26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Kaum klappt es mit dem Willen und Einsatz, schon gibt's Punkte...komisch ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im letzten Drittel wieder besser im Spiel und am Ende verdient einen Auswärtssieg in Straubing gefeiert, womit ich niemals gerechnet hätte. Man hat das starke 2. Drittel der Tigers überstanden und im letzten wieder mitgespielt.

Aber was war das bitte denn am Ende wieder für ein Ei zum 3:4 ... manchmal frage ich mich, was bei Jenike nicht stimmt, dass er immer so einen Bock im Spiel haben muss!?

Und man muss sich die Frage stellen, was in den letzten vier Spielen los war, denn ein wenig von der Leistung heute und man hätte gegen Bietigheim und Nürnberg sicher eine Chance gehabt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bei Jenike bekommt man echt Angst.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Warum kommt Jenike bei manchen Situationen soweit aus dem Tor???? Ist das was neues???
MeikelWuulw13

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das muss doch irgendein entprechend wissenschaftlich gebildeter Mensch erklären können, soziologisch oder meinetwegen auch sport- bzw. arbeitspsychologisch. :dontknow:
Egal, welche Stolpervögel über die Jahre auch bei den Roosters am Werke sind: sie verkacken regelmäßig gegen den jeweiligen Tabellenletzten, blamieren sich regelmäßig bei Pucki's Klatschpappen in Nürnberg, und legen danach einen Auswärtssieg bei einem viel besser eingeschätzten Team hin. Ist das eine sich stets infektiös auf das neue Team übertragende, krankhafte Sucht nach Arschtritten, die in den Duschkabinen wohnt ? Ist es der Poltergeist vom Seilersee ? Oder steht es so im Standardvertrag ?

Oder engagiert die sportliche Leitung gezielt nur Bekloppte ?

Ich werde es nie verstehen.

edit*** hurra, freu freu. Gewonnen.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Nach Betrachtung der Aufzeichnung würde ich folgendes Urteil fällen:
1. Drittel
Vom ersten Bulli hellwach, aggressiv in allen Zonen, gutes defensives Stockspiel und ganz wichtig gutes Körperspiel!

2. Drittel
Vom ersten Bulli im Snoozemodus, viel zu passiv in allen Zonen,quasi kein Stockeinsatz in der Defensive und ganz wichtig
keinerlei Körpereinsatz!

3.Drittel
Zunächst viel Unsicherheiten ab der 6 min über Körperkontakt und Agressivität war man wieder auf Augenhöhe.

Die Strafzeit die zum ersten Gegentreffer führte war ein Witz.
Das zweite Gegentor war eine glatte Fehlentscheidung wenn neuerdings der Schlittschuh so in Position geschoben werden darf sollte man mit Billiardqueus spielen.
Das dritte Tor fällt mir auch nix zu ein. Jenike eigentlich mit einer guten Leistung aber das Dingen geht garnicht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Schlittschuh darf so umgestellt werden, esw ar keine Kickbewegung nach vorne und somit ein reguläres Tor.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jenike, der überrascht war und abgefälschte Scheibe spät sah, war geschlagen, nur noch 3:4
https://iserlohn-roosters.de/2022/12/26 ... straubing/


Bitte was? :lol:
Ähhh, war da ne Stadionfliege noch dran, die man bei Magenta nicht sehen konnte? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 16:27 Und man muss sich die Frage stellen, was in den letzten vier Spielen los war, denn ein wenig von der Leistung heute und man hätte gegen Bietigheim und Nürnberg sicher eine Chance gehabt.
Ne, muss man eigentlich nicht.
Die Roosters haben kein Geheimnis daraus gemacht, dass eine Krankheitswelle durch die Mannschaft gefegt ist, einige Jungs deshalb aussetzen mussten und der Ein oder Andere auch deshalb geschwächt auf's Eis gegangen Ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

soese1 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 00:07
JudgeDark hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 16:27 Und man muss sich die Frage stellen, was in den letzten vier Spielen los war, denn ein wenig von der Leistung heute und man hätte gegen Bietigheim und Nürnberg sicher eine Chance gehabt.
Ne, muss man eigentlich nicht.
Die Roosters haben kein Geheimnis daraus gemacht, dass eine Krankheitswelle durch die Mannschaft gefegt ist, einige Jungs deshalb aussetzen mussten und der Ein oder Andere auch deshalb geschwächt auf's Eis gegangen Ist.
Das wird sicherlich eine Rolle spielen. Allerdings der Leistungsabfall im zweiten Drittel erklärt sich dadurch für mich nicht da man im letzten Drittel plötzlich wieder Gas geben konnte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry soese ... das ist mir zu einfach. Gegen Nürnberg wie auch gegen Bietigheim fehlte jeglicher Einsatz und dazwischen hat man gegen Fischtown mehr Einsatz gesehen. Es mag ein Faktor sein, aber nicht der einzige.

Mensch Franky ... hast den riesen Brummer nicht gesehen, der ist die ganze Zeit in der Halle unterwegs gewesen und hat da halt am Ende den Puck abgefälscht. ;)

Was ich noch loswerden muss:
Bailey an der blauen Linie ist ab und an dort sehr "optimistisch", so will ich es mal nennen. Oft entsteht aus seinen leichten Puckverlusten ein gefährlicher Konter für den Gegner.
Poirier entwickelt sich leider zum Chancentod ... da haben wir doch schon Raedeke für!?
Weiterhin spielen wir ab und an haarsträubende Pässe aus der eigenen Zone, gerne zum Gegner ... zum Glück konnte Straubing das nicht ausnutzen.

Und noch zu dem Schlittschuhtor ... ja, es mag nach der aktuellen Auslegung der Regeln richtig sein, aber gut finden kann ich das nicht. Die Grenze wird hier inzwischen sehr verwaschen. Wenn der Puck gegen den Schlittschuh geht, dann soll es so sein. Aber so ein Reindrehen sehe ich ebenso als falsch an wie die Kickbewegung, ist aber eben meine bescheidene Meinung. Gespannt bin ich halt auch, ob das von allen Zebras immer gleich entschieden werden wird.

Und weil es so schön ist ... !

Bei den Straubing Tigers tut sich eine Baustelle auf: „Im ersten Drittel sind wir oft nicht auf der Höhe“
(Quelle: pnp.de)

Ich muss anmerken, dass man bei em.de gerne Bilder von Poss wählt, die irgendwie nicht vorteilhaft sind
Iserlohn Roosters erkämpfen sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf am Straubinger Pulverturm – Sven Ziegler: „Es war extrem wichtig, dass heute unser Powerplay funktioniert hat“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das mit dem abgefälschten Schuss hätte man sich sparen können...
Wollen wir aber nicht vergessen, dass Jenike zuvor 32 Schüsse abgewehrt hat und für mich auch ein Garant für den Erfolg war.
Das Schlittschuhtor war laut Regel korrekt, ich sehe aber hier auch Handlungsbedarf, die Auslegung ist sehr schwammig...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 07:23 .........da man im letzten Drittel plötzlich wieder Gas geben konnte.
Das könnte mit dem erneuten Leistungsabfall der Tigers zu tun gehabt haben, die eigentlich nur in Drittel 2 das auf's Eis gebracht haben, was sie auf Platz 4 befördert hat.
Ich denke, dass wir mit unserem Team eigentlich sehr weit davon entfernt sind, uns mit Straubing Messe zu können. Um so höher ist dieser Auswärtssieg doch eigentlich einzuordnen.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 27. Dez 2022, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 07:56 Sorry soese ... das ist mir zu einfach. Gegen Nürnberg wie auch gegen Bietigheim fehlte jeglicher Einsatz und dazwischen hat man gegen Fischtown mehr Einsatz gesehen. Es mag ein Faktor sein, aber nicht der einzige.
Einfach ist das wohl nicht, im Gegenteil. Ich würde mal vermuten, dass es eher schwierig sein dürfte, so eine Grippewelle zu steuern. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 09:24 Wollen wir aber nicht vergessen, dass Jenike zuvor 32 Schüsse abgewehrt hat und für mich auch ein Garant für den Erfolg war.
:rauf:
Schön dass es hier auch noch Jemanden gibt, dem bei einem Auswärtssieg nicht nur die negativen Dinge aufgefallen sind. Überzahl hat ja auch mal ganz gut geklappt. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 07:56 Und noch zu dem Schlittschuhtor ... ja, es mag nach der aktuellen Auslegung der Regeln richtig sein, aber gut finden kann ich das nicht................
Da bin ich absolut deiner Meinung und man sieht ja an so einer Situation wie gestern, dass diese Art der Regel-Auslegung genau zu dem führt, was diese eigentlich verhindern soll.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

soese1 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 09:36
Lindros88 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 07:23 .........da man im letzten Drittel plötzlich wieder Gas geben konnte.
Das könnte mit dem erneuten Leistungsabfall der Tigers zu tun gehabt haben, die eigentlich nur in Drittel 2 das auf's Eis gebracht haben, was sie auf Platz 4 befördert hat.
Ich denke, dass wir mit unserem Team eigentlich sehr weit davon entfernt sind, uns mit Straubing Messe zu können. Um so höher ist dieser Auswärtssieg doch eigentlich einzuordnen.
Ich würde es eher von der Seite sehen das Straubing ihre PS nur dann aufs Eis bekommen haben wenn wir zu wenig aggressiv gewesen sind. Im ersten und großen Teilen des letzten Drittels ist man eng beim Gegner gewesen und hat hart auf den Körper gespielt das hat Straubingen absolut nicht gefallen. Im zweiten Drittel war da nichts von zu sehen und direkt waren sie Haushoch überlegen. Im zweiten Drittel hat uns Jenike definitiv im Spiel gehalten.
Diese Schlittschuhregel ist wie Handspiel im Fußball da dreht sich jeder Schiri seine eigene Version
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das war ein gutes Auswärtsspiel der Roosters. Straubing ist keine Laufkundschaft und man hat sehr gut geblockt und gefightet.

Im zweiten Drittel wollte man gewiss nicht so passiv spielen, ist aber von extrem starken Straubingern hinten hineingedrückt worden. Dass die Ice Zigers dieses Tempo nicht noch ein Drittel so gehen können, war zu erwarten.

Aber: Es hätte trotz Poiriers Großchance gegen Ende des Mittelabschnitts nach 40 Minuten auch 4:2 für Straubing stehen können. Ich bezweifle, dass wir dann nochmal zurückkommen.
Hier hat uns Jenike mit einigen starken Paraden den Popo gerettet.
Das weite "Rauspushen", z.T. unmotiviert, ist mir auch aufgefallen.

Poirier mit einer ganz starken Leistung; an seiner Effizienz muss er aber dringend feilen!
Daugavins vorne ein starker Ruhepol, OC mit grandiosem Aufbauspiel und 2 Assists im PP. Und ja: 2 Überzahltore als Weihnachtswunder!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2022 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 35. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wen wir mal wieder ganz vergessen haben zu loben ist Cornel, der gestern ein Drei-Punkte-Spiel hingelegt hat!

Und bzgl. Weihnachtswunder muss man IWE zustimmen ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten