22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

0-3 Loibl :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Was ist denn mit Weitzmann los?? 2 mal Fanghandseite - ja auch viel zu einfach und scheisse verteidigt ..: aber der darf auch mal einen halten..
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Enorm mies verteidigt alles. Warum geht das so einfach. Wird ne fette Klatsche geben.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das ist ein Klassenunterschied bisher, Niederlage in Grenzen halten, mehr ist da kaum drin.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Weitzmann hat keinen Kopf mehr für das Team, den muss man draußen lassen, das waren mind. 2 Treffer die man haben MUSS.
Ansonsten Ankert wie schon Freitag leider überhaupt nicht fit, immer 2 Schritte hinterher.
Das wird heute nichts.
Perspektivisch: Torhüterposition für die neue Saison muss zentrale Frage bei der Kaderplanung sein.
So. Nun schauen wir 2 Drittel zu wie sie wenigstens Kampf und Einsatz zeigen, das schulden sie schon den treuen Fans.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

4 Minuten Überzahl..
Negativ: lt MiHe ganze 8 Schüsse
Positiv: kein Gegentor
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Aus der Halle:
Den Rückstand an Weitzmann festzumachen, ist Kappes.

Kader: Wir haben einen #1 Goalie fürs nächste Jahr.

Unterzahl überstehen, rankämpfen, gewinnen. Bei 0:4 gehen die Lichter aus.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Joa nh, wat soll man da sagen, Weitzmann ins
Kalte Wasser werfen (letztes Spiel am 18.12. in Düsseldorf glaube ich!) und dann wundern was los ist! Je älter die Partie wurde, desto sicherer wurde er.

Des Weiteren: Rutkowski gut. Mehr hab ich nicht!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war defensiv nicht konsequent genug, die Adler haben das im ersten Drittel gnadenlos ausgenutzt, man kam viel zu frei zum Schuss. Weitzmann sah bei den Toren nicht gut aus, aber ihm dafür die Schuld zu geben ist nicht fair. Man darf nicht vergessen, dass die Adler eben auch die Klasse haben, um so Dinger platziert zu verwandeln. Ja, es mag Zeiten gegeben haben, da hätte er vielleicht einen davon gehalten, aber zu diesen einfachen Schüssen darf es nicht kommen. Wie Renudlic da durch die Reihen der Roosters fährt, ist das eine Einladung ... und die nutzt so ein Spieler.

Danach war es ein Verwalten der Adler, die haben die Klasse dafür. Mannheim hätte gekonnt, wollte aber nicht und die Roosters wollten, das will ich ihnen nicht absprechen, aber sie konnten einfach nicht. Man war in meinen Augen zu ehrfürchtig und hat nicht hart genug auf den Mann gespielt. Dazu viele technische Unzulänglichkeiten und eine Abschlussschwäche, die wir leider immer mal wieder erleben. Allerdings war Tiefensee auch echt ein Ruhepol ... das Gefühl hatte man bei Weitzmann irgendwie nie heute.

Poss war nach dem 0:3 stinksauer, die Ansage konnte man bis zu uns hören und wir sitzen hinter der Gästebank! Danach wurde es etwas besser, ohne den durchschlagenden Erfolg; wir hätten glaube ich noch fünf Drittel spielen können ohne ein Tor zu schießen.

Mächtig enttäuscht bin ich weiterhin von Brown ... für mich ein Totalausfall, nach vorne kaum Effektivität und mit vielen Fehlern und Puckverlusten. Rech weiterhin ein Fremdkörper im Team ... leider.

Mund abwischen und am Dienstag gegen Köln wieder angreifen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:46 Des Weiteren: Rutkowski gut. Mehr hab ich nicht!
Na immerhin, wird doch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sind nun punktgleich mit FFM auf Platz 10.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Auch wenn Mannheim im letzten Drittel das Spiel weitestgehend kontrolliert hat, kann man den Roosters nicht vorwerfen Alles versucht zu haben. Die ein oder andere Chance war ja dabei und wenn der Anschlusstreffer 6-7 Minuten vor der Schlußsirene gefallen wäre... wer weiß. Aber hätte hätte... die Niederlage ist aufgrund des desaströsen Drittel 1 verdient. Auffällig waren für mich heute die Iserlohner Stadtmusikanten, klasse Auftritt vorm Spiel. :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:43 Auffällig waren für mich heute die Iserlohner Stadtmusikanten, klasse Auftritt vorm Spiel. :rauf:
Da stimme ich zu!

Ich finde die Statistik befremdlich, denn die Roosters sollen 31:14 Bullys gewonnen haben ... kam mir nicht so vor. Bei den Torschüssen mag das stimmen, aber sie waren oftmals harmlos. Und die Haie schießen sich warm für Dienstag ... die Ballern gerade die Steelers aus der Halle!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

fireheinz hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 11:06
Michael hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 22:31 Ich rechne morgen mit einem harten Match, in dem die Monnemer versuchen werden, ihre physischen Stärken auszuspielen. Für mich ist das ein Grund, sowohl Brown als auch Acolatse und Labrie spielen zu lassen. Abgesehen davon kann ein wenig Rotation beim Healthy Scratch auch für die Regeneration und für die Moral nützlich sein.
Und wer soll dann deiner Meinung nach auf die tribühne?
Ich würde momentan Rech oder Bigras eine Pause gönnen. Das darf aber gerne auch wechseln. Gesetzt wären für mich nur Daugavins, O'Connor, Bailey und Cornel, wenn sie vollständig fit sind. Und, falls er doch nochmal gesund und fit zurück kommt, was ich sehr hoffe: Kris Foucault
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Es gab wohl wiederholt Ärger bzgl. des Caterings beim Spiel gegen Mannheim, ich zitiere mal von unserer Facebookseite.
Grund dafür sind nicht die netten Damen im Verkauf sondern das dieses Karten System zum wiederholten Male nicht funktioniert!!! Es ging nicht nur mir so sondern auch vielen weiteren Fans sonder auch vielen anderen Fans plus gästefans!!! Wenn das Werbung für unseren Verein ist und das in der höchsten Deutschen Eishockey Liga dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!
Kann da jemand was zu sagen ? :gruebel:

Besides: ist das neu das man am Bierstand auf der rechten Seite nur noch mit ec-Karte bezahlen kann oder erst seit gestern ?
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am Mo 23. Jan 2023, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir haben keinen Weg gegen sehr konzentrierte Mannheimer zurück ins Spiel gefunden. Die haben gezeigt, wie man routiniert und ganz selbstverständlich einen klaren Vorsprung verwaltet.

Bastiano: Ich habe mir nochmals die Tore angeschaut. In seinem Über-November hätte Weitzmann vielleicht ein Tor verhindert, vielleicht. Die Tore aber immer am Goalie festzumachen, ist so einfach wie falsch. Ja, wenn die nicht zupacken, rappelt es. Alle drei Tore sind aber extrem schlecht verteidigt worden - beim 0:1 z.B. stehen erst Bender, dann Ankert Spalier. Diese Fehlerkette (auch Jenike-Ankert beim 2:3 in Bietigheim) kommt mir bei dir nie vor. Das finde ich schade.

Zudem wird hier über ein Torhüterproblem gesprochen, dass es definitiv nicht gibt. In die nächste Saison gehen wir mit Jenike als 1a und - wenn die Spatzen korrekt pfeifen - mit Reich als 1b. Das ist für einen kleinen Verein wie Iserlohn mehr als respektabel. Gerade angesichts der Problematik auf dem deutschen Spielermarkt halte ich es für ausgesprochen wichtig, AL´s ausschließlich an Feldspieler zu vergeben.

Brown würde ich nicht besonders negativ herausheben - er war nicht schwächer als viele andere und an ihm lag es nicht. Hätte Acolatse den Unterschied gemacht? Nein.

Gerade bei der engen Taktung ist es problematisch, dass wir nur 11 Stürmer haben. Vielleicht wäre es bedenkenswert, Elten anstatt Buschmann zu bringen. Dann könnten wir einen weiteren Feldspieler aufbieten. Nichts gegen Buschmann, er ist immer solide, kann aber kaum den Unterschied machen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 07:58 Artikel inkl. PK
Warum wird da jede Frage von dem Journo nochmal wiederholt ? :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich schätze mal, weil die Journalisten kein Mikrofon haben und Felix nicht gut einschätzen kann, wie viel von der Frage später akustisch in den Aufzeichnungen zu hören ist.
Ist aber normal, dass bei PK die Fragen kurz vorne nochmal wiederholt werden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 45. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ok, ich dachte weil es so klar und deutlich zu verstehen war, aber ok., kenne das eigentlich sonst nur bei internationalen PK´s. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten