19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 18:58 Verpiss dich O’Connor, verpiss dich Daugavins!
Vielleicht mal ne Runde um den Block laufen. Grade gegen OC geht sowas gar nicht. :runter:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sir Henry hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:01
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 18:58 Verpiss dich O’Connor, verpiss dich Daugavins!
Finde ich, speziell gegenüber OC, ziemlich respektlos. Er ist einer unserer beständigsten Spieler und heute wahrscheinlich alles Andere als fit!
Wer sich nach dem Spiel drüber lustig macht, dass die Fans sauer sind und theatralisch klatscht, sollte das Trikot nicht mehr tragen dürfen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist ein Statement ... nur eins, das wir nicht haben wollen! Das Team hat heute nie einen Zugriff auf das Spiel bekommen, war teilweise überfordert und wirkte völlig blutleer und teilweise so, als wenn man noch nie zusammen gespielt hätte. Teamspirit konnte man heute nicht feststellen, Aufbauspiel beschränkte sich auf Tiefspielen und hinterherrennen, meist erfolglos. Fehler wurden auch munter gemacht, heute wurden diese gnadenlos bestraft. Straubing musst sich nicht übermäßig anstrengen, um den Sieg einzufahren, auch in der Höhe verdient.

Man hat das Saisonziel erreicht, kann nicht mehr absteigen und ich glaube nun ist die Spannung weg. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Team wirklich die Playoffs erreichen will, denn dann tritt man gegen Nürnberg und auch heute anders auf! Oder der Tank ist einfach völlig leer ... man weiß es nicht.

Fakt ist, das war ein extrem enttäuschendes Wochenende für die Fans ... ! Verlieren ist ja keine Schande, aber trotzdem muss man alles auf dem Eis lassen ... den Eindruck hatte ich von unserem Team nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Was auch immer da zu Beginn des zweiten Drittel passiert ist gilt es heraus zu finden auch für die nächste Saison.
Es kann nicht sein das man nach einem gescheiten ersten Drittel aus der Kabine kommt und absolut nicht auf dem Eis ist.
Poss hätte nach dem 0-3 besser ne Auszeit genommen.
Fakt ist man hat heute wieder gesehen das die Mannschaft nicht in der Lage ist sich aus einer selbstverschuldeten Scheissituation wieder rauszukämpfen. Es geht niemand voran und gibt die Richtung vor.
Ich bin gespannt wie man auf den Auftritt reagieren wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lindros88 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:08 Ich bin gespannt wie man auf den Auftritt reagieren wird.
Ist doch klar: zuerst warten wir auf eine Reaktion des Teams, dann drehen wir jeden Stein um und suchen den schlafenden Riesen, der leider zu viel Nudelsalat gegessen hat und daher nicht aufwacht, weil er so dolle Bauchschmerzen hat.

Und bitte nennt Weitzmann nicht "The Wall", das ist so ein blöder Name. Wenn, dann war er heute eine Torwand, die bekanntlich bewusst löchrig ist. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:05
Sir Henry hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:01
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 18:58 Verpiss dich O’Connor, verpiss dich Daugavins!
Finde ich, speziell gegenüber OC, ziemlich respektlos. Er ist einer unserer beständigsten Spieler und heute wahrscheinlich alles Andere als fit!
Wer sich nach dem Spiel drüber lustig macht, dass die Fans sauer sind und theatralisch klatscht, sollte das Trikot nicht mehr tragen dürfen!
Erst denken dann die beleidigte Leberwurst Mühle aktivieren…
OC hat bisher immer mit wenigen Ausnahmen seine Leistung gebracht. Er wird selber enttäuscht von der heutigen Leistung sein. So jemanden sollte man auch hier mit Respekt behandeln.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von dafri »

Grundsätzlich nicht das erste extrem enttäuschende Spiel dieser Mannschaft. Da sind zu viel wirkende Null Bock Spiele. Hoffe das man für nächste Saison ein besseres Händchen hat.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir haben viel Licht und viel Schatten in dieser Saison gesehen ... eben mal wieder eine Wundertüte. Hätte damit gerechnet, dass man gegen ein Team aus dem oberen Tabellenviertel eine engagiertere Leistung sieht, aber man wurde eben wieder enttäuscht. Aktuell habe ich eben das Gefühl, dass die Luft raus ist und daher wird es gegen Frankfurt nichts werden und mit den PO auch nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Vor 2 Spielen haben wir noch souverän zu null gewonnen in Mannheim. Abschreiben würde ich da noch nichts. Auch wenn eine so derbe Klatsche schwer zu erklären ist. Zumal ja auch einige gute Leistungen in jüngster Zeit gezeigt wurden. Es passt auch nicht zum Trainer Greg Poss, dass er seinem Team eine solche Leistung durchgehen lässt. Das wird auch der Grund sein, warum es für Hommel am Saisonende wohl vorbei sein wird. So ein Mentalitätsproblem beobachten wir seitdem er den Hut auf hat. Und an solchen Tagen kommt es als Kernursache deutlich zum Vorschein. Hommel ist aktuell nicht das Hauptthema aber ich wollte es an dieser Stelle schon einmal erwähnen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

ECD-Sauerland hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 21:30 Das wird auch der Grund sein, warum es für Hommel am Saisonende wohl vorbei sein wird.
Du solltest Podcasts hören, Hommel wird auch in der kommenden Saison der Sportliche Leiter der Iserlohn Roosters sein, wurde bereits von Poss und Brück entsprechend bestätigt, war laut Poss sogar auch Voraussetzung für die Vertragsverlängerung.
Einen Haken musste die Vertragsverlängerung ja haben... ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich glaube das Hommel auch nicht das Hauptproblem bzw. die Hauptursache ist. Klar hat er Fehler gemacht ohne Frage. Ich habe ihn ja auch kritisiert. Ich glaube aber das jemand anderes im Hintergrund Zuviel Reindoktert. Poss erwähnt im Zusammenhang mit seiner Vertragsverlängerung immer auch Karsten Mende…
Ich glaube Hommel will es Zuviel allen Recht machen und es wird evtl zu wenig Informationen über neue Spieler reingeholt oder vorhandene Informationen zu wenig beachtet.
Ich habe mich sehr über Browns Rückkehr gefreut aber der Mann hatte die letzten beiden Jahre schon so seine Probleme. Vielleicht sollte man diese Dinge mehr beachten.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Franky hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 21:35
ECD-Sauerland hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 21:30 Das wird auch der Grund sein, warum es für Hommel am Saisonende wohl vorbei sein wird.


Du solltest Podcasts hören, Hommel wird auch in der kommenden Saison der Sportliche Leiter der Iserlohn Roosters sein, wurde bereits von Poss und Brück entsprechend bestätigt, war laut Poss sogar auch Voraussetzung für die Vertragsverlängerung.
Einen Haken musste die Vertragsverlängerung ja haben... ;)
In welchem Podcast soll das denn gewesen sein? Im Letzten "Kühe,Schweine" Podcast hat er ihn öffentlich zerrissen und angekündigt, explizit erst nach der Saison entscheiden zu wollen. Das klang ganz und gar nicht nach Verlängerung. Das war auch nicht meine persönliche Meinung zu Hommel.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hör dir mal den Podcast "kühe, schweine,.." , Woche 18 vom 10. Februar an, da hat sich Greg Poss klar zu Christian bekannt. Bei Brück mag sein, dass er im Podcast das nicht so direkt gesagt hat, aber deutlich zerrissen hat er ihn da nicht. Aber deutlich gesagt, dass er als Chef natürlich auch nach der Saison diese Position prüfen wird.
Das wird sich aber mit der Verlängerung von Poss dann erübrigt haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Er hat ihn dermaßen kritisiert und angezählt, das es nicht mehr feierlich war. Ich habe den Podcast gehört. Brück sagt hier wie erwähnt, dass eine Entscheidung aussteht und in jede Richtung gehen kann. Und Brück ist derjenige, der auch entscheidet. Ich denke, Poss könnte auch mit seinem ehemaligen Kapitän, Teal Fowler sehr gut leben. Christian Hommel ist ein Sauerländer durch und durch. Das macht ihn sehr sympathisch. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man ihm 4 Spielzeiten Probezeit gegeben hat. Und bislang ist die Bilanz nicht wirklich zufriedenstellend. Zumal andere kleine Vereine es deutlich besser gemacht haben. Bei mir schlagen da zwei Herzen in einer Brust. Im Podcast erwähnt Hommel auch ganz deutlich, dass er Hauptverantwortlich ist für die Kaderzusammenstellung. Da muss er sich den Schuh leider schon anziehen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Greg Poss sagte so ziemlich am Ende im Wortlaut "Christian ist der einzige Manager, mit dem ich arbeiten möchte" (ab 1:01:35). Denke, das ist sehr deutlich, wer in der kommenden Saison sportlicher Leiter am Seilersee sein wird.
Was die Beurteilung der Arbeit angeht, sind wir der gleichen Meinung. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Wenn dem so ist und Hommel weiter den sportlichen Manager spielt und diverse andere Fehlbesetzungen im Verein herumspringen,
wird sich auch in Zukunft wenig, bis gar nichts ändern.

Überrascht mich auch nicht mehr, denn Platz 11 oder 12 scheint ja mehr als zu genügen.
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Bin kein Freund von Hommel , aber wer kann seine Arbeit wirklich bewerten ? Welcher Spieler sollte warum nach Iserlohn kommen ? Klar tolle Fans , aber Geld für nach der Spielerzeit und die Spielanlage sind wohl wichtiger . Sprich technisch gute Spieler sind hier nicht gewollt und werden in Iserlohn auch nicht glücklich . Und seid ehrlich als Brown kam und Bailey gehalten wurde waren die meisten glücklich und fanden es gut und auch Daugavins und Poirier wurde zwischenzeitlich als gute Verpflichtungen gesehen .
Aber jetzt ist Hommel natürlich der Unfähige . Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das die Spielanlage daneben ist . Fängt beim versuchten Spiei aus dem eigenen Drittel an . Da kann kein Hommel etwas zu .
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Franky hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 22:15 Greg Poss sagte so ziemlich am Ende im Wortlaut "Christian ist der einzige Manager, mit dem ich arbeiten möchte" (ab 1:01:35). Denke, das ist sehr deutlich, wer in der kommenden Saison sportlicher Leiter am Seilersee sein wird.
Was die Beurteilung der Arbeit angeht, sind wir der gleichen Meinung. ;)
ich will mich jetzt auch nicht festbeißen an dieser Stelle. Wir werden es am Ende der Saison sehen. Ich sehe die Äußerung von Poss als loyale Geste der professionellen Zusammenarbeit. Nur final entscheidet es Wolfgang Brück. Und der ist not amused... Und mehr sage ich jetzt auch nicht dazu.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

wolf14 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 22:53 Bin kein Freund von Hommel , aber wer kann seine Arbeit wirklich bewerten ? Welcher Spieler sollte warum nach Iserlohn kommen ? Klar tolle Fans , aber Geld für nach der Spielerzeit und die Spielanlage sind wohl wichtiger . Sprich technisch gute Spieler sind hier nicht gewollt und werden in Iserlohn auch nicht glücklich . Und seid ehrlich als Brown kam und Bailey gehalten wurde waren die meisten glücklich und fanden es gut und auch Daugavins und Poirier wurde zwischenzeitlich als gute Verpflichtungen gesehen .
Aber jetzt ist Hommel natürlich der Unfähige . Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das die Spielanlage daneben ist . Fängt beim versuchten Spiei aus dem eigenen Drittel an . Da kann kein Hommel etwas zu .
Es ist wohl die mangelnde Abgestimmtheit und Ausgewogenheit des Kaders. Es konnte nie ein wirkliches Team mit einer Siegermentalität entstehen. Neben einigen (spektakulären) Verpflichtungen ist das der Hauptvorwurf. Natürlich ist der Standort Iserlohn einen riesige Herausforderung. Man kann aber nicht wegdiskutieren, dass Bremerhaven und Bietigheim es mit weniger Mitteln besser gemacht haben.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Doch! Kann man! :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten