21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Schade aber ,Respekt an die Mannschaft !!! Hoffe die Unterstellung mangenlder Fitness und Vorbereitung ist heute wiederlegt worden .
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 21:22 Kein verf***tes Scheibenglück.
Sowie Poirier in der Overtime... :roll:
Schade, 2 Punkte wären wichtig und auch nicht unverdient gewesen...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nochmals: Kein Scheibenglück. Wir waren definitiv nicht schlechter; und wie knapp war das mit Poirier in OT?

Ich weiß auch nicht, was Schwele (der nun normal wirklich Ahnung hat!), so zum Fanreporter gemacht hat. Erstes Drittel zum Vergessen? Das war, gerade mit dem Personal, solide.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ach man, Alanov. Ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn. Schnell, ein sehr guter Skater, technisch auch saustark. Aber dann wieder solche Scheibenverluste..
Dennoch hoffe ich, dass er bleibt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch wenn es noch vier Spiele sind ... ich denke die Playoffs sind damit erledigt. Wäre schon ein Wunder, wenn man das noch packt. Wobei die Punkte insbesondere gegen Nürnberg zu Hause und gegen Bietigheim verloren wurden, die uns jetzt weh tun.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Alles in allem ein gutes Spiel. Unter den Voraussetzungen mehr geholt als ich befürchtet habe.
Mit etwas mehr Scheibenglück wer weiß.
Ein Wort zu Alanov der Bursche ist noch Jung ich weiß es nicht hundertprozentig 22,23 irgendwas in dem Bereich. Mit mehr Erfahrung wird der ne Granate.
Meinen Hut ziehe ich vor Daugavins hat heute echt alles auf dem Eis gelassen warum nicht immer so? Ich meine da nicht seine Punkte sondern er hat heute das gezeigt was ich von ihm sehen will jede Menge Eiszeit, Führungskraft und er hat seine 95 Kilo auch vor dem eigenen Tor reingehauen.Den Breitkreuz bewegst Du nicht mal eben da weg.
Neffin wieder sehr gut. Bin gespannt wie es weitergeht bei ihm.
Letztendlich wird der eine Punkt nicht reichen. 4 Punkte zurück werden bei dem Restprogramm vermutlich Zuviel sein.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Franky hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 21:59 Ach man, Alanov. Ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn. Schnell, ein sehr guter Skater, technisch auch saustark. Aber dann wieder solche Scheibenverluste..
Dennoch hoffe ich, dass er bleibt.
Naja, 28 Jahre alt, eigentlich bestes Alter und Erfahrung sollte er nun auch schon haben.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

27 :!:

;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 21:53
soese1 hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 18:03
Franky hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 14:57 ........mit Neffin auch einen, der nicht erst seit gestern dabei ist. Ihm gehört die Zukunft.
Ob wir uns heute ein Bild davon machen können, ob Du da mit Neffin richtig liegst sicher auch.
Ja, ich denke schon.. hat ein solides Spiel gemacht.
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Sorry Asche auf mein Haupt. Knapp 28 hatte ich so nicht auf dem Schirm.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Am Aschermittwoch ist...noch nicht alles vorbei - aber vermutlich schon. Selbst bei 6 Punkten aus den nächsten Heimspielen dürfte es kaum reichen.

Dennoch war dies eine sehr ansprechende Leistung der geschwächten Truppe. Viele haben mehr als 20 Minuten Eiszeit geschrubbt.
Lediglich ganz am Anfang musste man Sorgen haben. Zudem gingen in den letzten 6, 7 Minuten die Körner aus. Hier machte sich dann bemerkbar, dass Rausch im letzten Drittel gar keinen Wechsel, Elten noch 1 oder 2 bekam. Auch auf Streu wurde schon früh weitgehend verzichtet.

Ja, Alanovs Fehler war blöd. Er hat aber ein gutes Spiel gemacht. Wir hätten bei 2:1-Führung mehrfach die Führung ausbauen können, das 2:2 viel maximal unglücklich und wie viel Pech kann man bei Poiriers Durchbruch haben?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke auch, dass die PO nun nicht mehr zu erreichen sind, da muss es schon sehr gut laufen. Das hat man aber nicht gestern vermasselt ... !

Zu Alanov möchte ich nochmal sagen, dass er sich leider oftmals festläuft und ab und an den Puck viel zu lange führt, das einfach Spiel ist nicht immer sein. Den Fehler gestern darf er so nicht machen, zumal er sehr an den von Cornel gegen Nürnberg erinnert. Da muss man einfach smarter sein.

Und wenn man folgenden Artikel liest, dann wird der Kreuzbandriss von Weitzmann nicht bestätigt ... und scheinbar ist Ankert auch nicht krank.

Dezimierte Roosters lassen Punkte im Playoff-Kampf liegen
Gerüchte um einen Kreuzbandriss konnte Roosters-Pressesprecher Felix Dötsch nicht bestätigen. [...] In der Defensive sorgte Greg Poss für eine Überraschung, Maxim Rausch erhielt gegenüber Kapitän Torsten Ankert den Vorzug neben Tim Bender. Dazu fehlte auch Colin Ugbekile - Nils Elten übernahm den Part des siebten Verteidigers.
(Quelle: wr.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Alanov läuft sich deswegen manchmal fest, weil kaum einer seinen Speed mitgehen kann. Diesen Speed braucht man aber grade in der Overtime.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 07:03 Am Aschermittwoch ist...noch nicht alles vorbei - aber vermutlich schon. Selbst bei 6 Punkten aus den nächsten Heimspielen dürfte es kaum reichen.

Dennoch war dies eine sehr ansprechende Leistung der geschwächten Truppe. Viele haben mehr als 20 Minuten Eiszeit geschrubbt.
Lediglich ganz am Anfang musste man Sorgen haben. Zudem gingen in den letzten 6, 7 Minuten die Körner aus. Hier machte sich dann bemerkbar, dass Rausch im letzten Drittel gar keinen Wechsel, Elten noch 1 oder 2 bekam. Auch auf Streu wurde schon früh weitgehend verzichtet.

Ja, Alanovs Fehler war blöd. Er hat aber ein gutes Spiel gemacht. Wir hätten bei 2:1-Führung mehrfach die Führung ausbauen können, das 2:2 viel maximal unglücklich und wie viel Pech kann man bei Poiriers Durchbruch haben?
Ich habe noch vor dem letzten Drittel gedacht wenn wir nicht das 3.Tor machen geht das in die Hose. Das es dann so megaunglücklich läuft hätte ich auch nicht gedacht. Das Thema Playoffs realistisch gesehen erledigt, bin zwar grundsätzlich Optimist, sonst würde ich nicht jedes Spiel mitfiebern, zu der "wenn es rechnerisch noch möglich ist"-Kategorie zähle ich mich aber nicht. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 07:40 Alanov läuft sich deswegen manchmal fest, weil kaum einer seinen Speed mitgehen kann. Diesen Speed braucht man aber grade in der Overtime.
Ich finde nicht, dass es nur an seinem Speed liegt, aber das soll jeder so bewerten, wie er mag. ;)

Mir wäre halt lieber, wenn er sich ab und an früher vom Puck trennen würde und sich nicht immer wieder an der Bande in den Gegner dreht, wenn eine sichere Anspielstation zur Verfügung steht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Alanov, finde ich, hat in Iserlohn eine gute Entwicklung genommen. Er war immer schon ein herausragender Skater und kann so den Reihennachbarn Energie geben. In dieser Saison hat er zudem die Chance, seine Bestmarke von 21 Punkten aus der Spielzeit 19/20 zu übertreffen (momentan 20 Punkte). Perfekt ist er nicht, aber welcher perfekte Spieler ist in unseren Reihen?

Beim Gucken auf Eliteprospects bin ich übrigens auf seinen 5 Jahre jüngeren Bruder (auch Deutschrusse) gestoßen. Der ist Defender und spielt in der KHL (bääh).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:36 Perfekt ist er nicht, aber welcher perfekte Spieler ist in unseren Reihen?
Oder anders ausgedrückt, Wäre er (Alanov) perfekt, wäre er nicht in Iserlohn. Und ich bin irgendwie froh, dass er nicht woanders spielt, sondern bei uns. Ich mag seine Spielweise (außer den manchmal doofen Scheibenverlusten) :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:47
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:36 Perfekt ist er nicht, aber welcher perfekte Spieler ist in unseren Reihen?
Oder anders ausgedrückt, Wäre er (Alanov) perfekt, wäre er nicht in Iserlohn. Und ich bin irgendwie froh, dass er nicht woanders spielt, sondern bei uns. Ich mag seine Spielweise (außer den manchmal doofen Scheibenverlusten) :D
Verliert er denn wirklich öfter den Puck als dies Brown, Bailey, Rech, Ziegler, Readeke........... derzeit passiert ?
Ich würde es mir ebenfalls wünschen, dass man ihn hier halten kann.
Aber er hat sicher auch Andere auf sich aufmerksam gemacht.
Andere mit einem größeren Geldbeutel und damit auch besserer Perspektiven. Bin gespannt, ob wir ihn in der kommenden Saison hier wieder sehen.
Das dies das Bestreben der Roosters sein muss und auch sein wird, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 12:15 Verliert er denn wirklich öfter den Puck als dies Brown, Bailey, Rech, Ziegler, Readeke........... derzeit passiert ?
Gute Frage. Möglicherweise sieht es bei ihm nur spektakulärer aus, weil er länger den Puck hält und länger mit dem Puck ins Angriffsdrittel fährt, anstatt die Scheibe tief rein zu spielen oder schneller abzugeben.
Warum macht er da? Weil er es kann (in den meisten Fällen). :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.02.2023 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 55. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 12:23
soese1 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 12:15 Verliert er denn wirklich öfter den Puck als dies Brown, Bailey, Rech, Ziegler, Readeke........... derzeit passiert ?
Gute Frage. Möglicherweise sieht es bei ihm nur spektakulärer aus, weil er länger den Puck hält und länger mit dem Puck ins Angriffsdrittel fährt, anstatt die Scheibe tief rein zu spielen oder schneller abzugeben.
Warum macht er da? Weil er es kann (in den meisten Fällen). :cool:
Ich finde das eigentlich besser als die Scheibe ohne Anspielstation einfach nur tief zu spielen und sehe genau das als eine seiner Stärken.
Und ich sehe es auch nicht so, dass diese Angriffe noch immer zu oft ins Leere laufen. Das war sicher sein Problem in der 4 Reihe, weil er da genau so wie Du sagst zu viel Speed hat. Aber ich sehe bei ihm nicht mehr, dass er da mehr Scheibenverluste hat als die meisten Anderen. Ganz im Gegenteil, meistens sorgen seine Angriffe mittlerweile auch für ordentlich Torgefahr. Jedenfalls öfter als die von den meisten seiner Stürmer Kollegen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten