24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Diese Truppe hat so viel in den Playoffs zu suchen wie Nonne Mathilde in einem Erotik-Thriller.

Was Moritz Müller angeht, kann man nur gratulieren.1000 Spiele, Hut ab! Hat sich um das deutsche und Kölner Eishockey absolut verdient gemacht. Hätte gerne so einen Spieler über den Zeitraum bei uns gesehen. :rauf:

Canada 1C hatte rein sportliche Beweggründe und nichts mit Flüchtlingskrise, Zuwanderung oder Ähnlichem zu tun. Es ging um Profisportler. Jemanden deshalb in eine rechte politische Richtung zu rücken, ist lächerlich. Aber das ist wohl der kleinbürgerliche, pseudokorrekte Zeitgeist. Peinlich.

.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Hardy86 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 02:48 Diese Truppe hat so viel in den Playoffs zu suchen wie Nonne Mathilde in einem Erotik-Thriller.

Was Moritz Müller angeht, kann man nur gratulieren.1000 Spiele, Hut ab! Hat sich um das deutsche und Kölner Eishockey absolut verdient gemacht. Hätte gerne so einen Spieler über den Zeitraum bei uns gesehen. :rauf:

Canada 1C hatte rein sportliche Beweggründe und nichts mit Flüchtlingskrise, Zuwanderung oder Ähnlichem zu tun. Es ging um Profisportler. Jemanden deshalb in eine rechte politische Richtung zu rücken, ist lächerlich. Aber das ist wohl der kleinbürgerliche, pseudokorrekte Zeitgeist. Peinlich.

👍dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich denke wir werden von der Truppe nicht viele nächste Saison wieder sehen!
Sich innerhalb weniger Tage zu Hause zweimal so abschlachten zu lassen, einmal noch gegen Köln,wird das Fass zum Überlaufen bringen.
Das alle mehr als unzufrieden sind bei den handelnden Personen wurde bereits mehrfach artikuliert.
Gott sei Dank hat Köln im letzten Drittel mit angezogener Handbremse gespielt sonst wäre das richtig bitter geworden.
Alles in allem hat die Situation auch was positives man weiß nun endgültig das man einen kompletten Neuanfang starten muss.
Die jungen Wilden halten der Rest soll wo anders dem zahlenden Publikum auf den Sack gehen!
Ich kann immer noch nicht fassen das man komplett ohne Gegenwehr sich wieder so hat fertig machen lassen.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

soese1 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 23:14
ECD-Sauerland hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 22:32 Die Stehplatzmitte ist ein wichtiger Teil der Iserlohner Fankultur.
Diese Leute sind weder wichtig noch noch von irgendeinem Nutzen.
Die sind Gift für die Iserlohner Fankultur.
Genau meine Meinung
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich brauche sie auch nicht, aber sie sind nunmal da. Und man kann durchaus auch Menschen respektvoll behandeln, die man nicht mag. Ob sie nun im falschen Trikot auf dem Eis stehen oder in der Stehplatzmitte. ;)

Hoffen wir auf einen Lerneffekt, die Jungs sind ja noch jung.

Zum Spiel ist im Grunde alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Meine Hoffnung für die neue Saison ist, dass man wieder verstärkt auf junge Spieler setzt. Ich glaube, das wäre auch ein Weg, den viele aus dem Umfeld mitgehen würden, gerade wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit dabei sind.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Jemanden deshalb in eine rechte politische Richtung zu rücken, ist lächerlich.
Deshalb hat es auch niemand gemacht. Lies einfach nochmals nach, wie negativ die Diskussionen dazu 2015 und 2016 waren.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nö, kein Bock, hab besseres zu tun. Wenn es niemand gemacht hat, ist ja alles gut. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nebengeräusche Ultras/Stehplatzmitte: Jeder ist frustig, das ist normal (und soese kann man hier, wie Franky ja schon sagt, einfach ignorieren).
Leute, wir sind beim Hockey, nicht beim Schach! Machen sie alles richtig, haben sie immer Wortwitz oder treffen sie stets den guten Ton? Mitnichten!

Ich finde schon, dass man genau bei diesem Anlass gestern fragen kann, warum es die Vereinsführung in all den Jahren nicht geschafft hat, Mike York per Business Class zum Seilersee zu bringen und ihn stimmungsvoll zu verabschieden.

Ohne die Stehplatzmitte wären unsere Spiele lächerlich leise, ohne sie sähe unsere Halle nicht so fein aus, ohne sie wären wir auswärts meist zu fünft.

Leben und leben lassen muss Iserlohner Fankultur sein.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nö, kein Bock, hab besseres zu tun. Wenn es niemand gemacht hat, ist ja alles gut. :)
Du hast damals ja auch genügend dazu gesagt, Franky! :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dann habe ich zu damaligen Zeitpunkt vielleicht alles gesagt, was ich aus den Emotionen heraus zu sagen hatte. Ich weiß es nicht mehr, ich werde es auch nicht nachlesen. Ich lebe heute und nicht gestern. Kann sein, dass ich heute einiges anders sehe. Mit fast 50 setzt eine gewisse Altersmilde ein und bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal. ;)
Somit habe ich auch entschieden, keine Beiträge zum Spiel nachzulesen, weder hier, noch im anderen Forum oder Facebook. Wenn die Spieler keine Lust habe, ich dann auch nicht. :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Denkwürdig. Fiasko, Desaströs. Haben wir in der DEL jemals in 6 Tagen 2 Heimspiele mit einem Gesamttorverhältnis von 3:16 verloren?

Die Stimmung vor dem Spiel war komisch, wirkte beinahe wie bei einem Freundschaftsspiel und nicht wie bei einem Spiel gegen einen Erzrivalen, bei dem man den letzten Strohhalm zu den Playoffs ergreifen wollte.

Der Spielfilm ist rasch nachgezeichnet: Nachdem man sofort das 0:1 kassierte und die blöde Unterzahl nur mit viel Glück und einigen Jenike-Saves überstand, war jedwede Energie aus der Truppe entwichen.
Die beiden Goalies nehme ich aus - ansonsten kollektives Versagen der Mannschaft (inkl. Trainerstab). Es wirkte wie DEL- gegen Oberliga-Team. So darf man sich nicht vor eigenem Publikum widerstandslos herspielen lassen.

Die Krönung dann noch, als beim Stand von 7:1 Müllerchen unseren Jüngsten (der diesmal im Sturm spielen musste) heftig bearbeitete, ohne dass er - im eigenen Gebäude (!) - umgehend "sanktioniert" wurde! Wo waren da die sonst hyperaggressiven Labrie und Acolatse?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie war die Stimmung nach dem Spiel?
Es gab Zeiten, da wurde dann auch mal gesungen "So ne scheisse, haben wir nicht verdient", "Wir haben die Schnauze voll" oder es gab ein kräftiges Pfeifkonzert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 09:33 Wie war die Stimmung nach dem Spiel?
Es gab Zeiten, da wurde dann auch mal gesungen "So ne scheisse, haben wir nicht verdient", "Wir haben die Schnauze voll" oder es gab ein kräftiges Pfeifkonzert.
Bis zum 4. Kölner Tor gab es einen organisierten Support, danach wurde alles eingestellt und wenn noch hämisch gesunden.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, bis zum 0:4 gab es einigen Support. Ich denke, morgen werden viele zuhause bleiben. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Stehplatzmitte bis zum Powerbreak oder Ende 1.Drittel oder ganz fernbleibt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 21:56 So ... die Eisbären sind noch zwei Punkte hinter uns und haben ein Spiel weniger ... ! Ich bleibe dabei ... Platz 13, wir kommen mit wehenden Looserfahnen.
Wenn wir die noch mögliche 9 Punkte einfahren, dann könnte es noch immer reichen für Platz 10.
Nachdem man sich aber gestern quasi kampflos ergeben hat im Fight um Platz 10 halte ich es nicht für
sehr wahrscheinlich, dass die Roosters überhaupt noch Punkte aus den 3 letzten Spielen mitnehmen.
Viel spannender wird es jetzt in der Tat, ob Berlin das unmögliche mit 4 Siegen doch noch möglich
machen kann.
Ich glaube nicht an Wunder und schon gar nicht mehr an diese Mannschaft, dass sehe dann jetzt ich auch so.
Das Positive dieser Saison wird sein, dass wir mit diesem Hühnerhaufen nicht abgestiegen sind und es sieht
auch weiterhin erst einmal nicht so aus, als hätte man in Iserlohn wirklich ernsthaft vor den Club in der
oberen Hälfte der Liga zu etablieren. Das ist seit Jahren nur das immer gleiche, leere Geschwätz.
Wir sind und bleiben eben der Club in der DEL der nicht an seinen Ansprüchen scheitert, sondern dessen
Scheitern der Anspruch den man an sich stellt.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass in und vor dieser Saison so einige Dinge gründlich schief
gegangen sind. ( Whitney, Aubin, Smith, Scheel ) Aber so läuft es nun mal, wenn der Anspruch den man sich
selbst gibt nicht das maximal mögliche, sondern das minimal nötige ist. Wir erleben e ja weiß Gott nicht
zum ersten mal, dass die Roosters als der Verlierer aus dem Kampf um Platz 10 gehen und immer wieder
sind es dann die selben Probleme. Naja, wer derart leidgeprüfte, aber dennoch treue Fans hat, der kann
es sich halt auch gemütlich machen in der Looserecke und damit zufrieden sein, dass es alle Jubeljahre
dann doch mal dafür reicht erst in den Po zu versagen. Was passiert wenn es mal für mehr reicht, das haben
wir ja auch schon erlebt, als man sich auf der Erfolgsspur vorsätzlich selbst ausgebremst hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 22:20 Was stand denn da drauf?
Bild

Auch eishockey-magazin.de hat sich dazu geäußert (hier auch die PK zum Spiel):

„So geht Fairplay und Respekt“ gegenüber einem verdienten Spieler sollte man meinen. Eine kleine Anzahl Iserlohner Anhänger ließ es sich allerdings nicht nehmen Müller auf einem Spruchband deutlich unterhalb der Gürtellinie zu beleidigen. „Was soll der Scheiss?! – Um den York-Abschied wird sich einen Scheiss geschert – Dafür der Canada 1C-Wi***er geehrt?!“ war auf dem Spruchband quer über die Stehplatzmitte zu lesen. Ein nicht zum ersten Mal bedauerlicher Fehltritt einiger weniger sogenannter Iserlohner Fans.

Grundlegend ist das, was die Stehplatzmitte leistet, mit Respekt zu betrachten, sie leisten viel (u. a. Hallengestaltung), tun viel für die Stimmung, sind bei Auswärtsspielen dabei und nicht zu überhören ... es ist schon gut, dass es solche Fans gibt. Aber den Respekt, den man selber haben will, den muss man auch anderen entgegenbringen. Und da bin ich völlig anderer Meinung als IWE, nicht alles darf und muss man von ihnen akzeptieren ... ja, wir sind beim Hockey, aber auch da gehört gegenseitiger Respekt dazu! Das ist das, was uns vom Fußball unterscheidet, wo der Eishockeysport immer stolz drauf war. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint", so habe ich Eishockey immer wahrgenommen und so sollte es auch bleiben. Das gestern war eine Entgleisung, die sich nicht gehört, die beleidigend ist und die nichts mit Rivalität zu tun hat! Ich habe nichts gegen Kritik und in der Sache passen die Banner vielleicht ... aber einen Spieler, der sich um das deutsche Eishockey verdient gemacht und der sich den Respekt für 1.000 Spiele verdient hat als Wichser zu bezeichnen, das geht gar nicht! Da hat man ganz tief ins Klo gegriffen und unter Beweis gestellt, dass da doch einige Synapsen nicht richtig geschaltet sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nochmal zum Spiel ... ! Der Auftritt war einfach ein schlechter Witz und ich finde es auch nicht gut, was Poss von sich gibt. Ja, er ist Motivations-Coach und trotzdem muss er erkennen, dass der PO-Zug mit der Truppe abgefahren ist. Das war eben gar nichts, was man da auf dem Eis zu sehen bekam und vor eigenem Publikum in so kurzer Zeit zwei solche Niederlagen zuzulassen, stellt unter Beweis, dass kein Herz in der Truppe ist. Poss sagt, dass die Spieler wollten ... das konnte ich von keinem sehen (die Goalies mal ausgenommen). Daher sollte man sich solche Sprüche sparen, als Trainer würde ich da sehr kurz und knapp zu antworten ... aber solche Aussagen sind es nicht, die man von mir hören würde. Das sind nämlich Sätze, die den Fans nicht gerecht werden! Nein, ich erwarte keine Verurteilung der Spieler, auch das ist nicht richtig, das klärt man intern ... aber man erzählt auch nicht, dass das Team wollte, denn jeder konnte sehen, dass dem nicht so ist.

Ich hätte glaube ich Jenike nicht von Beginn an gebracht; mit Neffin, der gegen Frankfurt stark war, hätte man sich vielleicht sicherer gefühlt. Klar ist das "Hätte, hätte, Fahrradkette", aber sagen darf man das. Ich glaube auch nicht, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn gleich die erste Großchance der Roosters verwandelt worden wäre ... Köln hätte in jedem Fall gewonnen. Die wollten die Punkte, die wollten für ihren Kapitän spielen. Bei unserem Team ist die Luft raus, warum auch immer ... der Urlaub kann gebucht werden und in nicht all zu langer Zeit werden wir wissen, ob hier wirklich die Abrissbirne folgt und ein neues Fundament gelegt wird, wie Hommel sagt, oder ob wir Business as usual am Seilersee erleben werden.

Die Fanreaktion am Ende war sehr moderat dafür, dass man zwei solche Klatschen in kurzer Zeit am Seilersee erleben musste ... da hätte ich mit mehr Lärm gerechnet. Aber ich glaube auch die Fans sind ernüchtert und es einfach müde, denn die Kritik scheint an diesem Team abzuperlen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 11:50
Das ist das, was uns vom Fußball unterscheidet, wo der Eishockeysport immer stolz drauf war. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint", so habe ich Eishockey immer wahrgenommen und so sollte es auch bleiben.
So sollte es auch bleiben ? Es ist schon lange nicht mehr so.
Das ist verlorengegangen als sich die Ultras vom Fußball
ausgehend auch in anderen Sportarten und so eben auch bei
uns breit gemacht haben. In der Sache vereint ist Vergangenheit.
Die Fankultur der Ultras reduziert sich im Wesentlichen darauf
Feindbilder aufzubauen. Wer das nicht sieht, der ist entweder
realitätsfern, oder will es nicht sehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Richtig, ich will es nicht sehen, deshalb gucke ich weg. Solltest du auch mal tun, sonst enden wir beide in der Klapse ... äääh ... in der Spezialklinik für mentale Erkrankungen.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:23
JudgeDark hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 11:50
Das ist das, was uns vom Fußball unterscheidet, wo der Eishockeysport immer stolz drauf war. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint", so habe ich Eishockey immer wahrgenommen und so sollte es auch bleiben.
So sollte es auch bleiben ? Es ist schon lange nicht mehr so.
Das ist verlorengegangen als sich die Ultras vom Fußball
ausgehend auch in anderen Sportarten und so eben auch bei
uns breit gemacht haben. In der Sache vereint ist Vergangenheit.
Die Fankultur der Ultras reduziert sich im Wesentlichen darauf
Feindbilder aufzubauen. Wer das nicht sieht, der ist entweder
realitätsfern, oder will es nicht sehen.
Heulsoese mal wieder in Perfektion. :rauf:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:23 Die Fankultur der Ultras reduziert sich im Wesentlichen darauf
Feindbilder aufzubauen. Wer das nicht sieht, der ist entweder
realitätsfern, oder will es nicht sehen.
Aha, wer also deine Meinung nicht teilt ist realitätsfern oder will es nicht sehen? Ist das echt dein Ernst, auch bei den Leuten, die sich ernsthaft mit der Ultrakultur auseinander gesetzt haben und auch einige Gespräche mit ihnen führten? Naja, wie gesagt.. Über Ultras ist eine ernsthafte Diskussion mit dir leider nicht möglich. ;)
Bleib du ruhig bei der Meinung, aber akzeptier bitte, dass es andere Meinungen dazu gibt, ohne diese als realtitätsfern abzustempeln. Danke.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten