27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 47. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 27.01.2023 – Eisarena Bremerhaven - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
27.09.2022 - BHV vs. IEC - 5 : 3
20.12.2022 - IEC vs. BHV - 2 : 3 n.P.
06.01.2023 - IEC vs. BHV - 5 : 4
____________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 6 / 68 Punkte / 1,581 PPG / 120:107 Tore / 43 Spiele / 23 Siege / 20 Niederlagen
IEC Platz 11 / 60 Punkte / 1,395 PPG / 117:139 Tore / 43 Spiele / 20 Siege / 23 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 1 (53,66%) – IEC Platz 11 (47,75%)
Überzahl: BHV Platz 9 (21,28%) – IEC Platz 12 (16,19%)
Unterzahl: BHV Platz 13 (73,68%) – IEC Platz 14 (73,13%)
Fair Play: BHV Platz 4 (7,55 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (8,98 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach der bitteren Niederlage in Köln (3:4 n.P.) reisen die Roosters zum nächsten Auswärtsspiel der aktuellen Saison, diesmal ist man im hohen Norden bei den Pinguins Bremerhaven zu Gast. Fischtown war am Mittwoch in Düsseldorf aktiv, dort verlor man knapp mit 1:2 und tauschte mit der DEG den Tabellenplatz. Die Roosters sind bereits am Dienstag angetreten, in Köln gab man eine 3:0-Führung in den letzten sieben Minuten aus der Hand und verlor am Ende nach Penaltyschießen mit 3:4.

Bremerhaven kann sich aktuell nicht beklagen. Man steht gut da in der Liga, kann die direkte Playoff-Qualifikation schaffen und schielt auch noch auf das Heimrecht, auch wenn man mit der Niederlage in Düsseldorf einen Rückschlag hinnehmen musste. Gegen die Roosters sah man immer recht gut aus, man hat mehr Spiele gewonnen als verloren und diese Serie will man natürlich fortsetzen. Besonders gerne spielt Jan Urbas gegen die Sauerländer, denn in 29 Spielen hat er bereits 39 Punkte erzielen können (13 Tore / 26 Vorlagen). Seit dem letzten Spiel der beiden Teams am 06.01.23 hat man vier Spiele bestritten, zwei hat man gewonnen und zwei verloren. Zu Hause stehen 14 Siege, die Hälfte davon hat man auf eigenem Eis verloren. Maxi Franzreb (22 Spiele / SV% 92,65 / GAA 2,27) ist zu einem starken Rückhalt geworden, Neuzugang Stefan Niklas Svedberg (9 Spiele / SV% 90,48 / GAA 2,44) ist ein solider Backup. Alex Friesen ist mit 34 Punkten weiterhin der beste Scorer bei Fischtown, seine 17 Treffer sind die meisten seines Teams. Bei den Vorlagen liegt Phillip Bruggisser mit 24 Assists vorne. Stark präsentiert sich das Team von Trainer Popiesch am Bullypunkt, hier ist man das beste Team der PENNY-DEL. In Unterzahl sind die Norddeutschen nur geringfügig besser als die Roosters, in Überzahl steht man im Mittelfeld.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • BHV – STR 3:4
  • WOB – BHV 2:3
  • BHV – AEV 4:3 n.P.
  • DEG – BHV 2:1
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Alexander Friesen 34 Punkte (17 T / 17 A)
  • Phillip Bruggisser 28 Punkte (4 T / 24 A)
  • Ziga Jeglic 27 Punkte (6 T / 21 A)
  • Ross Mauermann 23 Punkte (14 T / 9 A)
  • Skyler McKenzie 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Phillip Samuelsson 22 Punkte (2 T / 20 A)
  • Miha Verlic 18 Punkte (8 T / 10 A)
  • Christian Wejse 17 Punkte (12 T / 5 A)
  • Niklas Andersen 17 Punkte (10 T / 7 A)
  • Jan Urbas 17 Punkte (5 T / 7 A)
Es war frustrierend! Die Roosters führten bis kurz vor dem Ende mit 3:0 und ließen sich in sieben Minuten drei Tore von den Haien einschenken, am Ende verlor man mit 3:4 nach Penaltyschießen, nahm nur einen Punkt mit an den Seilersee und fiel in der Tabelle auf Platz 12 (inzwischen wieder auf 11 gestiegen), die Berliner Eisbären, der Gegner am nächsten Sonntag, im Nacken (fünf Punkte weniger). Was da nun passiert ist, ist müßig und am Ende auch egal. Die zwei weiteren Punkte sind weg und man muss nach vorne schauen. Allerdings ist es schon bemerkenswert, dass man sich zweimal innerhalb weniger Wochen eine derartige Führung aus der Hand nehmen lässt. Hier muss Trainer Poss ansetzen und in die Köpfe der Spieler reinkommen, denn es ist zu einem großen Teil ein mentales Problem, wie er selbst in einem Interview sagt. Nachdem man den Anschluss kassierte, fing bei einige Spielern das Kopfkino an, der Fokus ging verloren und am Ende schossen die Kölner Haie viel zu oft aufs Tor. Dazu die ständigen Puckverluste bei Zweikämpfen an der Bande; hier hat Trainer Poss noch einige Baustellen, die er angehen muss. Inzwischen haben die Roosters mit 139 Gegentreffern, die zweitmeisten hinnehmen müssen, nur Bietigheim ist mit 167 Gegentreffern schlechter dran. Man hat in Köln ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, doch kann man sich am Ende dafür nichts kaufen. Hannibal Weitzmann (18 Spiele / SV% 91,45 / GAA 3,08) stand für die Roosters im Kasten, da Andy Jenike (27 Spiele / SV% 90,33 / GAA 2,96) noch nicht ganz gesundet war; ob es hier wieder einen Wechsel geben wird, muss der Trainer entscheiden (Jenike steht jedenfalls zur Verfügung). Fakt ist, Weitzmann war mit ein entscheidender Faktor, dass es so lange gut aussah für die Waldstädter.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • SWW – IEC 2:3 n.V.
  • SCB – IEC 2:4
  • IEC – MAN 0:3
  • KEC – IEC 4:3 n.P.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kaspars Daugavins 35 Punkte (17 T / 18 A)
  • Casey Bailey 35 Punkte (12 T / 23 A)
  • Eric Cornel 29 Punkte (15 T / 14 A)
  • Ryan O´Connor 26 Punkte (8 T / 18 A)
  • Sena Acolatse 19 Punkte (3 T / 16 A)
  • Chris Brown 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Eugen Alanov 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Tim Bender 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Sven Ziegler 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Emile Poirier 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Colin Ugbekile 12 Punkte (3 T / 9 A)
Da war doch was? – wird man sich fragen und richtig, beim letzten Spiel gab es das Phantomtor von Bailey, das von den Schiedsrichtern nach langem Videostudium gegeben wurde, obwohl der Puck an der Latte war. Dazu fiel auf Weisung der Schiris der Handshake aus, weil die Situation zu eskalieren drohte. Das wird sicher noch eine Rolle in den Köpfen spielen, insbesondere bei den Pinguins. Und daher ist davon auszugehen, dass Bremerhaven wie die Feuerwehr aus der Kabine kommen wird, auch um sofort ein klares Zeichen zu setzen. Die Roosters werden etwas dagegen haben und man muss sehen, mit welcher Einstellung die Sauerländer zu Werke gehen werden. Zudem wird interessant sein, ob die Kraft des Teams reichen wird, denn das Spiel in Köln hat Kraft gekostet und gegen Bremerhaven wird man alle Kraft und Energie benötigen, um am Ende etwas Zählbares mit an den Seilersee nehmen zu können.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kraft gekostet hin oder her, für die Playoffs brauchen wir ein 6 - Punkte Wochenende, das sollte allen Beteiligten klar sein! :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge.

In der Tat müssen wir punkten; so dramatisch wie der Schwabe sehe ich es nicht. Es sind auch danach ohne Spiele zu spielen.

Dass es sehr schwer werden wird, ist logisch. Dennoch glaube ich nicht, dass Bremerhaven die Wucht der Haie hat.
Primäres Ziel muss sein, die Anzahl der Torschüsse zu reduzieren: 68 aufs Tor sind unterirdisch und nicht DEL-würdig.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Ich bin mir nicht sicher, was wir heute erleben werden. Ich denke Fischtown wird schon eine gewisse "Wut" in sich haben, wegen den Ereignissen vor drei Wochen und man wird sehen, ob sich das in spielerische oder körperliche Wucht umwandeln wird. Sowas kann halt auch ein Problem werden, wenn man z. B. übermotiviert ist oder ohne Ende Strafen zieht.
Gespannt bin ich auch auf das Verhalten der Schiris, wenn bei jedem kleinen Touch die Fans rumbrüllen werden (wovon ich ausgehe).

Punkte wären toll, dran glauben kann ich aktuell nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das leidige Thema wird bestimmt heute Abend nochmals ordentlich aufgekocht, einmal von Magenta und bestimmt auch in der Halle. Die nervige Einflussnahme auf das Spiel durch Popiesch und die Theatralik einiger Spieler von BHV ist eh auf einem hohen Level, das kann sich nicht noch allzusehr steigern. Ähnlich konzentriert wie in Köln die ersten 53 Minuten, dann kann etwas Zählbares dabei rausspringen...
Where's the Revolution?
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Um die Halle ruhig zu bekommen macht man schnell 1,2,4 Tore(Nein das dritte lässt man aus).
Aber mal im Ernst mit Agressivität , Körperspiel und aufräumen vor der eigenen Bude würde man sich die Chance auf Punkte geben. 60 Minuten die Konzentration hoch halten und den Gameplan erfüllen dann sollte was drin sein.
Gespannt bin ich wer heute im Tor steht und wer von den Ausländern sitzen muss.
Mein Tip wäre Weitzmann und Rech.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Hannibal im Tor, Rech überzählig, Streu als Center in der vierten Reihe, Buschmann dafür raus.
Schukies und Hunnius sollen heute das Spiel richten (hätte gerne Gofman/Hoppe gesehen :gruebel: ).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Schätzte das mein "Lieblingstrainer" aus Bremerhaven seine Fall und StockTruppe für heute mal so richtig heiß eingestellt hat
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... wenn man so die Aussagen im Bericht auf der HP liest ... !? :gruebel:

Wie immer in solchen Situationen stellt sich die Gretchenfrage nach dem ‚Warum?‘ – und wie immer in solchen Situationen lässt sie sich nicht wirklich beantworten. Als einmaliger Ausrutscher kann das 3:4 gegen die Nürnberg Ice Tigers vor zwei Wochen nach dem Spiel gegen Köln jedenfalls nicht mehr gewertet werden. „Es ist ja nicht so, dass uns der Gegner auf einmal überrascht hat und wir keine Antwort hatten. Wir holen die Teams durch unsere eigenen Fehler ins Spiel zurück und bringen uns selbst um den Lohn. Das müssen wir dringend abstellen, da müssen wir – einfach formuliert – cleverer sein. Ich erwarte von der Mannschaft heute Abend eine Reaktion“, sagt Poss klar und deutlich.

Oder ...

Es wurden – man ist fast geneigt zu sagen ‚mal wieder‘ – einige unangenehme Gespräche geführt, in denen kein ‚Ja, aber‘ geduldet wurde. „Ich erwarte, dass sich jeder Einzelne an das hält, was wir im Interesse des Teams vorgeben. Dann gewinnst Du solche Spiele auch“, sagt ein ungewohnt schmallippiger Greg Poss im Hinblick auf das heutige Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven.

Ich glaube, dass Poss so langsam die Hutschnur platz und das hat er dem Team eindeutig klar gemacht. Kann leider dazu führen, dass das Team verkrampft oder bewusst gegen einen schimpfenden Trainer spielt. Vielleicht erklärt das auch ein wenig, wieso die Gespräche über den Posten des Trainers nicht von Erfolg gekrönt waren ... wobei ich hier natürlich nur spekuliere. Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir eine Reaktion sehen werden und wie die dann aussieht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

dafri hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:36 Schätzte das mein "Lieblingstrainer" aus Bremerhaven seine Fall und StockTruppe für heute mal so richtig heiß eingestellt hat
Nicht zu vergessen ist da der Lieblingsspieler des Bremerhavener Publikums! Wie heißt der nochmal? „EY“?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich bin ebenfalls gespannt, halte einen heutigen Sieg aber nicht für unwahrscheinlich. Es würde mich jedenfalls füs uns freuen und natürlich auch für Herrn Popiesch.

Was mich etwas nervt ist der Satz "Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir eine Reaktion sehen werden und wie die dann aussieht."
Nein, JD.. nicht wegen dem Satz von dir ansich, sondern, weil wir diesen Satz mittlerweile viel zu häufig verwenden können und schon als Textvorlage ablegen können. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:55 Nicht zu vergessen ist da der Lieblingsspieler des Bremerhavener Publikums! Wie heißt der nochmal? „EY“?

Ah komm, der Zwillingsbruder spielt auch am Seilersee, Insider nennen ihn Heimvorteil und Vorteil einer kleinen und lauten Halle :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:57 Was mich etwas nervt ist der Satz "Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir eine Reaktion sehen werden und wie die dann aussieht."
Nein, JD.. nicht wegen dem Satz von dir ansich, sondern, weil wir diesen Satz mittlerweile viel zu häufig verwenden können und schon als Textvorlage ablegen können. ;)
Da muss ich dir leider zustimmen ... diese Aussage wird zuletzt viel zu häufig verwendet. Vielleicht auch hier, aber in jedem Fall vom Trainer und/oder von Hommel.
Das blöde ist, dass das Team hierzu auch immer wieder Anlass gibt ... ! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:58
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:55 Nicht zu vergessen ist da der Lieblingsspieler des Bremerhavener Publikums! Wie heißt der nochmal? „EY“?

Ah komm, der Zwillingsbruder spielt auch am Seilersee, Insider nennen ihn Heimvorteil und Vorteil einer kleinen und lauten Halle :cool:
In Person isses aber McKenzie, ein Diver vor dem Herrn... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weitzmann im Tor, Buschmann raus, Streu als Center rein! Und ja ... natürlich wurde das Phantomtor von Magenta angesprochen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

12 Stürmer finde ich gut. Wahrscheinlich hat Poss erkannt, dass unseren 3 Centern gegen Ende die Kraft ausging.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-0 BHV, nach vorne viel zu wenig. Dann noch Strafe, sieht nicht gut aus. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Frankfurt führt auch, so schwinden sie so langsam dahin die Playoffs. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

7, 8 gute MInuten - aber das ist zu wenig, um erfolgreich zu sein.
22-6 Schüsse, 10-5 aufs Tor. Puuh.

Bremerhaven hat nicht ansatzweise die Klasse der Haie vom Dienstag; sie kontrollieren uns nun aber.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 20:02 Bremerhaven hat nicht ansatzweise die Klasse der Haie vom Dienstag; sie kontrollieren uns nun aber.
So war's ja auch beim letzten Aufeinandertreffen in Iserlohn...das kann auch noch kippen.
Bislang ein solides Spiel der Roosters, das Tor war natürlich unglücklich aber Tim Bender hat's ja gesagt, weitermachen, irgendwann fällt mal einer rein...
Where's the Revolution?
Antworten