20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 33. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Di. 20.12.2022 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
27.09.2022 - BHV vs. IEC - 5 : 3
___________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 5 / 49 Punkte / 1,581 PPG / 87:80 Tore / 31 Spiele / 16 Siege / 15 Niederlagen
IEC Platz 11 / 40 Punkte / 1,333 PPG / 80:98 Tore / 30 Spiele / 14 Siege / 16 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 1 (53,69%) – IEC Platz 14 (46,86%)
Überzahl: BHV Platz 9 (21,30%) – IEC Platz 13 (12,50%)
Unterzahl: BHV Platz 13 (72,00%) – IEC Platz 14 (70,97%)
Fair Play: BHV Platz 3 (7,39 Minuten/Spiel) – IEC Platz 8 (9,00 Minuten/Spiel)
____________________________________

Weiter gehen die englischen Wochen, wie es so üblich ist vor den Feiertagen. Der 33. Spieltag führt die Fischtown Pinguins an den Seilersee, die zum ersten Mal zu Gast bei den Sauerländern sind, es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Spielzeit. Zuletzt war Bremerhaven zu Hause gegen die Panther aus Ingolstadt erfolgreich, man gewann mit 4:1. Die Roosters haben ein Null-Punkte-Wochenende hinter sich, denn nach der Heimniederlage gegen den Tabellenletzten aus Bietigheim (0:3) verlor man auch das Gastspiel in Düsseldorf am Ende klar mit 1:4.

In Bremerhaven hing zuletzt der Haussegen schief, nachdem man sechs Spiele in Folge verlor. Doch ausgerechnet in München gelang den Pinguins ein Befreiungsschlag, als man mit 4:2 gewinnen konnte und das nicht unverdient. Und nun legte man den zweiten Sieg nach, auch gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion. Nun geht es also gegen ein Team, welches eher in Richtung Tabellenende zu verorten ist, wie wird man sich da wohl so schlagen? Sechs Spiele konnte Fischtown auf fremden Eis gewinnen (neun Spiele gingen verloren) und man möchte nun den siebten folgen lassen, bei einem Gegner, der aktuell ins Schlingern gekommen ist, das will man ausnutzen. Verzichten muss man weiterhin auf Jan Urbas, der schon länger verletzungsbedingt ausfällt. Doch trotzdem spielt das Team oben mit, man hält sich stetig auf einem direkten Playoff-Platz. Topscorer ist aktuell Alex Friesen mit 23 Punkten, er hat auch mit 13 Treffern die meisten erzielt. Beste Vorbereiter sind Bruggisser und Jeglic mit je 17 Assists. Im Tor hatte man das Problem, das Brandon Maxwell plötzlich den Club verlassen wollte, es sollte wohl ein Angebot aus der KHL gegeben haben. Seither ist Maxi Franzreb (16 Spiele / SV% 92,72 / GAA 2,37) in die Bresche gesprungen und er zeigt gute Leistungen. Zudem hat man mit dem Schweden Stefan Niklas Svedberg (3 Spiele / SV% 90,70 / GAA 2,64) einen neuen Goalie unter Vertrag nehmen können.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • BHV – FRA 2:3 n.V.
  • AEV – BHV 4:3
  • RBM – BHV 2:4
  • BHV – ING 4:1
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Alexander Friesen 23 Punkte (10 T / 23 A)
  • Phillip Bruggisser 21 Punkte (4 T / 17 A)
  • Ziga Jeglic 19 Punkte (2 T / 17 A)
  • Phillip Samuelsson 18 Punkte (2 T / 16 A)
  • Ross Mauermann 17 Punkte (10 T / 7 A)
  • Skyler McKenzie 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Miha Verlic 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Christian Wejse 13 Punkte (10 T / 2 A)
  • Niklas Andersen 13 Punkte (8 T / 5 A)
  • Markus Vikingstad 13 Punkte (8 T / 5 A)
  • Jan Urbas 12 Punkte (5 T / 7 A)
Es läuft nicht bei den Roosters, was sich in einem Null-Punkte-Wochenende zum Ausdruck bringt. Da war dieses 0:3 gegen den Tabellenletzten aus Bietigheim, bei dem das Team kollektiv versagt hat. Trainer Poss wollte eine Reaktion sehen, als es gegen die DEG ging. Doch war auch die Leistung in der Landeshauptstadt von NRW nicht wirklich eine Freude, die gewünschte Reaktion blieb aus. Man zeigte zwar mehr Einsatz als gegen die Steelers, doch insgesamt wirkte das Team sehr limitiert, es fehlten die Ideen nach vorne und in der Defensive kam es zu Fehlern, die vom Gegner knallhart ausgenutzt wurden. Natürlich fehlen ein Kris Foucault sowie ein Lean Bergmann, doch gibt es andere, welche die Last tragen könnten. So zeigten Daugavins, Bailey und Cornel, wie gut sie zusammenspielen können, als sie den Führungstreffer für die Roosters markierten. Doch viel zu selten blitzte dieses Können auf und das gilt leider auch für viele andere in den Reihen der Roosters, die aktuell hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Es bedarf also einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen, wenn man den Negativtrend umkehren will. Man steht zwar noch in Schlagdistanz zum 10. Platz, doch haben die Wildwings schon 4 Punkte Vorsprung; und man spürt den Atem der Ice Tigers aus Nürnberg im Nacken, die auch nur vier Punkte hinter den Roosters stehen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • SWW – IEC 5:2
  • IEC – EBB 3:2 n.V.
  • IEC – SCB 0:3
  • DEG – IEC 4:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 27 Punkte (10 T / 17 A)
  • Kaspars Daugavins 23 Punkte (11 T / 12 A)
  • Eric Cornel 20 Punkte (12 T / 8 A)
  • Ryan O´Connor 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Chris Brown 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Sena Acolatse 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Eugen Alanov 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Sven Ziegler 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Tim Bender 11 Punkte (2 T / 9 A)
Wohin geht der Weg der Sauerländer, was können die Roosters gegen starke Bremerhavener reißen? Fakt ist, dass es einer Steigerung bedarf, damit man den Negativtrend aufhalten kann. Ja, es sind nur zwei Niederlagen am Stück, aber die Art und Weise war es, die den Fans und dem Club Sorgen bereiten muss. Es fehlt an Energie, das Spiel nach vorne ist schwach und in der Defensive ist man nicht stabil. Dazu die vielen technischen Kleinigkeiten, die einfach immer wieder auffallen; Pucks die vom Schläger springen, Pässe die auf kurzer Distanz nicht ankommen, es sind einfach diese Kleinigkeiten, die dem Team immer wieder Probleme machen. Und Fischtown wird mit breiter Brust auflaufen und den Schwung nutzen wollen, den man zuletzt aufgebaut hat. Es wird also eine schwere Aufgabe für Iserlohn, gegen den Gegner aber auch gegen sich selbst.

Hinweis: Die Roosters werden mit einem werbefreien Trikot für die Aktion „Kinderlachen“ auflaufen. Dieses Trikot kann auch ab sofort im Webshop oder am Spieltag im Stadion erworben werden, 10 € davon werden direkt an die Aktion gespendet. Dazu werden die Young Roosters rote LED-Herzen verkaufen, auch dieser Erlös geht an die Aktion „Kinderlachen“. Die Spieltagstrikots werden dann noch versteigert und der Erlös ebenso gespendet.

Hier die Informationen zu der Aktion für „Kinderlachen“!

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Wenn man alles in die Waagschale wirft, kann man gegen jeden Gegner in der Liga bestehen. Dies wäre auch angesichts des Abstands auf den AEV extrem wichtig. Eine Leistung wie gegen Bietigheim darf man zuhause nicht erneut anbieten.
Außerdem ist bei der Fishtown-Schwäche im Penalty Killing heute ´mal wieder ein PP-Tor zu erhoffen. Konzentriert euch bitte; das planlose Abfahren der letzten Spiele ist nicht mitanzuschauen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE.

Ich habe so das Gefühl, dass wir heute wieder eine nicht gerade ansprechende Leistung der Roosters erleben werden. Man wollte schon gegen die DEG eine Reaktion zeigen, das war aber nicht wirklich zu sehen. :roll:

Lt. IKZ ist Poss ja jemand, der klare Worte spricht und dort ist zu lesen, dass "das Team vor dem Spiel gegen Bremerhaven dies auch erfahren haben soll". Ganz ehrlich ... wenn sie das bis jetzt noch nicht wussten, dann ist dem Team nicht mehr zu helfen oder sie sollten das Kiffen sein lassen.
Fakt ist, dass heute eine Reaktion gezeigt werden muss. Nochmal ... man kann gerne verlieren, wenn man denn den Willen sieht, dass man gewinnen will. Gegen die DEG hat man das nur bedingt gesehen, gegen die Steelers gar nicht! Gegen Fischtown kann man sich ein Rumgepullere nicht erlauben, dann gibt es eine haushohe Klatsche.
Und wenn man den negativen Trend nicht stoppt, dann rutschen wir ganz schnell weiter ab, gerade bei der Vielzahl an Spielen, die aktuell anstehen. Noch ist es eng in der Tabelle, doch das gilt für viele Teams, ob nun mit Blick nach oben oder nach unten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da wählt jemand ziemlich eindeutige Worte!

Man merkt ihm an, dass es nach dem vergangenen Wochenende durchaus Gesprächsbedarf gab: „Wir haben gestern das eine oder andere für die Jungs unangenehme Gespräch geführt und klar gemacht, was wir auf dem Eis brauchen und was nicht. Wir haben viele angeschlagene Spieler, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie mein Line-Up aussieht, aber jeder Einzelne wird mit der richtigen Einstellung aufs Eis gehen. Und gegebenenfalls muss man sich vielleicht auch nochmal von der Tribüne aus anschauen, was genau das bedeutet“, sagt Poss an – von Besinnlichkeit ist beim letzten Heimspiel vor Weihnachten bei den Iserlohn Roosters keine Spur.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Wer ist mit " man " gemeint , der sich auf die Tribüne setzen soll ? Gespräche gibt es doch immer ; warum also erst am Wochenende ? Was sollen unangenehme Gespräche ? Für mich ist das Team schon verunsichert genug .
Vielleicht sollte sich auch der Trainer mal hinterfragen . Gut bei wenig Eistraining sind Änderungen im Spielaufbau , etc. schlecht zu verinnerlichen . Aber auch bei den Fahrten kann ich diverse Spielmöglichkeiten durchsprechen .
Alle spielen schon mehrere Jahre u. haben diverse Trainer und deren Ideen vom Hockey mitbekommen , also werden sie auch vernünftige Vorgaben umsetzen können oder zumindest dies versuchen .
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir werden wohl vorerst nicht erfahren, wer mit "man" gemeint ist, sonst hätte man ja auch gleich Namen nennen können.

Und Gespräche wird es immer geben, weshalb ich die Formulierung auch etwas unglücklich finde. Fakt ist, dass man aktuell nur über Gespräche (gerne auch Kopf waschen) und Videoarbeit etwas bewegen kann, da Training kaum möglich ist. Und für mich muss sich der Trainer nicht hinterfragen, denn er zeigt genug Einsatz, was man bei jedem Spiel gerne verfolgen darf; es sind die Spieler, die einfach die PS nicht aufs Eis bekommen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 14:59 Und für mich muss sich der Trainer nicht hinterfragen, denn er zeigt genug Einsatz, was man bei jedem Spiel gerne verfolgen darf; es sind die Spieler, die einfach die PS nicht aufs Eis bekommen!
...und das ist ja grad die Sache, die für mich nicht erklärbar ist. Voller Einsatz, wie zB in Ingolstadt und dann wieder so ein Eiertanz wie gegen Bietigheim. Ja, im Sport ist Vieles Kopfsache und auch Tagesform aber so krasse Gegensätze sind schon auffällig.
Möglich ist heute Abend Alles, auch Zählbares. Es wird allerdings auf die Einstellung ankommen. 100 Prozent, Alles darunter bedeutet Niederlage.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ui, Fischtown mit kurzer Bank.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ui, Fischtown mit kurzer Bank.
Mach mir keine Angst, Judge!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Viel länger ist unsere Bank auch nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch gerade gesehen. Brown, Ziegler und Bender nicht dabei. Da wird wohl Verletzung und Zuschauen dabei sein. Bei den Reihen kann weiß ich nicht, wer die Tore machen soll.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Was eine blöde Strafe im Offensivdrittel...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mittlerweile verdiente Führung. Einen Eishockey Leckerbissen konnte man nicht erwarten aber die Einstellung stimmt.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Richtig, man ist limitiert aber hängt sich rein. Allerdings frage ich mich was Bigras gemacht haben soll!?

Na mal sehen wie es weitergeht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der schläger von Bigras war schon ziemlich hoch, die 2 Minuten konnte man geben.
Aber auch das Einhaken etwa Mitte des ersten Drittels hätte man pfeifen müssen.

Nunja, beide Teams sind dezimiert, dafür sieht es ganz okay aus und die Führung ist auch nicht unverdient.

Neu für mich, dass ein Team sich nicht nur formieren kann, sondern auch formatieren :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Seit 5 Dritteln keine Überzahl für die Roosters, aber wir ständig auf der Bank; ja liebe Schiris, so kann man uns auch raushauen aus der Liga;
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In der Halle sehen die Strafen alle sehr fragwürdig aus, außer die für BHV. Keine Ahnung was die da pfeifen. Überzahl war aber wieder hilflos.

Und was war da bitte mit OC los, sowas hab ich noch nie gesehen. :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Alle Strafen ok - bis auf die von Buschmann - und aus der resultiert dann der Treffer. Natürlich Wechselfehler, aber ohne Strafe...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Strafen waren okay, aber hätte 1~2 Strafen auf der anderen Seite ebenfalls geben können. So sah es tlw sehr einseitig aus.

Egal, wir führen 2:1 fünfeinhalb Minuten vor Ende, und Poirier heute mit seinem besten Spiel im Roosterstrikot.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten