22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bei den legendären Pressekonferenzen beim KEV mit dem Hemdträger des Jahres war es meiner Erinnerung nach auch immer so der Fall gewesen, und da kamen ja doch gerne mal Rückfragen durch Herrn Schoof. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja stimmt, schon ne Weile her, aber legendär definitiv. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 07:28 Es gab wohl wiederholt Ärger bzgl. des Caterings beim Spiel gegen Mannheim, ich zitiere mal von unserer Facebookseite.
Grund dafür sind nicht die netten Damen im Verkauf sondern das dieses Karten System zum wiederholten Male nicht funktioniert!!! Es ging nicht nur mir so sondern auch vielen weiteren Fans sonder auch vielen anderen Fans plus gästefans!!! Wenn das Werbung für unseren Verein ist und das in der höchsten Deutschen Eishockey Liga dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!
Kann da jemand was zu sagen ? :gruebel:

Besides: ist das neu das man am Bierstand auf der rechten Seite nur noch mit ec-Karte bezahlen kann oder erst seit gestern ?
Das ist weder neu, noch beschränkt es sich auf ein Bierstand.
Selbst wenn es funktioniert ist es katastrophal.
Unverhältnismäßig lange Warteschlangen vor allen Ständen, selbst denen in der Halle, sorgen für große Unzufriedenheit und das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch recht peinlich gegenüber den Gästefans und dem Umsatz wahrscheinlich auch alles Andere als förderlich.

Typisch Iserlohn Roosters eben.
Da bekommt man wieder nicht auf die Reihe, was anderswo seit Jahrzehnten problemlos funktioniert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 07:45 Zudem wird hier über ein Torhüterproblem gesprochen, dass es definitiv nicht gibt.
Absolut nicht !
Ohne Jenike hätten wir in den letzten Wochen sicherlich so manchen Punkt nicht geholt. Er bringt seit Wochen eine Topleistung aufs Eis.
Weitzmann hat viele Spiele ausetzen müssen. Da ist man sicher nicht direkt wieder in Topform und zu Erinnerung, er hatte sich vor seinem Ausfall mit herausragenden Leistungen an Jenike vorbei gespielt.

Die hier angesprochene, anhaltende Kritik, vorallem an Jenike, ist nicht nachvollziehbar.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ok., danke für dein Feedback, das häuft sich heute extrem, muss wohl komplett abgeschmiert sein, die Leute sind echt richtig sauer. "Bei mir nicht, schon ein paar mal . Hole mir schon fast nix mehr weil ich kein Bock mehr drauf habe." Wenn es schon zu solchen Reflexen führt, puh. Dachte nicht das es so schlimm ist, das ist echt heftig. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dieses bargeldlose Zahlen ist zwar nachvollziehbar, weil man eben nicht mit Geld hantieren muss ... aber es sollte dann auch funktionieren. Es gibt wohl viele Beschwerden dazu ... auch sind die Schlangen ewig lang und dazu kommen viele Leute jetzt noch später an den Platz, weil sie die Versorgung mit Getränken unterschätzen. Fakt ist, das System muss überprüft bzw. neu organisiert werden, sonst wird das zu weiteren Beschwerden führen und es ist einfach geschäftsschädigend; kenne inzwischen einige, die sich deswegen nichts mehr zu trinken holen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 07:45 Wir haben keinen Weg gegen sehr konzentrierte Mannheimer zurück ins Spiel gefunden. Die haben gezeigt, wie man routiniert und ganz selbstverständlich einen klaren Vorsprung verwaltet.

Bastiano: Ich habe mir nochmals die Tore angeschaut. In seinem Über-November hätte Weitzmann vielleicht ein Tor verhindert, vielleicht. Die Tore aber immer am Goalie festzumachen, ist so einfach wie falsch. Ja, wenn die nicht zupacken, rappelt es. Alle drei Tore sind aber extrem schlecht verteidigt worden - beim 0:1 z.B. stehen erst Bender, dann Ankert Spalier. Diese Fehlerkette (auch Jenike-Ankert beim 2:3 in Bietigheim) kommt mir bei dir nie vor. Das finde ich schade.

Zudem wird hier über ein Torhüterproblem gesprochen, dass es definitiv nicht gibt. In die nächste Saison gehen wir mit Jenike als 1a und - wenn die Spatzen korrekt pfeifen - mit Reich als 1b. Das ist für einen kleinen Verein wie Iserlohn mehr als respektabel. Gerade angesichts der Problematik auf dem deutschen Spielermarkt halte ich es für ausgesprochen wichtig, AL´s ausschließlich an Feldspieler zu vergeben.

Brown würde ich nicht besonders negativ herausheben - er war nicht schwächer als viele andere und an ihm lag es nicht. Hätte Acolatse den Unterschied gemacht? Nein.

Gerade bei der engen Taktung ist es problematisch, dass wir nur 11 Stürmer haben. Vielleicht wäre es bedenkenswert, Elten anstatt Buschmann zu bringen. Dann könnten wir einen weiteren Feldspieler aufbieten. Nichts gegen Buschmann, er ist immer solide, kann aber kaum den Unterschied machen.
Ich sehe das alles recht ähnlich. Die Torhüter Position ist aber nunmal eine besondere im Eishockey, das wissen wir alle. Berlin bekommt das ja auch zu spüren diese Saison. Ich denke dass alle Goalies in der DEL Top Leistungen bringen können und auch tun, der Unterschied macht sich wohl dann aus wenn sie trotz Schwächen ihrer Verteidigung bestehen. Und dass wir da in den letzten 2,3 Spielen wieder hinten sehr wackelig waren ist ja unbestritten. Aber auch das kommt bei jeder Mannschaft vor. Andy hatte halt den Weitzmann im Nacken zu Beginn der Saison und der hat ihn schon sehr verunsichert, keine Frage. Dann diese unselige Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg (so denn das stimmt..) und plötzlich kippt das ganze Gespann.
Das kann sich ein Team wie der IEC kaum leisten, wir werden hinten immer recht kräftig verdroschen. Gut, wenn Jenike und Reich das werden in der kommenden Saison wäre ich auch sichern nicht unglücklich, da muss man schauen ob sich das stabilisiert.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bastiano, ich verstehe es nicht. Was soll sich stabilisieren? Wir haben deiner Meinung nach ein Torhüterproblem?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich finde das liegt bei Berlin an der Abwehr, fand besonders in Berlins sehr schlechten Phase hat er sehr oft höhere Niederlagen verhindert. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:38

Ich sehe das alles recht ähnlich. Die Torhüter Position ist aber nunmal eine besondere im Eishockey, das wissen wir alle. Berlin bekommt das ja auch zu spüren diese Saison. Ich denke dass alle Goalies in der DEL Top Leistungen bringen können und auch tun, der Unterschied macht sich wohl dann aus wenn sie trotz Schwächen ihrer Verteidigung bestehen. Und dass wir da in den letzten 2,3 Spielen wieder hinten sehr wackelig waren ist ja unbestritten. Aber auch das kommt bei jeder Mannschaft vor. Andy hatte halt den Weitzmann im Nacken zu Beginn der Saison und der hat ihn schon sehr verunsichert, keine Frage. Dann diese unselige Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg (so denn das stimmt..) und plötzlich kippt das ganze Gespann.
Das kann sich ein Team wie der IEC kaum leisten, wir werden hinten immer recht kräftig verdroschen. Gut, wenn Jenike und Reich das werden in der kommenden Saison wäre ich auch sichern nicht unglücklich, da muss man schauen ob sich das stabilisiert.
Eine merkwürdige Wahrnehmung, wann ist was gekippt ?
Weitzmann ist Krankheitsbedingt ausgefallen und hatte es auf Grund hervorragender Performance von Jenike offenbar schwer den Weg zurück ins Tor zu finden. Er stand gestern nach, ich glaube 15 Spielen zum ersten Mal wieder im Tor.
In der Zwischenzeit hat Jenike uns so manches Spiel festgehalten und hat großen Anteil an der Punkteausbeute.
Meiner Meinung nach unterm Strich den Größten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Kurz zur Richtigstellung ... Weitzmann war zwar krank, aber vorher hat er aus anderen, uns nicht bekannten Gründen, kein Spiel mehr bekommen. Sei es weil Andy so stark war oder sei es, weil er eben wechseln will/wird. Mit seinem Ausfall hatte das recht wenig zu tun ... ! Am Ende aber bin ich dabei wenn wir sagen, dass wir kein Torhüterproblem haben. Ja, Jenike und Weitzmann haben Fehler gemacht, aber das machen andere Goalies auch ... beide haben auch weltklasse Paraden gezeigt, auch das machen andere. Wir haben kein Torhüterproblem und können uns glücklich schätzen zwei so gute deutsche Goalies zu haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 15:19 Wir haben kein Torhüterproblem und können uns glücklich schätzen zwei so gute deutsche Goalies zu haben.
Punkt :!:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 15:19 @soese
Kurz zur Richtigstellung ... Weitzmann war zwar krank, aber vorher hat er aus anderen, uns nicht bekannten Gründen, kein Spiel mehr bekommen. Sei es weil Andy so stark war oder sei es, weil er eben wechseln will/wird. Mit seinem Ausfall hatte das recht wenig zu tun ... !
Ah okay, ich hatte das in zeitlichem Zusammenhang auf dem Schirm.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wir haben definitiv kein Torhüter Problem. Auch wenn die Fangqoten“ nur“ Durchschnitt sind.
Das Hauptproblem was wir haben ist das wir Zuviel hochkarätige Abschlüsse zulassen weil a) im Slot nicht konsequent aufgeräumt wird und dadurch oftmals dem Goalie die Sicht fehlt und b) die Abschlüsse zu oft aus der Mitte erfolgen können.
Das kriegen andere Teams defensiv viel besser geregelt wodurch die Gegnerischen Torhüter weniger 100Prozentige auf die Bude bekommen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das Hauptproblem was wir haben ist das wir Zuviel hochkarätige Abschlüsse zulassen weil a) im Slot nicht konsequent aufgeräumt wird und dadurch oftmals dem Goalie die Sicht fehlt und b) die Abschlüsse zu oft aus der Mitte erfolgen können.
Das kriegen andere Teams defensiv viel besser geregelt wodurch die Gegnerischen Torhüter weniger 100Prozentige auf die Bude bekommen.
Das war gerade in en letzten Spielen ein Problem - gegen Nürnberg hat es uns die Punkte gekostet, in Schwenningen hat uns Jenike den Popo gerettet.
Antworten