18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 32. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bild gg. Bild

So. 18.12.2022 – PSD-Bank-Dome - Düsseldorf-Rath - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
29.09.2022 - DEG vs. IEC - 4 : 1
02.12.2022 - IEC vs. DEG - 7 : 4
____________________________________

Tabellensituation:
DEG Platz 8 / 44 Punkte / 1,517 PPG / 81:79 Tore / 29 Spiele / 15 Siege / 14 Niederlagen
IEC Platz 11 / 40 Punkte / 1,379 PPG / 79:94 Tore / 29 Spiele / 14 Siege / 15 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: DEG Platz 14 (46,83%) – IEC Platz 15 (46,54%)
Überzahl: DEG Platz 12 (13,19%) – IEC Platz 13 (12,50%)
Unterzahl: DEG Platz 2 (83,87%) – IEC Platz 15 (70,45%)
Fair Play: DEG Platz 5 (8,28 Minuten/Spiel) – IEC Platz 8 (8,90 Minuten/Spiel)
____________________________________

Und weiter geht die Hatz im Spieltagsterminkalender und für die Roosters ist das mit dem zweiten Gastspiel bei der Düsseldorfer EG verbunden. Die DEG wird mit breiter Brust auflaufen, denn man konnte am Freitag in Köln, bei der 50-Jahr-Feier der Haie, mit 3:2 die Oberhand behalten. Die Roosters enttäuschten ihre Fans beim Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bietigheim, man ging sang- und klanglos mit 0:3 unter und wurde mit einem Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet.

Die Düsseldorfer haben ihre kleine Krise überwunden und konnten zuletzt eine Serie von drei Siegen hinlegen. Zwei Partien gewann man auf fremden Eis, eine zu Hause geben die Steelers, die eben in Iserlohn als Sieger vom Eis gingen. Besonders süß natürlich der Sieg im rheinischen Derby gegen die Kölner Haie. Insgesamt sieht viel in der Saison der DEG nach Mittelmaß aus, wobei das nicht negativ gemeint ist. Man steht in der Mitte der Tabelle, man hat 15 Siege und 14 Niederlagen erlitten, 81 Tore hat man erzielt und 79 kassiert, acht Siege konnte man zu Hause feiern und sieben auswärts. Man kann also durchaus zufrieden sein in Düsseldorf, doch möchte man natürlich weiter nach oben kommen in der Tabelle. Am Bullypunkt zählt man zum „Not und Elend“ in der Liga, steht hier auf Platz 14, nur die Roosters sind schwächer beim Anspiel (das „Elend“). Die Überzahl ist ähnlich schwach wie die der Roosters, dafür ist man in Unterzahl klasse, hier steht man auf dem zweiten Platz. Im Tor ist Henrik Haukeland (25 Spiele / SV% 91,56 / GAA 2,34) die klare Nr. 1, Hendrik Hane (4 Spiele / SV% 86,36 / GAA 3,82) bekommt nur sporadische Einsätze. Topscorer ist weiterhin Stephen Harper mit 22 Punkten zusammen mit Philip Gogulla; zweitgenannter hat die meisten Vorlagen gegeben (17 an der Zahl), Tor-Torschützen sind Harper und Fischbuch mit jeweils zehn Treffern. Gut präsentiert sich bei der DEG der Ex-Iserlohner Alex McCrea, der schon elf Punkte in 29 Partien ergattern konnte.

Die letzten Begegnungen der Düsseldorfer EG:
  • DEG – STR 1:4
  • AEV – DEG 2:3
  • DEG – SCB 4:1
  • KEC – DEG 2:3
Topscorer der Düsseldorfer EG:
  • Stephen Harper 22 Punkte (10 T / 12 A)
  • Philip Gogulla 22 Punkte (5 T / 17 A)
  • Daniel Fischbuch 20 Punkte (10 T / 10 A)
  • Tobias Eder 19 Punkte (9 T / 10 A)
  • Stephen MacAulay 19 Punkte (5 T / 14 A)
  • Brendan O´Donnell 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Alexander Ehl 12 Punkte (9 T / 3 A)
  • Alex McCrea 11 Punkte (3 T / 8 A)
Zu den Roosters fällt mir heute eigentlich nur wenig ein; hatte auch erst überlegt hier die Arbeit zu verweigern, doch habe ich mich dagegen entschieden. Das Spiel am Freitag war auf ganzer Linie enttäuschend, da man nie den Zugriff auf den Gegner fand und es nur kurz im ersten Drittel, als man nach dem Rückstand das gegnerische Tor belagerte, kein wirkliches Aufbäumen gab. Ansonsten fehlte die Präzision im Zusammenspiel, es wurden viele technische Fehler fabriziert, es fehlte an Herz, Emotion und Willen, die Chancenauswertung, sofern man mal eine erspielten konnte, war eine Katastrophe, in der Defensive war man zu weit weg und man könnte sicher noch viele weitere zu kritisierende Sachverhalte finden. Das Fehlen von Foucault, Bergmann und Acolatse darf als Ausrede dabei nicht herhalten, denn auch andere Spieler können Hockey spielen, das haben sie schon unter beweis gestellt. Nein, es läuft aktuell nicht wirklich bei den Waldstädtern und Trainer Poss muss einen Weg finden, diese trantütigen Auftritte Vergangenheit werden zu lassen. Man steht weiterhin gut da, man hat die Playoffs im Auge, doch spürt man auch den Atem aus dem Tabellenkeller, der leider noch nicht weit genug weg ist. Ganz grausam ist das Überzahlspiel, bei dem man gedacht hat, es können nicht noch schwächer sein; auch hier wurde man am Freitag eines Besseren belehrt!

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – AEV 4:3
  • SWW – IEC 5:2
  • IEC – EBB 3:2 n.V.
  • IEC – SCB 0:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 26 Punkte (10 T / 16 A)
  • Kaspars Daugavins 21 Punkte (11 T / 11 A)
  • Eric Cornel 19 Punkte (11 T / 8 A)
  • Ryan O´Connor 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Chris Brown 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Sena Acolatse 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Eugen Alanov 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Sven Ziegler 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Tim Bender 11 Punkte (2 T / 9 A)
Eine Leistung wie am Freitag würde dazu führen, dass die Roosters eine heftige Niederlage gegen die DEG kassieren würde, wobei Erinnerungen an den letzten Auftritt in Köln hochkommen, wo man sieben Dinger eingeschenkt bekam. Greg Poss muss die richtige Ansprache finden, um das Team wieder in die Erfolgsspur zu führen. Aktuell ist man sehr unbeständig und es wirkt so, als wenn die Motivation im Keller wäre. Will man sich aber von der Abstiegszone entfernen, dann gilt es mehr Energie zu investieren und zu zeigen, dass man will und kann. Doch die DEG ist kein Fallobst, die werden in der eigenen Halle ordentlich Druck machen, um selbst den Blick weiter nach oben richten zu können. Hoffen wir also, dass sich die Spieler der Roosters an ihre Stärke und ihr Können erinnern, wenn es am Sonntag zum Westderby in Düsseldorf kommt.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Gute Entscheidung die eigene Mannschaft doch im Bericht zu erwähnen und volle Zustimmung . Hoffen wir also , dass in Düsseldorf die richtigen Laufwege gefunden werden .
Den Willen zum Sieg würde ich nie einem Spieler absprechen , nur der Weg dahin ist schwer und klappt nur als Einheit . Leider fällt bei den schlechten Spielen kaum ein Spieler noch positiv auf . Aber warten wir morgen ab . Bei den Roostern ist alles möglich .
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Busbeine wird man nicht haben. Vielleicht kann man auch die FaceOffs gegen die ähnlich schwachen Düsseldorfer positiv gestalten.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Habe keine große Hoffnung, zu desaströs war das am Freitag dargebotene. Denke viele auch noch sehr angeposst, daher die geringe Beteiligung hier im Forum. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

"Angeposst" ist gut...
Ich halte es wie wolf14, bei den Roosters ist Alles möglich...warum nicht auch ein Sieg in Düsseldorf. Vielleicht schwelgt die DEG ja noch im Rausch des Derbysieges... ;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Freudsche Fehlleistung, sollte eigentlich angepisst heißen! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

"Angeposst" ist ein klasse Begriff ... gewollt oder nicht gewollt! :D

Acolatse heute auch nicht dabei ... sehr bitter, seine Energie braucht dieser Kader aktuell.
Poss sagt ein paar klare Worte und ich bin gespannt, ob das Team diese Reaktion zeigt, die er einfordert. Wird sicher ein heißer Tanz bei der DEG ... wenn die Roosters kämpfen und sich reinhängen, dann kann ich mit einer Niederlage leben. Noch so eine Vorstellung wie Freitag würde ich allerdings nicht ertragen ... und dann wird die Richtung in der Tabelle bei der Dichte der Spiele wohl eher wieder nach unten gehen, denn das Ruder lässt sich nicht mal so eben rumreißen, wenn so ein Negativtrend mal ins Rollen kommt und eine Pause weit weg ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das wird ein ganz wichtiges Spiel heute! Wenn man nicht vom ersten Bulli an voll bei der Musik ist wird es nicht funktionieren.
Die nächsten Spiele gehen zum Teil gegen direkte Konkurrenz gegen den Abstieg oder die PrePlayoffs man kann sich nach unten etwas frei schwimmen wenn man Gas gibt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 10:16 "Angeposst" ist gut...
Ich halte es wie wolf14, bei den Roosters ist Alles möglich...warum nicht auch ein Sieg in Düsseldorf. Vielleicht schwelgt die DEG ja noch im Rausch des Derbysieges... ;)
Das hoffe ich auch. Problem allerdings mit Leistungen wie gegen Straubing oder BibBi, dazu noch mit den wirkungslosen special teams dürfte es nichts zu holen geben, gegen keinen Gegner in der Liga. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Sieg gegen die DEG wäre mit dem Blick auf die Tabelle echt hilfreich, da man einen direkten Konkurrenten abfängt, ihm auf die Pelle rückt und sich Luft nach unten verschafft. Eine Niederlage ist mit dem Drücken der Untergeschosstaste im Fahrstuhl gleichzusetzen ... !

Nach der Leistung vom Freitag sehe ich aber ehrlich gesagt für heute keine positive Tendenz ... das Team ist aktuell so limitiert und ruft eben nicht 100% ab; und wenn das doch 100% sind, dann Gnade uns der Eishockeygott!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich bedient von der Truppe. Auch wenn 3 Schlüssel Spieler gegen Bietigheim fehlten
Wer so zu Hause gegen den Tabellen letzten auftritt, und das komplette 60 Minuten, hab ich erstmal null Bock dieses lustlose Eisgeschiebe weiter anzuschauen.
Egal wie das Spiel heute aussieht. Poss hat es nun mehrfach öffentlich gesagt,das da die Einstellung absolut nicht stimmt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Acolatse ist doch dabei ... ein Hoffnungsschimmer, wobei ich von ihm nicht zu viel erwarten will.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Betteln eigentlich nur um das Tor, außer einem harmlosen Schuss von Rutkowski geht nichts nach vorne.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-0 nach 15 Minuten durch Cornell - aus dem nichts! :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat versucht aus einer stabilen Defensive zu spielen und das hat ganz gut geklappt. Anfänglich etwas unsicher, was nachvollziehbar ist und man darf auch nicht vergessen, dass die DEG erstmal Gas gegeben haben.
Nach vorne etwas wenig, aber nach dem Tor, das sehr schön herausgespielt wurde (Daugavins auf Bailey und der klasse auf Cornel) etwas mutiger. Doch bin ich mir nicht sicher, ob das für nen Sieg reichen wird ... etwas mehr Offensive wäre nicht falsch, damit die DEG nicht nur Druck machen kann, sondern auch hinten aufpassen muss.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zumindest stehen die Roosters hinten weitestgehend stabil. Das Tor war geil rausgespielt. Hat der Bigras die #17?
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sir Henry hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 17:17 Zumindest stehen die Roosters hinten weitestgehend stabil. Das Tor war geil rausgespielt. Hat der Bigras die #17?
Edit: Kollege Pöhler hat's aufgeklärt ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 17:05 Doch bin ich mir nicht sicher, ob das für nen Sieg reichen wird ... etwas mehr Offensive wäre nicht falsch, damit die DEG nicht nur Druck machen kann, sondern auch hinten aufpassen muss.
Leider genau wie du gesagt hast. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

F... das sah nicht gut aus bei Ugbekile... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der kommt gleich wieder, hat nen Puck vor den Knöchel bekommen.

Man ... wir spielen so schlecht nicht, nach vorne etwas wenig. Doch die Tore kamen beide aus dem Nichts, bei beiden hat man die Spieler nicht auf dem Schirm gehabt; Gogulla nicht gut verteidigt (Bigras da nicht so stark) und McCrea kommt viel zu frei zum Schuss, Weitzmann sieht da nicht gut aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten