26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 35. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

Mo. 26.12.2022 - Eisstadion am Pulverturm, Straubing - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
23.10.2022 - IEC vs. STR - 4 : 1
____________________________________

Tabellensituation:
STR Platz 4 / 58 Punkte / 1,758 PPG / 106:99 Tore / 33 Spiele / 20 Siege / 13 Niederlagen
IEC Platz 12 / 41 Punkte / 1,281 PPG / 83:106 Tore / 32 Spiele / 14 Siege / 18 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: STR Platz 9 (49,97%) – IEC Platz 15 (46,87%)
Überzahl: STR Platz 4 (26,67%) – IEC Platz 14 (13,25%)
Unterzahl: STR Platz 9 (80,39%) – IEC Platz 15 (69,70%)
Fair Play: STR Platz 13 (10,36 Minuten/Spiel) – IEC Platz 8 (8,94 Minuten/Spiel)
____________________________________

Weihnachtsspieltag in der PENNY-DEL und die Fans erwarten vollgefressen von den Feiertagen ihre Helden auf dem Eis! Für die Roosters geht das mit einem Gastspiel bei den Tigers aus Straubing einher, wo man sich gerne ein paar Geschenke abholen möchte. Doch hängen diese sehr hoch im Baum im Eisstadion am Pulverturm, den zehn Spiele am Stück haben die Tigers nicht mehr zu Hause verloren. Zuletzt waren die Gäubodenstädter in Mannheim aktiv, dort verlor man im Spitzenspiel mit 2:4. Die Roosters selbst waren in Nürnberg beim Tabellennachbarn zu Gast. Nach dem Spiel tauschte man die Plätze, die Roosters fielen auf den 12. Platz, denn man verlor mit 1:5 und zog bedient in die Weihnachtsfeiertage.

In Straubing kann man durchaus zufrieden sein, steht man aktuell auf dem 4. Platz und ist auf dem besten Weg sich wieder für die Playoffs zu qualifizieren. Dabei ist man zu Hause eine Macht, insgesamt hat man vierzehn Spiele gewinnen können, nur in zwei Begegnungen verließ man als Verlierer das eigene Eis. Zuletzt hat man zehn Spiele am Stück zu Hause gewonnen, man nährt sich dem eigenen Rekord. Insgesamt konnte man 20 Spiele für sich entscheiden, 13 Partien gingen verloren, elf davon auf fremden Eis. Mit 106 Treffern hat man die zweitmeisten in der Liga geschossen, exakt so viele, wie die Roosters in der Saison schon kassiert haben. 15 davon hat Travis St. Denis beigesteuert, der bester Torschütze seines Teams ist. Die meisten Vorlagen stammen von Mark Zengerle, der 23 Assists für sich verbuchen kann. Bester Scorer insgesamt ist Taylor Leier mit 33 Punkten. Im Tor setzt man aktuell auf Florian Bugl (18 Spiele / SV% 91,12 / GAA 2,32), der dieses Vertrauen in jedem Spiel zurückzahlt. Er kam nach der Verletzung von Hunter Miska (17 Spiele / SV% 88,36 / GAA 3,25) zum Zuge und es gelingt dem Rückkehrer nicht wirklich, den jungen Goalie zu verdrängen. Freuen dürfte sich Luke Adam, der sich in Straubing durchaus wohl fühlt und seinem ehemaligen Team sicher die eine oder andere Kirsche einschenken möchte. Gleiches gilt für Travis Turnbull, der ebenfalls nichts dagegen hätte den Roosters den 2. Weihnachtsfeiertag zu vermiesen.

Die letzten Begegnungen der Straubing Tigers:
  • STR – NIT 4:2
  • SWW – STR 2:3 n.V.
  • STR – SCB 2:1
  • MAN – STR 4:2
Topscorer der Straubing Tigers:
  • Taylor Leier 33 Punkte (14 T / 19 A)
  • Travis St. Denis 29 Punkte (15 T / 14 A)
  • Mark Zengerle 23 Punkte (4 T / 23 A)
  • Jason Akeson 24 Punkte (9 T / 15 A)
  • Marcel Brand 23 Punkte (3 T / 20 A)
  • Luke Adam 19 Punkte (10 T / 9 A)
  • JC Lipon 18 Punkte (12 T / 6 A)
  • Michael Connolly 18 Punkte (9 T / 9 A)
  • Parker Tuomie 17 Punkte (7 T / 10 A)
  • Brandon Manning 15 Punkte (0 T / 15 A)
Vier Niederlagen in Folge, 4:15 Tore und der Fall auf den 12. Platz. Man hat nur noch vier Punkte Vorsprung vor den Eisbären aus Berlin, aktuell befindet man sich auf dem absteigenden Ast. Man wollte weiterhin eine Reaktion zeigen, an das Spiel zu Hause gegen Bremerhaven anknüpfen, doch dies gelang den Roosters nur bedingt. Die ersten knapp zehn Minuten konnte man in Nürnberg so etwas wie Gegenwehr zeigen, doch danach ging es dahin. Das Offensivspiel war eine Katastrophe, es fand eigentlich nicht statt. Und in der Defensive ließ man sich immer mehr hinreißen, am Ende kassierte man fünf Treffer. Aktuell ist man das Team mit den zweimeisten Gegentoren, nur Bietigheim hat acht mehr kassiert. Und irgendwie hat man das Gefühl, dass nicht mehr geht. Woran das liegen man … das kann man kaum sagen und es wären Vermutungen, die ich mir hier sparen will. Fakt ist, es bedarf einer enormen Steigerung wenn man in Straubing bestehen und wenn man generell nicht weiter in den Abstiegssog gezogen werden will. Doch alleine der Glaube ist es, der zurzeit fehlt, denn das Team wirkt nicht so, als wenn es den Schalter umlegen könnte. Zudem fehlt die Zeit, damit das Trainerteam wirklich mal gezielt auf Dinge eingehen kann, diese im Training umsetzen kann. Es sind eben viele Spiele in kurzer Zeit und die Roosters nehmen sich ihre Formschwäche genau dann, wenn man es nicht tun sollte. Man muss sich aktuell um die Waldstädter sorgen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – SCB 0:3
  • DEG – IEC 4:1
  • IEC – BHV 2:3 n.P.
  • NIT – IEC 5:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 28 Punkte (10 T / 18 A)
  • Kaspars Daugavins 25 Punkte (13 T / 12 A)
  • Eric Cornel 20 Punkte (12 T / 8 A)
  • Ryan O´Connor 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Chris Brown 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Sena Acolatse 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Eugen Alanov 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Sven Ziegler 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Tim Bender 11 Punkte (2 T / 9 A)
Die Wende muss her! Das gilt für die Einstellung der Roosters, aber auch für die Ergebnisse, denn sonst rückt man immer weiter in den Tabellenkeller und in Richtung der Abstiegsplätze. Greg Poss ist es, der immer wieder darauf hinweist, dass man genau da hinkommen wird, wenn man die kleinen Dinge nicht richtig macht und nicht alle Spieler immer ihr Bestes geben. Scheinbar erreicht er aktuell die Spieler aber nicht, denn es ist nicht glaubwürdig, dass so viele Spiele krank oder angeschlagen sind, dass sie nicht alles geben könnten. Straubing will den elften Sieg in Folge im eigenen Stadion und man wird gegenüber den Roosters keine Gnade zeigen. Nun können sich die Sauerländer wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten oder versuchen das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Man hatte die ersten beiden Weihnachtstage Zeit, um auf andere Gedanken zu kommen und sich darüber klar zu werden, ob man sich für Iserlohn reinhängen möchte oder seine Zeit am Seilersee absitzt.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lt. Artikel im IKZ, der leider hinter der Bezahlschranke versteckt ist, soll es personelle Veränderungen geben. Heißt also wir pflücken nun die Reihen auseinander und schauen mal, was am Ende dabei rauskommen mag ... hört sich für mich ein wenig nach Verzweiflung an. Auf der anderen Seite bleibt Poss wohl nichts anderes, neue Spieler kann er sich nicht backen und er muss mit dem Kollektiv arbeiten, das ihm zur Verfügung steht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Hinter der Bezahl Schranke steht auch nicht viel mehr was die Änderungen sein sollen nur soviel:

Was Poss ändern will möchte er noch nicht genau verraten nur soviel das Bender wieder mit dabei sein könnte.

Was will er auch groß ändern, er hat nun mal ein Team von der Reste Rampe.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Was soll man erwarten? Richtig, nichts. Personelle Alternativen gibt es nicht wirklich, trainiert werden konnte auch nicht, alle Statistiken sind die eines Absteigers, Straubing ist äußert heimstark.

Mir erschließt sich nicht, warum Poss direkt beiden Goalies das schlechte Gefühl einer Niederlage geben wollte, zumal zwar Weitzmann weit von seiner Bestform entfernt ist (wer nicht?), aber auch nicht für den Rückstand verantwortlich war.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Erschlossen hat sich mir die Goalieaktion auch nicht. Er wollte wohl einen Impuls setzen, ist aber wohl fehlgeschlagen würde ich meinen. Aktuell hat es wohl alle noch mehr verunsichert.

Erwarten darf man heute wohl nicht viel. Ich hoffe nur, dass es nicht zu böse wird, aber Straubing ist meist gnadenlos und könnte sich in einen Rausch ballern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Hoffentlich ballert sich Straubing in einen Rausch.

Vielleicht werden dann die Roosters Verantwortlichen wach.
Siehe Gerüchte Küche 22/23
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hoffentlich ballert sich Straubing in einen Rausch.
Die besten Fans der Liga!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hoffen, dass das eigene Team verliert??? :karte:
Auf diesen Schwachsinn würde ich nie kommen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Franky hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 12:22 Hoffen, dass das eigene Team verliert??? :karte:
Auf diesen Schwachsinn würde ich nie kommen.
Das könnte aber ein Weckruf an die Verantwortlichen sein.
Wenn so weiter gemurkst wird ändert sich doch sowieso nichts.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ugbekile verletzt, erkrankt oder müde.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ansonsten sind nicht viele Überraschungen zu sehen ... geringfügige Reihenänderungen, aber nichts wildes. Und Jenike im Kasten ... ! Na dann mal abwarten ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Momentan kann man würfeln, wen man in den Kasten stellt. Ohne überragende Goalieleistung definitiv keine Punkte.

Und Dunham zeigt im Interview gerade indirekt unser größtes Defizit aus: Zu langsam. In Straubing wird Wert auf Tempo und Wendigkeit gelegt (= modern).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Erstaunlich gutes und sicheres Spiel bisher. Ruhig am Puck, immer eng am Gegner, nach vorne Chancen kreiert.
Naja, das 1:2 von Turnbull ein Strich, auch wenn Jenike freie Sicht hatte, da war die Stockhand nicht schnell genug oben, an richtig guten Tagen hat er den.
Aber trotzdem schaut man heute gerne hin. Pigras gefällt immer besser, der gewöhnt sich an das Eis, starker Defender; und Poiret immer ein gutes Auge.
Mal ein richtig guter move von Rutkowski...
So weiter machen Jungs!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sehe ich ähnlich.

Durch die vielen Auswärtsniederlagen traumatisiert fürchte ich, dass man noch einbrechen wird. Leider fehlen uns momentan die herausragenden Goalieleistungen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Und wenn ich die Backpfeifengesichter von Lampl und Turnbull sehe, wünsche ich mir ordentlich Backenfutter für die beiden.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Völliger Einbruch, IEC kriegt keinen Puck mehr, Straubing dreht auf und wir derzeit chancenlos. Dagegen kann der Poss nichts machen...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das einzig positive ist noch, dass es nur 2:2 steht...
Poirier muss die einzige Chance im 2. Drittel natürlich nutzen, hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Straubing nun im Stile einer Spitzenmannschaft - viel mehr Schüsse, viel mehr Bullys, viel mehr von allem.

Jenike stark; und Pech beim Tor. Wird auf dem Eis auf "kein Tor" entschieden, geben sie es auch nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im ersten Drittel eine ausgewogene Leistung Offensiv wie Defensiv ... die Führung ging in Ordnung. Was aber Jenike da vor der Strafe treibt, als er mehr oder weniger neben bzw. hinter das Tor pushed ... so der Kasten völlig offen und das hat er öfter gemacht. Drehochses Schuss nicht haltbar ... die Stockhand ist da eben anfällig für so einen Strahl.
Zweites Drittel dann wieder dieses Hasenfußhockey ... kein Spiel nach vorne und das haben starke Tigers ausgenutzt. Wir können eben nicht hinten drin stehen und hoffen, dass nichts passiert. Man muss froh sein, dass es nur ein Tor gegeben hat.
Der Ausgleich ... naja, wenn das jetzt in Ordnung ist mit dem Schlittschuh, dann weiß ich auch nicht. Wir spielen doch Hockey und nicht Fußball, oder?! Ich bin überzeugt, dass es auf der anderen Seite nicht gegolten hätte.
Und Poirier muss das Ding machen ... das war schwerer den nicht zu machen!

Fakt ist, die Roosters müssen ein offensiv zulegen, dann ist was drin in Straubing ... und das ist schon eine Überraschung. Doch sind die Tigers nun im Flow ... mal sehen was es wird. Ich befürchte allerdings, dass die Roosters einbrechen werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

trottel72 hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 12:38
Franky hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 12:22 Hoffen, dass das eigene Team verliert??? :karte:
Auf diesen Schwachsinn würde ich nie kommen.
Das könnte aber ein Weckruf an die Verantwortlichen sein.
Wenn so weiter gemurkst wird ändert sich doch sowieso nichts.
Hoffe, du ärgert dich nicht allzu sehr. Ich freue mich über die 3 Punkte :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten