27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Poss hat nicht unbedingt einzelne Spieler besser gemacht sondern das Team als Ganzes besser gemacht. Er hat es geschafft dem Team eine Spielweise zu verpassen mit dem sie in der Lage sind gegen jedes Team mitzuhalten bzw. jedem Team weh zu tun.
Dazu ist allerdings wichtig die Eigenen Schwächen ( Spielaufbau, Spielintelligenz, Geschwindigkeit usw) durch ein paar Grundlegende Dinge wie Gameplan Treue, Laufbereitschaft, Scheibe tief spielen mit aggressivem Forechecking usw auszugleichen.
Wann immer man sich an diese Vorgaben gehalten hat hatte man die Chance auf den Sieg. Wohlgemerkt 60 Minuten eingehalten hat nicht 20 nicht 30 sondern 60 Minuten.
Das Problem was wir haben ist das zu oft von diesem Plan abgewichen wird und das in der Regel von den Erfahrensten Spielern in der Mannschaft. Allen voran muss ich da leider Daugavins zählen. Der entscheidet oft Spiele durch geniale Aktionen für uns genauso oft entscheidet er aber auch Spiele durch negative Aktionen gegen uns . Ähnlich ist es bei Cornel, Poirrie usw.
Wenn dann noch dazu kommt das kein Spieler in diesen Situationen das Heft in die Hand nimmt und alle auf dem Eis wieder zur Ordnung/System ruft stehst du da wo wir stehen.
Es braucht einen Spieler der Aufgrund seiner Historie bzw. seiner Klasse von allen als Leitwolf annerkant wird.
Wir hatten schon so Spieler York,Fowler, Roy,Wolf usw. !
Solche Spieler hat man seid einiger Zeit nicht mehr gefunden.
Das ist aber nichts was am Trainer liegt sondern eine Sache des Scouting und das entscheidende des Wollens.
Unsere Probleme sind nicht fehlende Qualität( mit Ausnahme auf der Center Position) sondern unsere Probleme kommen von teilweise fehlender Bereitschaft zuerst an den Teamerfolg zu denken , dem alles unterzuordnen und danach zu handeln.
Das kann aber kein Trainer alleine dazu braucht er 2-3 Spieler auf dem Eis als verlängerte Arme.
Das ist jedenfalls meine Meinung
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:59 Poss hat nicht unbedingt einzelne Spieler besser gemacht sondern das Team als Ganzes besser gemacht. Er hat es geschafft dem Team eine Spielweise zu verpassen mit dem sie in der Lage sind gegen jedes Team mitzuhalten bzw. jedem Team weh zu tun.
Ich denke diese Aussage trifft es sehr gut. Und damit sollte auch jeder einverstanden sein können. Poss ist sicher kein Heilsbringer, aber seine Impulse haben eben eine Verbesserung des Teams gebracht. Einzelne Spieler kann man eh nur bedingt besser machen, wir reden immerhin von einem Teamsport. Beim Goalie mag das klappen, wenn du da nen guten Coach hast ... aber ansonsten ist da auch viel Form im Spiel und eben die Reihenzusammenstellungen, welche die Leistung eines jeden Einzelnen beeinflussen.

Ich muss wolf14 aber dahingehend beispringen, dass man seine Meinung akzeptieren und nicht als Mumpitz oder Unsinn bezeichnen. Wenn er das so empfindet, dann ist das so ... dann sollte man das akzeptieren so wie wir von ihm erwarten, dass er andere Meinungen akzeptiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

wolf14 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:53 Und hätten nicht Augsburg und Berlin noch mehr Punkte liegen lassen , wären die Roosters auf einem Abstiegsplatz . Auch wenn es in der Poss Fraktion die Meinung gibt er hätte die Mannschaft verbessert und alles Andere ist Mumpitz oder Unsinn , dann ist das euer Recht . Aber ich dachte es geht hier um Meinungsaustausch und Akzeptanz . Wenn von Konstanz die Rede ist heisst dies ja es gab gute Spielabschnitte , also kann es das Team . Hoffe gegen Berlin darauf . Und nochmals ich sehe keinen Spieler der aktuell durch Poss besser geworden ist und wenn von Aufbruch und Neuanfang die Rede ist , wie soll dies gelingen bei den engen Verbindungen Hommel - Poss - Brück ? Bitte nochmal erklären was unter Rooster-Hockey zu verstehen ist von dem oft zu lesen ist .


Du möchtest dich über deine Meinung
Poss betreffend hier austauschen, bitte gerne.
Meinungsaustausch ist aber eben dass man Dir dann auch sagt, wenn man es für unsinnig hält, wie Du den Job den er hier gerade macht bewertest.
Das hat nichts mit fehlender Akzeptanz zu tun, wenn es dazu mehr nicht zu sagen gibt, als das es Unsinn ist. Das sollte man bei derartig verfehlter Kritik dann auch schon mal aushalten.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 28. Jan 2023, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das Wort Mumpitz an sich ist doch nicht darauf bezogen das jemand eine andere Meinung hat als ich sondern lediglich das ich diese Meinung für falsch halte!!!
Natürlich ist Deine Meinung legitim gar keine Frage.
Wenn es Dich also verletzt haben sollte Entschuldige ich hiermit.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich bin weit davon entfernt, Greg ein Denkmal zu setzen, er hatte mich damals mit seinem Dump&Chase aus der Halle gejagt. Aber zu meinen, er hatte hier nichts verbessert, ich denke, mit dieser Meinung stehst du recht alleine da.
Ja (und ich pflichte auch Lindros bei).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ad Lindros88: ich stimme deinen Kommentaren ganz überwiegend zu :rauf:
Antworten