18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

O.k., wieder nichts. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Diese vielen technischen Unzulänglichkeiten, das ist sehr auffällig. Stockfehler, verspringende Pucks, schwache Pässe. Und das Spielverständnis geht manchmal flöten. Dazu war die Strafe für Brown ein Witz.

Man hat sich bemüht, insgesamt zu wenig, gerade im Spiel nach vorne. Uns steht ne harte Zeit bevor, der Blick geht nach unten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Brown enttäuscht eigentlich schon die ganze Saison mit wenigen Ausnahmen. Ich hatte mich eigentlich sehr über seine Rückkehr gefreut aber in der Form ist er keine Verstärkung und die Lizenz verschenkt.
Die Schwankungen im Leistungsvermögen allgemein sind bei allen Spielern unerklärlich.
So müssen wir uns dringend wieder nach unten orientieren.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe von Brown auch mehr erwartet, aber er ist es nicht alleine. Heute war z.B. auch OC sehr fehlerbehaftet, was man von ihm nicht so kennt. Es ist aber eine Mannschaftsleistung und die passt einfach aktuell nicht.

Das wird ein hartes Ding am Dienstag gegen Fischtown ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 18:36 Diese vielen technischen Unzulänglichkeiten, das ist sehr auffällig. Stockfehler, verspringende Pucks, schwache Pässe. Und das Spielverständnis geht manchmal flöten.
Ja, sehr auffällig. Zudem waren schlittschuhläuferisch einige Spieler ungewöhnlich schlecht unterwegs. Speziell die 4. Reihe ist mehr gefallen als gelaufen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe ja erst gedacht, dass es an diesem neuen Puck liegt, aber andere Teams haben die Probleme nicht, sodass es nicht daran liegen kann. Neben den Schwächen in Über- und Unterzahl ist das ein Punkt, an dem man arbeiten muss. Ich glaube, dass es eben genau die Kleinigkeiten sind, die Poss meint, wenn er sagt, dass sie nicht richtig laufen. Und das hat viel mit dem Kopf zu tun, der fehlenden Konzentration, dem fehlenden Fokus! Ich hoffe, dass man das in den Griff bekommt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
30jahrerooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 11:25

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von 30jahrerooster »

Leider fehlt Bergmann im kompletten Spielaufbau ohne Ende!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tja, das ist in allen Bereichen viel zu wenig, wenn man gewinnen möchte. Defensiv war man zumindest phasenweise stabil - allerdings muss man berücksichtigen, dass auch Düsseldorf nicht gerade ein Feuerwerk abbrannte.

Läuferisch ist man fast jedem Team (jedem?) in der DEL unterlegen - auch gestern wieder. Aber auch technisch kann man selten mithalten.

Strafen: Bender kann passieren, Ankert und Bailey nehmen noch einen Spieler mit. Die Strafe gegen Brown war ein Witz, hat zudem das 3:1 nach sich gezogen.
Ich bin sehr erfreut, dass man eine Person of Color im Kader hat; Hockey muss auch Diversity sein. Was Acolatse aber gestern abgerissen hat, war (erneut) unterste Schublade. Die erste Strafe nimmt uns gut 6 Minuten vor Ende der Partie jedweden Rest-Elan; die zweite Strafe kurz vor Ende ist einfach nur peinlich und fies.

Die einzige Chance auf Punkte wäre eine enorme Effizienz gewesen - Bailey (der gestern aber auffällig war) mit Doppelchance vor dem 2:1; in der 43.Minute haben nacheinander Poirier, Alanov, Ziegler die Gelegenheit zum 2:2.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nach 3/4 der Saison muss ich leider frustriert konstatieren, die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Gar nicht mal fehlende Qualität, Goalies stark, Connor, Bailey, Aco, Kaspers, Cornel... das sind alles gute Spieler, aber bis auf wenige Highlights in dieser Saison passt das einfach nicht zusammen. Warum ist es nicht möglich mal eine Mannschaft zusammenzustellen like BHV, Straubing ? Die Etats dürften ähnlich sein. Für den Klassenerhalt wird es wohl reichen, mehr aber wohl auch nicht. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich glaube das Hauptproblem ist 1. Die Mannschaft hat keinen Kreativen Kopf auf dem Eis! Der oft geforderte Center für die erste Reihe der das Spiel im Gegnerischen Drittel vom Bulli weg übernimmt. Der die restlichen Jungs auf dem Eis führt.
2. Habe ich den Eindruck das von den Führungsspielern keiner so anerkannt ist innerhalb der Mannschaft das in kritischen Situationen ALLE seiner Richtung folgen.
3. Ist man auf den Schlittschuhen nicht bei der Musik.

Ich befürchte das diese Gründe auch nicht mal eben verschwinden werden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

30jahrerooster hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 22:08 Leider fehlt Bergmann im kompletten Spielaufbau ohne Ende!
Ich hatte neulich mal geschrieben, dass er es war, der dem Team offensive Power gegeben hat,
welche diesem so völlig abging. Wie war dies war zeigt sieht man gerade ganz gut, denn diese Power
ist mit ihm auch postwendend wieder verschwunden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 10:22 Nach 3/4 der Saison muss ich leider frustriert konstatieren, die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Gar nicht mal fehlende Qualität.....
Oh doch, gerade fehlende Qualität ist das ganz große Problem. Qualität die mit Aubin und Whitney verloren gegangen ist und die
Adam als geplanter Ersatz für Grenier laut sportlicher Leitung nicht auf´s Eis gebracht hat. Naja, ich fand ihn zumindest mal
besser als überhaupt keinen kreativen Mittelstürmer für Reihe eins. Doch doch, fehlende Qualität in der offensive ist genau das
Problem. Jetzt noch der Ausfall von Foucault und der Abgang von Bergmann auf den man ja in der Kaderzusammenstellung richtig
gut vorbereitet ist. Aha, geht es nur mir so ? ! ich habe da null Wahrnehmung. :gruebel: Kann ja nicht wirklich der Plan gewesen
sein, einen Verteidiger zu holen und Aco un den Sturm zu nehmen, oder dass Alanov diese Lücke schließt.


Beitrag von Franky » Sa 17. Dez 2022, 08:55

Das Problem ist, dass nicht nur wir einen Stürmer suchen. Uns hilft derzeit nur Qualität, keine Quantität weiter. Wir brauchen einen Torjäger und keinen Reihenfüller.


Absolut, oder noch besser einen Center, der über genug Qualität verfügt, Torjäger wie Bailey, Daugavins und/oder Brown entsprechend in Szene zu setzen.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 19. Dez 2022, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 18:57 Aha, geht es nur mir so ? ! ich habe da null Wahrnehmung. :gruebel: Kann ja nicht wirklich der Plan gewesen
sein, einen Verteidiger zu holen und Aco un den Sturm zu nehmen, oder dass Alanov diese Lücke schließt.
Lustig, letzte Woche hattest du genau dazu meine Bemerkung noch in Frage gestellt:

viewtopic.php?p=135168#p135168
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 18:57 Kann ja nicht wirklich der Plan gewesen sein, einen Verteidiger zu holen und Aco un den Sturm zu nehmen, oder dass Alanov diese Lücke schließt.
Offensichtlich schon, wenn auch nur als Plan B...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 19:15
soese1 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 18:57 Aha, geht es nur mir so ? ! ich habe da null Wahrnehmung. :gruebel: Kann ja nicht wirklich der Plan gewesen
sein, einen Verteidiger zu holen und Aco un den Sturm zu nehmen, oder dass Alanov diese Lücke schließt.
Lustig, letzte Woche hattest du genau dazu meine Bemerkung noch in Frage gestellt:

viewtopic.php?p=135168#p135168
Nein, ich habe nichts in Frage gestellt, ich habe eine Frage gestellt, bzw. um Erläuterung gebeten.
Ausgehen von dem hier :

Sir Henry hat geschrieben: ↑So 11. Dez 2022, 09:06
Ob die Verantwortlichen tatsächlich bereits einen Plan B in der Schublade hatten? Zumindest liest es sich so...


Am 28.12. werden wir es wissen.
Wenn sich die Roosters auf diese Situation so gut vorbereiten haben, wie auf diese Saison, dann könnte es Februar werden, bis man Ersatz gefunden hat. ;) :D

Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass es so kommen wird. Hommi hoffentlich auch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 19:16
soese1 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 18:57 Kann ja nicht wirklich der Plan gewesen sein, einen Verteidiger zu holen und Aco un den Sturm zu nehmen, oder dass Alanov diese Lücke schließt.
Offensichtlich schon, wenn auch nur als Plan B...
Tja, offensichtlich. Aber Plan A beinhaltete ja auch, dass Lean noch bis zum Spiel
am 26. in Straubing für uns spielt. Lassen wir es also vorerst mal dabei, dass wir
am 28. mehr wissen. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun, durch meine Bemerkung habe ich infrage gestellt, ob man wirklich auf den Weggang von Lean gut vorbereitet war/ist. Ich habe da meinen Zweifel, und wenn ich dich nun richtig interpretiere, ist auch bei dir ein bissl Zweifel angesagt.
We will see.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 19:33 Ich habe da meinen Zweifel, und wenn ich dich nun richtig interpretiere, ist auch bei dir ein bissl Zweifel angesagt.
We will see.
Ja ein Bissl, ich denke falsch hast Du mich an anderer Stelle verstanden. ( so. ) ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und ich bleibe dabei, es hängt nicht an Bergmann alleine ... denn auch mit ihm fing es schon an schlechter zu werden, wie das Spiel in Schwenningen gezeigt hat. Gegen Berlin war er dann nicht dabei und trotzdem hat man das Ruder rumreißen können. Mir erschließt es sich also nicht, wieso es gerade an Bergmann hängen soll.
Ja, er ist ein Faktor, Foucault ebenso ... doch stimmt es aktuell irgendwie generell nicht und da kann man nicht einen Spieler als Begründung heranziehen, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht.

Bzgl. des Weggangs von Bergmann hat man wohl keinen Plan B ... ich denke, man hatte die Hoffnung, dass er bleiben wird. Und zudem ist das mit dem Finden einer Verstärkung so eine Sache ... das sehe ich nämlich auch so, dass wir Qualität brauchen, Quantität hilft hier nicht weiter, die haben wir ja.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Was ich mich frage ist ob das Scouting in den letzten Jahren schlechter geworden ist.
Hat man das Netzwerk in Amiland verloren oder wird weniger vor Ort selber gescoutet und spart das Budget für den ein oder anderen Assistenttrainerposten den es früher nicht gab weil man glaubt das evtl Fehleinschätzungen vom erweiterten Coachstaff aufgefangen werden.
Wir hatten länger schon keine richtige Granate bei den Neuzugängen.
Antworten