08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag 4:3 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag 4:3 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 41. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

So. 08.01.2023 - Eisarena Wolfsburg - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
02.10.2022 - IEC vs. WOB - 2:5
28.10.2022 - IEC vs. WOB - 2:1
25.11.2022 - WOB vs. IEC - 3:2
____________________________________

Tabellensituation:
WOB Platz 6 / 61 Punkte / 1,605 PPG / 124:109 Tore / 38 Spiele / 19 Siege / 19 Niederlagen
IEC Platz 10 / 53 Punkte / 1,432 PPG/ 101:120 Tore / 37 Spiele / 18 Siege / 19 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: WOB Platz 8 (50,71%) – IEC Platz 12 (47,44%)
Überzahl: WOB Platz 1 (31,25%) – IEC Platz 12 (15,05%)
Unterzahl: WOB Platz 9 (79,12%) – IEC Platz 15 (70,18%)
Fair Play: WOB Platz 5 (7,79 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (9,11 Minuten/Spiel)
____________________________________

Es ist der letzte Spieltag einer eng getakteten Phase zwischen Weihnachten und Jahresanfang in der PENNY-DEL und dieser führt die Roosters zu den Grizzlys aus Wolfsburg. Es ist bereits das vierte Spiel der beiden Clubs und bisher konnte Wolfsburg zwei Siege einfahren, die Roosters nur einen. Am Freitag waren die Grizzlys spielfrei, ihre letzte Begegnung war am Mittwoch in Schwenningen, wo man mit 4:3 nach Penaltyschießen siegreich war. Die Roosters hatten am Freitag Bremerhaven zu Gast und man konnte am Ende mit 5:4 die Oberhand behalten.

Die bisherige Saison der Grizzlys ist sehr ausgeglichen. Neunzehn Siege konnte man erzielen und hat ebenso viele Niederlagen erlitten. Zehn Siege feierte man zu Hause, man verlor aber auch neun Begegnungen auf eigenem Eis (auswärts dreht sich dieses Verhältnis). In Überzahl stellt man weiterhin das beste Team der Liga, 30 Tore in 96 Überzahlspielen bringt eine Quote von über 30% (die Roosters sind weniger als halb so gut); es gilt also für die Roosters als schwächstes Team in Unterzahl zwingend von der Strafbank weg zu bleiben. Mit 124 Treffern hat man die zweitmeisten in der Liga erzielt, nur München hat noch mehr Tore erzielt. Das liegt auch an Spielen wie zuletzt gegen Augsburg, wo man mit 6:7 nach Verlängerung verlor oder Heimsiegen wie gegen Ingolstadt, bei dem man den Panthern neun Tore eingeschenkt hat. Zuletzt war es ein wenig turbulent bei den Grizzlys, denn Rakhshani beendete Mitte Dezember ganz unvermittelt aus familiären Gründen seine Karriere, man hat dann kurzfristig Matt Lorito verpflichtet. Topscorer ist Kapitän Spencer Machacek mit 37 Punkten, er hat auch mit 18 die meisten Treffer erzielt. Bester Vorbereiter ist Dustin Jeffrey mit 24 Assists. Im Tor ist Dustin Strahlmeier (26 Spiele / SV% 91,21 / GAA 2,54) die Nummer eins, Justin Pogge (14 Spiele / SV% 90,81 / GAA 2,25) bekommt allerdings auch regelmäßig seine Einsätze.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • WOB – ING 9:1
  • RBM – WOB 4:2
  • WOB – AEV 6:7 n.V.
  • SWW – WOB 3:4 n.P.
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Spencer Machacek 37 Punkte (18 T / 19 A)
  • Darren Archibald 35 Punkte (17 T / 18 A)
  • Tyler Morley 32 Punkte (9 T / 23 A)
  • Dustin Jeffrey 32 Punkte (8 T / 24 A)
  • Nolan Zajac 24 Punkte (5 T / 19 A)
  • Laurin Braun 23 Punkte (12 T / 11 A)
  • Jean-Christophe Beaudin 20 Punkte (12 T / 8 A)
  • Luis Schinko 20 Punkte (10 T / 10 A)
Was ein Ritt der Roosters im Spiel gegen Bremerhaven. Man sah zwei Drittel wie der Verlierer aus, wirkte gerade im zweiten Drittel chancenlos gegen sehr konzentrierte Pinguine. Doch dann drehte man im letzten Drittel auf, der Seilersee kochte über und die Roosters gingen mit einem 5:4-Sieg vom Eis. Drei Punkte, mit denen keiner mehr rechnen konnte und das Team zeigte seine zwei Gesichter in einem Spiel. Für Neuzugang Rech, der gegen Fischtown ein solides Debut zeigte, wird es gleich ein besonderes Match, war er doch zuletzt drei Jahre in Wolfsburg aktiv, bevor er nach Finnland wechselte. Abzuwarten ist, ob Chris Brown gegen die Grizzlys mitwirken kann, denn er konnte im letzten Drittel angeschlagen nicht mehr mitwirken. Für ihn dürfte dann Sena Acolatse wieder in den Kader rutschen, der am Freitag als überzähliger Ausländer auf die Tribüne musste. Mit Kris Foucault ist dagegen nicht zu rechnen, auch Hannibal Weitzmann (16 Spiele / SV% 91,18 / GAA 3,09) wird die Reise nach Wolfsburg, seinem wahrscheinlich neuen Arbeitgeber, wohl nicht mit antreten können. Somit steht Andy Jenike (23 Spiele / SV% 90,27 / GAA 2,97) wieder zwischen den Pfosten und zuletzt war er immer wieder ein Faktor, der den Roosters Punktgewinne ermöglichte. Über- und Unterzahl bleiben weiterhin eine große Baustelle und man wird abwarten müssen, wie es mit den Kräften aussieht. Die letzten Wochen waren hart, zumal man zuletzt nur mit drei Centern spielte, die immer wieder Doppelschichten fuhren.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – MAN 3:2 n.V.
  • IEC – FRA 5:3
  • AEV – IEC 2:1 n.V.
  • IEC – BHV 5:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kaspars Daugavins 31 Punkte (15 T / 16 A)
  • Casey Bailey 31 Punkte (12 T / 19 A)
  • Eric Cornel 27 Punkte (15 T / 12 A)
  • Ryan O´Connor 23 Punkte (8 T / 15 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Chris Brown 17 Punkte (6 T / 11 A)
  • Sena Acolatse 17 Punkte (2 T / 15 A)
  • Sven Ziegler 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Eugen Alanov 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Tim Bender 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (4 T / 7 A)*
  • Emile Poirier 10 Punkte (4 T / 6 A)
*nicht mehr im Kader

Erst fünf Auswärtssiege konnten die Iserlohner feiern und die Trauben in Wolfsburg hängen immer sehr hoch für die Roosters. Aber die Sauerländer haben gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben, auch Gegner wie die Grizzlys niederzuringen. Es wird aber ein hartes Stück Arbeit und sicher auch eine Frage der Kraft. Allerdings ist danach ein wenig Ruhe in Aussicht, erst am nächsten Freitag muss man wieder aufs Eis. So kann man sich erholen aber auch gezielt trainieren, was in der Zeit mit vielen Spielen nahezu nicht möglich war. Wolfsburg zeigt Licht und Schatten, auch auf eigenem Eis. So lag man gegen den AEV klar zurück und rettete sich in letzter Sekunde in die Verlängerung. Doch bewies man gegen Ingolstadt, dass man auch ein Spitzenteam aus der Halle schießen kann. Es bleibt also abzuwarten, was für eine Partie wir am Sonntag erleben und wie die Punkte verteilt werden; erstes Bully in der Eisarena in Wolfsburg ist um 16:30 Uhr.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wäre schön, wenn das Duo Gofman/Hoppe wieder pfeifen würde, hat mir gestern ganz gut gefallen. :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hängt davon ab, ob sie für das Heimteam pfeifen oder nicht ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

https://iserlohn-roosters.de/2023/01/08 ... wolfsburg/
Er wird möglicherweise auf den angeschlagenen Chris Brown verzichten müssen, für ihn stünde Sena Acolatse, der am Freitag als überzähliger Ausländer pausierte bereit. Ansonsten dürfte es keine Änderungen im Kader geben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Für mich ist Jordan Murray der wichtigste Spieler bei WOB in dieser Saison, da muss man mal schauen das man seine Kreise irgendwie unterbindet.

WOB empfängt formstarke Iserlohner :kuck: https://www.grizzlys.de/news_1981.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

MacFarlane/Iwert heute, die sind auch immer für was gut.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Am Freitag wirkten die Roosters zunächst ziemlich müde, die Aufholjagd hat dann nochmal Kräfte freigesetzt. Ich bin mal gespannt, wie das heute ausschaut. Allzu optimistisch bin ich nicht, was Punkte angeht...
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Acolatse für Brown, sonst alles beim Alten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich rechne heute damit, dass die Roosters ein Kraftproblem haben werden ... leider. Ich befürchte, dass es heute keine Punkte für uns geben wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Von daher ganz gut das Nürnberg hinten liegt, 0-1 Pföderl. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Ich hoffe, dass der liebe und nette Familienvater Darren Arschibald (so schreibt man den ja bekanntlich :baeh: ) heute seine Backen bearbeitet bekommt, sonst wie immer bitte drei Punkte. :cool:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Meiner Meinung nach keine Strafe bei der Situation gegen Bailey, zumindest aus den gesehenen Perspektiven.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jaaaa 1-1 Alanov! :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Eugen macht den Daugavins :rauf:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kaspars macht den Daugavins :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 17:04 Kaspars macht den Daugavins :rauf:
:rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

2-1 Daugavins was für ein Ding :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Boahh...war das gut...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2023 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Strafen waren alle bisher sehr kleinlich wie ich finde ... ! Beim 0:1 dummer Fehler von Ziegler, der Puckverlust war unnötig (insgesamt ein paar davon heute), bis dahin waren wir gut dabei. Aber dann hat man nochmal aufgedreht, das Tor von Eugen fein und das von Daugavins überragend. Mal sehen wie lange die Kraft reicht.

Btw. nervt der Kommentator ... was soll das denn bitte für Konsequenzen haben mit dem Phantomtor vom Freitag?! Tatsachenentscheidungen dürfen nicht zu Spielwiederholungen führen, dann holen wir ständig die Spiele nach!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten