27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Verdiente Niederlage aber wieder mal sehr ärgerlich...
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Der Kommentator ist eine Zumutung sondergleichen!
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:40 Der Kommentator ist eine Zumutung sondergleichen!
Nein
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:40 Der Kommentator ist eine Zumutung sondergleichen!
Ehrlich? Ich fand ihn sehr gut.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:43
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:40 Der Kommentator ist eine Zumutung sondergleichen!
Ehrlich? Ich fand ihn sehr gut.
Phantomtor, Ausgleich für das letzte Spiel, etc.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wieso nicht Streu, wieso nicht Daugavins oder jeder andere ... aber Brown zum Penalty! Ne, nicht nachvollziehbar. Wie sagt es der Sprecher so schön "wieder ein Fehler von Brown".

Ich habe von Beginn an gesagt, dass es eine Entscheidung pro Fischtown von den Zebras geben wird. Am Ende kam es dann, klarer Handpass zum Goalie, der Schiri steht daneben und pfeift es nicht! Lächerliches Verhalten ... !

Ansonsten hat man das Ding in zwei Dritteln vorher vergeigt, wieso nicht gleich so wie im letzten Drittel. Wundertüte, fehlende Konstanz ... das wird noch ne harte Nummer auch im Blick nach hinten. Jut, Köln hat Berlin nach Overtime geschlagen und die DEG hat auch gegen den AEV gewonnen ... spielt uns in die Karten.

Jedenfalls kann uns Berlin am Sonntag nicht überholen ... immerhin. Doch der Weg nach oben wird immer schwerer. Das wird ein Fünfkampf zwischen Schwenningen, Nürnberg, Frankfurt, Iserlohn und Berlin. Wir können diesen nur in Richtung PO entscheiden, wenn wir endlich konstant gute Leistungen zeigen, zu der das Team fähig ist.

Der Kommentator war gut.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Resümee:
Über weite Strecke, Spieler waren schwach wie Flasche leer. Ich habe fertig.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:44 Wieso nicht Streu, wieso nicht Daugavins oder jeder andere ... aber Brown zum Penalty! Ne, nicht nachvollziehbar. Wie sagt es der Sprecher so schön "wieder ein Fehler von Brown".

Ich habe von Beginn an gesagt, dass es eine Entscheidung pro Fischtown von den Zebras geben wird. Am Ende kam es dann, klarer Handpass zum Goalie, der Schiri steht daneben und pfeift es nicht! Lächerliches Verhalten ... !

Ansonsten hat man das Ding in zwei Dritteln vorher vergeigt, wieso nicht gleich so wie im letzten Drittel. Wundertüte, fehlende Konstanz ... das wird noch ne harte Nummer auch im Blick nach hinten. Jut, Köln hat Berlin nach Overtime geschlagen und die DEG hat auch gegen den AEV gewonnen ... spielt uns in die Karten.

Jedenfalls kann uns Berlin am Sonntag nicht überholen ... immerhin. Doch der Weg nach oben wird immer schwerer. Das wird ein Fünfkampf zwischen Schwenningen, Nürnberg, Frankfurt, Iserlohn und Berlin. Wir können diesen nur in Richtung PO entscheiden, wenn wir endlich konstant gute Leistungen zeigen, zu der das Team fähig ist.

Der Kommentator war gut.
Wenn das Team fähig wäre konstant zu spielen stünden wir nicht da wo wir nun stehen.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

:rauf:
Franky hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:45 Resümee:
Über weite Strecke, Spieler waren schwach wie Flasche leer. Ich habe fertig.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Playoffs sind immer schwieriger vorstellbar...
Die ersten beiden Drittel waren erschreckend schwach... darüber darf auch nicht das Aufbäumen zum Schluss hinweg täuschen. Bis dahin war allenfalls die Raedeke Reihe mal present...Poirier, Daugavins, Alanov... komplett raus. Ein Stürmertor in den letzten 3 Spielen, das ist nicht Playoffs würdig. Schade, der gute Lauf zuletzt ist komplett auseinander gebrochen, das hatte ich nicht erwartet.
Where's the Revolution?
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Gute 10 Minuten im ersten Drittel und gute 20 Minuten im letzten Drittel reichen halt nicht. Das zieht sich durch die komplette Saison das man nicht in der Lage ist Konstanz ins eigene Spiel zu bekommen.
Nach dem ersten Tor für Iserlohn ging bei Bremerhaven direkt die rote Lampe an. Das letzte Spiel gegeneinander war direkt in den Köpfen.
Am Ende war es dann auch ein bisschen Pech mit dem Pfostentreffer usw.
Letztendlich geht das Ergebnis so in Ordnung, bitter das man es wieder selbst mit schwachen 30 Minuten versaut hat.
Auf keinen Fall durfte Daugavins den Penalty schiessen.Der ist seid 3-4 Spielen komplett von der Rolle. Verursacht jede Menge Scheibenverluste und der Penalty gegen Köln war auch nicht gut.
Alanov oder O‘Connor hätten schiessen sollen.
Jetzt heißt es Sonntag die Kohlen aus dem Feuer zu holen!
60 Minuten Konzentration,Gameplan usw usw usw
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:57 Die Playoffs sind immer schwieriger vorstellbar...
Was will diese Mannschaft bitteschön in den PlayOff`s ? Nochmals eindrucksvoll zeigen, wie man konstant versagt?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn man weiterhin so wichtige Spiele verliert dann ist es auch egal wer der Trainer ist. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vorab, in Bremerhaven kann man verlieren. Das ist keine schlechte Mannschaft.
Gestern jedoch wirkte Fishtown absolut schlagbar. Wer jedoch so wenig Abschlüsse hinbekommt, deutlich weniger Schlittschuh läuft, darf sich nicht wundern, wenn man verliert.

Neben der mangelnden läuferischen Bereitschaft hängen unsere offensiven Leistungsträger (Daugavins, Poirier, Cornel, Bailey) völlig durch. Lediglich Brown hat ein gutes Spiel hingelegt. Schade, dass Poss der 4.Reihe (inkl. Ziegler) so wenig zutraut.

Handpass kurz vor Spielende und Penalty - das sind alles Nebenkriegsschauplätze. Die Truppe muss einfach mehr Energie an den Tag legen, mehr skaten, um zu gewinnen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie alles auf dem Eis gelassen hat.

Stichwort Penalty: Die Torwahrscheinlichkeit dürfte bei rund 30 % liegen. Ich finde, Browns Versuch war gut, Franzrebs Reaktion besser. Es ist doch bezeichnend, dass (außer Streu) niemand anderes schießen wollte. Chris Brown hatte die Eier und hat Flagge gezeigt.

Es ist schade, dass die letzte AL (Rech) so gar nicht zündet, dass man von Foucault nichts mehr hört.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unterschreibe ich IWE. Es reicht halt nicht, wenn man nur ein Drittel Power aufs Eis bringt. Und da liegt in diese Saison das Problem der Roosters ... eben diese Konstanz. Wobei, wir spielen konstant unkonstant, auch eine Art von Konstanz, könnte ich aber drauf verzichten.

Die Beobachtung bzgl. Daugavins, Poirier, Cornel und Bailey habe ich auch schon gemacht ... ab und an muss man leider auch OC dazuzählen, da ist aktuell auch Licht und Schatten. Ich denke auch, dass das die Leistungsträger sind, die Poss immer mal wieder gerne anspricht. Entweder können sie oder wollen nicht mehr aufs Eis bringen. Vielleicht sind sie auch einfach ausgelutscht, weil man ihnen zu viel Last auferlegt hat, gerade den Centern. Und hier kommt wieder der Punkt mit der vierten Reihe, die gestern schon früh nicht mehr zum Zuge kam ... für mich nicht nachvollziehbar; sie waren nicht besser oder schlechter als die dritte Reihe, die Entlastung wäre aber wichtig gewesen.

Rech scheint wirklich nicht mehr zu alter Stärke zu finden und bei Foucault kann man davon ausgehen, dass wir ihn nicht mehr wiedersehen werden, zumindest nicht im Roosters-Dress.

Man muss froh sein, dass Berlin und Augsburg nur einen Punkt geholt haben ... denn sonst rücken die den Roosters erheblich auf den Pelz. Das Spiel am Sonntag ist wirklich richtungsweisend, auch wenn wir das schon häufiger gesagt haben. Ein Sieg gegen Berlin und man kann durchschnaufen und bleibt im Kampf um die PPO ... bei einer Niederlage wird es nach unten nochmal spannend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

fireheinz hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:51 Wenn das Team fähig wäre konstant zu spielen stünden wir nicht da wo wir nun stehen.
Ganz einfach auf den Punkt gebracht.

Im ersten Viertel der Saison mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass wir mit einer in der Offensive sehr limitierten Truppe in Saison gehen. ( und da war Foucault noch dabei )
Das einzige was sich daran geändert hat ist, dass man einen Trainer geholt hat, der einen Weg gefunden hat mit diesem Team trotzdem Punkte einzufahren. Wäre das nicht gewesen, dann wären wir in der Tabelle jetzt ziemlich sicher da wo Bietigheim steht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Und hätten nicht Augsburg und Berlin noch mehr Punkte liegen lassen , wären die Roosters auf einem Abstiegsplatz . Auch wenn es in der Poss Fraktion die Meinung gibt er hätte die Mannschaft verbessert und alles Andere ist Mumpitz oder Unsinn , dann ist das euer Recht . Aber ich dachte es geht hier um Meinungsaustausch und Akzeptanz . Wenn von Konstanz die Rede ist heisst dies ja es gab gute Spielabschnitte , also kann es das Team . Hoffe gegen Berlin darauf . Und nochmals ich sehe keinen Spieler der aktuell durch Poss besser geworden ist und wenn von Aufbruch und Neuanfang die Rede ist , wie soll dies gelingen bei den engen Verbindungen Hommel - Poss - Brück ? Bitte nochmal erklären was unter Rooster-Hockey zu verstehen ist von dem oft zu lesen ist .
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

wolf14 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:53 .. Und nochmals ich sehe keinen Spieler der aktuell durch Poss besser geworden ist ...
Ich konter mit Alanov und Rutkowski, um nur 2 zu nennen.

Wegen mir darfst du eine andere Meinung haben, aber akzeptier bitte, dass es auch andere Meinunugen gibt.
Ich kann mich deiner überhaupt nicht anschließen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Ist ja auch nur mein Eindruck so wie Du deine Meinung zu Recht hast . Rutkowski bin ich bei dir ; aber durch Poss ? Alanov kam unter KK von der Tribüne und zeigte welches Potenzial er hat . Bei Poss war er erst nicht gesetzt .( oder irre ich ? ) Muss jedoch zugeben , dass die Paarung mit Daugavins eine gute Idee ( von wem auch immer ) war .
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

wolf14 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:27 Muss jedoch zugeben , dass die Paarung mit Daugavins eine gute Idee ( von wem auch immer ) war .
Wass meinst du, wer hatte die Idee und ist für die Reihenzusammensetzung verantwortlich? Wenn nicht Poss, wer dann?

nochmal, nicht falsch verstehen. Ich bin weit davon entfernt, Greg ein Denkmal zu setzen, er hatte mich damals mit seinem Dump&Chase aus der Halle gejagt. Aber zu meinen, er hatte hier nichts verbessert, ich denke, mit dieser Meinung stehst du recht alleine da.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten