05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 19:50
JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 19:24 Ich möchte bei Bailey nicht ausschließen, dass er woanders unterschrieben hat und deshalb ... !
Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass er für die kommende Saison einen Vertrag bei den Roosters hat.
Das mag auch sein ... offiziell ist noch nichts, aber möglich ist vieles. Nur ging ja das Gerücht rum, dass ein Leistungsträger von uns weg ist ... und punktemäßig gehört er nunmal zu den Guten und hat einen auslaufenden Vertrag.

Wie auch immer ... ich finde seine Schwächephase schon komisch. Wobei sehr auffällig ist, dass Whitney nicht mehr da ist, denn die beiden passten ja zusammen wie Arsch auf Eimer.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:10
... und punktemäßig gehört er nunmal zu den Guten und hat einen auslaufenden Vertrag.
:nono:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:10 Nur ging ja das Gerücht rum, dass ein Leistungsträger von uns weg ist ...
Gemessen an plötzlich auftretendem Mangel an Bereitschaft und unter Betrachtung des zeitlichen Rahmen, würde das dann aber doch eher auf unsere 61 passen.
So ist das mit den Gerüchten, nichts Genaues weiß man nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Sollte es am Ende der Saison knapp nicht für die Pre-Playoffs reichen sind es in meinen Augen diese 4 Spiele die das entschieden haben:

-0-3 zu Hause gegen Bietigheim
-3:4 gegen Nürnberg nach 3:0 Führung.
-3-4 gegen Köln nach 3:0 Führung.
-Und das lustlose, peinliche 4-6 am vergangenen Sonntag in Bietigheim.

Bei allem was an Spieler Gerüchten und Unruhe im Team rund um den Seilersee herrscht, Playoffs hätte man in dieser Saison trotzdem sicher erreichen können aufgrund dieser 4 Spiele alleine schon.

Bin gespannt auf die letzten Spiele was wir da geboten bekommen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap, so kann man das sehen, Iceland.

@soese
Es gibt Gerüchte (da sind sie wieder), dass für die #61 ne Option besteht ... und ehrlich, ich wüsste nicht, welches Team in der DEL Interesse hätte an seiner Verpflichtung. Aber eben alles nur Gerüchte und von daher ... warten wir es ab.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:10 Es gibt Gerüchte (da sind sie wieder), dass für die #61 ne Option besteht ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich säe hiermit das Gerücht, dass Collin Danielsmeier reaktiviert wird.
JudgeDark hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:10 ich wüsste nicht, welches Team in der DEL Interesse hätte an seiner (Daugavins) Verpflichtung
Ach ja, für so doof hältst du nur die Roosters. :schal:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mi 8. Feb 2023, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ne ... Meikel. Aber ich glaube, man kann andere Spieler bekommen, die nicht 34 Jahre alt sind und sich ab und an auch mal ne Pause gönnen.

Ich war anfänglich nicht überzeugt von ihm, aber er hat sich nach einer gewissen Zeit gesteigert und ab und an sein großes Können aufblitzen lassen ... ! Zuletzt war das aber weniger zu sehen, woran das auch immer liegen mag. Trotzdem wäre ich froh, wenn er noch ein Jahr in Iserlohn bleiben würde ... so einen Könner bekommt man nicht mal eben so. Ob aber ein anderer DEL-Club Interesse daran hat, ich wage es zu bezweifeln.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Roland »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 20:11
JudgeDark hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:10 Es gibt Gerüchte (da sind sie wieder), dass für die #61 ne Option besteht ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich säe hiermit das Gerücht, dass Collin Danielsmeier reaktiviert wird.
JudgeDark hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:10 ich wüsste nicht, welches Team in der DEL Interesse hätte an seiner (Daugavins) Verpflichtung
Ach ja, für so doof hältst du nur die Roosters. :schal:
Daugavins ist ein Top Spieler das hat er auch bei uns schon bewiesen, Es gibt wohl einiges was ihn bei uns misfällt. Ich könnte mir vorstellen, das ihn die vielen Niederlagen nach Führungen sehr genervt haben.Aber entscheidend ist wohl das er sich hier in Iserlohn nicht wohl fühlt. Das keiner ihn haben will ist Blödsinn und ich bin mir sicher das er bei einen anderen Verein in der DEL uns zeigen wird was er wirklich drauf hat.Ich werde dann hier im Forum daran erinnern. Spieler erst hochzujubeln um sie dann wieder zu veteufeln, davon halte ich nichts.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Also das Daugavins ein sehr guter Spieler ist ist offensichtlich.
Allerdings ist auch offensichtlich das er nicht mit vollem Herzen in Iserlohn angekommen ist.
Zunächstmal soll Kleinendorst ein wichtiger Grund gewesen sein warum er nach Iserlohn gekommen ist…
Der Hauptgrund ist aber glaube ich das seine Familie nicht mit nach Iserlohn gekommen ist. Ich meine Irgendwo gelesen zu haben das er ein Familienmensch ist.
Das die allgemeine Situation zur Zeit das Übrige zu seiner Unlust beiträgt kann auch sein.
Trotzdem erwarte ich von ihm mehr. Er muss mit seiner Klasse und Erfahrung vorwegehen .Dies traue ich ihm nicht mehr zu.
Ich denke die gewiss nicht wenigen Euro wären in einem Center für die Topreihe besser angelegt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 21:30 Spieler erst hochzujubeln um sie dann wieder zu veteufeln, davon halte ich nichts.
Wer hat denn hier wen verteufelt?
Sehe es ähnlich wie Judge, wäre schön, wenn Daugavins nächste Saison noch da wäre.
Seine Leistung ist aber nun mal seit ein Paar Wochen recht dürftig.
Ohne zu wissen woran das liegt meine ich, ist er in der derzeitigen Situation ein Kandidat für die Tribüne, dass sollte er wissen.
Poss hatte auch kein Problem damit unserem Top Scorer Foucault diese Denkpause zu geben.
So wie Daugavins zur Zeit spielt hilft er dem Team nicht die Torflaute zu überwinden, ganz im Gegenteil.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Genau alle technisch versierten Spieler auf die Tribüne . Sie sind schuld weil sie ja angeblich keinen Bock haben . Was bitte genau soll ein " Führungsspieler " alleine machen ? Die Scheibe ins Drittel bringen , das Spiel ankurbeln und wenn er dann Scheibe verliert ist es Egoismus oder Dummheit . Oder körperliche Präsenz zeigen und Strafzeiten ziehen . Das " Führungsspieler " Spiele umdrehen können bezweifel ich . Sie können Erfahrung weitergeben , wenn man sie lässt .
Klar finden Spieler es Klasse zur Strafe auf die Tribüne zu kommen , als Symbol guckt mal wir greifen durch . Dann aber noch so naiv sein zu glauben sie hätten nächste Saison noch Lust dort zu spielen kann ich nicht nachvollziehen . Rotation ja , Opfer aus Ratlosigkeit nein .
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Da hat wohl jemand was falsch, oder überhaupt nicht verstanden.

Wer am Sonntag auf der Tribüne Platz nehmen wird, dass entscheidet ziemlich sicher die Trainingsleistung.
Die Ansage vom Trainer war da glaube so zu verstehen, dass es außer Aco fast jeden treffen könnte, der da jetzt nicht mit Einsatzbereitschaft überzeugt.
Sollte also heißen, dass ich nicht glaube, dass Daugavins da einen Freibrief hat, sondern aus meiner Sicht zur Zeit eben ein Kandidat dafür ist.
Ich würde ihn da wie gesagt vor die Wahl stellen.
Wir werden es sehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:54 Da hat wohl jemand was falsch, oder überhaupt nicht verstanden.

Wer am Sonntag auf der Tribüne Platz nehmen wird, dass entscheidet ziemlich sicher die Trainingsleistung.
Die Ansage vom Trainer war da glaube so zu verstehen, dass es außer Aco fast jeden treffen könnte, der da jetzt nicht mit Einsatzbereitschaft überzeugt.
Sollte also heißen, dass ich nicht glaube, dass Daugavins da einen Freibrief hat, sondern aus meiner Sicht zur Zeit eben auch ein Kandidat dafür ist.
Wir werden es sehen.
Sehe ich auch so (habe ich rot im Kalender markiert.. ;) ). Anstatt "Führungsspieler" sollte man doch lieber den Begriff "Leistungsträger" sagen, den Poss auch im Interview letztens verwendet hatte.
Wer die Leistung, die man erwartet/erwarten kann, nicht bringt,wird als Healthy Scratch geführt. Einen Spieler wird es nunmal eh treffen. Wer das sein wird, werden wir Sonntag sehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:13
So wie Daugavins zur Zeit spielt hilft er dem Team nicht die Torflaute zu überwinden, ganz im Gegenteil.
Torflaute war nicht das Problem. Wenn 4 Tore nicht reichen um in BiBi zu gewinnen ist das einfach nur erbärmlich. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wir können ja Wetten abschließen...
Ich werfe mal "Labrie raus, dafür Buschmann im Line-Up" in den Ring...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich tippe auf Rech, aber wenn Daugavins auch am Sonntag wieder nur Schaulaufen demonstriert, dann glaube ich, dass er der Nächste sein wird. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich versuche jetzt mal was:

:sirne: KASSI SPIEL VERNÜNFTIG WEIL ALLE WISSEN DU KANNST DAS DOCH!!!

:red:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 05.02.2023 - SCB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 50. Spieltag 6:4

Ungelesener Beitrag von Michael »

Wenn ich mir das Restprogramm der Roosters so anschauen, sinkt mein Optimismus bzgl. Playoff-Teilnahme doch sehr. Aber warten wir es ab - bleibt uns eh nichts anderes übrig. Für Überraschungen sind die Roosters immer gut, positive wie negative. :)

Gut ist, dass bzgl. der Trainerposition nun Klarheit herrscht. Das war wichtig, gerade im Hinblick auf die Planung des neuen Kaders! Auch wenn ich manche Entscheidung von Poss nicht verstanden habe (und teilweise im Nachhinein in meinem Zweifel auch bestätigt worden bin): Bei ihm weiß man, was man bekommt. Und das Statement zu Acolatse ist auch ein Zeichen von Stärke. Wer gibt schon gerne Fehler zu?
Antworten