26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 56. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 26.02.2023 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
20.11.2022 - IEC vs. SWW - 4 : 1
11.12.2022 - SWW vs. IEC - 5 : 2
15.01.2023 - SWW vs. IEC - 2 : 3 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
SWW Platz 11 / 71 Punkte / 1,365 PPG / 134:139Tore / 52 Spiele / 23 Siege / 29 Niederlagen
IEC Platz 12 / 70 Punkte / 1,321 PPG / 142:177Tore / 53 Spiele / 23 Siege / 30 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW Platz 12 (48,17%) – IEC Platz 13 (47,60%)
Überzahl: SWW Platz 8 (21,71%) – IEC Platz 11 (18,05%)
Unterzahl: SWW Platz 3 (82,72%) – IEC Platz 13 (72,39%)
Fair Play: SWW Platz 14 (10,12 Minuten/Spiel) – IEC Platz 8 (8,85 Minuten/Spiel)
____________________________________

Letztes Heimspiel in dieser Saison für die Roosters und man empfängt die Schwenninger Wildwings in der Balver Zinn Arena. Die Wildwings haben eher noch als die Roosters eine kleine Chance, um die Pre-Playoffs noch zu erreichen, doch wird auch für sie die Luft immer dünner, nachdem man am Freitag zu Hause gegen die Grizzlys aus Wolfsburg mit 0:2 verlor. Zu den Roosters fällt einem nicht mehr viel ein, denn im zweiten Heimspiel hintereinander trat man desolat auf und kassierte eine herbe Niederlage, die Haie aus Köln fertigten im 1.000. DEL-Spiel von Moritz Müller die Sauerländer mit 2:8 ab.

Die Wildwings haben noch eine kleine Chance auf die Playoffs, doch ist dazu ein Sieg bei den Roosters notwendig. Wenn man also mit ein wenig Elan ans Werk geht, dann hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass man dieses Team der Iserlohn Roosters zu Hause sehr einfach schlagen kann, dass man nicht mit viel Gegenwehr rechnen muss. Im Februar haben die Schwenninger nur zwei von sieben Spielen gewinnen können und daher ist es weiterhin ein Kampf für das Team von Noch-Trainer Harold Kreis, der ja bekanntlich nach der Saison deutscher Nationaltrainer werden wird. Auch der Sportdirektor Christof Kreutzer wird die Wildwings verlassen und sich offenbar den Augsburg Panthern anschließen (als Trainer und/oder sportlicher Leiter). Interessant dabei ist, dass die Wildwings zu Hause weniger Spiele gewonnen haben, als auf fremden Eis; 10 Siege zu Hause stehen 13 in der Fremde gegenüber. Stark präsentiert sich die Defensive der Schwenninger, man hat erst 139 Gegentreffer kassiert, das ist der sechstbeste Wert in der Liga. Ein großer Faktor dabei ist in jedem Fall der Goalie der Wildwings, Joacim Eriksson (41 Spiele / SV% 92,52 / GAA 2,42) hat die beste Fangquote der Liga und stellt seinen Wert für das Team immer wieder unter Beweis. Doch auch sein Backup Marvin Cüpper (11 Spiele / SV% 91,12 / GAA 2,69) zeigt gute Leistungen, wenn er denn mal einen Einsatz bekommt. Ein weiterer Faktor im Team der Wildwings sind die Spink-Brüder, die immer wieder für Tore und Punkte gut sind. Dabei ist Tyson mit 27 Treffern (insgesamt 44 Punkte) eher der Goalgetter, während Tylor mit 24 Vorlagen (insgesamt 40 Punkte) eher der Vorbereiter ist. Dazwischen finde sich in der Scorerwertung Ville Lajunen mit 42 Assists, der mit 32 die meisten Vorlagen in seinem Team gegeben hat. Danach folgt dann aber ein großer Bruch in der Scorerwertung, auf Platz vier steht Miks Indrasis mit 28 Punkten, das sind 12 Punkte weniger als Tylor Spink auf Platz drei.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • SWW – AEV 3:0
  • SCB – SWW 3:5
  • STR – SWW 5:1
  • SWW – WOB 0:2
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Tyson Spink 44 Punkte (27 T / 17 A)
  • Ville Lajunen 42 Punkte (10 T / 32 A)
  • Tylor Spink 40 Punkte (16 T / 24 A)
  • Miks Indrasis 28 Punkte (9 T / 19 A)
  • Alexander Karachun 25 Punkte (9 T / 16 A)
  • John Ramage 21 Punkt (3 T / 18 A)
  • Phil Hungerecker 20 Punkte (8 T / 12 A)
  • Brandon DeFazio 19 Punkte (10 T / 9 A)
  • Ken Andre Olimb 19 Punkte (3 T / 16 A)
  • Sebastian Uvira 17 Punkte (9 T / 8 A)
Ich werde zu Iserlohn in dieser Saison nichts mehr schreiben, das ist mir zu blöd. Man mag zwar noch an die PO glauben, wenn man Trainer Poss reden hört, aber im Grunde sollte jeder wissen, dass es noch drei Spiele sind, bevor dieses Team in den Urlaub geht und die Saison für das Iserlohner Eishockey beendet ist. Spannend ist jetzt nur noch, ob die Vereinsführung wirklich „mit der Abrissbirne kommt“ und „ein neues Fundament gießt“ (neue Sinnsprüche für die Zukunft wie der „schlafende Riese“ oder die „Steineumdreherei“, die jetzt von Hommel geprägt wurden) oder sich wieder nichts ändert am Seilersee. Die Fans haben eine klare Erwartung an das Team der Roosters, die jede Saison gilt: solange die Mannschaft auf dem Eis alles gibt, solange wird man dieses Team auch unterstützen und Niederlagen verzeihen. Aber was wir in dieser Spielzeit erleben durften, im Grunde von Anfang an, das geht auf keine Kuhhaut mehr und es fand in den letzten beiden Spielen ihren Höhepunkt! Die Chancen waren zahlreich da, um die Playoffs zu erreichen, sie wurden kollektiv nicht genutzt, teilweise fahrlässig! Und das ist ein Thema der Einstellung, des Willens und der Leistungsbereitschaft … ! Es muss was passieren und damit sind keine hohlen Phrasen gemeint.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – NIT 4:5 n.V.
  • IEC – STR 1:8
  • FRA – IEC 3:2 n.V.
  • IEC – KEC 2:8
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kaspars Daugavins 45 Punkte (21 T / 24 A)
  • Casey Bailey 38 Punkte (12 T / 26 A)
  • Eric Cornel 34 Punkte (18 T / 16 A)
  • Ryan O´Connor 29 Punkte (10 T / 19 A)
  • Emile Poirier 23 Punkte (12 T / 11 A)
  • Sena Acolatse 23 Punkte (4 T / 19 A)
  • Chris Brown 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Eugen Alanov 21 Punkte (8 T / 13 A)
  • Sven Ziegler 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Tim Bender 17 Punkte (6 T / 11 A)
Wie werden sich also die Wildwings am Seilersee schlagen, ist man bereit jetzt schon in den Playoffmodus zu schalten? Von den Roosters ist nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen, sodass es wohl nicht so großer Anstrengungen bedarf, um die drei Punkte mit nach Schwenningen zu nehmen. Da kann aber auch das Problem liegen, wenn man den Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Die Wildwings müssen konzentriert zu werke gehen, dann sollten sie ihre Playoff-Chance wahren können. Gespannt sein darf man auch auf den Zuschauerzuspruch am Seilersee, denn nach den letzten beiden krachenden Niederlagen ist der Unmut groß in der Fangemeinde der Iserlohner. Es kann also durchaus sein, dass die Halle nicht nur leer, sondern auch sehr still sein könnte.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org

-------------------------------

Wichtiger Hinweis - betrifft die Young Roosters:
Die U20 der Roosters tritt in den DNL-Playoffs an und wird heute schon um 15:30 Uhr gegen Rissersee antreten. Und morgen in der Früh, bereits um 09:30 Uhr steht dann Spiel zwei an. Unsere Jungs würden sich sicher über eine zahlreiche Unterstützung freuen und zudem sieht man da mit Sicherheit ein Team, was für den Hahn auf dem Trikot alles geben wird!


Beide Spiele wurden mit 8:1 gewonnen ... Glückwunsch zu diesen grandiosen Siegen an unsere U20!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nach 2 derben Klatschen innerhalb weniger Tage würde ein Pessimist sagen "Es geht nicht mehr schlimmer" worauf ein Optimist sagen würde "Doch!". Schauen wir mal..
Würde mir wünschen, dass Elten und Rausch maximalie Eiszeit bekommen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Vielleicht sollten wir alle noch mal ehrfurchtsvoll unserem Topstar Kaspars Daugavins zusehen. Ohne dass es konkrete Quellen oder sonstige belastbare Grundlagen für solche Vermutungen gibt: ich könnte mir gut vorstellen, dass das heute sein letztes Spiel für die Roosters ist. Playoffs in der Schweiz, CZE, SVK oder sonstwo wären für ihn sicherlich eine lukrative Gelegenheit, um sich zu zeigen. Er ist ja nicht so schlecht in Form.

Wenn einer Gerüchte kennt, dass er bleibt, bitte raushauen.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 13:11 Vielleicht sollten wir alle noch mal ehrfurchtsvoll unserem Topstar Kaspars Daugavins zusehen. Ohne dass es konkrete Quellen oder sonstige belastbare Grundlagen für solche Vermutungen gibt: ich könnte mir gut vorstellen, dass das heute sein letztes Spiel für die Roosters ist. Playoffs in der Schweiz, CZE, SVK oder sonstwo wären für ihn sicherlich eine lukrative Gelegenheit, um sich zu zeigen. Er ist ja nicht so schlecht in Form.

Wenn einer Gerüchte kennt, dass er bleibt, bitte raushauen.
Sorry aber in den letzten Spielen habe ich nicht viel gesehen was dafür sprechen sollte das man ihn hält. Ehrfurcht hätte bei mir erzeugt wenn er die Mannschaft angeführt hätte und man sich zumindest teuer verkauft hätte.
Im Gegenteil gegen Köln ist er besonders lustlos übers Eis spaziert.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 19:47 Im Gegenteil gegen Köln ist er besonders lustlos übers Eis spaziert.
Bei Daugavins fällt es am deutlichsten auf...eben weil er ein genialer Spieler ist und dies auch schon häufig gezeigt hat, leider aber auch zu oft (aus meiner Sicht) unmotiviert und desinteressiert über's Eis schlendert. Erinnert mich an meine Eishockey Anfangszeit... Martti Jarkko war technisch einer der besten Spieler der 80er, das beste Spiel von ihm war das 2:0 (beide Tore eben durch ihn) im Halbfinale gegen Köln 1986...hatte er keine Lust, schlich er ähnlich wie Daugavins über's Eis. Weifenbach hat sich das dann auch nicht so lange angetan...

Zum Spiel...
Köln hat gestern spielerisch die Roosters vom Eis gefegt, Schwenningen wird das morgen mit Tempo erledigen.
Spink...Spink...Ping...
Where's the Revolution?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich bin mir fast sicher, dass das zweite Tor im zweiten Halbfinalspiel gegen Köln 1986 von Andreas Pokorny erzielt wurde. :gruebel:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

hessenrooster hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 22:30 Ich bin mir fast sicher, dass das zweite Tor im zweiten Halbfinalspiel gegen Köln 1986 von Andreas Pokorny erzielt wurde. :gruebel:
Echt jetzt? :O
Ok...ist ein paar Tage her. Auf YouTube gibt's das Spiel in 2 Folgen. Ich schaue mal rein um das noch mal zu recherchieren, ok? ;)
Where's the Revolution?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ja, tu das gern, interessiert mich wirklich. Ansonsten hätte ich da etwas falsch in meinem Kopf abgelegt und nie wieder richtig eingeordnet. ;)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Oder sogar beide? Laut Wikipedia hat er in den Playoffs zwei Tore gemacht, es kann aber auch sein, dass da (mindestens) ein Landshut-Treffer bei ist.
Hajot
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:12

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hajot »

Es war definitiv Pokorny. Habe das Tor noch vor meinem Auge, habe mir anschl. direkt das Trikot gekauft :-)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hajot hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 23:53 Es war definitiv Pokorny. Habe das Tor noch vor meinem Auge, habe mir anschl. direkt das Trikot gekauft :-)
Alles klar, danke, dann brauche ich nicht mehr nachschauen... der Punkt geht an hessenrooster ;)
Aber das 1:0 hat Jarkko erzielt, richtig?
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:49 ...Und das ist ein Thema der Einstellung, des Willens und der Leistungsbereitschaft … !
Ich habe es lange nicht geglaubt oder nicht wahr haben wollen, weil ich irgendwie doch an die geglaubt habe. Aber es ist wohl so.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe da auch lange für gebraucht, aber anders ist dieser Scheiß nicht zu erklären.

Für heute erwarte ich Nichts, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Wäre es nicht das letzte Saisonheimspiel, dann würde ich zu Hause bleiben. Dann ist aber auch gut, habe für diese Saison genug, oft genug aufgeregt und geärgert.

Werde aber dann natürlich in der nächsten Spielzeit mit Euphorie wieder dabei sein, so wie viele leidgeprüfte Roosters-Fans.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich glaube nicht das die Truppe den Hintern nochmal hochkriegt.
Bin gespannt wie man auf Freitag reagiert. Wenn Poss wirklich noch an die Minichance glaubt wird er nichts ändern.Glaubt er nicht mehr dran wird er einige Versager mit wenig Eiszeit in den hinteren Reihen belohnen. Könnte dann ein Fingerzeig sein wer von der Truppe in der nächsten Saison noch für den Hahn übers Eis flanieren darf.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wie auch immer die Reaktion auf das Desaster vom Freitag aussehen wird, ich denke die Wild Wings werden mit ihrem Tempo das Spiel gewinnen.
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Ich fahre gleich los - ´mal sehen, wie voll (oder leer) es ist. Erwartungen: Keine.

Daugavins: Wir konnten ihn nicht finanzieren; er hat noch eine Abfindung erhalten (er hatte ja in der Schweiz noch einen Vertrag). Mit dem Iserlohner Gehalt ging es dann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nochmals finanzieren könnte, selbst wenn man wollte (was ich nicht glaube).

Es wäre nicht doof, sein März-Gehalt einzusparen. Aber, da ich mich nicht auskenne, kann man überhaupt noch in die Schweiz transferieren?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 11:25 Es wäre nicht doof, sein März-Gehalt einzusparen. Aber, da ich mich nicht auskenne, kann man überhaupt noch in die Schweiz transferieren?
Wie war das bei Grenier damals? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Fahre auch ins Stadion . Schon alleine weil ich nicht denke das auch nur einer aus dem Team freiwillig verliert oder sich Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen will .
Wer jemals Teamsport betrieben hat kann mir nicht ernsthaft erzählen , freiwillig verlieren wäre geil . Wenn Spieler woanders gute Leistungen bringen oder brachten und sogar den Adler auf der Brust trugen erzähle mir keiner sie könnten kein Hockey . Ein ganzes Team nur Söldner und Versager nein !!!!. Warum war der Erfolg in den letzten Jahren nicht da ? Bitte einfach nur die Spielweise betrachten . Aber solange noch der Geist vergangener Zeiten ( Roy , York , Trapper , Poss )und auch die Spielweise durch die Halle weht ändert sich auch die Tabellensituation nicht . Eishockey 2000 + ist technisch und eher an Schach angelehnt . Höre schon wieder den Aufschrei einiger , bitte ist nur meine Ansicht . Allen einen tollen Sonntag.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE und es freut mich, dass du dich auf die Vorberichte freust. :)

Ich werde mir jetzt noch ne Carbonara beim Stammitaliener gönnen, dann in die Halle, Bierchen trinken und danach überraschen lassen. Nach dem Spiel heißt es dann Abschied nehmen und sich bis August/September gedulden, bis man wieder in die Halle pilgert und sich aufregt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jenike im Kasten, Brown drin, Acolatse raus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten