13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 21:49 So etwas habe ich in fast 40 Jahren Eishockey in Iserlohn noch nicht erlebt...
Genau dasselbe wollte ich auch schreiben.

Aber ganz ehrlich, es kann einfach nicht sein dass zum Schluss einfach jeder Schuss abprallt oder ins Tor trudelt. Das geht einfach nicht!!
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Sie haben einen Weg gesucht das Spiel zu verlieren und haben ihn verdient gefunden ! ! !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man könnte glauben, die wollen gar nicht in die PPO.


Puhhh.. Kann mich kaum runterkühlen
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Also Quintessenz aus der Nummer heute… du brauchst nur 10 min gut spielen um uns zu schlagen..: 4 Tore in 10 min .. Gegen einen Gegner gegen den man eigentlich nach 20 min 5-6:0 führen könnte.. ohne zu sehen übertreiben… Nürnberg fährt nach Hause und weiß nicht wo die 3 Punkte herkommen. Ich wette einige Nürnberg Fans erfahren erst auf der Autobahn das sie gewonnen haben weil sie vor Abpfiff gegangen sind
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll. :dontknow:

Eine Stunde ehr Feierabend gemacht, mit viel Lust in die Eishalle gegangen, schönes erstes Drittel gesehen, dann kam das zweite das schon nicht mehr so doll war und man hat etliche Chancen liegen lassen und das bittere Ende ist bekannt. Mit ist zum kotzen.

Sowas darf einfach nicht passieren. :runter:
Ok es war Freitag der 13., 3:0 haben wir schon etliche male hergeschenkt und dazu war Nürnberg hinter uns in der Tabelle ....
Also hätte man das Spielende schon in voraus erahnen können.

Ein gutes Drittel reicht nicht und eine 3:0 Führung in Iserlohn anscheinend auch nicht.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

45 min gutes Eishockey gespielt. Poirier sehr gut, Alanov auch.

Gegentor Nummer eins kann man kassieren, einfach stark gemacht von Nürnberg inkl. ein wenig Glück.
Tore 2-4: kein Kommentar!
Vor dem 3:3 klare Strafe (mehrere Schläge/Crosschecks aufs Baileys Hinterkopf) nicht gesehen, aber darf man nicht so kassieren.
Glückwunsch an Nürnberg!


Zu den „Fans“:
Wer bei einem „Steht auf für den IEC“ bei einer !!! 3:0 !!! Führung seinen vergoldeten, rasierten und in Pampers eingewickelten Arsch (sorry, muss sein) nicht hochbekommt, bitte kommt nie wieder!
UND, noch viel schlimmer, wie kann es sein, dass wenn man lauter mitsingt, man direkt grimmig von den umliegenden Leuten angeguckt wird? Das ist Leidenschaft, das ist Liebe zum Verein!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Wundertüte hat wieder zugeschlagen! Ein grandioses erstes Drittel ... und im Grunde hätte man wissen müssen, dass es nicht so weiter geht. Nürnberg kam viel bissiger aus der Kabine und die Roosters fanden da schon keinen Zugriff mehr auf den Gegner. Dann aber das 3:0 zum rechten Zeitpunkt. Was dann im letzten Drittel bzw. in den letzten 10 Minuten passiert ist, das geht auf keine Kuhhaut. Man hat sich abkochen lassen, den Einsatz völlig vermissen lassen, Nürnberg nichts entgegengesetzt, um Tore gebettelt, nicht konsequent verteidigt und sich die Hockeybuchse vollgeschissen. Keiner wollte wirklich Verantwortung übernehmen und Jenike sah auch nicht gut aus, zumindest in der Halle. Nach dem Ausgleich habe ich zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass noch was passieren wird und da schmölzt der Schmölz wieder einen rein, weil die Ice Tigers wollten ... im Gegensatz zu den Schissers, äähh Roosters. Und mal wieder zwei Shorthander ... unfassbar peinlich!

Am Ende war der Sieg sogar verdient, weil Nürnberg mehr fürs Spiel gemacht hat. Das Team sollte sich schämen ... so eine Leistung auf eigenem Eis ist nicht nachvollziehbar!

Ice Tigers mit 14 mehr Schüssen aufs Tor und wir haben zwar die bessere Bullyquote, aber am Ende haben wir wirklich die wichtigen Bullys verloren.

Einzige Lichtblicke: wir haben kein Unterzahltor kassiert und Cornel hat verlängert!

PS: Die Schiris haben sehr einseitig gepfiffen ... wie oft allein ein Mebus den Gegner gehalten hat ohne dafür bestraft zu werden ... sagenhaft.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Werde mir erstmal keine Spiele mehr ansehen
Will doch keinen Herzinfarkt bekommen
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Nach etwas Abkühlung hab ich mit die "Highlights" nochmal angeschaut: also o.k., beim 1:3 da kann man dem Andy auch nicht so viel vorwerfen, allerdings rutscht der schon ganz nach rechts raus so dass das Tor verwaist war, aber geschenkt, da hätten die Verteidiger hinten besser aufpassen müssen. Treffer 2-4: naja, ich bleibe dabei, davon darf maximal einer rein.
Du brauchst als Team das Playoff Ambitionen hat (und das dürften wir eigentlich nach den letzten 8-10 Spielen) einfach einen extrem verlässlichen Goalie; und so gut wie der Andy uns teils im Spiel hält so regelmäßig strahlt er Unsicherheit aus. Ich will ihm die heutige Niederlage nicht allein ankreiden, keinesfalls. Aber rettet uns eben auch nicht den Sieg wenn die Beine und der Köpfe der Jungs schwer werden.
Ich bin sehr gespannt wie wir das mit den Goalies nächste Saison machen werden.
Immerhin denke ich dass wir die Liga halten werden.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wer in der ersten Drittel Interview sagt wie Alanov,das man die 3 Punkte im Sack hat,wird sein blaues Wunder erleben...siehe gestern.
Über 60 Minuten absolut verdient der Sieg für Nürnberg.
Iserlohn hat ein mentales Problem aber gewaltig.
Erbärmlich die Einstellung....zum xten
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 21:54 2 Shorthandler in einem Spiel.. ZWEI.
Der Wievielte war das eigentlich in dieser Saison, haben wir da mittlerweile den DEL Rekord ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das wird ein Trauma kann mir kaum vorstellen das man sich vor dem Spiel in Schwenningen davon erholen kann, brauchen wir erst gar nicht hinfahren. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Frust hin oder her. Die eigenen Spieler mit Bierbechern zu bewerfen ist ziemlich primitiv.
Das machen die Spieler nicht extra.
Das ist Eishockey wie Uwe Krupp vor Wochen sagte,als Köln in 25 Sekunden noch 2 Tore gegen die DEG machte.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was für ein Spiel! Das tut sehr, sehr weh und ich bin immer noch fassungslos. Das Auto hat mich ganz alleine zurückgefahren; die Gedanken kreisten nur um das Spiel.

Doppelt bitter ist, dass die Stimmung bombastisch , teilweise sogar frenetisch war. Enttäuschung.

Unter dem Strich mit etwas Abstand eine völlig verdiente Niederlage, weil es Nürnberg einfach mehr wollte, bis zum Ende hart gearbeitet hat.

Die ersten 20 Minuten waren in meinen Augen die besten der Spielzeit: Unheimlich geradliniges, schnelles Hockey mit einer Vielzahl von Chancen und Abschlüssen. Manko: Nur 2:0 geführt; es hätte hier 4 oder 5:0 stehen müssen. Und wir alle wissen, wie gefährlich ein 2:0 im Hockey ist.

Mit Beginn des Mittelabschnitts drehte sich die Partie dann komplett. Wahrscheinlich haben wir im ersten Drittel overpaced, in jedem Fall konnte man nun läuferisch nicht mehr mithalten. Schon vom ersten Bully weg musste eigentlich das 2:1 fallen. Auch in der Folge meist dasselbe Nürnberger Rezept: Puck hoch zur Blauen, von dort Schlagschuss mit ganz viel Verkehr vor dem Tor. Wie hier Jenike mit wenig Sicht kein Tor fing, ist mir ein Rätsel. Verteidiger sind auch dazu da, im Slot aufzuräumen! Das 3:0 vom ansonsten völlig blassen Rech (bekam auch nur wenig Eiszeit) stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Ich dachte aber: Das bekommen wir nun hin.

Im Schlussdrittel dasselbe Bild - Nürnberger Anrennen und Jenike der Turm in der Schlacht. Daugavins hätte den Deckel mit seinem Konter draufmachen können - jedoch kein Vorwurf; eigentlich hat er es sehr gut gemacht.
Wie man allerdings 2 Shorthander bekommen, Schmölz überhaupt nicht mehr kontrollieren kann und völlig kraftlos zusammenbricht, wird ein Rätsel bleiben. Hier zeigt sich, dass die Truppe doch unreif, zu wild ist. Sicherlich fehlten auch Körner und Glück (das wir aber zuvor zuhauf hatten).
Negativ macht sich bemerkbar, dass wir nur mit 11 Stürmern (U23-Regelung) spielen und unsere Center Doppelschichten fahren. Zudem zeigt sich, wie wichtig es ist, einen überragenden Bullyspieler wie Schofield in den eigenen Reihen zu haben. Der gewinnt halt wichtige Face Offs.
(Die Bullystatistik täuscht übrigens: In beiden Dritteln lag die Quote bei genau 50-50%. Wir haben das unwichtigere Mitteldrittel 64-36 % gewonnen.)

Aber: Es gibt keine Ruhephasen - weitermachen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Frust hin oder her. Die eigenen Spieler mit Bierbechern zu bewerfen ist ziemlich primitiv.
Das machen die Spieler nicht extra.
Sehe ich ähnlich. Auch die Pfiffe fand ich überflüssig. Ich bin nach Schlusspfiff sofort still gegangen, hat mir auch so gereicht.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 09:29
Wie man allerdings 2 Shorthander bekommen.......




Ist noch nicht so lange her, da haben die Jungs das binnen 46 sec. geschafft.

Ich weiß nicht, wie bei uns die Aufgaben verteilt sind. Aber solle es so sein wie
es üblich ist und der Co für die Special Teams zuständig ist, dann möchte ich darum
bitten, dass sich Beaulieu in der nächsten Saison einen neuen Arbeitgeber sucht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Poss hat einmal indirekt gesagt, dass er das übernommen hatte. Motto: Einfach hineinschießen, hinterher und dann die Scheibe erkämpfen. Deshalb wurde, als er noch fit war, Foucault herausgenommen, da ihm Poss nicht die nötige Kampfkraft zutraute.
Hat leider überhaupt nicht funktioniert, in wechselnden Besetzungen. Da ist dann ja sogar Labrie im PP aufgetaucht!

Immerhin war Poss dann so clever, es der Mannschaft zu überlassen: Also zurück zu OC als Quarterback und mit Ablage ("Zweite Welle") spielen. Prozentual ist das PP wieder besser geworden; zusammengenommen sind Über- und Unterzahl mit 87,21 % weiterhin ganz schwach.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Becher zu werfen ist generell daneben, aber Pfiffe hat sich das Team selber zuzuschreiben und auch verdient. Wer so auftritt, zwei SH kassiert und einen Topspieler des Gegners in so einer Phase nicht kontrolliert, der darf sich auf eigenem Eis nicht wundern.

Ansonsten sitzt der Frust tief und auch das Team wird daran zu knacken haben. Leider kann das ein Gamechanger werden, leider in die falsche Richtung.

Daugavins hätte den Deckel draufmachen können, doch Treutle, nach einem klasse Move von Daugavins, mit einer weltklasse Parade.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.01.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2022/2023 - 42. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe mir jetzt die Zusammenfassung dann doch angeschaut, obwohl ich es nicht wollte.

OC beim ersten Gegentor grandios scheiße; verliert amateurmäßig den Puck an der Blauen und die Rückwärtsbewegung von ihm und einem anderen Spieler (keine Ahnung wer) sehr zurückhaltend, sodass es eben zu dem Rebound des Nürnbergers kommt, den man locker hätte aufhalten können.
Beim zweiten Tor der Nürnberger sieht Jenike natürlich unglücklich aus, aber wie kann Schmölz da so frei in unserem Slot stehen ... gerade Schmölz (seine Gefährlichkeit im Slot sollte man inzwischen in der Liga kennen)?! Das Abwehrverhalten dilettantisch, nicht nur in der Situation.
Beim dritten Tor war das einfach ein Sahneschuß, wobei Bailey eher zögerlich angreift und im Grunde darf Nürnberg den Puck so nicht bekommen, wenn man den Sieg über die Zeit bringen will! Null Intensität ... !
Und Tor vier war Hasenfußhockey at its best ... keiner traut sich irgendwas zu, Ugbekile lässt Schmölz laufen, der bekommt den Schläger da rein und so sieht Jenike wieder dumm aus, kann das Ding aber nicht halten.

Ich bleibe dabei, der Gamechanger war die wirklich überragende Parade von Treutle und der erste Shorthander ... danach ging es für die Roosters dahin und für Nürnberg nur noch nach vorne!
Die unnötigste und peinlichste Niederlage, die ich bisher am Seilersee miterleben musste. Ja, das ist Hockey ... aber so ein Spiel darf man sich als Heimteam nicht nehmen lassen, das war amateurhaft!

Und ja, es war nur eine Niederlage, aber sie tut immer noch weh ... und sie kann eben auch eine Abwärtsspirale in Gang setzen, die ein sehr böses Ende nehmen kann, darum finde ich sie doppelt bitter! Zumal Nürnberg eben ein direkter Konkurrent um Platz 10 sowie auch noch um den Abstieg ist.

Wer Lust hat auf die PK ... bitteschön - dem Co von Nürnberg muss man denke ich das Grinsen aus dem Gesicht operieren, die lachen wahrscheinlich heute noch alle:

Iserlohns Headcoach Greg Poss: „Das schmerzt sehr viel und es muss auch schmerzen“ – Roosters verlieren gegen Nürnberg 3:4 nach einer 3:0 Führung – Cornel verlängert am See
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten