19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Carlos hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 22:36 Wenn dem so ist und Hommel weiter den sportlichen Manager spielt und diverse andere Fehlbesetzungen im Verein herumspringen,
wird sich auch in Zukunft wenig, bis gar nichts ändern.

Überrascht mich auch nicht mehr, denn Platz 11 oder 12 scheint ja mehr als zu genügen.
Falls Hommel weitermachen darf (was ich bezweifele) wird er Kompetenzen abtreten müssen. Das wurde im Podcast auch so gesagt. Sprich, die Kaderzusammenstellung wird dann auf mehrere Köpfe verteilt werden und Poss wird deutlich mehr Mitsprache bekommen. Dies hängt auch mit dem Vertrauensverlust in Hommels (alleinige) Qualitäten ab. Das konnte man ganz klar raushören. Ein "Weiter So" wird es nicht geben. Mit oder ohne Hommel.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Franky hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 23:01 Doch! Kann man! :)
Hau raus :)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber nur wirklich ganz kurz.. ist heute schon spät und mache den Rechner gleich aus. ;)

"Man kann aber nicht wegdiskutieren, dass Bremerhaven und Bietigheim es mit weniger Mitteln besser gemacht haben."
Bietigheim wird in die DEL2 absteigen, wir haben den Klassenerhalt seit ein paar Tagen gesichert. Die Personalie Naud ist auch etwas ungewöhnlich, als Trainer freigestellt und später wird er sportlicher Leiter.
Bremerhaven ist eher eine Betriebssportgruppe der Stadt/des Landkreis Bremerhaven. Die Ausgabenseite bezüglich Hallenmiete, davon können wir hier nur träumen. Selbst die Halle wurde denen dahin gestellt. Der Großteil der Sponsoren ist in öffentlicher Hand. Steht da mal ein Politikwechsel an, wird man sehr große Probleme bekommen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

wolf14 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 22:53 Bin kein Freund von Hommel , aber wer kann seine Arbeit wirklich bewerten ? Welcher Spieler sollte warum nach Iserlohn kommen ? Klar tolle Fans , aber Geld für nach der Spielerzeit und die Spielanlage sind wohl wichtiger . Sprich technisch gute Spieler sind hier nicht gewollt und werden in Iserlohn auch nicht glücklich . Und seid ehrlich als Brown kam und Bailey gehalten wurde waren die meisten glücklich und fanden es gut und auch Daugavins und Poirier wurde zwischenzeitlich als gute Verpflichtungen gesehen .
Aber jetzt ist Hommel natürlich der Unfähige . Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das die Spielanlage daneben ist . Fängt beim versuchten Spiei aus dem eigenen Drittel an . Da kann kein Hommel etwas zu .
Sorry aber warum sollten spielerisch starke Spieler nicht gewollt sein?Jeder hier würde sich über son richtig guten Puckzauberer freuen. Poiriersehe ich auch weiterhin als Spieler an der gut zu Iserlohn passt.
Über allem muss aber die Frage der Identifikation mit diesem Verein stehen.Was nutzt der talentierteste Techniker wenn er mit soviel Taler überzeugt werden muss das es für das restliche Team nur für Durchschnitt reicht.Es gibt jede Menge Techniker die in Iserlohn schon geliebt wurden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 21:44 Poss erwähnt im Zusammenhang mit seiner Vertragsverlängerung immer auch Karsten Mende…
Und dass auch nicht zum ersten Mal Und diese ganze Saison hat irgendwie schon diesen faden Beigeschmack.
Noch was zum Wegdiskutieren.

;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Hier wird sehr viel über den „ Kopf des Fisches“ gesprochen an dem es sprichwörtlich anfängt zu stinken(5 Euro ins Phrasenschwein)… und wenig über die Eisköniginnen die diese Leistungen dann auf die Eisfläche zaubern… wenn es gut läuft ja dann haben augenscheinlich alle Bock- wenn es Gegenwehr gibt fehlt mir einfach ein Charakterkopf der vorne weg geht und das Ruder rumreißt. Toughguys die beim 0:4 spätestens die Handschuhe ausgezogen hätten. Irgendwie stehlen sich da manche aus ihrer Verantwortung… Teamspirit seh ich nur wenn’s läuft- siehe z.b Mannheim - auf dem Eis fehlt einfach der eine Leader der das Team in schwierigen Phasen auf Kurs hält.. der mit Erfahrung die richtigen Entscheidungen trifft.. es sind welche da die es können.. aber es warum auch immer nicht tun.
Als sportlicher Leiter ist es eh ein schwer .. Du bist der Afa - Arsch für alle - du bekommst Druck von oben Druck von unten wenn es so wie jetzt läuft.
Alles verteufeln will ich auch nicht… im Oktober Hoffnungslos letzter jetzt kurzzeitig Playoff Ambitionen… vielleicht einfach mal die Stunde null einleiten - Klassenerhalt geschafft und jetzt die neue Saison vorbereiten- weil Playoffs in der Konstellation vielleicht doch des Guten zu viel ist.
Es war und ist ne turbulente Saison mit mehr tiefen als Höhen und da wo wir stehen gehören wir - für mich persönlich- aktuell hin … mehr gibt die personelle Situation bzw. der Kader in meinen Augen nicht her.
In diesem Sinne

Helau- Alaaf -
wir scheissen auf den Karneval wir komm aus Iserlohn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

eckenga hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 06:12

Helau- Alaaf -
wir scheissen auf den Karneval wir komm aus Iserlohn
Wir scheißen auf den Karneval Iserlohner feiern überall, mehr fällt mir zu diesem Spiel nix mehr ein. :runter:

Es kann morgen nur noch besser werden. :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

eckenga hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 06:12 Helau- Alaaf -
wir scheissen auf den Karneval wir komm aus Iserlohn
Dem muss auch ich ganz sachlich zustimmen, so kann man es zusammenfassen, ohne irgendwem außer Köln irgendwas zu wollen. :nicken:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ECD-Sauerland hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 23:04 Ein "Weiter So" wird es nicht geben. Mit oder ohne Hommel.
Hoffen wir mal, dass es tatsächlich so sein wird, dass Poss ein wirklicher Faktor ist bei der Kaderplanung und es dann auch besser macht.
Sonst sehe ich nicht, was der Trainer groß verändern kann.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein merk- und denkwürdiges Spiel.

Direkt zwei saudumme Strafen, die uns jede Anfangsenergie rauben - immerhin souveränes Penaltykilling.
Dann, nachdem ich nun auch die Bilder dazu gesehen habe, Knackpunkt #1: Ein nicht nur aus Fansicht gutes Tor (auf dem Eis wurde auch auf Tor erkannt!) - muss man nicht geben, aber dann werden pro Saison in der Liga 20 Tore zurückgenommen werden müssen.
Darauf ein haltbarer Gegentreffer und wir gehen mit 0:1 und nicht 1:0 in die Kabine.

Anschließend Knackpunkt #2: Fehler Bigras und dann haltbare Gegentreffer, die uns in kürzester Zeit umwerfen. Einen 4-Tore-Vorsprung lässt sich eine Spitzenmannschaft nicht mehr nehmen; zudem gegen ein grippegeschwächtes Team.

Ganz bitter: Man lässt Neffin in der Folge alleine, man ergibt sich in die Niederlage.

Positiv: Rausch durfte ein paar Minuten ´ran.

Die Saison ist noch nicht vorbei. Ich hoffe, dass Bender, Broda, Rech gesunden und Bailey und OC weiter Kraft schöpfen, damit man Frankfurt wenigstens einen harten Kampf liefert.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Stichwort Goalie: Einerseits wäre es gut, wenn Jenike fit wird. Anderserseits hätte ich morgen mit Weitzmann keine Probleme. Sein Katastrophenspiel hat er gemacht; er würde morgen bestimmt ein gutes Match abliefern.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich musste schmunzeln, als beim Spiel Frankfurt-Mannheim ein Tor gegeben wurde, bei dem der Stürmer den Goalie einfach über den Haufen kachelt ... ! Und da war sie wieder, die nicht wirklich einheitliche Linie. Das ist ein generelles Problem in der Liga und das will ich nicht als "Verschwörungstheorie" gegen uns verstanden wissen.

Jedenfalls war das gestern ein Armutszeugnis, anders kann man das auch nach drüber-schlafen nicht einordnen.

1:8 - Roosters mit Offenbarungseid im Playoff-Kampf
(Quelle: wr.de)

Und zu den Aussagen von Poss: es gab da so eine, dass Acolatse unbedingt spielen muss ... und dann saß er auf der Tribüne. Das mal nur so zum Nachdenken. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das ist ein generelles Problem in der Liga und das will ich nicht als "Verschwörungstheorie" gegen uns verstanden wissen.
Völlig richtig und hat auch nichts mit Verschwörung zu tun. Aber: Wenn man sieht - und nicht nur im PP - wie hart generell vor dem Tor gearbeitet wird, dann war das gestrige Zurücknehmen des Tors schon sehr, sehr merkwürdig.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gestern wurden wir hingerichtet. Ich hoffe dann mal morgen auf eine Wiederauferstehung. Habe meine besten Freunde und Freundinnen eingeladen, dazu gibt es Mettbrötchen und Bier. Ich hoffe es hilft. :sauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 53. Spieltag 4:5 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nachtrag zum Spiel und Daumen hoch dafür ... nur schade, dass die Herrschaften so ein Debakel erleben mussten.

Iserlohn Roosters geben Freikarten an Menschen mit Handicap
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:39 Nachtrag zum Spiel und Daumen hoch dafür ... nur schade, dass die Herrschaften so ein Debakel erleben mussten.

Iserlohn Roosters geben Freikarten an Menschen mit Handicap
(Quelle: ikz-online.de)
Sei dir gewiss, die Jungs und Mädels hatten dennoch viel Spaß!
Das „Wohnprojekt 170°“ ist eines der tollsten Sachen für diese Menschen mit Handycap :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2023 – IEC vs. STR - DEL 2022/2023 - 54. Spieltag 1:8

Ungelesener Beitrag von Franky »

ECD-Sauerland hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 22:53
Franky hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 22:15 Greg Poss sagte so ziemlich am Ende im Wortlaut "Christian ist der einzige Manager, mit dem ich arbeiten möchte" (ab 1:01:35). Denke, das ist sehr deutlich, wer in der kommenden Saison sportlicher Leiter am Seilersee sein wird.
Was die Beurteilung der Arbeit angeht, sind wir der gleichen Meinung. ;)
ich will mich jetzt auch nicht festbeißen an dieser Stelle. Wir werden es am Ende der Saison sehen. Ich sehe die Äußerung von Poss als loyale Geste der professionellen Zusammenarbeit. Nur final entscheidet es Wolfgang Brück. Und der ist not amused... Und mehr sage ich jetzt auch nicht dazu.
Sorry... den Beitrag hatte ich gebookmarked. Nun wissen wir mehr, kk ist an allem Schuld und Hommsi bleibt. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten