12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich denke es hängt mit dem heutigen Gegner zusammen. Gerade gegen Ingolstadt wollte man in evtl schützen.
Die Dinge die beim letzten Aufeinandertreffen passiert sind wollte man evtl unbedingt verhindern.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ein wenig Nachlese zum Spiel sowie ein Ausblick. Einzige Aussage zu Acolatse, dass er sich wohl noch gedulden muss, wobei das die Aussage eines Pressevertreters ist.

Roosters behalten gegen den ERC Ingolstadt zwei Punkte in Iserlohn – Sauerländer holen Verteidigertalent zurück – Greg Poss äußert sich zu seinem Trainerteam
(Quelle: eishockey-magazin.de)

ERC-Niederlage in Iserlohn: „Das ist weit unter unserem Standard“
(Quelle: donaukurier.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...nach dem ich beruflich unterwegs war, bot der Sonntag einen guten "Ausgleich".

Ich finde, man hat gegen das schnellste Team der Liga wenig zugelassen und insgesamt konzentriert gearbeitet.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Michael hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:03
JudgeDark hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 18:58 Weiterhin für mich nicht verständlich, wieso Acolatse nicht mit dabei war ...

Es wäre schön, wenn es vom Club hierzu ein Statement gäbe, zumal sich Poss ja nach dem Bietigheim-Spiel deutlich pro Acolatse geäußert hat. Das ist für mich auch eine Frage der Glaubwürdig. Dieses Rumgeeiere nervt gewaltig.
Das kann man so sehen.

Der Trainer schuldet sicher Niemandem Rechenschaft darüber, warum er welche Entscheidung
vor einem Spiel trifft. Ich find aber, dann sollte er sich derartige Ankündigungen wie diese

Poss im IKZ:
„Eines ist klar: Acolatse muss wieder rein. Wir werden in dieser Woche sehen, wer dann für ihn draußen bleiben muss.“


dann aber gefälligst auch sparen und dass auch nicht nur weil es uns als Fans nervt.
Das ist dann wie ich finde auch dem Spieler gegenüber ein Stück weit unfair und respektlos.
Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass vor ihm andere den Vorzug erhalten, die ihren Einsatz
eigentlich nicht rechtfertigen, weil sie es nicht bringen.
Ich bin wie gesagt nicht der Meinung, dass es gut wäre Brown zum jetzigen Zeitpunkt auf
die Tribüne zu setzten. Aber wie kann denn es sein, dass ein Spieler der so flexibel einsetzbar
ist und eben auch in der Offensive einen guten Beitrag zum Spiel der Roosters leisten kann
auf der Tribüne sitzt, während ein Rech, der in noch keinem Spiel, auch gestern wieder nicht,
irgendein Faktor war und ist da erneut den Vorzug erhält ? Oder will man sich da nicht eingestehen,
dass man mit Rech direkt mal die nächste Niete aus dem Topf der möglichen Kandidaten gezogen hat ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 08:22

ERC-Niederlage in Iserlohn: „Das ist weit unter unserem Standard“
(Quelle: donaukurier.de)

Wie arrogant ist das denn ? :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Am Ende aber die lobenden Worte zu Iserlohn:
„Wir haben das Match auf jeden Fall im zweiten Drittel liegengelassen“, analysierte Höfflin. „Nach dem Gegentor waren die Iserlohner einfach besser. Wir sind hinterhergerannt und mussten schauen, dass wir irgendwie wechseln können. Das war auf keinen Fall unser Plan, wir haben es nicht hinbekommen, dass wir das Spiel bestimmen.“
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Das mit der Zitatsfunktion üben wir aber nochmal. ;)

Genau deshalb erwarte ich eine Erklärung, eben weil es zu so einer Ankündigung gekommen ist ... das ist nicht gut, wenn man sich an solche Aussagen nicht hält, außer Acolatse ist verletzt. Das ist nicht gut für den betroffenen Spieler und auch nicht für einen selbst, in diesem Fall Greg Poss.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hannibal Weitzmanns 5-6fach Parade auf Platz 1 in der Magenta Top Ten der Woche! :rauf:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Eins ist mir noch aufgefallen (soese als Statistik-Fan wird das lieben!): Pietta wurde immer wieder zum Bully-Punkt geschickt und hatte am Ende eine Bilanz von unglaublichen 14 zu 5.

Bei uns waren Daugavins (5-1) und Poirier (5-3) sehr stabil. Warum man aber immer wieder Cornel zum FaceOff sendet, der auf unfassbare 4-16 kommt, bleibt ein kleines Rätsel.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Daniel Pietta ist aber auch so ziemlich das Bullymonster der Liga.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.02.2023 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 51. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Oh ja...ich schätze Cornel hat sein "Sad"-Face aufgesetzt. ;)
Antworten