26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier die PK für alle ... !

3:2 gegen Schwenningen! Iserlohn Roosters senden ein Lebenszeichen – Trainer Greg Poss bricht eine Lanze für Sportchef Christian Hommel – Maxim Rausch im Interview
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Es ist schon komisch, dass Poss in der PK von Fowler spricht, was dort nicht wirklich Sinn macht. Man kann da jetzt was reininterpretieren oder es lassen. Ja, es gibt Gerüchte, dass Fowler hier ein Amt übernehmen wird ... aber es sind eben nur Gerüchte. Von daher heißt es abwarten und Tee trinken ... denn fix ist immer erst was, wenn es dann auch bekanntgegeben wird. Und wie Franky sagt, Fowler hat hier noch Kontakte und wieso soll er nicht zum 70. Geburtstag eingeladen sein. ;)

Btw. finde ich es persönlich befremdlicher, dass Mende so oft genannt wird ... heißt für mich, dass er in der Organisation wieder mitmischt, so wie es schon vermutet wurde. Und ich weiß nicht, ob ich das gutfinden soll ... !? :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Es wurde doch nun wirklich im Laufe der Saison des öfteren in diversen Podcastfolgen mitgeteilt, dass er mit Rat zur Seite steht. Aber eben nur beratend, er steht nicht auf der Payroll. Und am Ende, auch das wurde oft gesagt, entscheidet Hommel. Was Hommsi dabei eider seltener sagt, dass er und Brück nicht nur die letzte Entscheidungen haben, sondern auch die Verantwortung, und somit auch die Verantwortung für diesen schlecht zusammen gestellten Kader.

Ob ich das gut finde? Nun, an der Position von CH können wir wohl kaum etwas ändern, daher finde ich es schon nicht verkehrt, wenn da jemand mit Erfahrung ist.
Und ich halte es durchaus für realistisch, dass ohne Mende auch nicht Poss hier wäre.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 20:48 Hier die PK für alle ... !

3:2 gegen Schwenningen! Iserlohn Roosters senden ein Lebenszeichen – Trainer Greg Poss bricht eine Lanze für Sportchef Christian Hommel – Maxim Rausch im Interview
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Es ist schon komisch, dass Poss in der PK von Fowler spricht, was dort nicht wirklich Sinn macht. Man kann da jetzt was reininterpretieren oder es lassen. Ja, es gibt Gerüchte, dass Fowler hier ein Amt übernehmen wird ... aber es sind eben nur Gerüchte. Von daher heißt es abwarten und Tee trinken ... denn fix ist immer erst was, wenn es dann auch bekanntgegeben wird. Und wie Franky sagt, Fowler hat hier noch Kontakte und wieso soll er nicht zum 70. Geburtstag eingeladen sein. ;)

Btw. finde ich es persönlich befremdlicher, dass Mende so oft genannt wird ... heißt für mich, dass er in der Organisation wieder mitmischt, so wie es schon vermutet wurde. Und ich weiß nicht, ob ich das gutfinden soll ... !? :gruebel:
Nein bitte nicht wieder Mende und zurück zu alten Zeiten,bitte nicht
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich höre keine Podcasts! Und ich äußere nur, dass Poss Mende mit aufzählt, wenn es um die zukünftige Gestaltung in Iserlohn geht. Ich bin da kein Fan von ... ! Rat ist gut, mehr fänd ich doof, was ich aber auch schon oft genug gesagt habe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu dem Thema Stehplatzmitte/Ultras meine Nase rauszuhalten muss mich aber jetzt doch mal äußern.

1. Zunächstmal stehe ich dieser Truppe zu das sie jede Menge Geld,Zeit und auch Arbeit in Ihr Hobby investieren.
Daraus jedoch irgendwelche Sonderrechte oder Bevorzugung zu erwarten würde meines Erachtens zu weit führen.Zur Begründung sei gesagt das in der Regel die Jungs ihrem Hobby nachgehen. Aufwärtsfahren, anmalen der Hallenwände usw. ist ohne Frage lobenswert und sollte auch mit ner Fete oder ähnlichem belohnt werden.
Wenn aber daraus die Berechtigung gefordert wird Spruchbänder über der fast gesamten Länge der Stehtribüne aufzuhängen kritisiere ich das.Damit wird der Eindruck erzeugt das die Botschaft die kollektive Meinung der Stehplatztribüne ist.

2. Hat sich die Stimmung seid Übernahme der Mitte der Stehplatztribüne doch sehr verändert. Ich sage nicht das keine gute Stimmung gemacht wird aber ich kann mich daran erinnern das es schon Zeiten gegeben hat wo öfter die komplette Halle in die Stimmungsmache einbezogen wurde.
Die Trommel in Verbindung mit monotonischem Singsang der an einen Indianischen Medizinmann beim Regentanz erinnert( ist in keiner Weise negativ gegenüber allem Indigenen Medicinischem Personal gemeint) wirkt doch sehr oft nicht animierend für den Rest der Halle.
Wie man eine Trommel in einer Sport Arena richtig einsetzt kann man sehen wenn man im Internet „Manolo Borussia Mönchengladbach“eingibt.

Zum Dienstag ist zu sagen wenn uns die Bullen ernst nehmen wird in der zur zeitigen Situation nicht viel drin sein.Hat München mich Vollgas programmiert und unsere haben Bock könnte was drin sein.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Lindros88 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 21:41 Wenn aber daraus die Berechtigung gefordert wird Spruchbänder über der fast gesamten Länge der Stehtribüne aufzuhängen kritisiere ich das.Damit wird der Eindruck erzeugt das die Botschaft die kollektive Meinung der Stehplatztribüne ist.
Die Sätze auf einen Zettel zu schreiben und hochzuhalten hätten ihren Zweck nicht erfüllt, da die Schriftgröße viel zu klein geworden wäre.
Und die Organisation weiß schon zu differenzieren, von wem das kommt.

Und heute fand ich die Messages, und im Gegensatz zu Freitag auch die Wortwahl, zum größten Teil angemessen. Das Banner von wegen "Amateure" nehme ich mal raus.

@JD: Soweit ich mich erinnern kann, ist Karsten berufsunfähig. Mehr dürfte er also gar nicht machen, allein aus versicherungstechnischen Gründen.
Und ich muss sagen, die Podcasts lohnen sich. Die Dialoge zwischen Felix und MiHe kann man ja vorspulen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 20:48 Btw. finde ich es persönlich befremdlicher, dass Mende so oft genannt wird ... heißt für mich, dass er in der Organisation wieder mitmischt, so wie es schon vermutet wurde. Und ich weiß nicht, ob ich das gutfinden soll ... !? :gruebel:
Auch wenn es bei mir für Begeisterung sorgen würde, aber dass er Fowler auf der Party getroffen hat erwähnt er doch eher beiläufig und in einem anderen Zusammenhang.
Was Mende betrifft, kann man das durchaus als Bestätigung für das befinden, was ich eigentlich schon seit dem Sommer befürchte, als es gerüchteweise durchgesickert ist und von dem ich gehofft habe, dass da nicht viel dran ist.

Zusammenarbeit Mende / Fowler, fast unvorstellbar.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Franky hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 21:48
Lindros88 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 21:41 Wenn aber daraus die Berechtigung gefordert wird Spruchbänder über der fast gesamten Länge der Stehtribüne aufzuhängen kritisiere ich das.Damit wird der Eindruck erzeugt das die Botschaft die kollektive Meinung der Stehplatztribüne ist.
Die Sätze auf einen Zettel zu schreiben und hochzuhalten hätten ihren Zweck nicht erfüllt, da die Schriftgröße viel zu klein geworden wäre.
Und die Organisation weiß schon zu differenzieren, von wem das kommt.

Und heute fand ich die Messages, und im Gegensatz zu Freitag auch die Wortwahl, zum größten Teil angemessen. Das Banner von wegen "Amateure" nehme ich mal raus.

@JD: Soweit ich mich erinnern kann, ist Karsten berufsunfähig. Mehr dürfte er also gar nicht machen, allein aus versicherungstechnischen Gründen.
Und ich muss sagen, die Podcasts lohnen sich. Die Dialoge zwischen Felix und MiHe kann man ja vorspulen.
Die Organisation schon wenn aber das Spiel im Fernsehen läuft und diese Spruchbänder Thematisiert geht es über die Organisation hinaus. Es bedarf dann einer Vorrausschauenden Berichterstattung seitens des Kommentators.
Diese ist nicht immer gegeben.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Heute bestand die Gefahr nicht so sehr, Konstantin Klostermann gehört bei MagentaTV schon zu den besseren. Aber ich verstehe dich schon, jedoch mache ich mir da nicht so den Kopf. Und ganz ehrlich, das Banner mit den Puff fand ich irgendwie witzig.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Muss in die Heia und habe keine Zeit mehr alles zu lesen. Deswegen haue ich mal mit Gefahr des Nachquatschens raus, dass wir jetzt den Salat haben. Auch Schwenningen und Frankfurt haben ihn.

Berlin schrubbt heute souverän das Spitzenteam aus Ingolstadt weg. Können noch auf 80 Punkte kommen, was für Platz 10 sicherlich reicht. Was die Roosters dann noch holen, wäre vollkommen egal.

Berlin ist die einzige Mannschaft unter den vier 10er Anwärtern, die realistisch die Klasse hat, so was tatsächlich zu schaffen. Und wenn - dann wird die Hatz durch die Playoffs sehr interessant.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die Spruchbänder haben ja am Ende immer das Logo der Ultras drauf, daran kann man es erkennen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich kann über das beständige Abarbeiten an der Stehplatzmitte, derben Äußerungen (Hilfe, die Außendarstellung mimimi) und angeblich schlechter Stimmung nur den Kopf schütteln.

Ohne die Mitte wäre auswärts und zuhause gar nichts los; vor 15, auch vielleicht vor 10 Jahren hat ein Großteil der Sitzplätze noch den Popo hochbekommen, das ist inzwischen nur dann gegeben, wenn man klar führt. Auch am Seilersee ist für viele Event angesagt.
Wer aber Veränderungen haben möchte, muss zwingend in den Dialog treten. Scheitert es vielleicht genau an dieser Stelle, weil es viel bequemer ist, vom Sessel aus zu moppern oder grundsätzlich den Dialog verweigert?
Irgendjemand schrieb nach dem Köln-Spiel, dass die (Stehplatzmitte) ja noch jung sei und man sich ändern werde. Ich hoffe, nicht! Von den ständigen Kritikern, die aber selbst null Engagement zeigen, haben wir in der Halle schon genug.

Wenn etwas derbe herüberkommen mag: Wir sind beim Hockey, da wird geboxt, da fallen alle 8,9 Sekunden auf dem Eis üble Beleidigungen und Verwünschungen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich war selten bei einem Spiel so unkonzentriert wie gestern; das Köln-Spiel hat mir den Stecker gezogen. Dazu kam die berechtigterweise nicht vorhandene Stimmung.

Mann des Tages ist bei mir...Casey Bailey. Ihm klebt momentan der Mist an der Kelle.
Aber: Wie er gestern geackert hat, das war Roosters-Hockey: 3:50 Min. in Überzahl, noch wichtiger seine 3:48 in Unterzahl. Im Mittelabschnitt stand er mehr als eine Minute in Unterzahl auf dem Eis, um dann noch aus dem eigenen Drittel einen Konter bis vors Schwenninger Tor zu fahren - da schwappt anschließend das Laktat in den Augen. Natürlich blieb ihm auch hier der Treffer verwehrt...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, die Stimmung war schon interessant, so will ich es mal sagen. Ich denke vielen ging es wie IWE, der Stecker ist raus seit der Klatsche gegen Köln.

Und das ist das Schlimme bei Bailey ... der hat so richtig die Kacke am Schläger, nach vorne geht recht wenig, oft überhastet und/oder unglücklich ... aber er hängt sich rein, gerade in der Defensive. Wenn man wüsste, was man in der nächsten Saison von ihm geboten bekommt, dann ...... ! Also, wer hat ne funktionierende Glaskugel?

@Franky
Ich höre generell keine Podcasts, ist nicht meine Welt. Hat nichts mit Hockey oder den Leuten zu tun ... ! Das die Dinger informativ sind, kann und werde ich nicht bezweifeln. :)
Ansonsten sage ich nichts mehr zu den Aussagen von Poss ... da ist alles gesagt und wir werden erleben, was am Ende wirklich passiert.
Doch, eine Sache noch: es wird Zeit für einen echten Umschwung, weg von der Jobmauschelei und Vetternwirtschaft! Wenn sich was ändern soll, dann muss man das auch wollen und sich darauf einlassen ... Kumpels und langjährige Wegbegleiter in allen Ehren, aber damit kann man auf lange Sicht im Profisport nichts reißen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 07:31 Ich kann über das beständige Abarbeiten an der Stehplatzmitte, derben Äußerungen (Hilfe, die Außendarstellung mimimi) und angeblich schlechter Stimmung nur den Kopf schütteln.

Ohne die Mitte wäre auswärts und zuhause gar nichts los; vor 15, auch vielleicht vor 10 Jahren hat ein Großteil der Sitzplätze noch den Popo hochbekommen, das ist inzwischen nur dann gegeben, wenn man klar führt. Auch am Seilersee ist für viele Event angesagt.
Wer aber Veränderungen haben möchte, muss zwingend in den Dialog treten. Scheitert es vielleicht genau an dieser Stelle, weil es viel bequemer ist, vom Sessel aus zu moppern oder grundsätzlich den Dialog verweigert?
Irgendjemand schrieb nach dem Köln-Spiel, dass die (Stehplatzmitte) ja noch jung sei und man sich ändern werde. Ich hoffe, nicht! Von den ständigen Kritikern, die aber selbst null Engagement zeigen, haben wir in der Halle schon genug.

Wenn etwas derbe herüberkommen mag: Wir sind beim Hockey, da wird geboxt, da fallen alle 8,9 Sekunden auf dem Eis üble Beleidigungen und Verwünschungen.
Ihr Statement zeigt, dass Sie zum einen keine Ahnung haben, wie vor den Ultras die Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen im Iserlohner Eishockey war und wie diese erzeugt wurde sowie warum viele von "früher" kein Interesse mehr daran haben, sich zu engagieren und zum anderen, dass Sie die Kritik am Verhalten der Ultras weder ernst nehmen noch respektieren.

Die Frage ist, warum wird ein Teil des Verhaltens, dass die Ultras zeigen, nach wie vor von relativ vielen kritisch gesehen.


Gegenseitiger Respekt ist aus meiner Sicht der Kern des Ganzen.


Durch die Ultras begann ein Verdrängungsprozess in der Halle am Seilersee. Dieser wurde durch die Ultras eingeleitet und ist aktuell so weit fortgeschritten, dass gefühlt nur noch die Ultras Stimmung machen und für das Auftreten der gesamten Fans sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen "verantwortlich" sind. Zumindest aus Sicht der Ultras.


Aus meiner Sicht liegt das in Bezug auf die Stimmung an Folgendem:

Vor der Zeit der Ultras wurde die Stimmung durch viele verschiedene Personen / Personengruppen erzeugt. Diese war dadurch geprägt, dass versucht wurde, sich gegenseitig hochzupushen und durch neue, kreative und auf das jeweilige Spiel / die jeweilige Situation im Spiel passende Gesänge die Halle mitzunehmen. Dies funktionierte ausgezeichnet und machte die einzigartige Atmosphäre am Seilersee für viele aus.

Dies führte regelmäßig dazu, dass auch die Sitzplätze mitmachten.

Geprägt war dies von dem gegenseitigen Respekt derer, die versuchten Stimmung zu machen. Wenn eine Person / Personengruppe versuchte, etwas anzustimmen etc., wurde dies meist von den anderen Fans aufgenommen.

Dieses Verhalten ist, seitdem die Ultras in der Halle sind, nicht mehr zu beobachten. Zu Beginn der Ultras wurde noch von anderen versucht, dies weiterzuführen.
Durch das koordinierte Verhalten der Ultras wurde dies allerdings torpediert.

Sie schreiben, dass man den Dialog suchen soll. Dies ist mehrmals geschehen. Ich selbst habe mehrere Gespräche mit den Ultras hierüber geführt, ob sie nicht auch die Gesänge / Anstimmungsversuche anderer aufnehmen und mitsingen würden. Diese Gruppe äußerte weder Verständnis noch Respekt für den Vorschlag. Gespräche vergleichbaren Inhaltes hierüber wurden mit der Gruppe bei weiten nicht nur von mir geführt. Da diese Gespräche nichts gebracht haben, wurden diese größtenteils eingestellt.

Vielmehr setzen die Ultras durch ihr kompaktes Auftreten ihre Meinung von Stimmung gegen den Rest durch.

Hierdurch kam es dazu, dass immer mehr Fans kein Interesse mehr hatten und haben, eigenes anzustimmen. Wozu auch, eine Minderheit in der Halle verhält sich in Sachen Stimmung respektlos gegenüber den restlichen Fans, die Teils seit Jahrzehnten in der Halle und bei Auswärtsfahrten das Iserlohner Eishockey unterstützen.

Dies hat dazu geführt, dass zum größten Teil im Saisonverlauf die Ultras Stimmung machen und der Rest lediglich zuschaut und gelegentlich etwas mitsingt.

Diese durch die Ultras am Seilersee erzeugte Stimmung ist mittlerweile so austauschbar, dass die Stimmung in der Halle nichts mehr mit "damals" zu tun hat und in vergleichbarer Weise in anderen Stadien sowie im Fussball zu beobachten ist. Die einzigartige Atmosphäre, welche in früheren Jahren den Seilersee ausmachte, ist nicht mehr existent. Das mögen Ultras anders sehen. Diese Personengruppe dürfte die Stimmung von damals allerdings nicht kennen.

Aufgrund des beschriebenen Verhaltens der Ultras kann ich alle verstehen, die sich nicht mehr engagieren oder nur noch dann, wenn es Spiele sind, die Play Off Charakter haben.


Wenn Sie schreiben, dass es mehr als genug in der Halle gibt, die kein Engagement mehr zeigen, sollten Sie sich fragen und damit auch die Ultras, inwieweit die Ultras dazu beigetragen haben.
Wenn die Ultras die Kritik ernst nehmen würden, würden die Ultras auf den Rest zugehen. Wenn ich die Ultras richtig verstehe, möchte die Gruppe, dass der Rest der Halle "mitmacht".

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass die Ultras auf die "Halle" zugehen. Ich meine nicht das Gebäude, sondern die anderen Fans und auf diese Weise in Kontakt und einen Dialog treten der offen ist und von gegenseitigem Respekt geprägt.

Das wäre neu und würde zeigen, dass es den Ultras nicht nur im sich selbst und die eigene Selbstdarstellung geht, sondern tatsächlich um die gemeinsame Sache.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

@ Go Habs

:rauf: :rauf: :rauf:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Erstens - siezen - ich fass es nicht!

Inhaltlich: Das ist schon famos formuliert:
Ihr Statement zeigt, dass Sie zum einen keine Ahnung haben
darauf folgt:
Gegenseitiger Respekt ist aus meiner Sicht der Kern des Ganzen.
Arbeite dich ruhig weiter ab...wenn es dir hilft, sei es so!
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

An der Kritik ist im Kern etwas dran. Das ist auch das Einzige, was ich den Ultras wirklich vorwerfe – diese strikte Abgrenzung zu "normalen" Fans und das Bestehen auf der Stimmungshoheit in der Halle. Das ist aber in meinen Augen weniger Bosheit als pubertäre Kinderkacke – man war ja selbst mal jung. Immerhin gibt es aber eine Oldschool-Fraktion am rechten Rand (nicht politisch) der Stehplatztribüne, die regelmäßig alte und zwischenzeitlich fast vergessene Anfeuerungen reinhaut. Würde mir wünschen, dass da die Mitte auch mal mit einstimmt, schließlich lieben wir alle diesen Verein.

Ebenso als Kinderkacke bewerte ich es übrigens, wenn Personen in diesem Forum plötzlich gesiezt werden, weil sie dem falschen Lager angehören.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Bin bei IWE, durch die Rückgänge bei den DK kommen viel mehr Eventfans, es gibt weniger Leute, die mitmachen.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 26.02.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

hessenrooster hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 09:38 An der Kritik ist im Kern etwas dran. Das ist auch das Einzige, was ich den Ultras wirklich vorwerfe – diese strikte Abgrenzung zu "normalen" Fans und das Bestehen auf der Stimmungshoheit in der Halle. Das ist aber in meinen Augen weniger Bosheit als pubertäre Kinderkacke – man war ja selbst mal jung. Immerhin gibt es aber eine Oldschool-Fraktion am rechten Rand (nicht politisch) der Stehplatztribüne, die regelmäßig alte und zwischenzeitlich fast vergessene Anfeuerungen reinhaut. Würde mir wünschen, dass da die Mitte auch mal mit einstimmt, schließlich lieben wir alle diesen Verein.

Ebenso als Kinderkacke bewerte ich es übrigens, wenn Personen in diesem Forum plötzlich gesiezt werden, weil sie dem falschen Lager angehören.
Wenn andere etwas anstimmen, dann wird es oft übernommen, zum Beispiel, wenn Hühnerbaron Roland seiner goldene Stimme freien Lauf lässt.

Ich erinnere übrigens auch mal ans gestrige “Steht auf für den IEC“, ist da wer aufgestanden? Ne, niemand.
Antworten