02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

soese1 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 12:10
JudgeDark hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 07:39 IZur Stimmung ... zwischendurch fand ich sie etwas mau, aber gerade am Ende haben sich nochmal alle eingebracht, das fand ich gut. Was mir nur auf den Zeiger geht (und das meine ich mit "mau"), ist dieses ständige minutenlange Durchgesinge von Gesängen, die dann mehr in einen mystischen Singsang verfallen, der eine einschläfernde Wirkung entfaltet, begünstigt durch das tumbe Geboller auf die Trommel. Es wäre wünschenswert, wenn man dann einfach was neue anstimmt, gerne auch etwas, was die Stehplatzmasse mitsingen kann und will.
Da bin ich zu 100 % deiner Meinung.
Eine egentlich sehr gute Stimmung, kaputt gemacht durch dieses minutenlang monotone geleir in Verbindung mit der nervtötenden Trommel, dass ist einfach nur ätzend. Das hat nichts mit anfeuern zu tun und geht ganz sicher den allermeisten von uns einfach nur fürchterlich auf den Sack.

Ein anderer Vorschlag wäre einfach eine höhere Mitmachquote, sowohl auf der Steh-, als auch auf den Sitzplatztribünen, jeder kann sich mal trauen was Neues mitzusingen, es wird schon keiner beißen. ;) ;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wirklich schwach, das man es nicht gemeinsam auf die Reihe bekommt. Lt. Onlinebooking sind die Sitzplätze gegen Bremerhaven schon ausverkauft. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 12:28
soese1 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 12:10
JudgeDark hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 07:39 IZur Stimmung ... zwischendurch fand ich sie etwas mau, aber gerade am Ende haben sich nochmal alle eingebracht, das fand ich gut. Was mir nur auf den Zeiger geht (und das meine ich mit "mau"), ist dieses ständige minutenlange Durchgesinge von Gesängen, die dann mehr in einen mystischen Singsang verfallen, der eine einschläfernde Wirkung entfaltet, begünstigt durch das tumbe Geboller auf die Trommel. Es wäre wünschenswert, wenn man dann einfach was neue anstimmt, gerne auch etwas, was die Stehplatzmasse mitsingen kann und will.
Da bin ich zu 100 % deiner Meinung.
Eine egentlich sehr gute Stimmung, kaputt gemacht durch dieses minutenlang monotone geleir in Verbindung mit der nervtötenden Trommel, dass ist einfach nur ätzend. Das hat nichts mit anfeuern zu tun und geht ganz sicher den allermeisten von uns einfach nur fürchterlich auf den Sack.

Ein anderer Vorschlag wäre einfach eine höhere Mitmachquote, sowohl auf der Steh-, als auch auf den Sitzplatztribünen, jeder kann sich mal trauen was Neues mitzusingen, es wird schon keiner beißen. ;) ;)
Dieser Vorschlag lässt nur den Schluss zu, dass Du nicht verstanden hast was Du gerade gelesen hast.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 3. Jan 2023, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

soese1 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 12:59
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 12:28
soese1 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 12:10

Da bin ich zu 100 % deiner Meinung.
Eine egentlich sehr gute Stimmung, kaputt gemacht durch dieses minutenlang monotone geleir in Verbindung mit der nervtötenden Trommel, dass ist einfach nur ätzend. Das hat nichts mit anfeuern zu tun und geht ganz sicher den allermeisten von uns einfach nur fürchterlich auf den Sack.

Ein anderer Vorschlag wäre einfach eine höhere Mitmachquote, sowohl auf der Steh-, als auch auf den Sitzplatztribünen, jeder kann sich mal trauen was Neues mitzusingen, es wird schon keiner beißen. ;) ;)
dieser Vorschlag lässt nur den Schluss zu, dass Du nicht verstanden hast was Du gerade gelesen hast.
Judge: Etwas, was die Stehplatztribüne mitsingen kann und will.
Daraus schließe ich, dass immer die gleich drei/vier Lieder gesungen (viel mehr wird leider nicht im Kollektiv gesungen) werden sollen und dies auch nur von den Stehplätzen.
Deswegen meine zwei Punkte des kollektiven Mitmachens, sowohl auf den Stehplätzen, wie von Judge angeführt, als auch von den Sitzplätzen, diese dürfen sich gerne auch einschalten und des Einlassens auf neue Lieder, da immer die gleich paar Lieder wohl auch irgendwann monoton wären.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich denke nicht das wir hier eine Stimmungsdiskussion brauchen, wie schon oft bewiesen bringt das rein gar nichts. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Warum auch eine Stimmungsdiskussion, wenn sie gestern ausgezeichnet war? :lol: Judge nehme ich mit seinem Einwand ernst, soese mit seiner pathologischen Abneigung gegen die Stehplatzmitte gewiss nicht. Das sind zudem die Jungs, die uns auswärts rocken.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch wenn es wirklich nicht zum Spiel passt, aber trotzdem will ich es beantworten.

Der Impuls geht nunmal von der Stehplatzmitte aus, da machen wir uns mal nichts vor. Es ist eher die Ausnahme, dass insbesondere die linke Seite (von der Stehplatzmitte aus gesehen) Gesänge initiiert.
Ja, und natürlich dürfen die Sitzplätze auch mitmachen, die sind davon nicht ausgenommen ... und wenn es hart auf hart kommt, dann ist meist die ganze Halle dabei.
Bzgl. der Auswahl gibt es viele Gesänge, die man auch aus der Vergangenheit kennt ... leider reduziert es sich immer auf ein paar Gesänge, die dann auch was länger sind; wenn die halt in Endlosschleife laufen, dann wird das eben monoton und einschläfernd. Meiner Erfahrung nach sind es die einfachen und kurzen Gesänge, welche die Masse zum Mitmachen animieren.


Btw. habe ich einen Teil der Aussage von Ankert gehört ... und ja, er hat völlig recht, dass man sich nach eigenen Treffern nicht so schnell ne Kirsche einschenken lassen darf. Hier hat man doch Unkonzentriertheit bemerkt, oder wie man das auch immer nennen will. Da gilt es abgezockter zu sein.
Ansonsten ist der Pass von Ankert zum 1:0 echte Sahne gewesen ... ! Schade nur, dass Magenta die Boxerei am Ende so gar nicht mit im Bericht hat ... muss ich mir also nochmal in Ruhe ansehen. ;) :boxen:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

JudgeDark hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 14:35 Auch wenn es wirklich nicht zum Spiel passt, aber trotzdem will ich es beantworten.

Der Impuls geht nunmal von der Stehplatzmitte aus, da machen wir uns mal nichts vor. Es ist eher die Ausnahme, dass insbesondere die linke Seite (von der Stehplatzmitte aus gesehen) Gesänge initiiert.
Ja, und natürlich dürfen die Sitzplätze auch mitmachen, die sind davon nicht ausgenommen ... und wenn es hart auf hart kommt, dann ist meist die ganze Halle dabei.
Bzgl. der Auswahl gibt es viele Gesänge, die man auch aus der Vergangenheit kennt ... leider reduziert es sich immer auf ein paar Gesänge, die dann auch was länger sind; wenn die halt in Endlosschleife laufen, dann wird das eben monoton und einschläfernd. Meiner Erfahrung nach sind es die einfachen und kurzen Gesänge, welche die Masse zum Mitmachen animieren.

Eine gut erklärte Aussage! :rauf:

Mein Vorschlag wäre, dass man sich dort beim Rundball orientieren könnte, wo Lautsprecher über die ganze Tribüne am unteren Ende verteilt sind und alles über ein Mirko in der Mitte gesteuert wird. So könnte zumindest die Textsicherheit und der Takt gefördert werden.
So wäre schonmal die größere Masse betroffen, bei der Liederwahl wird man schwierig auf einen Nenner kommen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Schade nur, dass Magenta die Boxerei am Ende so gar nicht mit im Bericht hat ... muss ich mir also nochmal in Ruhe ansehen.
Alles geht von Breitkreutz´ Check gegen den Nacken/Kopf von Cornel aus - da sind dann Labrie und Ugbekile ganz schnell. Und als Ugbekile 2 Gegner hat, übernimmt Brown gerne einen, den er schlussendlich wie im Freistil auf die Schulter schickt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 14:35
Ansonsten ist der Pass von Ankert zum 1:0 echte Sahne gewesen ... ! Schade nur, dass Magenta die Boxerei am Ende so gar nicht mit im Bericht hat ... muss ich mir also nochmal in Ruhe ansehen. ;) :boxen:
Ja, habe mich auch gewundert, das keine Zeitlupe eingespielt wurde, stattdessen danach nur das Bild von den 3 Frankfurtern auf der Strafbank. :boxen: :D

https://www.penny-del.org/video/iserloh ... ghts/18562
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brown hätte sich danach ja fast mit noch einem Frankfurter gehabt, der meinte er können ihn angehen ... ! ;)

Hier ein netter Bericht inkl. PK! Und großer Jubel für Hubert den Käse, er hat den "Gordie Howe Hattrick" geschafft!

Effektive Roosters zwingen Löwen mit 5:3 in die Knie – „Gordie Howe Hattrick“ für Hubert Labrie – Greg Poss vor dem wichtigen Augsburg-Match: „Schauen weiter von Spiel zu Spiel“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... habe mir das Game nochmal reingetan.

Wirklich klasse Worte von Ankert, er bringt es auf den Punkt! Egal gegen welchen Gegner, die Roosters müssen ihr Spiel aufs Eis bringen ... am Mittwoch kann man das gleich unter Beweis stellen.

Ich fand beide Strafen gegen Labrie so Kann-Strafen ... Fakt ist, dass beide Male der Frankfurter Gegenspieler doch sehr leicht hinfällt. Beim ersten "Foul" hat Labrie nicht mal so richtig beide Hände am Schläger, hat aber das Problem, dass er mit dem Rücken zum Schiri steht, der das nicht sehen kann. Beim zweiten Foul ist es auch so eine Sache, fand ich ein wenig hart die Entscheidung ... ähnliche Situationen gibt es oft beim Hockey und nicht immer eine Strafe.

Beim ersten Gegentor ist es nicht gut, dass man Bokk (der wirklich gut Eishockey spielt, aber sehr arrogant auftritt) so frei lässt und Jenike orientiert sich in die "falsche" Richtung beim Blick um den Gegner herum ... war ne 50:50-Chance und dann kommt er nicht mehr schnell genug rüber. Tor zwei darf so nicht fallen, auch wenn der doof abgefälscht war. Das war eben genau die Jenike-Ecke, die leider immer wieder frei ist. Am dritten Tor war nichts zu rütteln, da hatte man Scheibenpech.

Tor eins der Roosters toller Pass von Ankert, Tor zwei super Abfälscher von Labrie, Tor drei klasse Schuss von Cornel, Tor vier gönne ich Rutkowski, der viel arbeitet und rennt und das Ding von Poirier sehr klasse abgeschlossen.

Alles in allem nicht unverdient, aber auch ein wenig glücklich, denn die Löwen haben echt viele Chancen kläglich vergeben ... aber das Glück muss man sich wie gesagt auch erarbeiten und das haben die Roosters getan.

Labrie nach dem Fight einfach göttlich ... und Brown war noch nicht fertig, hatte noch Lust auf mehr! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung ... wer weiß, vielleicht hätte der IKZ es auch so gesehen (vor dem Bandencheck kann man ja mal gerne die Augen verschließen). ;)

Beim Start ins neue Löwen-Jahr knallt es am Ende
Zum Start ins neue Eishockey-Jahr knallte es noch einmal richtig, ganz am Ende. Der Iserlohner Hubert Labrie krallte sich Brett Breitkreuz, und als der Besuch der Frankfurter Löwen bei Labries Roosters schon fast vorbei war, entwickelte sich eine richtige Massenkeilerei - was schließlich dazu führte, dass die gerade noch einmal auf den Ausgleich drängenden Gäste aus Hessen im nicht allzu weit entfernten Sauerland die letzten Sekunden der Partie in Unterzahl spielen mussten, warum auch immer, das Gegenteil wäre eher angemessen gewesen. Und Gerry Fleming, ihr sonst so besonnener Headcoach, war außer sich und nicht zum ersten Mal an diesem Montagabend nicht einverstanden mit den Entscheidungen der Schiedsrichter.
(Quelle: fnp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 09:03 Und Gerry Fleming, ihr sonst so besonnener Headcoach, war außer sich und nicht zum ersten Mal an diesem Montagabend nicht einverstanden mit den Entscheidungen der Schiedsrichter.[/i]
(Quelle: fnp.de)
Ich war mit einige Entscheidungen auch nicht einverstanden, u.a. der 2.Strafe gegen Hubert, über den Schiri der seine Fehler auf beiden Seiten gerecht verteilte kann sich letztlich niemand beschweren.
Die Roosters wiederum wollten das Duell zwischen dem Tabellenelften und -neunten unbedingt nutzen, um Boden gut zu machen auf die Frankfurter, das war ihnen anzumerken.
Genau das ist der entscheidende Punkt.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten