24.01.2023 - KEC vs. IEC - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 4:3 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 24.01.2023 - KEC vs. IEC - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Carlos »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 09:16 ...das gestrige Spiel hat auch gezeigt, dass Hockey einfach der geilste Sport ist! Was für Wendungen, was für Hochspannung!
Hochspannung kann ich auch haben, wenn in entscheidenden Momenten seitens der Mannschaft (harter Einsatz) und seitens des Trainers (Auszeit),
die Nase am Ende vorne habe und 3 glatte Punkte einfahre.

Was will so eine Mannschaft in den PlayOff`s ? Da haben die m.M. nichts zu suchen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.01.2023 - KEC vs. IEC - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Zusätzliche Einnahmen in einer av Halle, wenn denn der Bierverkauf besser funktioniert. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 24.01.2023 - KEC vs. IEC - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Nach dem ersten Gegentor war klar das die Knie weich werden und die Angst vor dem was eingetreten ist da war.
Ich denke Poss hat Überlegt die Auszeit zu nehmen und hat sich bewusst dagegen entschieden um den Kölnern nicht die Möglichkeit zu geben sich als komplettes Zeam nochmal heiß zu machen und Krupp die Möglichkeit nehmen auf sein Team einzuwirken.
Etwas wesentlich schlimmeres hat sich wieder gezeigt: Es gibt keinen Kopf/Leader in diesem Team! Kein Spieler ist in der Lage das Kommando zu übernehmen und der Mannschaft auf dem Eis die Richtung zu zeigen. Kein Daugavins, kein O‘Connor, kein Ankert NIEMAND!
Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem in diesen Situationen!
Das hat man auch beim Penalty schiessen gesehen. Alle drei Schützen hatten die Buchse voll bis zum Adamsapfel.

Natürlich hat Köln absolut verdient gewonnen nichts desto trotz wären 3 Punkte drin gewesen und das ist das eigentlich bittere an der Niederlage.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.01.2023 - KEC vs. IEC - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es haben nur zwei von uns geschossen, also konnten nur zwei die Hose voll haben. ;)

Was ich noch vergessen habe: ich hoffe OC hat sich nicht schlimmer verletzt, da er nach dem Pucktreffer nicht mehr auf dem Eis war ... ! Das wäre jetzt noch ein fataler Rückschlag, auch wenn OC zuletzt zu leichten Fehlern tendierte ... doch ist er insgesamt unverzichtbar für das Team.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.01.2023 - KEC vs. IEC - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Persönlichen Frust kann ich verstehen - gestern hätten aber nur wenige Mannschaften Punkte in Köln geholt.

Wie Lindros schon sagt, mag eine Auszeit Erfolg gehabt haben, vielleicht auch nicht.
Die Mannschaft hat Leader; in einer solchen Situation aber Einfluss zu nehmen, ist maximal schwierig. Und: Unseren dritten Penalty fand ich nicht übel...
Auch Daugavins Versuch war nicht schlecht (und Angst hatte er gewiss nicht!). Er war schon rum um Pantkowski, schlägt dann aber über die Scheibe - zu selbstsicher? Acolatses Versuch sah auch nicht aus, als ob er Angst hatte. ich würde ihn eher als unkonventionell-beschissen kennzeichnen.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 24.01.2023 - KEC vs. IEC - DEL 2022/2023 - 56. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:58 Persönlichen Frust kann ich verstehen - gestern hätten aber nur wenige Mannschaften Punkte in Köln geholt.

Wie Lindros schon sagt, mag eine Auszeit Erfolg gehabt haben, vielleicht auch nicht.
Die Mannschaft hat Leader; in einer solchen Situation aber Einfluss zu nehmen, ist maximal schwierig. Und: Unseren dritten Penalty fand ich nicht übel...
Auch Daugavins Versuch war nicht schlecht (und Angst hatte er gewiss nicht!). Er war schon rum um Pantkowski, schlägt dann aber über die Scheibe - zu selbstsicher? Acolatses Versuch sah auch nicht aus, als ob er Angst hatte. ich würde ihn eher als unkonventionell-beschissen kennzeichnen.
Ich denke schon das beiden das Selbstvetrauen gefehlt hat bzw. der Kopf nicht mitgespielt hat. Beide können es wesentlich besser .
Das wir nur zweimal schiessen durften bedeutet nicht das nicht auch dem dritten nicht wohl war und die Erleichterung verschont worden zu sein groß war😉
Antworten