06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag 5:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 40. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 06.01.2023 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
27.09.2022 - BHV vs. IEC - 5 : 3
20.12.2022 - IEC vs. BHV - 2 : 3 n.P.
___________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 5 / 63 Punkte / 1,658 PPG / 105:91 Tore / 38 Spiele / 21 Siege / 17 Niederlagen
IEC Platz 10 / 50 Punkte / 1,389 PPG / 96:116 Tore / 36 Spiele / 17 Siege / 19 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 1 (53,37%) – IEC Platz 12 (47,61%)
Überzahl: BHV Platz 8 (22,31%) – IEC Platz 13 (14,61%)
Unterzahl: BHV Platz 13 (73,86%) – IEC Platz 15 (70,00%)
Fair Play: BHV Platz 4 (7,79 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (8,94 Minuten/Spiel)
____________________________________

Und weiter geht es im eng getakteten Spielplan und nach der Spiel in Augsburg, welches die Roosters mit 1:2 nach Verlängerung verloren, sind am 40. Spieltag die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu Gast am Seilersee. Die Norddeutschen, die aktuell den 5. Tabellenplatz belegen, traten zuletzt in Nürnberg an, dort verlor man mit 2:3.

Die letzten sechs Spiele vor dem Jahreswechsel im Dezember 2022 konnten die Pinguins für sich entscheiden, man verlor dann aber am letzten Spieltag vor Silvester mit 1:3 in Düsseldorf. Im neuen Jahr wechseln sich bisher Sieg und Niederlage ab, man schlug die Steelers zu Hause klar mit 5:0 und verlor eben das letzte Spiel in Nürnberg knapp mit 2:3. Nun will man wieder auswärts punkten und die drei Punkte aus Iserlohn mit nach Bremerhaven nehmen. Bisher hat man acht Spiele in der Fremde für sich entschieden, elf Partien gingen verloren. Helfen kann dabei seit fünf Spielen wieder Jan Urbas, der verletzungsbedingt lange ausgefallen ist. Und er hilft, denn in diesen fünf Spielen konnte er schon vier Punkte erzielen. Stark präsentiert man sich weiterhin am Bullypunkt, dort ist man das beste Team der PENNY-DEL. Bei der Überzahl findet man Fischtown im Mittelfeld, die Unterzahl ist ähnlich schwach wie bei den Roosters. Im Tor sind weiterhin Maxi Franzreb (20 Spiele / SV% 93,23 / GAA 2,15) und der nachverpflichtete Stefan Niklas Svedberg (6 Spiele / SV% 92,22 / GAA 2,14) die Protagonisten, die sich regelmäßig abwechseln. Topscorer ist weiterhin Alex Friesen mit 28 Punkten, er hat mit vierzehn Treffern auch die meisten erzielt. Die besten Vorbereiter sind Ziga Jeglic und Philip Samuelsson mit jeweils 20 Vorlagen.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • BHV – EBB 2:1
  • DEG – BHV 3:1
  • BHV – SCB 5:0
  • NIT – BHV 3:2
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Alexander Friesen 28 Punkte (14 T / 14 A)
  • Ziga Jeglic 24 Punkte (4 T / 20 A)
  • Phillip Bruggisser 23 Punkte (4 T / 19 A)
  • Phillip Samuelsson 22 Punkte (2 T / 20 A)
  • Skyler McKenzie 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Ross Mauermann 20 Punkte (12 T / 8 A)
  • Miha Verlic 17 Punkte (8 T / 9 A)
  • Christian Wejse 16 Punkte (12 T / 4 A)
  • Jan Urbas 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Markus Vikingstad 15 Punkte (8 T / 7 A)
In Iserlohn liegen Realität und Anspruch leider auch mal weit auseinander. So leider auch wieder in Augsburg, denn man konnte die von sich selbst eingeforderte Einstellung nicht wirklich aufs Eis bringen, blieb vor dem gegnerischen Kasten eher ungefährlich und zeigte in der Defensive zu viele Schwächen. Andy Jenike (22 Spiele / SV% 90,43 / GAA 2,92) war es am Ende zu verdanken, dass man im Spiel blieb und einen Punkt mit ins Sauerland nehmen konnte, der nach einem schwachen Spiel beider Mannschaften eher glücklich war. So konnte man aber den zehnten Platz halten, doch konnte man sich nicht weiter vom AEV absetzen. Aktuell neben der Spur wirkt weiterhin Casey Bailey, der irgendwie zu sehr in Gedanken verstrickt zu sein scheint sobald er den Puck am Schläger hat. Neben Kris Foucault fehlte Ryan O´Connor am Mittwoch, was dem Spiel der Roosters nicht gutgetan hat, sei es in der Defensive wie auch in der Offensive. Gespannt sein darf man darauf, ob Anthony Rech schon gegen Bremerhaven mitwirken kann; der Franzose wurde am Donnerstag als Neuzugang für die Offensive bekannt gegeben. Es ist zu hoffen, dass er der Offensive neue Impulse geben kann, zudem weiß er sicher, wo das gegnerische Tor steht. Wenn O´Connor wieder mitwirken kann wird es interessant sein zu sehen, welche neun Ausländer auf dem Eis stehen werden und wer pausieren muss.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • STR – IEC 3:4
  • IEC – MAN 3:2 n.V.
  • IEC – FRA 5:3
  • AEV – IEC 2:1 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 30 Punkte (11 T / 19 A)
  • Kaspars Daugavins 29 Punkte (14 T / 15 A)
  • Eric Cornel 25 Punkte (15 T / 10 A)
  • Ryan O´Connor 22 Punkte (7 T / 15 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Chris Brown 17 Punkte (6 T / 11 A)
  • Sena Acolatse 17 Punkte (2 T / 15 A)
  • Eugen Alanov 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Sven Ziegler 12 Punkte (6 T / 6 A)
  • Tim Bender 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (4 T / 7 A)
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs am 20.12.2022, welches die Norddeutschen nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnten, war eine hitzig geführte Partie. Man wird sehen, ob hier noch Nachwehen auf dem Eis zu sehen sein werden. Fakt ist, dass die Roosters ihrem eigenen Anspruch gerecht werden müssen, wenn sie Fischtown schlagen wollen. Das bedeutet, dass man Einsatz und Willen zeigen muss, die Defensive stabil steht und man vorne Chancen kreiert und diese auch gegen starke Goalies nutzt. Bremerhaven steht nicht umsonst auf dem fünften Tabellenplatz und das Team von Trainer Popiesch wird auch in Iserlohn darum spielen drei Punkte mit an die Nordseeküste zu nehmen. Doch die Roosters wollen diese Punkte sicher am heimischen Seilersee behalten und man wird sehen, ob das Team bereit ist, dafür auch alles zu geben. Bisher hat Bremerhaven alle Spiele der beiden Teams in dieser Saison gewonnen, die Roosters wollen das nun ändern.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BHV...ich mag se net...deshalb sollten die Roosters heute Abend gewinnen ;)
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Mal gucken, wie wir uns gegen acht (8!) eingebürgerte Spieler so schlagen werden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das letzte Spiel war eng und das wird es heute sicher auch wieder werden. Fischtown ist unangenehm zu spielen und sie können arg hinterfotzig sein (ich denke da so an das letzte Spiel, einige versteckte Nickeligkeiten und Flugeinlagen) ... man muss schon bereit sein, wenn man sie schlagen will.

Es ist noch nicht klar, ob OC dabei sein wird, gleiches gilt für Weitzmann. Auch hat man sich nicht festgelegt, ob Rech auflaufen wird oder nicht ... ich rechne aber damit, immerhin ist er schon seit Mittwoch in Iserlohn!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jenike im Tor, Neffin als Backup
OC dabei
Acolatse ist Zuschauer (damit war zu rechnen)

Dauga-Poirier-Rech
Brown-Cornel-Bailey
Rutkowski-Raedeke-Alanov
Ziegler-Broda
Buschmann 7. Verteidiger
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde es nicht gut, dass Acolatse nicht spielt, selbst im Sturm war er besser als Brown und hat munter gepunktet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Fishtown hochüberlegen. Leider.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber der Ausgleich fiel nun trotzdem zum 1:1 :schal:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Franky hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 19:50 Aber der Ausgleich fiel nun trotzdem zum 1:1 :schal:
:D :D :rauf:
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Peinlich, peinlich, peinlich.
Was ist denn nun schon wieder los?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Meine Güte ist das schlimm
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Fazit: BHV mind. eine Klasse besser. Wir haben nicht annähernd die Qualität von Bremerhaven, muss man ganz klar sagen. Wenn die Fische nicht einbrechen dann gibt's heute nix zu holen.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Was ein schlechtes Powerplay!
Von Beginn an unheimlich viele Unkonzentrierte Aktionen , läuferisch ist man auch nicht bei der Musik!
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das Sena sitzen muss halte ich für die falsche Entscheidung!
Hatte sich für mich eigentlich sehr gut gemacht im Sturm,regelmäßig gescort und gute Blocks/Puckeroberungen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ne, das sieht bisher nicht gut aus, viel Stückwerk. Es bedarf einer erheblichen Verbesserung, sonst wird das nichts.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Puh Bigras und Rech im Powerplay zu bringen war schon hart… gegen eines der Teams mit den besten Specialteams … das hatte was von russisch Roulette mit 6 Kugeln in der Trommel… kann nur besser werden..
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Den Puck hat aber Bailey komplett vertendelt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Franky hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 20:18 Den Puck hat aber Bailey komplett vertendelt.
Ja über die 2 Minuten war es absolut nix… was den Vorteil hat.. kann nur besser werden🤷🤷
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bailey MUSS das Tor machen,Bremerhaven macht es. Das ist der Unterschied
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 06.01.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Das ist nicht mal DEL 2 Niveau. Keine einzige gute Situation. Für BHV ein reines Trainingsspiel.
Grausam.
Antworten