14.02.2023 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Jetzt mal Eisbären Fan für die nächsten 2 Spiele!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mannheim nach starker Anfangsphase meist kopflos, auch ohne Glück. Bei uns ein ganz starker Goalie und eine insgesamt großartige Defensivleistung. Hier möchte ich vor allem Buschmann hervorheben: Oft ganz draußen, oft 7.Verteidiger, hat er sich gestern ohne Leistungsabfall eingereiht, stark!

Auch unsere "Jungen" darf man nicht vergessen, ebenso nicht Acolatse, der lange draußen war. Lediglich Rech fällt weiter ab, wurde auch nur 10 Minuten gebracht.

Die beste Szene war aber zweifellos Poiriers völlig zu Unrecht :D abgepfiffenes Handtor - man sieht doch deutlich, dass die Scheibe nur von seinem Handschuh ins Tor prallt!

Nicht auf andere gucken, nicht zu weit in die Zukunft.
Wir müssen die Punkte am Freitag holen, fertig. Da werden hoffentlich OC und Bailey helfen können. Ja, Letztgenannter ist von seiner Bestform weit entfernt, seine Defensivstärke, sein Spiel in Über- und Unterzahl, machen ihn aber zu einem unverzichtbaren Baustein in unserem Team.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bailey und OC waren gestern krank zu Hause.

https://iserlohn-roosters.de/2023/02/14 ... -mannheim/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

War klar, Franky! Kein DEL-Trainer würde freiwillig auf sie verzichten.

Hoffen wir, dass sie rasch gesunden und Freitag einsatzfähig sind.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Pressekonferenz zum Spiel der Roosters gegen die Mannheim NYLONS :lol: ist hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=IfjxMENn1lw
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 07:12 Die beste Szene war aber zweifellos Poiriers völlig zu Unrecht :D abgepfiffenes Handtor - man sieht doch deutlich, dass die Scheibe nur von seinem Handschuh ins Tor prallt!
Naja, durch den Bullygewinn und das Tor von Brown haben wir gut lachen. Der SC Magdeburg soll wohl auch schon bei Poirier angefragt haben. Aber konnte man nach fast 50 Spielen ahnen, dass man in doppelter Unterzahl im eigenen Drittel ein Bully gewinnt und Brown das Game Winning Goal erzielt? Bei einem "normalen und erfahrungsgemäßen" Verlauf, hätten wir wohl mit Poirier mächtig geschimpft :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:55 Eines noch zu Acolatse ich finde er hat ein richtig gutes Spiel gemacht in beiden Zonen. Sollte für mich gesetzt sein am Freitag.
Würde er doch nur immer so Eishockey spielen wie gestern.......................Er wäre nie, zu keiner Zeit umstritten gewesen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:40 Hannibal saustark :jump:
Ich find es sehr schade, dass man es nicht geschafft hat ihn zu halten.
Er wäre wohl unser zukünftige Nr. 1 gewesen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er hat sich wohl selber entschieden eine andere Herausforderung zu suchen (so wird es in der Gerüchteküche verbreitet), nachdem er zu Beginn der Saison nicht berücksichtigt wurde ... nachdem er dann aber durch gute Leistungen den Vorzug vor Jenike bekam, hat er den Schritt wohl bereut, da er weiß, dass die Konkurrenz zu Strahlmeier noch schwieriger sein wird, als die gegen Jenike.

Hier kann man also wohl nicht die Roosters verantwortlich machen ... sofern die Gerüchteküche keinen Scheiß gekocht hat! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 15:11 Hier kann man also wohl nicht die Roosters verantwortlich machen ... sofern die Gerüchteküche keinen Scheiß gekocht hat! ;)
Als Vorwurf war das auch nicht gemeint, schade eben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Vielleicht stimmt das auch alles gar nicht. :gruebel:

Der Bericht zum Spiel aus dem IKZ. :) https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 46445.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

sofern die Gerüchteküche keinen Scheiß gekocht hat!
Hat sie.
Wolfsburg versucht, mit 2 deutschen Goalies in die Saison zu gehen. In diesem Jahr wurde ihnen dies durch den kurzfristigen Abgang von Pickard (Karriereende, kommt uns irgendwie bekannt vor...) verhagelt, man hat kurzfristig Pogge verpflichtet.

Ich wette, Weitzmann war schon länger auf dem Schirm; der Sensationsnovember mit unglaublichen Partien wird das Interesse erhärtet haben. Wenn Wolfsburg eine Summe bietet, können wir kaum mithalten - nur mit langfristigen Verträgen.

Weitzmann ist nicht blöd, er weiß ganz genau, wie stark Strahlmeier ist. Aber: Er wird im September 28 und muss an seine Familie denken. Wenn es in Wolfsburg deutlich mehr zu verdienen gibt (und vielleicht auch einen mehrjährigen Vertrag?), ist ein Abgang nicht zu verhindern.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Strahlmeier wird dieses Jahr 31, auch nicht mehr der Jüngste.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@IWE
Wie gesagt ... wir wissen es nicht, du "wettest" ja auch nur. ;)
Sicher ist deine Argumentation schlüssig ... aber ein Goalie möchte auch spielen und da sah es für Weitzmann eine Weile ja ganz gut aus in Iserlohn. Für mich war eh ein Unding, dass dieses Gerücht so schnell von Wolfsburger Pressefutzies verbreitet wurde ... seine Nichtberücksichtigung danach hatte bestimmt damit zu tun, denn er war ja zu der Zeit richtig gut drauf.

Aber egal ... ist ein anderes Thema. Wobei ich anmerken möchte, dass ich seinen möglichen Weggang als sehr schade empfinde!

Adler Stefan Loibl: „Es ist einfach nicht gut genug von uns“ – Mannheim verliert gegen konzentrierte Iserlohn Roosters 0:3
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 08:06 Die Pressekonferenz zum Spiel der Roosters gegen die Mannheim NYLONS :lol: ...
Das Ding ist der Hit ... ! :D :lol:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Michael »

Beste Pressekonferenz seit "Flasche leer" bzw. "Was erlauben Struuunz". :respekt:

Klasse Auftritt der Roosters! An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Larkin. War ja nicht das erste Mal. :D
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 14.02.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 52. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wobei ich anmerken möchte, dass ich seinen möglichen Weggang als sehr schade empfinde!
Völlig richtig!
Antworten