Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Jau, 7:2 in Spiel 1. :rauf:

Das war aber keineswegs eine so klare Sache, wie das Endergebnis auszusagen scheint. Das 2. Drittel war absolut ausgeglichen und ging 2:2 aus. Zeitweise war RO da sogar besser, gestützt auf Aktionen einzelner herausragender Spieler, die an sehr guten Tagen sicher auch den Unterschied ausmachen können. Da dachte man: huch, einen Gegner auf Augenhöhe hatten die ja monatelang nicht, wenn das mal gut geht.
Dann ging es aber wieder los, kaum einen Namen hörte man bei der Durchsage der YR- Scorer zweimal. Geschlossene Mannschaftsleistung, Effektivität vor dem Tor, sicheres Aufbauspiel von hinten raus ... mit den paar Abstrichen, die man auf DNL2-Niveau machen muss.

Einen Klassenunterschied gab es heute nicht zu sehen. 7:2 war durchaus ein bisschen zu hoch.

Morgen gehts schon weiter.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Aufgepasst ! Den Assist zum zwischenzeitlichen 2-3 Anschlusstreffer aus SBR-Sicht hatte übrigens #8 Ilja Kovalcik. :O
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sonntag, 12.03.2023, 12:00 Uhr
IEC Young Roosters U20 vs. SB Rosenheim U20
Spiel 2
Balver Zinn Arena, Iserlohn


Und auf geht's zu nächsten Runde. Daumen drücken, dieses Halbfinale ist wichtiger als die DNL2-Meisterschaft, denn diese Serie zu gewinnen, bedeutet: es winkt die DNL.

STREAM: https://staige.tv/spiel/207285
(ohne die praktischen Tipps unseres göttlichen Admins wären wir hier der letzte Dreck) :knie: :D :schleim:

DEB-LiVETICKER: https://deb-online.live/spielbericht/?g ... onId=11966#

Eintritt für lau, freie Platzwahl, leckere Brötchen, hereinspaziert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von Franky »

Endstand 3:1 für die YoungRoosters, damit die 2:0 Führung der Serie (Best of Five).

Nächste Woche Samstag geht es dann um 19:30 Uhr in Rosenheim weiter. Spiel wird dann auch als LiveStream übertragen, laut DEB Webseite:
https://deb-online.live/liga/herren/u20 ... onId=11966
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Schönes, harmonisches Stimmungsbild von den Jungs nach der erfolgreichen Viertelfinalserie.

https://www.youngroosters.de/2023/03/06 ... albfinale/

Weniger harmonisch wirkt der Spielbericht vom anderen Halbfinale heute ... auweia :red:

https://deb-online.live/spielbericht/?g ... onId=11966#

Dort steht die Serie nach zwei Heimspielen für Bietigheim-Bissingen 1:1, nächstes WE gehts nach Tölz.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe ein wenig reingeschaut, da bekam Rosenheim die beiden Strafen und kassierte das 2:1. Mal sehen ob man die Serie weiter fortsetzen kann ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Heute hat sich der Eindruck vom 2. Drittel gestern bestägt, dass Rosenheim alles andere als Laufkundschaft ist. Aber wie will man das in einem Halbfinale auch anders erwarten ...

Nächste Woche in RO wird eine Topleistung notwendig sein, gut dass man 2:0 in der Serie führt. Ich sehe die YR noch nicht “mit einem Bein in der DNL“.

Undiszipliniert waren die, fand ich. Halb so viele Strafen, und das wäre heute ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen (was es gegen Ende nicht war).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Endlich schreibt auch die HP der Roosters was über die bislang sehr erfolgreichen Playoffs 2023:

https://iserlohn-roosters.de/2023/03/06 ... uss-22-23/ :jump:

Artikel wurde geupdated (upgedated, updageted, updatedge ?).

Scheinbar ist alles, was ich hier schreibe und vorher beim DEB teilweise mühsam recherchiert habe, einigermaßen zutreffend. Ich hoffe bloß, dass die nicht einfach meinen Schwachsinn abgeschrieben haben. :red:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 09:09 Ich hoffe bloß, dass die nicht einfach meinen Schwachsinn abgeschrieben haben. :red:
Keine Angst, deinen Schwachsinn liest keiner :P :lol: ;)


beisewei (eigentlich by the way, aber ich glaube du hast Probleme mit dem Anglizismus :D ).. hast du den letzten Podcast "Kühe, Schweine, Iserlohn" gehört?
Ein sehr langes Gespräch mit Artur Grass, kann ich dir sehr empfehlen!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ein sehr beeindruckender Typ, dieser Artur Grass. Von der Ausdrucksweise her ein bisschen wie Joey Kelly, von der fachlichen Erklär-Rhetorik geschliffen wie Mirko Slomka. Da haben wir schon ein junges Talent, das man sich unbedingt sichern sollte, bevor andere es tun.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Erinnert an 2016 - unser Rekordspiel-jetzt noch Pipi in den Augen- DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER IEC! :schal: :schal: :schal:
Das Rekordspiel – Derbytime am Seilersee
Iserlohn, 14.03.2016 – Rekorde sind dafür da, um sie zu brechen. Am Samstag, den 19.03.2016 steigt die große Derby-Party – das Rekordspiel. Die Iserlohn Young Roosters wollen den ehemaligen Zuschauerrekord der Iserlohner Juniorenmannschaft von 3.500 Zuschauern knacken. Für dieses Spiel haben sich die Young Roosters einen ganz besonderen Leckerbissen ausgesucht – die Schülermannschaft der Kölner Haie. Das Team von Christian Hommel und Axel Müffeler hat die Vorrunde als Tabellenerster abgeschlossen.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Gibt es heute einen liveticker oder eine Übertragung?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es gibt einen Stream, der scheint aber kostenpflichtig zu sein. Aber: Ich kann mich täuschen. Meikel, weißt du mehr?

https://deb-online.live/live/?livestrea ... list-id=69
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich habe mal folgendes versucht:

https://deb-online.live/live/?livestrea ... list-id=69

Dort wird ein Frame mit einem Countdown angezeigt. Geht man mit dem Mauszeiger in den Frame, ohne zu klicken, kommt „Get Access“. Da draufklicken.

Dann kommt eine Anmeldemaske. Drunter ist ein Button „Not registered yet?“. Da draufklicken.

Username, E-Mail-Adresse und gewähltes Passwort eintragen. Dann „weiter“, „OK“ oder so was klicken (weiß nicht mehr)

Kommt ein Fenster „Get your ticket and get started“ Dort auf „Continue to payment“ klicken.

Kommt ein DEB-Emblem und „Choose ticket“. „Voucher“ ist eine Zeitflat zum Dauergucken, „Single Stream Pass“ ist das, was wir hier brauchen. Auf „Buy content“ klicken.

Was jetzt kommt, kennt man ja. Bei mir wird es schwierig, ich habe kein Paypal-Konto, und meine Kreditkarte finde ich nicht. Unter „eps-Überweisung“ findet man nur Ösi-Banken.

Ich versuche es trotzdem, mit Name „Sparkasse Lüdenscheid“ und Klick auf Zahlen.

Ich habe keine Verfügernummer. Dafür haben die jetzt meine E-Mail-Adresse und können mir viele wertvollen Verbrauchertipps schicken.

Ich bin kaputt, für mich gibt es heute keinen Stream. Aber vielleicht schafft‘s ja jemand anders.

Ticker ist hier:
https://deb-online.live/spielbericht/?g ... onId=11966#

Mit ein wenig Hockeyverstand kann man ja auch hier "das Spiel lesen". :greis:

In weniger als 1 Stunde gehts los. :knabber:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Was macht eigentlich ... ?

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... erluggauer

Da haben die Starbulls-U20 durchaus einen Highflyer an der Bande.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Spiel läuft ! :schal:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Spiel läuft ganz gut. 3:0 nach 2 Dritteln. :schal:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Spiel ist gelaufen. 4:0 mit Emptynetter kurz vor Schluss. :schal:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playoffs 2023 (DNL DIV2) - IEC Young Roosters U20 rocken es

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das war's, morgen kein Spiel mehr. Der Rest ist nur noch Jubel, nächste Saison gegen die großen Jungs.

Riesenkompliment und herzlichen Glückwunsch an Artur und seine großartige Truppe zum Aufstieg in die DNL1. :jump:

Als Bonus kriegen sie noch ein Finale, da gibt's noch einen Titel zu gewinnen.
Antworten