24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Die Diskussion hier ist so scheinheilig wie immer, wenn es um die Stehplatzmitte geht. Es wird so getan, als wenn das verwendete Wort jemanden für den Rest seines Lebens unglücklich machen und ins Verderben stürzen könnte. Gleichzeitig ist der, der in dem berühmt-berüchtigten Interview ziemlich eindeutig vermittelt hat, dass er als deutsche Eishockeyspieler nur Biodeutsche mit unverdächtiger Abstammung anerkennt, ein gefeiertes Kerlchen, dem alle auf den Leim gehen. "Das wird er nur sportlich gemeint haben", kein weiteres Hinterfragen bei einem so verdienten Mann – so geht (nicht von der Bedeutung, aber vom Mechanismus) Trump, Putin, Erdogan, Orban usw. (um die noch krasseren Beispiele mal wegzulassen). Auch mit dem Hinweis auf die sozial-karitativen Aktionen, die die Ultras schon realisiert haben, wage ich die Behauptung, dass hier jegliche Relation verrutscht ist. Zugunsten des sauberen, ordentlich angepassten und streng gescheitelten gesellschaftlichen Lagers.

So, jetzt habe ich mich genug ausgekotzt und möchte noch etwas (hoffentlich) Versöhnliches loswerden. Ich habe mich so lange hier nicht mehr gemeldet, aber das Forum trotzdem als sehr, sehr wertvolle Informationsquelle genutzt. Es ist mir wichtig, drei Beteiligten einmal ganz herzlich Danke zu sagen:

1. Judge: für seine tollen Vorberichte – gerade wenn man wenig Zeit hat, sind diese Kleinode der Information perfekt geeignet, um in fünf Minuten gut vorbereitet zu sein und zu wissen, worauf man beim Spiel im Besonderen zu achten hat.

2. IWE: für seine enorm fundierten Analysen nach dem Spiel – ich bin zwar glühender Fan, aber absolut kein Experte. Viele Dinge, auf die IWE hinweist, sind mir vielleicht während des Spiels aufgefallen, aber ich habe sie nicht richtig einordnen können. Und immer wieder gibt es Hinweise, die einen Aha-Effekt auslösen und mir helfen, in künftigen Spielen auf die angesprochenen Dinge zu achten und zu wissen, was es damit auf sich haben könnte.

3. Franky: für seinen Überblick und seine Abgeklärtheit – du bewahrst immer die Ruhe und Distanz (etwas, was mir allzu oft nicht gelingt (siehe oben ;)). Du hast genau die richtige Balance zwischen Laufenlassen und Einschreiten. Dir ist es zu verdanken, dass hier zwar energisch diskutiert, aber ein erforderliches Maß an Respekt gewahrt wird.

Ich wünsche allen – Stehplatzmitte-Freunden, Stehplatzmitte-Skeptikern und Stehplatzmitte-Gegnern (und auch unserem Stehplatzmitte-Todfeind ;)) ein schönes und erholsames Wochenende!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

@hessenroosters: Vielen lieben Dank für die netten Worte.Tut gut, auch mal wieder ein Lob zu lesen :)
Ich möchte bei der Lobhudelei aber auch den anderen Moderator tennisplatzis mit einbeziehen, allein schon für den "Das Team der Iserlohn Roosters 20xx/20yy" Thread, der mir sehr häufig als Informationsquelle dient. Ich glaube, es gibt kaum eine bessere Datenbank mit den ganzen "Nebeninfos". :nicken:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Wir könnten ja am Sonntag ein Pro-Stehplatzmitte gegen Contra-Stehplatzmitte Spiel machen, wäre ansehnlicher als das gestrige.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@hessenrooster
Das Wort macht keinen für den Rest des Lebens unglücklich, aber es gehört sich einfach nicht; solche Begriffe haben, bei aller Liebe, im Rahmen von durchaus berechtigter Kritik nichts verloren! Und vor allem gibt es den Effekt, dass man auf dieses eine Wort reduziert wird ... und genau das ist dann die Botschaft, die überbleibt!

Aber danke für das Lob, freut mich, wenn du das so siehst. :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:40 Wir könnten ja am Sonntag ein Pro-Stehplatzmitte gegen Contra-Stehplatzmitte Spiel machen, wäre ansehnlicher als das gestrige.
Au ja !!! Au ja !!! Und der Stehplatzmitte dazu ausnahmsweise Tomaten und Eier erlauben. :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:31
soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:23 Die Fankultur der Ultras reduziert sich im Wesentlichen darauf
Feindbilder aufzubauen. Wer das nicht sieht, der ist entweder
realitätsfern, oder will es nicht sehen.
Aha, wer also deine Meinung nicht teilt ist realitätsfern oder will es nicht sehen? Ist das echt dein Ernst, auch bei den Leuten, die sich ernsthaft mit der Ultrakultur auseinander gesetzt haben und auch einige Gespräche mit ihnen führten? Naja, wie gesagt.. Über Ultras ist eine ernsthafte Diskussion mit dir leider nicht möglich. ;)
Bleib du ruhig bei der Meinung, aber akzeptier bitte, dass es andere Meinungen dazu gibt, ohne diese als realtitätsfern abzustempeln. Danke.


Nein, nicht wer meine Meinung nicht teilt, wer nicht sieht oder nicht sehen will.

Über Ultras ist eine ernsthafte Diskussion mit dir leider nicht möglich. ;)

Heißt, wenn ich mich da nicht von der deinen Meinung überzeugen lasse, dann kann meine Meinung dazu ja nur falsch sein ? ;) :)

Wir kommen da sicher nicht überein was für mich aber nicht bedeutet, die Diskussion darüber nicht ernsthaft führen zu können.
Aber Du kommst mir hier mit einer Unterstellung, die Du mir ein Satz zuvor zu Vorwurf machen möchtest.
Also schlage ich vor, wir bleiben beide bei unserer Meinung ohne dem Anderen zu unterstellen Jemanden abstempeln zu wollen.

Die Leute die sich damit auseinandersetzen und die Gespräche suchen sind sicher alles andere als Realitätsfern. Sie machen das
doch nicht aus Langeweile, sondern weil die Entgleisungen der Ultras immer wieder Anlass dazu geben.
Sprich diese Auseinandersetzungen durch ihr Gebaren überhaupt erst nötig machen. Ich halte es nicht für falsch
immer und immer wieder in den Dialog zu gehen. Ich halte es für aussichtslos. Wie viele Jahre geht das jetzt so ? Hat sich was
geändert ? Hat die Auseinandersetzung, haben die Gespräche was gebracht, dazu geführt dass sowas wie gestern nicht immer
und immer wieder passiert ? Nein, die Fans müssen von einander getrennt werden um zu vermeiden, dass Gästefans verprügelt werden.
Das ist die Realität und nicht eine Meinung. Das sollte man sehen und nicht wegschauen oder es ignorieren oder gar leugnen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 13:59
Franky hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:31
soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:23 Die Fankultur der Ultras reduziert sich im Wesentlichen darauf
Feindbilder aufzubauen. Wer das nicht sieht, der ist entweder
realitätsfern, oder will es nicht sehen.
Aha, wer also deine Meinung nicht teilt ist realitätsfern oder will es nicht sehen? Ist das echt dein Ernst, auch bei den Leuten, die sich ernsthaft mit der Ultrakultur auseinander gesetzt haben und auch einige Gespräche mit ihnen führten? Naja, wie gesagt.. Über Ultras ist eine ernsthafte Diskussion mit dir leider nicht möglich. ;)
Bleib du ruhig bei der Meinung, aber akzeptier bitte, dass es andere Meinungen dazu gibt, ohne diese als realtitätsfern abzustempeln. Danke.


Nein, nicht wer meine Meinung nicht teilt, wer nicht sieht oder nicht sehen will.

Über Ultras ist eine ernsthafte Diskussion mit dir leider nicht möglich. ;)

Heißt, wenn ich mich da nicht von der deinen Meinung überzeugen lasse, dann kann meine Meinung dazu ja nur falsch sein ? ;) :)

Wir kommen da sicher nicht überein was für mich aber nicht bedeutet, die Diskussion darüber nicht ernsthaft führen zu können.
Aber Du kommst mir hier mit einer Unterstellung, die Du mir ein Satz zuvor zu Vorwurf machen möchtest.
Also schlage ich vor, wir bleiben beide bei unserer Meinung ohne dem Anderen zu unterstellen Jemanden abstempeln zu wollen.

Die Leute die sich damit auseinandersetzen und die Gespräche suchen sind sicher alles andere als Realitätsfern. Sie machen das
doch nicht aus Langeweile, sondern weil die Entgleisungen der Ultras immer wieder Anlass dazu geben.
Sprich diese Auseinandersetzungen durch ihr Gebaren überhaupt erst nötig machen. Ich halte es nicht für falsch
immer und immer wieder in den Dialog zu gehen. Ich halte es für aussichtslos. Wie viele Jahre geht das jetzt so ? Hat sich was
geändert ? Hat die Auseinandersetzung, haben die Gespräche was gebracht, dazu geführt dass sowas wie gestern nicht immer
und immer wieder passiert ? Nein, die Fans müssen von einander getrennt werden um zu vermeiden, dass Gästefans verprügelt werden.
Das ist die Realität und nicht eine Meinung. Das sollte man sehen und nicht wegschauen oder es ignorieren oder gar leugnen.
Du sprichst bei den Anderen von Meinungen, sagst aber am Ende bei dir wären es Fakten?
Heißt also, dass aus deiner Sicht ist alles, was deiner Ansicht nicht gleich ist, falsch wäre?
Herzlichen Glückwunsch, ich dachte, dass in einem Forum auch mehrere Meinungen wenigstens akzeptiert werden können, tut mir echt leid.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 14:21
Heißt also, dass aus deiner Sicht ist alles, was deiner Ansicht nicht gleich ist, falsch wäre?
Puh, was soll ich darauf noch antworten.
Sorry, da komme ich nicht mehr ran.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 13:59
Franky hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:31
soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:23 Die Fankultur der Ultras reduziert sich im Wesentlichen darauf
Feindbilder aufzubauen. Wer das nicht sieht, der ist entweder
realitätsfern, oder will es nicht sehen.
Aha, wer also deine Meinung nicht teilt ist realitätsfern oder will es nicht sehen? Ist das echt dein Ernst, auch bei den Leuten, die sich ernsthaft mit der Ultrakultur auseinander gesetzt haben und auch einige Gespräche mit ihnen führten? Naja, wie gesagt.. Über Ultras ist eine ernsthafte Diskussion mit dir leider nicht möglich. ;)
Bleib du ruhig bei der Meinung, aber akzeptier bitte, dass es andere Meinungen dazu gibt, ohne diese als realtitätsfern abzustempeln. Danke.


Nein, nicht wer meine Meinung nicht teilt, wer nicht sieht oder nicht sehen will.

Über Ultras ist eine ernsthafte Diskussion mit dir leider nicht möglich. ;)

Heißt, wenn ich mich da nicht von der deinen Meinung überzeugen lasse, dann kann meine Meinung dazu ja nur falsch sein ? ;) :)

Wir kommen da sicher nicht überein was für mich aber nicht bedeutet, die Diskussion darüber nicht ernsthaft führen zu können.
Aber Du kommst mir hier mit einer Unterstellung, die Du mir ein Satz zuvor zu Vorwurf machen möchtest.
Also schlage ich vor, wir bleiben beide bei unserer Meinung ohne dem Anderen zu unterstellen Jemanden abstempeln zu wollen.

Die Leute die sich damit auseinandersetzen und die Gespräche suchen sind sicher alles andere als Realitätsfern. Sie machen das
doch nicht aus Langeweile, sondern weil die Entgleisungen der Ultras immer wieder Anlass dazu geben.
Sprich diese Auseinandersetzungen durch ihr Gebaren überhaupt erst nötig machen. Ich halte es nicht für falsch
immer und immer wieder in den Dialog zu gehen. Ich halte es für aussichtslos. Wie viele Jahre geht das jetzt so ? Hat sich was
geändert ? Hat die Auseinandersetzung, haben die Gespräche was gebracht, dazu geführt dass sowas wie gestern nicht immer
und immer wieder passiert ? Nein, die Fans müssen von einander getrennt werden um zu vermeiden, dass Gästefans verprügelt werden.
Das ist die Realität und nicht eine Meinung. Das sollte man sehen und nicht wegschauen oder es ignorieren oder gar leugnen.
Nun, du schreibst "Die Fankultur der Ultras reduziert sich im Wesentlichen darauf Feindbilder aufzubauen."
Das zeigt mir eins, nämlich, dass du dich mit der Ultrabewegung nicht auskennst. Du hast dich nie richtig damit befasst oder mal differenziert mit ihr auseinander gesetzt. Vieles erfährt man durch persönliche Gespräche, dazu hattest du mal gesagt, dass du dafür kein Bedarf siehst. Daher mein Satz "Mir dir ist keine Diskussion dazu möglich."
Ich kann ja auch nicht über irgendwas reden, wozu ich nur Vorurteile habe, aber eigentlich nicht weiß, wofür die stehen.

Und nein, ich habe nicht Gespräche gesucht, weil mir eine Entgleistung der Ultras Anlass dazu gab. Als die UCI gegründet wurde, habe ich mich einfach dafür interessiert und wollte wissen, was deren Intiuation ist. Und vor der Bewegung war doch auch nicht alles supi, ich erinnere mich gut an die Duelle gegen Essen. Da war der Begriff Ultra eher bekannt aus der Werbung für Damenhygieneartikel.
Natürlich gab es auch Reibungspunkte zwischen mir und denen. Auch als 1~2 Einzelpersonen meinten, die Grenzen im Forum neu bestimmen zu können. Al und ich hatten dann in der Drittelpause lange mit 3~4 Personen aus dem Kreis wie zivilisierte Menschen gesprochen und uns ausgetauscht. Ich glaube, wir haben dann noch die Hälfte es nachfolgenden Drittels verpasst. Beide Seiten fanden das Gespräch gut, ich wurde später sogar mal zur UCI-Party in den Keller eingeladen, weil man sich einfach gegenseitig respektiert.
Das muss aber längst nicht heißen, dass ich alles gut finde. Ich bin ja auch Roosters-Fan und finde auch nicht alles gut, was die Verantwortlichen da so alles machen.
Den "Wichser" hätte man sich absolut sparen können, das war niveaulos und respektlos, wie auch viele andere Dinge. Aber ich sehe auch einige positive Aspekte der Ultraszene, wie den Support und das ist eigentlich deren Hauptanliegen, leider aber unter dem Motto "Alles außer Iserlohn ist scheisse". Das kritisiere ich auch. Die Jungs geben einiges an Geld aus und investieren in der Saison ohne Ende Zeit, da kommen wir beide nicht mal zusammen hin.
Und dein letzte Satz lässt wieder wenig Raum für andere Meinungen, die es auch durchaus geben kann und sollte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 14:52 Ultraszene, wie den Support und das ist eigentlich deren Hauptanliegen, leider aber unter dem Motto "Alles außer Iserlohn ist scheisse". Das kritisiere ich auch.

Und dein letzte Satz lässt wieder wenig Raum für andere Meinungen, die es auch durchaus geben kann und sollte.
Damit dass alles Andere Scheiße ist kann ich als Eishockey Fan nun mal nichts anfangen.
Im Gegenteil, ich komme aus der Zeit in der genau so eine Haltung in der Eishockeyszene
absolut unerwünscht und dem entsprechend Leute die das so sehen nicht willkommen waren
und dass war gut so.

Was den letzten Satz betrifft, da geht es doch nicht darum Raum für andere Meinung
einzuschränken, im Gegenteil. Dem stelle ich doch ausdrücklich voraus, das es nicht
eine oder meine Meinung, sondern der Istzustand ist. Das ist nicht Sichtweise,
es ist wie es ist und ich plädiere lediglich dafür es zu sehen. Ich kann mich nur
wiederholen. wie gesagt, wir werden da wohl nie überein kommen. Vielleicht noch eines,
wenn es tatsächlich so ist, das sowas immer nur von einigen Wenigen ausgeht, was hält
denn dann alle anderen davon ab sich davon zu distanzieren ? Dafür dass ich mich zu
Ultras eigentlich überhaupt nicht mehr ausführlich äußern wollte, hasst Du mich schon
wieder ganz schön aus der Reserve gelockt. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 15:23 Vielleicht noch eines,
wenn es tatsächlich so ist, das sowas immer nur von einigen Wenigen ausgeht, was hält
denn dann alle anderen davon ab sich davon zu distanzieren ?
Nur von wenigen habe ich ja nicht gesagt. Aber man hält in der Gruppe zusammen und deckt sich gegenseitig.
soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 15:23 Dafür dass ich mich zu
Ultras eigentlich überhaupt nicht mehr ausführlich äußern wollte, hasst Du mich schon
wieder ganz schön aus der Reserve gelockt. ;) :)
Das ist meine Revanche, weil du es bei mir zum Thema Aco auch so machst :lol:
Übrigens, war er bei beiden "zu-acht-Spielen" im Kader :P
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Carlos »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:00 Nochmal zum Spiel ... ! Der Auftritt war einfach ein schlechter Witz und ich finde es auch nicht gut, was Poss von sich gibt. Ja, er ist Motivations-Coach und trotzdem muss er erkennen, dass der PO-Zug mit der Truppe abgefahren ist. Das war eben gar nichts, was man da auf dem Eis zu sehen bekam und vor eigenem Publikum in so kurzer Zeit zwei solche Niederlagen zuzulassen, stellt unter Beweis, dass kein Herz in der Truppe ist. Poss sagt, dass die Spieler wollten ... das konnte ich von keinem sehen (die Goalies mal ausgenommen). Daher sollte man sich solche Sprüche sparen, als Trainer würde ich da sehr kurz und knapp zu antworten ... aber solche Aussagen sind es nicht, die man von mir hören würde. Das sind nämlich Sätze, die den Fans nicht gerecht werden! Nein, ich erwarte keine Verurteilung der Spieler, auch das ist nicht richtig, das klärt man intern ... aber man erzählt auch nicht, dass das Team wollte, denn jeder konnte sehen, dass dem nicht so ist.

Ich hätte glaube ich Jenike nicht von Beginn an gebracht; mit Neffin, der gegen Frankfurt stark war, hätte man sich vielleicht sicherer gefühlt. Klar ist das "Hätte, hätte, Fahrradkette", aber sagen darf man das. Ich glaube auch nicht, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn gleich die erste Großchance der Roosters verwandelt worden wäre ... Köln hätte in jedem Fall gewonnen. Die wollten die Punkte, die wollten für ihren Kapitän spielen. Bei unserem Team ist die Luft raus, warum auch immer ... der Urlaub kann gebucht werden und in nicht all zu langer Zeit werden wir wissen, ob hier wirklich die Abrissbirne folgt und ein neues Fundament gelegt wird, wie Hommel sagt, oder ob wir Business as usual am Seilersee erleben werden.

Die Fanreaktion am Ende war sehr moderat dafür, dass man zwei solche Klatschen in kurzer Zeit am Seilersee erleben musste ... da hätte ich mit mehr Lärm gerechnet. Aber ich glaube auch die Fans sind ernüchtert und es einfach müde, denn die Kritik scheint an diesem Team abzuperlen!
Es war deutlich zu sehen, dass niemand der Roosters-Truppe (vielleicht die Goalies ausgenommen) irgendeine Lust darauf hatten, dass Spiel für sich zu entscheiden. Hommel quatscht viel, wenn der Tag lang ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass alles genauso weiter läuft, wie in der Vergangenheit.
Jahrelang wird in der DEL gespielt. Entwickelt hat sich im Grunde nicht viel. Wir dümpeln meist um Platz 11/12 oder 13 herum. Selbst wenn die Chance auf die PO`s besteht, wird kollektiv versagt.
Die Tickets nach Hause sind längst gebucht, das Minimalziel erreicht. Was will man denn mehr. Der blöde Fan, wird doch hier schon seit Jahren an der Nase herumgeführt.
Ich brauche nur nach BHV zu schauen. Seit dem Aufstieg spielen die auch in den PO`s. Man schaut nach Frankfurt, da geht scheinbar auch im 1. Jahr des Aufstieg etwas.
Jeder Club hat mal eine Durststrecke oder eine ganze Saison läuft mal schief, siehe Berlin oder den AEV.
Bei den Roosters ist es allerdings gewohnter Standard.
Und das ist die Frechheit, die sich dieser Verein seiner zahlenden Kundschaft gegenüber leistet.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob die Ultras Iserlohn viel oder wenig für das Iserlohner Eishockey getan haben und was davon positiv oder negativ zu bewerten seien sollte.

Aber eines erreicht diese Personengruppe in unregelmäßigen Abständen, seit es sie in welcher Form auch immer gibt:
Das Iserlohner Eishockey und die Fanszene in der überregionalen Presse sehr schlecht und negativ dastehen zu lassen.

Über diese Aktion ist überregional negativ berichtet worden. Dies teils mit den Hinweis, dass es sich nur um eine kleine Gruppe handelt und der Rest der Fans sich anders verhalten hat.

Die Aktionen, die manche positiv betrachten, werden durch solche Aktionen in den Hintergrund gedrängt.

Was hängen bleibt, sind diese negativen Aktionen. Hiermit wird das Iserlohner Eishockey und vor allem die Fanszene seit langem in Verbindung gebracht.

Der gute Ruf, den die Iserlohner Fanszene mal hatte, ist schon lange hin. Aus meiner Sicht insbesondere wegen dem negativen Teil der Aktionen der Ultras.

Dies ist sehr schade, da diese Gruppe nur einen extrem kleinen Teil der Fanszene ausmacht.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Go Habs hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 23:14 Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob die Ultras Iserlohn viel oder wenig für das Iserlohner Eishockey getan haben und was davon positiv oder negativ zu bewerten seien sollte.

Aber eines erreicht diese Personengruppe in unregelmäßigen Abständen, seit es sie in welcher Form auch immer gibt:
Das Iserlohner Eishockey und die Fanszene in der überregionalen Presse sehr schlecht und negativ dastehen zu lassen.

Über diese Aktion ist überregional negativ berichtet worden. Dies teils mit den Hinweis, dass es sich nur um eine kleine Gruppe handelt und der Rest der Fans sich anders verhalten hat.

Die Aktionen, die manche positiv betrachten, werden durch solche Aktionen in den Hintergrund gedrängt.

Was hängen bleibt, sind diese negativen Aktionen. Hiermit wird das Iserlohner Eishockey und vor allem die Fanszene seit langem in Verbindung gebracht.

Der gute Ruf, den die Iserlohner Fanszene mal hatte, ist schon lange hin. Aus meiner Sicht insbesondere wegen dem negativen Teil der Aktionen der Ultras.

Dies ist sehr schade, da diese Gruppe nur einen extrem kleinen Teil der Fanszene ausmacht.
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

@soese: Wer diese Signatur hat:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Wie soll man den zu dem Thema nur ansatzweise ernst nehmen?

Wir Iserlohner sind viele - die/der eine ist so, die/der andere wieder so. Mit Meinungen, Ansichten usw. - die werden uns nicht immer gefallen. Nochmals: "Leben und leben lassen!" Wenn ich nur 10 % so viel Engagement hätte für den IEC wie die Stehplatzmitte, wäre ich begeistert. Ich bin in dieser Spielzeit nur 2x auswärts gewesen (Berlin und Wolfsburg); was die Stehplatzmitte dort für den Club, für die Mannschaft geleistet hat, war außergewöhnlich.

Wie ich schon schrieb: Finde ich alles tippitoppi? Mitnichten!

Wie ich auch schon schrieb: Wo ist das große Problem mit dem Plakat? Da wurden alle 10 Finger in die Wunde gelegt. Und dieses mimimi was andere von uns denken könnten: Der IEC mit seiner alten Halle (keine Mehrzweckarena, wo ich ein Fernglas benötige), mit einer ganzen Seite Stehplätze, ist nun einmal ranzig, ist räudig. Das ist in meinen Augen Fankultur. Wem dies nicht gefällt, kann sich aktiv einbringen, um Änderungen herbeizuführen.

Ehrung: Ja, ein Spieler, der 1000x aufläuft, sollte geehrt werden. 2018 wurden Müller, Ehrhoff und Schütz vor dem Spiel auch geehrt - indem man sich bei der Mannschaftsaufstellung per Mikro (Silbermedaille) bedankt hat. Die Halle stand, hat geklatscht - das war es.
Ich fand die Blumen, die Umarmung, Icey im 1000er-Trikot, "drüber". Müller (der nachher gegen Rausch gezeigt hat, welch Asi er sein kann), hat kein einziges Spiel für den IEC absolviert! Der bekommt in Kürze in Köln seine Ehrung!


@hessenrooster: Auch ich möchte vor dem letzten Heimspiel bis September (Wehmut!) Franky, tennis... und Judge danken, dass sie diesen Platz "am Laufen halten". Ich freue mich stets wie bolle, wenn ich Judges Vorberichte lesen kann. Und natürlich vielen Dank für die lieben Worte. Viel wichtiger ist dieser Absatz hier:
Die Diskussion hier ist so scheinheilig wie immer, wenn es um die Stehplatzmitte geht. Es wird so getan, als wenn das verwendete Wort jemanden für den Rest seines Lebens unglücklich machen und ins Verderben stürzen könnte. Gleichzeitig ist der, der in dem berühmt-berüchtigten Interview ziemlich eindeutig vermittelt hat, dass er als deutsche Eishockeyspieler nur Biodeutsche mit unverdächtiger Abstammung anerkennt, ein gefeiertes Kerlchen, dem alle auf den Leim gehen. "Das wird er nur sportlich gemeint haben", kein weiteres Hinterfragen bei einem so verdienten Mann – so geht (nicht von der Bedeutung, aber vom Mechanismus) Trump, Putin, Erdogan, Orban usw. (um die noch krasseren Beispiele mal wegzulassen). Auch mit dem Hinweis auf die sozial-karitativen Aktionen, die die Ultras schon realisiert haben, wage ich die Behauptung, dass hier jegliche Relation verrutscht ist. Zugunsten des sauberen, ordentlich angepassten und streng gescheitelten gesellschaftlichen Lagers.
Dafür ein fettes Danke (kämme mir aber gerade den Scheitel aus der Frisur).


Und letztendlich: Spieler kommen, Spieler gehen. Wir sind Fans des IEC, nicht notwendigerweise von den Akteuren.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das Banner sollte man nun auch nicht höher hängen, als es ist. Ja, den Wichser hätte man sich sparen können/müssen. Es war aber dem Express nicht mal eine Silbe wert, was mich sehr verwunderte. Auf Eishockey-Magazin wurde ein Satz darüber verloren, aber ansonsten hat man überregional das 1.000 Spiel in den Vordergrund gestellt, über Iserlohn Fans meist nur das "Wir haben die Schnauze voll" geschrieben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten