28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 36. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Mi. 28.12.2022 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
26.10.2022 - MAN vs. IEC - 3 : 0
___________________________________

Tabellensituation:
MAN Platz 3 / 60 Punkte / 1,875 PPG / 98:78 Tore / 32 Spiele / 21 Siege / 11 Niederlagen
IEC Platz 11 / 44 Punkte / 1,333 PPG / 87:109 Tore / 33 Spiele / 15 Siege / 18 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: MAN Platz 10 (49,22%) – IEC Platz 15 (46,70%)
Überzahl: MAN Platz 6 (24,71%) – IEC Platz 12 (14,12%)
Unterzahl: MAN Platz 1 (83,51%) – IEC Platz 15 (69,31%)
Fair Play: MAN Platz 9 (9,38 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (8,79 Minuten/Spiel)
____________________________________

Der 36. Spieltag, der letzte für die Roosters vor dem Jahreswechsel, führt den Tabellendritten aus Mannheim an den Seilersee. Die Adler waren am 2. Feiertag im hohen Norden bei Bremerhaven aktiv, dort verlor man bei der Rückkehr von Jan Urbas in die Reihen von Fischtown mit 1:3. Die Sauerländer waren ebenfalls auf Reisen, man trat in Straubing gegen die Tigers an und konnte beim heimstärksten Team einen 4:3-Erfolg feiern.

Bei den Adlern läuft es aktuell eher durchwachsen, trotzdem steht man auf dem dritten Tabellenplatz. Im Dezember hatte man bisher acht Partien zu bestreiten, vier wurden gewonnen und vier verloren. Fünf dieser Begegnungen waren auf fremden Eis, hier feierte man nur einen Sieg. Insgesamt hat man 21 Siege erzielt, zwölf davon zu Hause und neun auf fremden Eis. Vier Niederlagen von insgesamt elf ereilten die Adler auf eigenem Eis, sieben Spiele gingen auf Reisen verloren. Bester Scorer ist Matthias Plachta mit 35 Punkten bei 32 Begegnungen, er führt auch aktuell die Scorerwertung in der PENNY-DEL an; mit 24 Vorlagen ist er bester Vorbereiter seines Teams. Top-Torschützen sind Nigel Dawes mit 13 Treffern und Borna Redulic mit 12 Treffern. Auffällig spielt David Wolf, der in 28 Spielen auch schon 23 Punkte erzielen konnte. Und als Verstärkung erweist sich Ryan MacInnis, der sich zuerst verletzte, aber nun in 14 Spielen schon 12 Scorerpunkte verbuchen konnte. Im Tor setzt man auf die Erfahrung von Felix Brückmann (21 Spiele / SV% 91,61 / GAA 2,17), sein junger Backup Arno Tiefensee (11 Spiele / SV% 91,19 / GAA 2,42) bekommt allerdings auch regelmäßig seine Einsätze. Schaut man auf die Special-Teams, dann bestechen die Adler insbesondere in Unterzahl, hier stellt man das beste Team der Liga, was für die Iserlohner eine zusätzliche Herausforderung sein wird, da das Überzahlspiel nicht unbedingt die Paradedisziplin der Sauerländer ist. Strafenkönig ist Korbinian Holzer mit 53 Strafminuten, gefolgt von, man kann es sich denken, David Wolf mit 39 Strafminuten. Keine Rückkehr an den Seilersee wird es für Bergmann und Jentzsch geben, die beide verletzt ausfallen (Bergmann Beinverletzung, Jentzsch Gehirnerschütterung).

Die letzten Begegnungen der Adler Mannheim:
  • WOB – MAN 2:3
  • DEG – MAN 1:0
  • MAN – STR 4:2
  • BHV – MAN 3:1
Topscorer der Adler Mannheim:
  • Matthias Plachta 35 Punkte (11 T / 24 A)
  • David Wolf 23 Punkte (7 T / 16 A)
  • Nigel Dawes 22 Punkte (13 T / 9 A)
  • Borna Renculic 21 Punkte (12 T / 9 A)
  • Jordan Szwarz 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Stefan Loibl 17 Punkte (6 T / 11 A)
  • Matthew Donovan 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Marc Katic 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Markus Eisenschmid 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Tim Wohlgemuth 12 Punkte (7 T / 5 A)
  • Ryan MacInnis 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Nicolas Krämmer 11 Punkte (3 T / 8 A)
Vier Niederlagen in Folge und man hatte Angst um das Gastspiel beim heimstärksten Team der Liga. Doch zeigten die Roosters bei den Straubing Tigers eine defensiv starke Leistung und wusste auch offensive Akzente zu setzen. Am Ende gewann man durchaus verdient mit 4:3 und konnte sich aufgrund der Niederlage der Ice Tigers aus Nürnberg auf den 11. Platz verbessern. Mit ein Garant für den Sieg war Andy Jenike (19 Spiele / SV% 89,83 / GAA 3,03), der den Vorzug vor Hannibal Weitzmann (16 Spiele / SV% 91,18 / GAA 3,09) bekam und sein Team mit einigen klasse Reflexen im Spiel hielt. Allerdings sah er auch mehr als unglücklich aus, als er 14 Sekunden vor Ende einen Schlagschuss von hinter der Mittellinie auf den Kasten gedroschen bekam und dieser über seinem Fanghandschuh zum dritten Tor für Straubing einschlug. Überraschend war, dass die Sauerländer zwei von zwei Überzahlspielen nutzen konnten und sich damit sogar auf Platz 12 in der Liga verbesserten. Vielleicht ist der Knoten in dieser Disziplin endlich geplatzt, denn vorher war die Überzahl nicht wirklich gut anzusehen und sie war noch weniger erfolgreich (nur Nürnberg hat mit elf Treffer ein Tor weniger in Überzahl erzielt). Zu Hause hat man inzwischen zehn Siege errungen, sechs Spiele gingen auf eigenem Eis verloren. Topscorer ist Casey Bailey, der nach mehreren Spielen ohne Torerfolg am Montag wieder treffen konnte. Eric Cornel hat sich mit seinen zwei Treffern gegen Straubing zum besten Torschützen gemausert. Ob Colin Ugbekile wieder mitwirken kann muss sich zeigen, am Montag fehlte er im Lineup. Gespannt sein darf man, wann Chris Bigras seinen ersten Scorerpunkt in der DEL feiern wird, bisher war er in fünf Spielen an keinem Tor beteiligt.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • DEG – IEC 4:1
  • IEC – BHV 2:3 n.P.
  • NIT – IEC 5:1
  • STR – IEC 3:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 29 Punkte (11 T / 18 A)
  • Kaspars Daugavins 26 Punkte (13 T / 13 A)
  • Eric Cornel 23 Punkte (14 T / 9 A)
  • Ryan O´Connor 21 Punkte (7 T / 14 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Chris Brown 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Sena Acolatse 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Eugen Alanov 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Sven Ziegler 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Tim Bender 11 Punkte (2 T / 9 A)
Das letzte Spiel also im Jahr 2022 für die Iserlohn Roosters, bevor man am 02. Januar zu Hause gegen Frankfurt wieder auf Eis zurückkehren wird. Es winkt also eine Minipause, in der sich der eine oder andere Spieler weiter von Krankheit oder Wehwehchen erholen kann. Ein Sieg gegen Mannheim würde für noch mehr Ruhe am Seilersee sorgen, waren die Leistungen doch zuletzt sehr schwankend. Je mehr Abstand man aber zum Tabellenende aufbauen kann, desto ruhiger kann man in die weiteren Aufgaben gehen, welche die Saison noch bereithält. Doch auch Mannheim will diese Punkte, man will den dritten Platz festigen und die Panther aus Ingolstadt wieder von Platz zwei verdrängen. Es wird jedenfalls für die Iserlohner keine leichte Aufgabe und man darf sich gegen die Adler keine Schwächen erlauben. Eine konzentrierte Leistung wie zuletzt im ersten und im dritten Drittel gegen Straubing, wird nötig sein, damit man die Punkte im Sauerland behalten kann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle möchte ich allen Lesern sowie der Mannschaft und den Offiziellen der Roosters einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für 2023 wünschen!

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wie immer - und am Jahresende ganz besonders - vielen Dank, Judge!

Der Auftritt in Straubing hat Mut gemacht. Man sieht jedoch auch, dass fast alles auf dem Eis hart erarbeitet werden muss. Im 5 gegen 5 fällt es uns weiterhin sehr schwer, Tore zu erzielen. Deshalb ist es auch gegen die sehr starke Mannheimer Unterzahl unerlässlich, einmal im PP zuzuschlagen.

`Mal gucken, ob wir nach dem Match in Richtung Platz 10 schielen dürfen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und wie immer ... sehr gerne, IWE! :)

Ich habe die Hoffnung, dass die Roosters bei einem starken Gegner auch eine ansprechende Leistung zeigen, zumal man ja am Freitag mal frei hat und erst am Montag wieder ran muss. Allerdings hat mir und uns allen das Team zu oft eben diese zwei Gesichter gezeigt, weshalb ich nicht unbedingt zuversichtlich sein möchte.
Aus dem Vorbericht auf der HP kann man nicht wirklich gehaltvolle Infos ziehen, also schauen wir mal wer heute Abend mit wem auf dem Eis stehen und wer das Tor hüten wird. Bzgl. Goalie habe ich eine Vermutung, aber .... mal sehen!

Die Halle soll ausverkauft sein ... bin mal gespannt, ob wir Stimmung erleben oder primär Eventfans anwesend sind. Zuletzt fand ich persönlich die Stimmung ein wenig einschläfernd und ich hoffe, dass das heute anders sein wird. Nach der Leistung vom Montag und weil es das letzte Spiel des Jahres ist, könnte man die ehrwürdige Eishalle am Seilersee durchaus auch mal akustisch abreißen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.facebook.com/photo/?fbid=54 ... 6236944342
Head-to-Head... aber eh wurscht, wenn man danach gehen würde. :floet:
Ich bin sehr gespannt. :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gutes erstes Drittel der Roosters und tolle Stimmung von den Ränge, kommt am TV gut rüber :rauf:
Aber Spielverzögerung durch Jenike? Hat der Schiri noch Restalkohol vom Weihnachtsfest? Unglaublich hier 2 Minuten zu geben.

Egal.. bitte gleich so weiter machen. Die Adler machen viele kleine Fehler im eigenen Drittel, das sollte man besser nutzen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Kann mir einer erklären, wieso das von Jenike eine Spielverzögerung gewesen sein soll?

Ansonsten gutes erstes Drittel, ordentlich Feuer in der Partie
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

A skater who holds or freezes the puck with his stick, skates, or body
along the boards or in open ice when not being pressured by an opponent will be assessed a minor penalty.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 20:11 A skater who holds or freezes the puck with his stick, skates, or body
along the boards or in open ice when not being pressured by an opponent will be assessed a minor penalty.
Macht halt keinen Sinn!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Schiri hat es als Festhalten des Pucks gewertet. Ich finde, Andy hat weiter gespielt. :dontknow:
Werde es mir wohl nochmal in der Wiederholung anschauen.

https://www.penny-del.org/news/neue-reg ... 1-22/13261
Festhalten des Pucks: Torhüter dürfen den Puck nur noch festhalten, wenn dies bei einer direkten Abwehrbewegung nach einem Schuss geschieht oder sich die Scheibe in unmittelbarer Nähe ihres Tores befindet. Bei jeder anderen Spielsituation muss der Torhüter die Scheibe weiterspielen. Macht er das nicht, erhält er eine Kleine Strafe (2‘‘) wegen Spielverzögerung. Der Spielfluss soll so gefördert werden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

wollte gerade fragen was das für eine Regelung ist mit der Spielverzögerung; danke, Franky, klare Regel, wusste ich so nicht, dachte ich kenne nach diesen vielen Jahren die Regeln... :gruebel:
Umso mehr muss ich das dem Andy ankreiden, der ist Goalie und sollte das wissen;
Ansonsten sehr gutes Drittel; Gegentor - naja, wir wollen nicht ständig auf den Andy eindreschen, war halt auch auch nächster Nähe der Schuss... ;)
Mal schauen...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Anfang war zäh, dann war man im Spiel. Mannheim unzufrieden, die zicken sich schon an. Poirier und Eisenschmid werden keine Freunde mehr. Ich denke da wird es noch handfest heute.

Mal sehen ob wir das Tempo durchhalten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bastiano-77 hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 20:19 wollte gerade fragen was das für eine Regelung ist mit der Spielverzögerung; danke, Franky, klare Regel, wusste ich so nicht, dachte ich kenne nach diesen vielen Jahren die Regeln... :gruebel:
Ich kannte diese Regelung auch nicht. Also doch kein Restalkohol. ;)

Schauen wir mal.. einfach erstmal so weiterspielen und versuchen, die Adler weiter zu provozieren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Keine Straße, oder? War zunächst Schuss, dann Aufnahme in der Nähe des Tors und wieder weitergespielt. Aber was weiß ich...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Toll von Acolatse herausgespielt und von Labrie auf Dauga zum 2:1 zugespielt! :rauf:
Die Adler sind mächtig angepisst, das sollte man ruhig ein wenig nutzen :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Marc Windgassen Jr. am Mikrofon…
Bis auf den Schnauzer ist das garnichts.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Couragierte Leistung, die Führung geht in Ordnung. Die Adler weiter angepisst, da muss man drauf aufbauen. Wenn man die Chancen besser nutzen würde ... !

Bailey und Brown gehen mir mit ihren Puckverlusten, gerne im eigenen Drittel, mächtig auf die Nüsse.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Mensch, Alanov :evil: :evil:
Was soll diese dumme Strafe?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dauga und Poirier, die beiden harmonieren richtig gut.
Sehr gutes Spiel heute, auch von Jenike!!
2 Punkte sind klasse gegen Mannheim.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Da hätte man Mitte des Schlussdrittels nicht mit gerechnet. Mannheim war deutlich am Drücker, aber Jenike bockstark; etwas Glück u.A. als Ankert das 2:3 verhinderte ... dazu eine kämpferisch gute Leistung ... es scheint als hätten sich heute alle ans System gehalten.

Die Tore zum 2:1 & 3:2 waren super herausgespielt; Poirer mit einer bärenstarken Leistung (Eisenschmid wird sich sehr ärgern) - er und der Kaspar, das harmoniert wirklich gut zusammen.

Wir haben 16 Punkte Vorsprung vor dem 1. Abstiegsplatz, das ist super!

Hoffentlich starten wir erfolgreich ins neue Jahr - ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in dieses!

Und nochmals Danke insbesondere an Judge für die hervorragende Berichterstattung
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2022 – IEC vs. MAN - DEL 2022/2023 - 36. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Blumen, TanzmitdemHahn! :)

Das ist so ein Spiel, das ich mir zumindest in Teilen nochmal komplett ansehen werde, denn die Adler sind schon technisch und spielerisch ein starkes Team und die Roosters haben mit Herz und Kampf gegengehalten. Man hat es den Adlern schwer gemacht und die waren immer frustrierter. Und über den Kampf und Einsatzwillen sind wir dann ins Spiel gekommen. Die Tore zum 2:1 sowie der Siegtreffer toll herausgespielt, sie können wenn sie wollen.
Natürlich ließ am Ende die Kraft nach, das konnte man im letzten Drittel sehen, als sich auch die Adler zusammengerissen und viel Druck aufgebaut haben. Da hat uns Jenike und die Defensive gerettet und wir hatten an der einen oder anderen Stelle sicher auch Glück; aber auch das muss man sich erarbeiten. Und dann eben die dumme Strafe von Eisenschmid, die uns das Tor in der Verlängerung geöffnet hat.

Schwach gestern Bailey, der viel zu überhastet wirkte, nicht bei der Sache war (ich glaube im Kopf war er immer schon ein paar Sekunden weiter) und so leider viele Puckverluste produzierte und technische Fehler zeigte (jut, der Edeltechniker ist er nie gewesen). Und auch Brown enttäuscht mich weiter, wobei ich nicht weiß, was da nicht stimmt ... man sieht, dass er will, aber irgendwie klappt es nicht; und dann nimmt er sich wieder seine Auszeiten und fährt auf dem Eis auf und ab.

Stark gestern Daugavins, der war irgendwie überall; und er harmoniert wirklich gut mit Poirier, der noch an seinem Abschluss feilen muss, aber es wird. Nur Alanov gefällt mir in der Reihe nicht, nur weiß ich nicht, wenn man stattdessen dort reinbringen sollte. :gruebel:

Für Unruhe haben die Schiris gesorgt, die nicht immer die glücklichsten Entscheidungen getroffen haben wie ich finde ... allerdings haben beide Seiten davon profitiert bzw. wurden benachteiligt, so gleicht sich das immerhin aus.

Alles in allem ein gelungener Jahresausklang, zwei wichtige Punkte gegen eine starken Gegner.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten