04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja - ich dachte, ich hätte mich verhört.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:27 Vom bösen schwarzen Mann bei Acolatse einspielen? Sehr geschmacklos für mich…
Ich glaube damit war der Schiedsrichter gemeint, der ihn dann runterschmeißt...
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bisher spielen die Roosters wie man es erwarten konnte.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:37
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:27 Vom bösen schwarzen Mann bei Acolatse einspielen? Sehr geschmacklos für mich…
Ich glaube damit war der Schiedsrichter gemeint, der ihn dann runterschmeißt...
Richtig. Das Lied ist uralt..

"Da fässt ein gegnerischer Spieler den Panther zu hart an,
drum wird er jetzt vom Eis geschickt, vom bösen schwarzen Mann.
Nimm 2, Nimm2, Minuten nur für dich."


Am besten wäre, wenn Sena einfach keine Strafe mehr zieht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:41
Sir Henry hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:37
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:27 Vom bösen schwarzen Mann bei Acolatse einspielen? Sehr geschmacklos für mich…
Ich glaube damit war der Schiedsrichter gemeint, der ihn dann runterschmeißt...
Richtig. Das Lied ist uralt..

"Da fässt ein gegnerischer Spieler den Panther zu hart an,
drum wird er jetzt vom Eis geschickt, vom bösen schwarzen Mann.
Nimm 2, Nimm2, Minuten nur für dich."


Am besten wäre, wenn Sena einfach keine Strafe mehr zieht.
Vielen Dank für die Erklärung, dann nehme ich das zurück.

Bei Letzterem stimme ich zudem zu.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:27 Vom bösen schwarzen Mann bei Acolatse einspielen? Sehr geschmacklos für mich…
Das habe ich mir auch gedacht ... das war völlig unpassend! Die EDIT: auch wenn es ein altes Lied ist; man sieht ja, wie schnell man das falsch verstehen kann.

Ansonsten ist das eins der schwächsten Hockeyspiele, die ich je gesehen habe. Not gegen Elend, Elend führt. Fehlpässe ohne Ende, technische Fehler, ständig Abseits ... man ist das schwach von beiden Teams! Jedenfalls ist das nicht die Mentalität, die man zeigen will und wir sehen wollen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Danke, Franky!

Aber Acolatse beschreitet einen ganz schmalen Grat. Wir lassen zu viel aus: Cornel (mehrfach), Bailey, Poirier, Raedeke.

Insgesamt ein sehr bescheidenes Drittel auf beiden Seiten.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mittlerweile fordern die Augsburger bei jedem Zweikampf ne Strafe. Ich denke die Refs lassen zwar viel laufen aber auf beiden Seiten.
Die Chancen die man hat, werden zu leichtfertig liegengelassen.
Bailey hat recht, mehr schießen, Keller lässt irgendwann mal einen abprallen.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Puh schwere Kost von beiden Seiten.
Wären unsere Jungs heute nicht so umstrukturiert und unpräzise, dann wäre das Ding wahrscheinlich schon entschieden. Aber so ist das nun mal in solchen Spielen. Wir können nur hoffen, dass es im letzten Drittel mal etwas besser läuft. Viel mehr braucht es doch gar nicht gegen die Blinsen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sehr schön, Erik :rauf:
Was für ein sachkundiges Publikum :roll:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Einen Punkt doch noch in einem enttäuschenden Spiel geholt. Augsburg mit dem verdienten Zusatz Punkt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jenike heute herausragend, er hätte bessere Vorderleute verdient gehabt. den Monstersave werden wir wohl in der Magenta Top-10 sehen.
Bei der OT dachte ich immer, man spielt 3 gegen 3 und nicht 3 gegen 0. Das war ja gar nichts.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... etwas mehr Bemühungen im letzten Drittel und dann wirklich noch das Tor gemacht. Ich dachte wir treffe heute nicht. Also immerhin ein Punkt.

In der Overtime fährt Bailey dann aufs Tor zu, links noch ein Mitspieler und er macht ........ nichts .......! Da waren die Synapsen wohl nicht aktiv genug! Ne, Bailey gefällt mir aktuell gar nicht!
Und beim Tor hat man sich abkochen lassen, Poirier schaut zu, wie sein Gegenspieler den Puck über die Linie drückt, der Jenike durchrutscht. Schade, aber ich finde so ist es durchaus gerecht ausgegangen, wenn man aufs ganze Spiel schaut.
Wir stark am Bullypunkt, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Und der Monstersave von Jenike ... grandios.

Jedenfalls waren das nicht die Roosters, die ich sehen möchte und die man selbst sein will ... ! Diese Augsburger waren schlagbar, man hätte nur die Energie aus den letzten drei Spielen aufs Eis bringen müssen. So ist die Serie gestoppt und ich hoffe, dass nun nicht, nach guter Roostersmanier, die Negativserie anfängt. Wird aber gegen Fischtown am Freitag nicht einfach. Immerhin haben wir Platz 10 gehalten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 21:42 Was für ein sachkundiges Publikum :roll:
Zwischendurch dachte ich, wenn man die Augen schloss, man wäre am Seilersee, die machen uns echt konkurenz.. EYYYYYYYYYYYYY ! ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Trotz allem bleiben die Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Feld absolut ein Rätsel. Augsburg hat verdient den Punkt mehr geholt ,war aber schon schwach.
Bailey aktuell sehr unglückliche Spielweise.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

EEEEEYYYYYYYYYYYYYYY!

Vllt können wir Bailey ja durch seine schlechte Form zu vernünftigen Konditionen verlängern.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich sehe das Spiel heute etwas anders als die meisten hier: Augsburg war nach der Führung spielerisch nicht gut, aber man hat ständig den größeren Willen gespürt, so als alter Eishockeyhase... Iserlohn hat versucht hinten sicher zu stehen, was auch meistens ganz gut geklappt hat, leider heute wieder zu viele Stockfehler. Jedoch hat man sich immer im Spiel gehalten und zum Schluss ordentlich aufgedreht, da war das 1:1 - obwohl glücklich entstanden - durchaus verdient; das war niemals ein Spiel für Feinschmecker, das war auch nicht zu erwarten. Die Overtime fand ich entgegen anderer Meinungen hier ganz spannend und abwechslungsreich.
Wichtige Dinge heute fürs Team: Jenike sehr gut, Unterzahl sehr effektiv, Bullys gewonnen (!) und hinten raus noch einen Punkt.
Buona notte!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Viel war das nicht, aber dank Jenike immerhin ein Punkt. Genug Torschüsse hatten wir - aber die große Torgefahr blieb aus, da man viel zu selten hart vors Tor zog. Augsburg hat außerdem für Verkehr vor unserem Tor gesorgt, so dass es häufig zu haarigen Situationen kam.

Das Fehlen von OC, gerade im Aufbau, war an allen Ecken und Enden zu spüren. Das Einschießen von Daugavins und Hinterherfahren von Poirier kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Positiv bemerkbar gemacht hat sich, dass Poss schon ganz früh auf Streu verzichtete, etwas später auch auf Rutkowski, schließlich auf Broda. Sie können zu selten die Intensität halten, haben oft keine DEL-Qualität.
Bei der engen Taktung kann man sicher aber nicht immer mit 3,5 Reihen spielen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 22:01
Bailey gefällt mir aktuell gar nicht!
Ja, irgendwie merkwürdig. Das sieht so gar nicht nach Formtief aus was er da in den letzten spielen abliefert, im Gegenteil.
Er spielt ja nicht wirklich schlecht, sondern eigentlich wie gewohnt mit sehr viel Elan und Offensivdrang.
Aber in den Momenten in denen er abschließen, oder den letzten Pass spielen muss, da steht er irgendwie neben sich. So als
könne er sich nicht entscheiden, was er eigentlich mit dem Puck machen möchte. Das wirkt gerade bei ihm, der normalerweise
eiskalt und oft wie aus dem Nichts auf´s Tor schießt recht befremdlich. Wer weiß was da zur Zeit im Köpfchen vor sich geht.
Wahrscheinlich ist er ganz einfach etwas übermotiviert. Aber er ist dann derzeit auch der Einzige, der mir da etwas Sorgen bereitet.

Das Spiel gestern lief eigentlich erwartungsgemäß unrund. So wie das eben oft läuft gegen solche Gegner. Aber einen Punkt aus
Augsburg mitzubringen ist ja auch nicht soo schlecht. Sei´s drum, wenn die Jungs die Big Points lieber gegen die vermeidlich
überlegenen Gegner einfahren, dann kann uns das ja auch recht sein. Gegen wen man letztlich die Punkte einfährt, oder liegen
lässt ist schnuppe, wenn es genug sind und die Roosters sind was das Punktesammeln betrifft doch recht gut unterwegs.
Wir sind näher an den PPO als am Abstiegsplatz und damit kann man bis hierhin auch mal zufrieden sein. Ob es am Ende dann
für Platz 10 oder mehr reicht, da bin ich ehrlich gesagt immer noch eher skeptisch. Da darf verletzungsbedingt nicht mehr viel
schief gehen, wenn wir mit dem Abstiegskampf wirklich nichts mehr zu tun haben wollen. Deshalb ist es glaube ich besser vorerst
im Modus 'Abstiegskampf zu bleiben, als von den PO zu träumen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 04.01.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 39. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Deshalb ist es glaube ich besser vorerst im Modus 'Abstiegskampf zu bleiben, als von den PO zu träumen.
Sehe ich auch so. Blaumann anziehen, Helm auf und hart arbeiten.
Antworten