber ich sehe auch die Grundproblematik nicht. Wir haben riesige Baustellen in Abwehr und Angriff, keine im Tor.
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Ja natürlich das stimmt hat Vor- und Nachteile da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber ein sehr guter Torwart hält auch mal Siege fest, zwei durchschnittliche deutsche naja ich weiß nicht.

Naja gut ich denke wir warten mal was passieren wird, hört sich ja stark nach Reich aus Ingolstadt an.
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Iceland »

@IrgendwannEinmal also Jenike ist kein schlechter Torwart das hab ich nie gesagt, aber wirklich konstant gut über 10-15 Spiele war er nie bei uns! Ein starker sicherer Rückhalt gibt einer Mannschaft viel und das ist er nicht!
Er bekommt halt oft die gleichen Tore zum Beispiel über die Schulter.
Verträge bedeuten nichts im Profisport, man kann trotzdem getrennte Wege gehen.

Aber ich akzeptiere jede Meinung, gucken wir mal wie die Mannschaft aussieht zu neuen Saison.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Iceland hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:49 @IrgendwannEinmal also Jenike ist kein schlechter Torwart das hab ich nie gesagt, aber wirklich konstant gut über 10-15 Spiele war er nie bei uns! Ein starker sicherer Rückhalt gibt einer Mannschaft viel und das ist er nicht!
Er bekommt halt oft die gleichen Tore zum Beispiel über die Schulter.
Verträge bedeuten nichts im Profisport, man kann trotzdem getrennte Wege gehen.

Aber ich akzeptiere jede Meinung, gucken wir mal wie die Mannschaft aussieht zu neuen Saison.
Ronja trainiert ja auch die Jugend, sind also sehr eng in die Organisation der Roosters eingebunden, von daher würde ich das auch so lassen. ;)

Pro Reich & Andi! :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

aber wirklich konstant gut über 10-15 Spiele war er nie bei uns! Ein starker sicherer Rückhalt gibt einer Mannschaft viel und das ist er nicht!
Vergib mir, das halte ich für Blödsinn. Es ist bei uns nicht so easy wie bei anderen Mannschaften. Wo wachsen die bezahlbaren Goalies, die 15 Spiele am Stück konstant sind?
Er bekommt halt oft die gleichen Tore zum Beispiel über die Schulter.
Das war sein Problem; ist es aber nicht mehr.
Die sportliche Führung wird sich Gedanken machen. Fällt der bezahlbare Über-Goalie vom Himmel, wird man zufassen.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Jenike ist ein guter Torhüter.Allerdings ist er kein Vielspieler. Nach 4-5 Spielen hintereinander braucht er ne Pause zur Mentalen Regeneration was kein Problem ist wenn Du einen guten zweiten Mann hast. Reich wäre in meinen Augen ok. Wie gesagt unsere Probleme liegen im kompletten Abwehrverhalten und an den fehlenden Aufräumern im Slot. Wieviele Dinger haben wir aus dem Slot bekommen oder weil der Slot voll war und der Goalie Null Sicht hatte?
Lieber die Lizenzen in gute Defensivverteidiger stecken.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wie gesagt unsere Probleme liegen im kompletten Abwehrverhalten und an den fehlenden Aufräumern im Slot...Lieber die Lizenzen in gute Defensivverteidiger stecken.
Ja. Und in gute Offensivkräfte, die auch Defensivarbeit verrichten.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 09:25
Wie gesagt unsere Probleme liegen im kompletten Abwehrverhalten und an den fehlenden Aufräumern im Slot...Lieber die Lizenzen in gute Defensivverteidiger stecken.
Ja. Und in gute Offensivkräfte, die auch Defensivarbeit verrichten.
Ich befürchte Stürmer die Offensiv stark sind und gleichzeitig defensiv stark sind( so genannte 2 Wege Stürmer) werden nicht zu finanzieren sein. Man wird eher über eine Reihenmischung gehen müssen oder 2 Scoring Sturmreihen und 1 gemischte Reihe und eine Zerstörerreihe die man bevorzugt gegen die gegnerische Topformation bringt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.02.2023- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 58. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke Acolatse wird wohl keine 3. Chance mehr bekommen, Labrie drängt sich trotz oft guter Leistung auch nicht gerade auf und Bigras wird sich für die kommende Saison wahrscheinlich anderweitig orientieren. Ob man mit Ankert noch mal verlängern wird dürfte wohl davon abhängen ob es Alternativen gibt, wovon man aber eigentlich ausgehen muss und ob wir Buschmann nächste Saison noch mal wiedersehen, da wage ich mal keine Prognose. Buschmann fänd ich aber absolut okay. Benders Vertrag läuft wohl auch aus, da hoffe ich dass er bleiben möchte.
Es gibt also ausreichend Gestaltungsspielraum um die Defensive zielgerichtet zu verstärken.
In der Offensive wären mir ein Paar neue Stürmer die das Tor dann auch regelmäßig und nicht zufällig treffen erstmal das Wichtigste.
Wer da geht oder bleibt ist recht undurchsichtig. Ich hoffe wie schon gesagt auf Bailey. Dass man Daugavins halten kann bezweifle ich eher, wäre aber natürlich richtig cool.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten