05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Leistungsprinzip wird bei der Nominierung nicht immer berücksichtigt ... und ich bin auch eher für Rotation, denn Sena ist sicher nicht der schlechteste Ausländer im Kader! Ob er allerdings jetzt noch Bock hat, nachdem er so oft nicht berücksichtigt wurde ... fraglich!

Ansonsten bin ich weiterhin angefressen, man durfte mich heute nicht auf Hockey ansprechen. Es ist so dermaßen enttäuschend, was das Team gestern gezeigt hat ... nach so einer Leistung kann man nicht glauben, dass da jemand in die Playoffs kommen möchte.

Steelers zeigen gegen völlig enttäuschende Roosters Charakter und siegen mit 6:4
Bis dahin dürfte man am Iserlohner Seilersee sicherlich wieder einmal sehr ernste Gespräche mit den Spielern führen, die gerade am heutigen Abend wieder einmal vieles vermissen ließen. Mit den null Punkten an diesem Wochenende und vor allem mit der Art und Weise, wie das Spiel in Bietigheim gestaltet wurde, kann man in der Waldstadt definitiv nicht zufrieden sein.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Besonders enttäuscht bin ich persönlich von Bailey ... er wird irgendwie immer schwächer, es gelingt nicht wirklich viel! Und man muss sich fragen, wieso das so ist. Man kann jetzt spekulieren, da habe ich aber keine Lust zu. Fakt ist, dass er viel mehr kann, als was er diese Saison bisher gezeigt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, das bei den massiven Leistungsschwankungen bzw sehr fehlerhafte Entscheidungen der Spieler und den diziplinarischen Maßnahmen von Poss,eine gute Stimmung im Team ist.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 17:43 Das Leistungsprinzip wird bei der Nominierung nicht immer berücksichtigt ... und ich bin auch eher für Rotation, denn Sena ist sicher nicht der schlechteste Ausländer im Kader! Ob er allerdings jetzt noch Bock hat, nachdem er so oft nicht berücksichtigt wurde ... fraglich!
Poss im IKZ:
„Eines ist klar: Acolatse muss wieder rein. Wir werden in dieser Woche sehen, wer dann für ihn draußen bleiben muss.“
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Da isr es wieder die Vergangenheit . Grenier , Roy.... . Grenier hat Berlin auch nicht besser gemacht und Roy war auch kein Alleinunterhalter und in den letzten 12 Jahren hat sich das Hockey weiter entwickelt . . Fights zu provozieren ist auch schlau um Spiele noch zu gewinnen . Foucalt musste auf die Tribüne um ein Zeichen zu setzen , weil man ihm mangelden Einsatz vorwarf . Daugavis wird bestraft weil die Spielart ihm nicht liegt und der Trainer ihm mangelden Einsatz vorwirft . Genau alle spielen schon viele Jahre und wissen eigentlich wie es geht . Aber der Coach ist für die Vorgaben verantwortlich . Aber warum haben wohl einige keine grosse Lust mehr ( Unterstellung ) ? Bailey z. B. mit Whitney
ein top Gespann . Heute , ein Spieler der kreuz und quer im eigenen Drittel rumläuft als müsste er überall sein . Wessen Aufgabe ist es dann ihn wieder in die Spur zu bringen ?
Daugavins ist Techniker und kann ein Spiel lesen , aber bekommt er die richtigen Vorgaben und passende Mitspieler ? Aber eigentlich alles Spekulation , nur für mich hat es den Eindruck , dass die Spieler und der Trainer verschiedene Auffassungen haben . Meine eigentlich nur ich das in Iserlohn technisch gute Spieler nur eine Saison spielen ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sagen wir so ... es ist schon bemerkenswert, dass ein Streu nach dem Spiel gegen Berlin davon spricht, dass es so Spaß gemacht hat ... lässt den Schluss zu, dass die defensivere Ausrichtung eben nicht allen schmeckt. Diese hat aber dazu geführt, dass wir aus dem negativen Strudel raus sind ... also ganz verkehrt kann sie nicht sein. Sicher hat es auch mit Spaß zu tun ... aber im Profisport geht es eben nicht nur um Spaß! Es ist auch eine Frage, wie Trainer und Team klarkommen ... ich glaube, dass Poss sicher nicht immer einfach ist, gerade wenn er unzufrieden ist. Fragen über Fragen und schon sind wir wieder im Spekulationsmodus ... und auf den habe ich nach den letzten Jahren einfach keine Lust mehr. Mir wären Fakten lieber ... aber die bekommen wir nicht.

@Franky
Danke für die Info ... man sieht mich gespannt, wer draußen bleiben wird. Für mich kann es nur Rech sein ... wenn man Daugavins draußen lässt, dann würde ich das nicht verstehen, auch wenn er zuletzt nicht immer so gewirkt hat, als wenn er 100% geben würde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 19:52 @Franky
Danke für die Info ... man sieht mich gespannt, wer draußen bleiben wird. Für mich kann es nur Rech sein ... wenn man Daugavins draußen lässt, dann würde ich das nicht verstehen, auch wenn er zuletzt nicht immer so gewirkt hat, als wenn er 100% geben würde.
Rech, Bailey, Brown, Dauga, Labrie, da hat man schon eine Auswahl und für jeden gibt es Argumente. :|
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Auf jeden Fall ist große Unruhe im Team und Umfeld. Nicht gut für die kommenden Spiele
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich vermute die Unruhe gibt es schon länger, aber latent ... nun bricht sie langsam hervor, so meine Befürchtung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wolf 14 es geht doch garnicht um die Jungs von damals.
Es geht um die Spielertypen die es braucht um erfolgreich zu sein.
Im idealen Kader hast Du von jedem dieser Spieler mindestens einen wenn Du Tage wie Sonntag weitestgehend ausschließen will.
Poss hat es geschafft dieses Team aus einem tiefen,tiefen Loch zu ziehen. Das sollte unstrittig sein.
Bemerkenswert und da sind wir wieder zu Saisonbeginn das zu viele Spieler offensichtlich nicht alles tun was nötig ist um Erfolg zu haben. Solange man die Poss Vorgaben umgesetzt hat war man erfolgreich. In dem Moment die Egos und persönlichen Vorlieben in den Vordergrund rücken geht es nach hinten los.
Das ist doch offensichtlich und das muss niemand erfahrenen Spielern wie Daugavins, Baily oder einem anderen erfahrenem Spieler beibringen. Im Gegenteil das sollten die erfahrenen an die Young Guns weitergeben. Bei uns ist es zu oft umgekehrt.
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Michael »

Franky hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 19:02 Poss im IKZ:
„Eines ist klar: Acolatse muss wieder rein. Wir werden in dieser Woche sehen, wer dann für ihn draußen bleiben muss.“
Sorry, da kann ich nur noch lachen - das fällt ihm ja früh auf...

Lassen wir Mal Zahlen sprechen:
Acolatse: pro Spiel durchschnittlich 0,49 Punkte, +/- im Schnitt bei -0,21
Bigras: 0,00 Punkte, +/- bei -0,32
Rech: 0,11 Punkte, +/- bei - 0,33
- nur als Beispiel -

Nachtrag: Noch ein Wort zu den angeblich vielen Strafen: Acolatse steht im Schnitt bei 1,00 Minute pro Spiel (39 Min. in 39 Spielen). Und da sind Zeiten mit bei, wo er den Gegenspieler mit rausgenommen hat, z. B. Soramies für 5 Minuten. Mag jeder selbst beurteilen, ob man da von vielen Undiszipliniertheiten sprechen kann, mit denen er seinem Team angeblich schadet.
Nur soviel: Auch ein Rech kommt bisher auf 6 Min. in 9 Spielen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 19:02 Poss im IKZ:
„Eines ist klar: Acolatse muss wieder rein.
Dann werden wir auch wieder gewinnen. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

dafri hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:01 Auf jeden Fall ist große Unruhe im Team und Umfeld. Nicht gut für die kommenden Spiele
https://www.youtube.com/watch?v=HyUrwpRyEB8

Er wirkt da schon ziemlich ratlos. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Michael hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 22:45
Franky hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 19:02 Poss im IKZ:
„Eines ist klar: Acolatse muss wieder rein. Wir werden in dieser Woche sehen, wer dann für ihn draußen bleiben muss.“
Sorry, da kann ich nur noch lachen - das fällt ihm ja früh auf...

Lassen wir Mal Zahlen sprechen:
Acolatse: pro Spiel durchschnittlich 0,49 Punkte, +/- im Schnitt bei -0,21
Bigras: 0,00 Punkte, +/- bei -0,32
Rech: 0,11 Punkte, +/- bei - 0,33
- nur als Beispiel -

Nachtrag: Noch ein Wort zu den angeblich vielen Strafen: Acolatse steht im Schnitt bei 1,00 Minute pro Spiel (39 Min. in 39 Spielen). Und da sind Zeiten mit bei, wo er den Gegenspieler mit rausgenommen hat, z. B. Soramies für 5 Minuten. Mag jeder selbst beurteilen, ob man da von vielen Undiszipliniertheiten sprechen kann, mit denen er seinem Team angeblich schadet.
Nur soviel: Auch ein Rech kommt bisher auf 6 Min. in 9 Spielen.
Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass ein Trainer der in der Defensive ausreichend Personal zur Verfügung hat und dessen Problem eher nicht die Defensive, sondern im Grunde vor Allem die Abschluss-Schwäche der Stürmer ist, versucht diese wieder in Schwung zu bekommen und nicht als Überzählige AL auf die Tribüne setzt.
Aco hat aber bereits gezeigt, dass er der Offensive helfen kann, mehr jedenfalls als Rech das bisher vermochte. Nun, Rech hat seine 2. Chance bekommen zu zeigen, dass er auch scoren kann. Gekommen ist da nichts. Ich denke was Poss gesagt hat bedeutet, dass Aco jetzt gesetzt ist und vor allem die Stürmer liefern müssen, wenn sie nicht auf die Tribüne geschickt werden möchten.
Gegen Bietigheim war das ein kollektiver Aussetzer und woran das gelegen hat, dass werden die Trainer ganz sicher besser wissen als wir alle hier zusammen. Zuvor war es gegen die DEG ja kein so schlechtes Spiel. Da hatten die Düsseldoofen einfach das glücklichere Ende für sich.
Wir hier können ja nur vermuten, unsere Sicht schildern und unsere Meinung kunt tun, wie wir es für richtig halten würden.
Meine Meinung ist, dass man Brown ja nicht die Bereitschaft ansprechen kann seine Leistung zu bringen. Was mit Bailey los ist, keine Ahnung, aber das er sich nicht reinhängt kann man ihm ja auch nicht wirklich nachsagen. Gleiches gilt für Raedeke. Sie scoren nicht, nicht mehr. Weiß der Geier wieso.
Daugavins ist meiner Meinung nach unser wichtigster Stürmer. Wäre ich Trainer, dann würde ich ihn aber vor die Wahl stellen, ob er noch die Lust hat, diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen, oder sich die Spiele von oben anschauen möchte und Rech für ihn aufläuft, der meiner Meinung nach wie gesagt eigentlich als überzähliger AL gesetzt ist.
Desweiteren denke ich, dass Aco und Brown auf Grund ihrer physischen Stärke für den Fall, dass sie die PPO erreichen, dann sehr wichtige Spieler für uns wären und schon deshalb jetzt auch spielen sollten.
Und Leute wir haben auf Grund einer sehr schlechten Mannschaftsleistung traditionell das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten verloren.
Sonst ist eigentlich nichts passiert.
Das die DEG am Freitag die 3 Punkte aus Iserlohn mit genommen hat, dass hat mir ehrlich gesagt viel mehr weh getan.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich finde nicht das Poss ratlos wirkt. Er weiß genau was falsch läuft. Ich denke eher das er verblüfft ist das einige Spieler immer noch nicht 100% geben. Was eine Grundvoraussetzung ist.
Ich denke seine Ansage war deutlich wer nicht liefert sitzt!
Der einzig richtige Weg.
Es geht nicht um Fehler oder das Verbaseln von Torchancen es geht um 100 Einsatz.
Ich glaube auch für Poss hat die Leistung vom Sonntag das Fass zum Überlaufen gebracht.
Warten wir ab was passiert.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Lindros88 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:29 Ich finde nicht das Poss ratlos wirkt. Er weiß genau was falsch läuft. Ich denke eher das er verblüfft ist das einige Spieler immer noch nicht 100% geben. Was eine Grundvoraussetzung ist.
Ich denke seine Ansage war deutlich wer nicht liefert sitzt!
Der einzig richtige Weg.
Es geht nicht um Fehler oder das Verbaseln von Torchancen es geht um 100 Einsatz.
Ich glaube auch für Poss hat die Leistung vom Sonntag das Fass zum Überlaufen gebracht.
Warten wir ab was passiert.
Eine überzeugende Antwort auf die letzte Frage hatte er aber auch nicht mehr. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Weil er die gleiche Frage schon zu den 7 Shorthandern im Laufe der Saison beantwortet hat. Eine Frage bei der einem gewissen Coach aus Liverpool die Hauptschlagader geschwollen wäre wegen ihrer Unsinnigkeit. Wie kann so etwas wohl passieren ich bitte dich.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Dieses Phänomen "was ist mit bloß mit den Spielern los?" hatten wir in der Vergangenheit allerdings schon des Öfteren. Manchmal war's offensichtlich, zB Nick Schilkey in der letzten Saison, der sich lange nicht von seiner Corona Erkrankung erholt hat...oder Spieler, die bereits woanders unterschrieben hatten und sich nicht mehr weh tun wollten. Damit muss ein Trainer erstmal klar kommen. Bei Casey Bailey vermute ich eher eine Verletzung oder Infekt als mangelnde Einstellung. Manchmal isses auch der Kopf, der nicht bei der Sache ist...es sind halt auch alle nur Menschen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich möchte bei Bailey nicht ausschließen, dass er woanders unterschrieben hat und deshalb ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 19:24 Ich möchte bei Bailey nicht ausschließen, dass er woanders unterschrieben hat und deshalb ... !
Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass er für die kommende Saison einen Vertrag bei den Roosters hat.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Michael »

Haben andere Clubs das Problem mit den frühzeitig feststehen Spielerabgängen eigentlich nicht? :gruebel:

Wäre Mal interessant, wie das dort gemanagt wird. Die Roosters scheint dieses Problem ja seit Jahren zu verfolgen...

Und wo ich gerade dabei bin: ich wünsche mir nicht nur Acolatse zurück sondern auch eine Durchmischung vor Rechts- und Linksschützen in unseren Reihen. Welchen Sinn es hat, drei Linksschützen in Reihe 1 und drei Rechtsschützen in Reihe 2 zu packen, habe ich nie verstanden.
Und ich rechne nicht damit, dass diese Maßnahmen sofort wirken, aber das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Keine Ahnung, wie lange es dauert, den Bock wieder umzustossen und ob es dafür nicht schon zu spät ist.
Antworten