05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Faelschi2981
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:49

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Faelschi2981 »

Hommel raus!!!
Greg Poss in die sportliche Leitung. Tapper als Headcoach zurückholen und Mike York als Assistenzcoach.

Zum Spiel sag ich weiter nichts. Da fehlen mir die Worte und ich möchte nichts falsches sagen
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schade, ich finde das Interview von Jason O'leary nicht mehr. Er monierte damals im Interview über fehlende Siegermentalität an der Seeuferstraße. So unrecht hatte er damals nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

JudgeDark hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:36 Mal wieder Steine umdrehen wie jedes Jahr ... und dann den schlafenden Riesen wecken!? Ich kann es nicht mehr hören (nicht gegen dich gerichtet) ... es wird Zeit, dass in Iserlohn was passiert, dass man mal wirklich was ändert! Jedes Jahr die gleiche Scheiße und das alles mit wechselndem Personal ... !
In Iserlohn ändert sich seit einer gefühlten Ewigkeit rein gar nichts.
Genau deshalb habe ich seit 4 Jahren keine DK mehr und was soll ich sagen: NICHTS bereut. Im Gegenteil.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Roland hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:09 Warum spielt Daugavins nicht mehr?
Ich vermute Poss hatte keinen Bock mehr auf seine Lustlose Puckmischerei.
Mir fällt zu dem ganzen nicht mehr viel ein.
Wenn der Acolatse nächstes Wochenende wieder sitzt und mich Daugavins oder ein anderer dieser Truppe weiß ich auch nicht mehr. Was stolpert der Rech sich da zusammen.
Man kann Acolatse alles vorwerfen aber eins bekommst du von ihm immer egal als Verteidiger oder Stürmer bedingungslosen Einsatz. So ein Pussyhockey wie von 80% der Truppe heute habe ich von ihm noch nicht gesehen.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit Dingen die heute 45 min gefehlt haben.
Bin gespannt auf nächstes Wochenende sone Leistung und Ingolstadt und Mannheim schiessen uns aus der Stratosphäre!
Was auch etwas gutes hätte dann wäre diese mitfiebern vorbei
Weil die anderen Platz 10 Truppen weiter regelmäßig Punkten werden.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Faelschi2981 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:38 Hommel raus!!!
Warum? Passt doch in die Iserlohner Riege.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Roland »

Das traurige ist wir wollen hier im Sauerland Eishockey sehen, Köln, Düsseldorf ausverkauft.Was wäre hier in Iserlohn möglich wenn hier mal endlich eine professionelle Vereinsführung das sagen hätte,das macht einem einfach nur sehr traurig
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich bin mir sicher in einigen Wochen werden wieder erneut alle Steine um den Seilersee umgedreht.

Ich hab so langsam keine Lust mehr auf den Sch... :(
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Lindros88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:43 Wenn der Acolatse nächstes Wochenende wieder sitzt und mich Daugavins oder ein anderer dieser Truppe weiß ich auch nicht mehr. Was stolpert der Rech sich da zusammen.
Man kann Acolatse alles vorwerfen aber eins bekommst du von ihm immer egal als Verteidiger oder Stürmer bedingungslosen Einsatz. So ein Pussyhockey wie von 80% der Truppe heute habe ich von ihm noch nicht gesehen.
Ich bin da zu 100 Prozent bei Dir. Wobei ich es fast schon leid bin, hierzu etwas zu schreiben.
Die Situation ist ähnlich wie vergangenes Jahr, als Sena saß und wir Spiel auf Spiel verloren haben.
Soll'n se machen, hängt nicht mein Job dran. Für Sena tut's mir einfach leid, das hat er nicht verdient.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Immerhin nicht zweistellig verloren beim abgeschlagenen Tabellenletzten... :lol:

Dabei ist die Truppe zumindest vom Namen her bei Weitem nicht die Günstigste, die in den letzten 5 Jahren bei uns aufgelaufen ist.

Wo liegen wir beim Etat in der Liga mittlerweile?

Poss sollte gehalten werden. Ob als Manager oder Trainer - oder sogar beides - stelle ich mal zu Diskussion.

Nur gut, dass die letzten beiden so weit weg sind...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:11
IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:08
Die Saison müsste aufgearbeitet werden, wird vielleicht auch gemacht, aber Konsequenzen werden wohl mal wieder ausbleiben.
Was sollten deiner Meinung nach die Konsequenzen sein, die auf diese Saison folgen sollten ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:36

Mal wieder Steine umdrehen wie jedes Jahr ... und dann den schlafenden Riesen wecken!? ... es wird Zeit, dass in Iserlohn was passiert, dass man mal wirklich was ändert!
Unwahrscheinlich
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ankündigungen, die DK zu kündigen oder gar nicht mehr zu schauen, schiebe ich auf den extremen Frust, den wir alle haben. Wir rennen doch Sonntag sowieso wieder in die Halle.

Beobachtung: Nach Siegen wird Poss gefeiert, er ist verantwortlich.
Nach Niederlagen wird er vom Spiel "entkoppelt". Ich habe ihn als sehr nahbar, sehr sympathisch kennengelernt. In meinen Augen hat er uns außerdem die Klasse gehalten, den Popo gerettet.
Aber: Er ist doch letztendlich der Verantwortliche für die sportliche Leistung, für das Auftreten der Truppe gestern, für die nach unten zeigende Formkurve. Als Mentalcoach ist er außerdem gescheitert.

Sein Ankündigung, erst im Sommer zu entscheiden, wie es weitergeht, ist zudem für den IEC nicht zu händeln. Was ist, wenn ihm im Juni einfällt "Ach nöö, ich lasse mir in Florida die Sonne (und die Hurricanes) um die Nase wehen?"

Wie dem auch sei: Sonntag geht es weiter. Noch 9 Spiele alles für den IEC!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Frust sitzt tief ... immer noch! Das war mal wieder ein Offenbarungseid der Roosters! Und ich wette, dass wir gegen Ingolstadt wieder ein Team sehen, das rennt und kämpft, da geht es ja gegen einen aus dem oberen Tabellendrittel!

Bzgl. des Mentalcoachings muss ich IWE zustimmen ... offenbar hat Poss da keinen Zugang zum Team, vielleicht sind die Jungs auch beratungsresistent.

Man darf die Leistung der Steelers sicher nicht klein reden, aber wenn die Roosters nur ein wenig von dem Einsatz und Willen gezeigt hätten, wie gegen Berlin, dann wäre das Ding anders ausgegangen. Man ist viel zu oft Begleitschutz gefahren und ist dem Gegner nicht unter die Haut gegangen!

@IWE
Ja, ich renne wieder in die Halle, weil ich gutes Geld für die DK bezahlt habe ... und daher ärgert es mich, dass man dafür so eine Leistung geboten bekommt, auch wenn es auswärts war; man denke an das 0:3 zu Hause eben gegen diese Steelers!
Hier stimmt die Einstellung nicht, hier stimmt so einiges nicht ... und da darf man sich auch mal ärgern, dass man für die DK so viel Kohle über die Theke schiebt!

----------------------------------------------------------
Hier mal schön zusammengefasst ... auch der Bericht auf der HP ist treffend, wenn auch moderat ausgedrückt:

Roosters blamieren sich in Bietigheim
140 Sekunden vor Abpfiff setzte Greg Poss alles auf eine Karte. Aber erneut ging diese Maßnahme nach hinten los. Bailey passte direkt auf Keränen, der zum 6:4 ins leere Tor einnetzte. Während die Roosters eine blamable Vorstellung abgeliefert hatten, hatten sich die Steelers den Allerwertesten aufgerissen.
(Quelle: nrz.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

und da darf man sich auch mal ärgern, dass man für die DK so viel Kohle über die Theke schiebt!
Logo - machen wir alle.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 07:49 Der Frust sitzt tief ...

Bzgl. des Mentalcoachings muss ich IWE zustimmen ... offenbar hat Poss da keinen Zugang zum Team

Man darf die Leistung der Steelers sicher nicht klein reden, aber wenn die Roosters nur ein wenig von dem Einsatz und Willen gezeigt hätten, wie gegen Berlin, dann wäre das Ding anders ausgegangen.
Ganz sicher wieder einmal eine sehr bittere Niederlage.
Aber hätten wir ein Team, welches in der Lage wäre eine solche Leistung kontinuierlich abzurufen, dann wären wir in der Tabelle da wo München jetzt steht. Haben wir aber nicht und das haben wir mit 7 Clubs der Liga gemein. Erst ab dem 8. Platz sehen wir Mannschaften, die das etwas konstanter hin bekommen.
Die Steelers haben ihre 34 Punkte übrigens allesamt gegen Leistungsverweigerer geholt, die in der Tabelle vor ihnen stehen.
Ich frage mich gerade, ob die Spieler anderer Teams nach solchen bitteren Niederlagen auch so beschimpft und beleidigt werden, wie es hier immer der Fall ist. Was einigen Leuten hier in Richtung unser Spieler da wieder mal abgeht ist teilweise beschämender als die zweifellos unterirdische Leistung die sie da gestern geliefert haben.

Dem was gestern auf dem Eis passiert ist anzudichten, dass der Trainer das Team in seiner Funktion als Mentalcoach nicht erreicht finde ich einfach nur albern. Da muss man sich einfach ansehen aus welchem Loch er diese völlig "kaputttgecoachte" und dadurch furchtbar verunsicherte Mannschaft wieder herausgeholt und zu Spitzenleistungen motiviert hat, um zu sehen wie unsinnig so eine Mutmaßung ist.

Das Mannschaften der Roosters gegen Tabellenletzte meist Beton in den Schlittschuhen haben ist eine Tradition mit wir wohl bis in alle Ewigkeit leben müssen.
Aber der Trainer hat es vor dem Spiel gesagt. Gegen wen wir die Punkte geholt haben und gegen wen nicht ist wumpe, wenn es am Ende gereicht hat. Aber Platz 10, der in dieser Saison so umkämpft ist wie lange nicht mehr, zu erreichen wird extrem schwer und ist doch mit dieser Truppe keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil, es wäre schon eher erstaunlich.
Ich für meinen Teil sehe ehrlich gesagt Siege gegen Spitzenteams deutlich lieber, als zähe Pflichtsiege gegen Kellerkinder.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 06:42
Franky hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:11 Die Saison müsste aufgearbeitet werden, wird vielleicht auch gemacht, aber Konsequenzen werden wohl mal wieder ausbleiben.
Was sollten deiner Meinung nach die Konsequenzen sein, die auf diese Saison folgen sollten ?
Zunächst denke ich, dass die Zitatzuordnung so stimmt ?! ;-)

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, Brown hätte im letzten Jahr einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, dann sollten meiner Meinung nach direkt 2 Verträge überdacht werden. Man scheue ja nicht davor, Verträge zu kündigen, so hatte es Wolfgang Brück mal gesagt.


Losgelöst von den Konsequenzen... Was Vertragsverlängerungen angeht:
Proske, Alanov und Rutkowski wären bei mir die Kandidaten, bei denen ich nicht überlegen müsste. Mit Fragezeichen noch Poirier, Raedeke (Gehaltsabhängig) und Brigas.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Michael hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 22:50
Lindros88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:43 Wenn der Acolatse nächstes Wochenende wieder sitzt und mich Daugavins oder ein anderer dieser Truppe weiß ich auch nicht mehr. Was stolpert der Rech sich da zusammen.
Man kann Acolatse alles vorwerfen aber eins bekommst du von ihm immer egal als Verteidiger oder Stürmer bedingungslosen Einsatz. So ein Pussyhockey wie von 80% der Truppe heute habe ich von ihm noch nicht gesehen.
Ich bin da zu 100 Prozent bei Dir. Wobei ich es fast schon leid bin, hierzu etwas zu schreiben.
Die Situation ist ähnlich wie vergangenes Jahr, als Sena saß und wir Spiel auf Spiel verloren haben.
Soll'n se machen, hängt nicht mein Job dran. Für Sena tut's mir einfach leid, das hat er nicht verdient.
Hier schließe ich mich auch mal an.
Allerdings ist es auch Teil der Wahrheit, dass es auch an Aco selbst liegt. Er hätte seine zweite Chance die er hier bekommen hat besser nutzen müssen. Er schaft es nicht sich zu diszipliniert was sehr schade ist um so viel Talent.
Das er aber aktuell, auch gerade da er gezeigt hat dass er der Mannschaft auch in der Offensive durchaus helfen kann Spiele zu gewinnen, anstatt Rech oder Brown auf der Tribüne sitzen muss erschließt sich mir auch nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:00
soese1 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 06:42
Franky hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:11 Die Saison müsste aufgearbeitet werden, wird vielleicht auch gemacht, aber Konsequenzen werden wohl mal wieder ausbleiben.
Was sollten deiner Meinung nach die Konsequenzen sein, die auf diese Saison folgen sollten ?
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, Brown hätte im letzten Jahr einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, dann sollten meiner Meinung nach direkt 2 Verträge überdacht werden. Man scheue ja nicht davor, Verträge zu kündigen, so hatte es Wolfgang Brück mal gesagt.
Hatte ich schon erwähnt, dass dieser Kader auf mich wirkt, als wäre Hommi da sehr schlecht beraten gewesen. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:23 Hatte ich schon erwähnt, dass dieser Kader auf mich wirkt, als wäre Hommi da sehr schlecht beraten gewesen. ;) :D
Mag sein. Aber das wäre auch nur Spekulation. Aber ich kann mich auch dran erinnern, dass im Normalfall nicht der Berater Verträge unterschreibt und die letzte Verantwortung hat, sondern die entsprechend verantwortliche und bezahlte Person. ;)
Das ist so. Alles was im Hintergrund mit Beratungen etc. passiert/passiert ist, sind reine Mutmaßungen, denn da haben wir keinen Einblick.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber ob Berater oder finaler Entscheidungsträger, beides gehört nach der Saison durchleutet. Denn egal ob einzelne Person oder als Team, die letzten Jahre können nicht zufriedenstellend gewesen sein. Man schaue sich nur den Trainerverschleiß an.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten