18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 19:42 Und ich bleibe dabei, es hängt nicht an Bergmann alleine ...

.....und da kann man nicht einen Spieler als Begründung heranziehen, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht.
Ohman :roll:
Niemand hat gesagt, dass irgendwas an Bermanns Abgang allein liegt und es hat auch Niemand einen einzelnen Spieler herangezogen um was auch immer du dir da zusammenspinst
zu Begründen. Weil das ja auch absoluter Blödsinn wäre.

Und nein, so liest es sich auch nicht.
Es war lediglich die Feststellung, daß die Offensivpower die er dem Spiel der Roosters gegeben hat mit ihm auch wieder verschwunden ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Doch ... du hast das vermittelt und wenn du, soese, deine Postings mal ganz in Ruhe lesen würdest, dann würdest du das merken, unabhängig davon ob du es so gemeint hast oder nicht.
Ist aber auch egal, denn es ändert nichts ... die Roosters sind nicht in der Spur und wir sind uns einig, dass es viele Gründe dafür gibt.

@Lindros
Ich denke nicht ... es ist einfach verdammt kacke gelaufen bei den Verpflichtungen. Der Abgang von Whitney war nicht abzusehen, dazu ein Smith, der kurz vor der Saison ging und der sicher eine Bereicherung gewesen wäre.
Dazu haben wir nicht immer nur Granaten im Kader gehabt, dazu ist das ein Stück weit für die Roosters auch immer ein Glücksspiel. Auch muss das Kollektiv passen, wir reden immerhin über einen Mannschaftssport.

Whitney und Bailey waren solche Glücksgriffe und Schilkey hätte einer werden können, wenn Covid nicht dazwischengefunkt hätte. Schaut man dann z. B. mal auf Findley und Petan, dann hatte man da weniger Glück.
Aktuell hat man eben blöde Wendungen gehabt und in der Folge eben nicht die Jungs gefunden, die uns wirklich nach vorne bringen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

40 Punkte, morgen gg. BHV siegen und schon sieht es wieder gut aus. Spiel gegen die DEG war mühsam, aber im Grunde solide; nur zwei Dinge: der neue Verteidiger sah in einigen Szenen ganz schlecht aus, wusste zeitweise nicht (z.B. vor dem 1:2) wo er auf dem Eis hingehört. Das kann aber noch werden, Einsatz zeigt er.
Aber was gar nicht geht ist was der Aco da gestern abgeliefert hat: schon im Spiel träge, nachlässig, grausam. Und dann diese völlig unnötige Strafzeit zum schlechtesten Zeitpunkt, zum Schluss diese Unsportlichkeit (das ist noch harmlos ausgedrückt) - wäre ich Trainer dann sitzt der die nächsten Spiele auf der Tribüne.
So ziehst du dein Team nach unten. Da muss das Trainerteam reagieren.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn du jetzt noch Aco rausnimmst dann sind wir offensiv kaum noch konkurrenzfähig. Dann noch an einen Sieg gegen BHV zu glauben finde ich schon abenteuerlich. :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Spiel gegen die DEG war mühsam, aber im Grunde solide; nur zwei Dinge: der neue Verteidiger sah in einigen Szenen ganz schlecht aus, wusste zeitweise nicht (z.B. vor dem 1:2) wo er auf dem Eis hingehört. Das kann aber noch werden, Einsatz zeigt er.
Aber was gar nicht geht ist was der Aco da gestern abgeliefert hat: schon im Spiel träge, nachlässig, grausam. Und dann diese völlig unnötige Strafzeit zum schlechtesten Zeitpunkt, zum Schluss diese Unsportlichkeit (das ist noch harmlos ausgedrückt) - wäre ich Trainer dann sitzt der die nächsten Spiele auf der Tribüne.
So ziehst du dein Team nach unten. Da muss das Trainerteam reagieren.
Mit der Einschätzung "solide" stimme ich nicht überein - mit der gezeigten Leistung kann man kein Spiel in der DEL gewinnen, es sei denn, man hat viel Glück und ist extrem effizient.

Ansonsten stimme ich zu. Bigras war schwach. Aber: Er muss sich in einem neuen Land, einer neuen Liga, einem neuen Club, bei dem es nicht rund läuft, zurechtfinden. Diese "Integration bei laufendem Betrieb" ist schwer. Man kann ihn, so denke ich, erst im Januar beurteilen. Normal müsste Buschmann auflaufen. Dann jedoch kann er sich gar nicht gewöhnen.

Zu Acolatse ist alles gesagt: Genie und Wahnsinn. Ich glaube nicht, dass Poss sich dies noch lange anschaut.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.12.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 32. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das Genie oder den Wahnsinn ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten