02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 26. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 02.12.2022 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
29.09.2022 - DEG vs. IEC - 4 : 1
____________________________________

Tabellensituation:
DEG Platz 10 / 33 Punkte / 1,435 PPG / 62:60 Tore / 23 Spiele / 11 Siege / 12 Niederlagen
IEC Platz 11 / 29 Punkte / 1,261 PPG / 61:76 Tore / 23 Spiele / 10 Siege / 13 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: DEG Platz 14 (46,79%) – IEC Platz 15 (45,29%)
Überzahl: DEG Platz 15 (11,27%) – IEC Platz 13 (14,52%)
Unterzahl: DEG Platz 3 (83,78%) – IEC Platz 14 (70,00%)
Fair Play: DEG Platz 6 (8,04 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (8,87 Minuten/Spiel)
____________________________________

Wieder ein Westderby von Tabellennachbarn, doch diesmal tritt die Düsseldorfer EG bei den Iserlohn Roosters am Seilersee an. Die DEG war bereits am Dienstag aktiv, man hatte die Nürnberg Ice Tigers zu Gast und ging am Ende mit 2:4 als Verlierer vom Eis. Die Roosters bestritten am Mittwoch bereits ein Heimspiel, der Ligaprimus aus München war zu Gast, der den Sauerländern nicht wirklich eine Chance ließ, am Ende stand es 5:0 für die roten Bullen.

Aktuell ist bei der DEG der Wurm drin, drei Niederlagen in Folge hat man erlitten und das war verbunden mit dem Sturz in der Tabelle. Man ist gut in die Saison gestartet, doch dann kam irgendwie Sand ins Getriebe, welches nun stottert. Dabei hat das Team von Trainer Roger Hansson auch Rückschläge erlitten, wie z. B. das Schicksal von Brendan O´Donnell, dem beim Spiel in Nürnberg bei einem Zusammenstoß die Achillessehne durchtrennt wurde; O´Donnell hatte einen super Lauf und hatte in 12 Spielen 14 Scorerpunkte sammeln können. Reagiert hat man mit der Verpflichtung von Paul Bittner, den nun wieder für die DEG auf dem Eis stehen wird. Im Oktober hatte man schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Mikko Kousa unter Vertrag genommen, welcher der Defensive mehr Stabilität verleihen soll. Auswärts hat die DEG fünf Siege erzielt aber schon sieben Niederlagen kassiert. Wie die Roosters zeigt man sich schwach am Bullypunkt, die Teams liegen hier sehr nah beieinander. Und in Überzahl ist man noch schwächer als die Roosters, was man eigentlich nicht glauben mag, dass es noch schlechter geht. Dafür ist man in Unterzahl das drittbeste Team der Liga. Stephen Harper ist mit 21 Punkten Topscorer der DEG, er hat mit 12 Assists die meisten Vorlagen gegeben. Zudem ist er zusammen mit Daniel Fischbuch bester Goalgetter, beide haben 9 Treffer erzielt. Für Alex McCrea wird es der erste Besuch am Seilersee sein, nachdem er sich der DEG angeschlossen hat. Im Tor ist Henrik Haukeland (20 Spiele / SV% 91,65 / GAA 2,33) eher der Alleinunterhalter, Hendrik Hane (3 Spiele / SV% 90,80 GAA 2,72) spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Die letzten Begegnungen der Düsseldorfer EG:
  • DEG – FRA 4:1
  • DEG – AEV 0:2
  • EBB – DEG 3:2 n.P.
  • DEG – NIT 2:4
Topscorer der Düsseldorfer EG:
  • Stephen Harper 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Tobias Eder 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Daniel Fischbuch 16 Punkte (9 T / 7 A)
  • Brendan O´Donnell 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Philip Gogulla 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Stephen MacAulay 14 Punkte (3 T / 11 A)
Auch die Iserlohner haben nun drei Niederlagen in Folge kassiert und die letzten beiden waren dabei sehr heftig, 1:12 Tore ist ein Wort. Doch woran liegt dies, wieso ist die Defensive der Roosters nicht mehr so stabil? Diese Frage muss Trainer Poss nun entschlüsseln, wenn er den Negativtrend seines Teams bremsen will. Schon nach dem 0:4 nahm er gegen München einen Auszeit und er wirkte nicht so freundlich bei den Worten, die er an sein Team gerichtet hat. Man kann davon ausgehen, dass es im Spiel gegen die DEG zu Veränderungen im Kader kommen wird, zumal einige Spieler nicht wirklich fit wirkten. So war es z. B. mit Ryan O´Connor, der ein Schatten seiner selbst war und wahrscheinlich besser nicht aufgelaufen wäre. Hannibal Weitzmann (13 Spiele / SV% 91,84 / GAA 2,86) konnte einem schon leidtun, denn er wurde regelmäßig von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Im letzten Drittel stand dann Andy Jenike (11 Spiele / SV% 89,88 / GAA 3,36) im Tor und musste nur noch einmal hinter sich greifen. Und nicht nur die Defensive bereitet Sorgen, denn auch im Spiel nach vorne zeigten sich eklatante Defizite, insbesondere in der Chancenauswertung. Es ist zu vermuten, dass es zu Umstellungen kommen wird, wie auch schon im letzten Drittel, als Poirier und Cornel die Plätze in ihren Reihen tauschten. Und die Sauerländer müssen von der Strafbank weg bleiben, denn zuletzt glänzte man wieder durch sehr überflüssige Strafen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – SWW 4:1
  • WOB – IEC 3:2
  • KEC – IEC 7:1
  • IEC – RBM 0:5
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 21 Punkte (7 T / 14 A)
  • Kaspars Daugavins 19 Punkte (10 T / 9 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Eric Cornel 15 Punkte (8 T / 7 A)
  • Ryan O´Connor 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Chris Brown 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Lean Bergmann 10 Punkte (4 T / 6 A)
Man kann das Spiel schon als richtungsweisend für beide Teams bezeichnen. Die Tabellennachbarn haben beide Ambitionen in Richtung Playoffs, doch dafür muss man den Negativtrend stoppen. Der Sieger kann kurz durchatmen und den Blick wieder nach oben richten. Der Verlierer dagegen wird aber weiter in den Abwärtsstrudel gerissen und muss sich wieder mit dem Abstieg beschäftigen, da Teams wie Schwenningen und Augsburg verbesserte Form zeigen und es ist auch davon auszugehen, dass die Eisbären aus Berlin nicht ewig im Tabellenkeller feststecken werden. Von den Roosters muss man mehr erwarten, als insgesamt in den beiden letzten Auftritten und es bleibt zu hoffen, dass Greg Poss die richtigen Worte findet, damit das Team wieder in die Erfolgsspur zurück findet.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dies noch zur DEG!

Personell bleibt die Lage bei den Rot-Gelben weiter schwierig. Kyle Cumiskey, Brendan O’Donnell, Victor Svensson, Jakub Borzecki und Luca Zitterbart fallen alle weiter aus. Karten für das Schwenningen-Match gibt es unter www.degtickets.de und an der Abendkasse.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dies noch zum IEC:
Zu allem Überfluss hat sich allerdings Kris Foucault im Spiel gegen München eine Oberkörperverletzung zugezogen, womit er zunächst auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
(IKZ)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Franky hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:51 Dies noch zum IEC:
Zu allem Überfluss hat sich allerdings Kris Foucault im Spiel gegen München eine Oberkörperverletzung zugezogen, womit er zunächst auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
(IKZ)
War schon vor der Saison zu erwarten. Falls Poss und Hommel nun immer noch kein Bedarf an eine Top Stürmer AL sehen....
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vor der Saison konnte man schon erahnen, dass ihn ein roter Bulle an die Bande checkt? :gruebel:

Aber ja, dass sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung ein "Kracher" fehlt, ist nahezu jedem klar. Nahezu...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Er ist in meinen Augen halt extrem Verletzungs anfällig.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Einer weniger, der vielleicht mal ein Tor schießen kann. :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Foucault und der IEC: das ist wahrlich keine Symbiose; der macht - wenn er denn überhaupt spielt - selten den Eindruck sich für sein Team den Allerwertesten aufzureissen; wirkt manchmal eher gelangweilt oder einfach nur genervt; kann auch nur ein falscher Eindruck sein, aber mein Instinkt trügt mich selten... :greis:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

18 Punkte bei 19 Spielen.. Ich habe nicht diesen Eindruck. Mich nervt nur diese Anzahl an Krankentagen. Damit kann man in keine Saison gehen, wenn ständig deswegen die Reihen geändert werden müssen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Genau so sieht es aus ... dafri hat es ja gesagt; leider scheint Foucault sehr anfällig zu sein oder er hat einfach nur richtig viel Pech.

Wie auch immer ... ich erwarte, dass sich die Spieler, die heute auf dem Eis stehen, den Ar... aufreißen und reinhängen, um die Wende zu schaffen. Konzept entwickeln und dieses diszipliniert und mit Herz umsetzen ... auch die DEG taumelt, es gilt die ersten Treffer zu setzen, dann fällt die DEG. Kann aber auch anders herum passieren ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge! Sowohl in Überzahl als auch am Bullypunkt sind beide Teams pottschlecht; lediglich in Unterzahl hat die DEG bisher Klasse gezeigt.

Der Ausfall von Foucault tut sehr weh. Ohne ihn wird unsere Bottom Six voraussichtlich zahnlos sein. (Ich würde ihn sowieso gerne wieder in einer der beiden Top-Reihen sehen.)

Wenn man Poss richtig versteht, war also der mutigere Forecheck gegen München nicht gewollt. Hmm.
Ich bin gespannt, ob wir unsere Nerven (Disziplin) in den Griff bekommen und ob O´Connor wiederhergestellt ist. Vielleicht kommt Proske ja auch einmal zu einem Wechsel.

Augsburg liegt 6 Punkte hinter uns, hat aber ein Spiel weniger absolviert. Punkte müssen heute her.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ein wegweisendes Spiel. Reaktion oder Resignation. Nach dem Spiel werden wir wohl wissen, in welche Richtung es gehen wird. Ich bin (seltsamerweise) optimistisch, dass die 3 Punkte am Seilersee bleiben.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Mache mich gleich auf den Weg in die Halle ... endlich sind auch Hockeytemperaturen. :)
Ich denke es wird ein enges Spiel, beide Teams werden alles reinwerfen ... ich verweise nochmal auf meinen Vergleich mit den taumelnden Boxern! Wenn wir die ersten Treffer setzen, dann könnte es was werden ... ! Fakt ist aber auch, dass wir diese drei Punkte brauchen ... !

Btw. ist die Halle heute ausverkauft ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ui, Hane spielt heute, da wird sich die DEG den Hintern aufreißen, um ihn zu unterstützen. Mal sehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry für den nächsten Post, aber die Reihen sind scheiße. Alanov gehört nicht aufs Eis und Poirier mal zu Bailey und Daugavins.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vielleicht sollte man die Reihen erstmal spielen sehen, bevor man "scheisse"schreibt. 1:0 durch Alanov :rauf:
Bisher war das ein gutes Drittel, sogar Sena hat mal wieder getroffen, das dürte für ja vielleicht für einige für ein feuchtes Höschen sorgen. ;)
Mich freut es, wenn er trifft, wie ich mich über jeden Treffer der Roosters freue.
Aber ist schon irgendwie witzig..
Alanov: 1T 1A
Acolatse: 1T 1A
Ugbekile: 2A
:D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bislang Reaktion statt Resignation...starker Auftritt der Roosters in einem Spiel mit hohen Tempo...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

4:1 durch Poirier nach super Vorarbeit von Brown.. und 4. Punkt für Sena heute. Da will aber jemand seine +/- Statistik etwas aufbessern. :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Puh, der Jenike hat da aber Glück....
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 20:48 Puh, der Jenike hat da aber Glück....
Absolut, ich hätte den Treffer wohl gegeben. Glück gehat, schade für McCrea, aber leider hat er das falsche Trikot an.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten