02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Auch da zweite Drittel geht sicherlich an die Roosters. Aber vor lauter Torlaune, sollte man die Defensivarbeit nicht vernachlässigen und Andy in Stich lassen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na ja, die Roosters haben etwas abgebaut und man muss froh sein, dass die DEG daraus nichts macht.

Kämpferisch ist das jedenfalls überzeugend. Jetzt noch ein Drittel stabil stehen, dann sollten die Punkte hier bleiben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Fischbuch ist einfach nur ein A....loch!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 21:37 Fischbuch ist einfach nur ein A....loch!
Meine Meinung...ein diver vor dem Herrn :runter:
Where's the Revolution?
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Jenike ist einfach nur schwach, sorry; das ist zu wenig was der derzeit bietet.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sieg!

Nach dem 4. Gegentor wurde es noch mal spannend. Danke an Bailey, der uns mit dem 7:4 erlöst hat.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Muss man so einen grandiosen Sieg mit "Scheiß Düsseldorf" von den Rängen feiern? :gruebel:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da kam auch was mit ...urensöhne ... sowas ist völlig überflüssig und daneben!

Ein wichtiger Sieg, der Negativtrend ist erstmal gestoppt. Kämpferisch war das klasse, aber spielerisch ist weiterhin viel Luft nach oben. Allerdings haben wir ein paar sehr schöne Tore erzielt und ich frage mich, wieso der Aufbau nicht immer so klappen kann.
Nach dem vierten Tor für die DEG kamen wir ins Schwimmen ... zum Glück hat man dann aber doch den entscheidenden Treffer gemacht.

Schade dass wir gegen ein so schwaches Überzahlspiel auch noch Tore kassieren, min. das letzte geht auf Jenikes Kappe. Ich muss ehrlich sagen, dass er für mich nicht die Sicherheit ausstrahlt, wie er das schon gemacht und wie Weitzmann es zuletzt getan hat.

Wie auch immer ... ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn, den wir damit aber nicht überholen konnten. Jetzt geht es nach Ingolstadt ... da wird es schwer den positiven Trend fortzusetzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 22:05 Muss man so einen grandiosen Sieg mit "Scheiß Düsseldorf" von den Rängen feiern? :gruebel:
Ich denke gehört zum Derby einfach dazu, zu mal wenn man einen Fischbuch als Gegner hat. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein schönes Derby, eine gute Stimmung, ein ganz wichtiger Sieg. Nun sind es wieder 8 Punkte auf Augsburg (die aber ein Spiel weniger haben).

Poss hat mit den Reihenumstellungen ganz viel richtig gemacht. So waren 3 Sturmreihen "scharf gestellt". Unsere 4.Reihe jedoch, nun, sie läuft viel Schlittschuh... Diesmal durfte Proske ´ran und Broda schaute zu.

Es gab einige ganz feine Treffer; herausragend die Vorbereitung von Brown auf Poirier, der mit großartiger Annahme und dem Tor beeindruckte.

Wundervoll Brown (+4), Ugbekile (+4) und Acolatse (4 Punkte [!] und +3). Letzterer hat gezeigt, wie viel Talent er hat, wenn er sich konzentriert.

Ja, Fischbuch ist eine Poöffnung, aber auch sehr clever. Er geht weit runter und will die große Strafe. Brown ist in der Szene aber auch etwas zu ungestüm. Zum Glück haben die Schiris dies richtig beurteilt und nur 2 Minuten gegeben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jedenfalls hat Poss die Zeichen der Zeit erkannt, spricht es aus und das finde ich gut so!

Tor-Spektakel zwischen Iserlohn und Düsseldorf endet 7:4- Poss: „Zuschauer waren der siebte Mann auf dem EIs“
Er sah einige positive Dinge, erkannte aber auch einmal mehr, dass vor seinem team noch sehr viel Arbeit liegt. Unmissverständlich machte er nach der Pressekonferenz klar, dass sein Team sich im Abstiegskampf befindet. Die Unterstützung der Fans, so Poss, habe sehr geholfen.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich bin bloß neugierig, wann die Webmenschen der Roosters, nach der rauschenden, durchsoffenen Nacht, endlich mal den neuen Tag beginnen, und der Welt einen weiteren, wunderbaren Spielbericht schenken ?

Prost. :sauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2022 – IEC vs. DEG - DEL 2022/2023 - 26. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die liegen alle noch im Tran von dem rauschenden Fest! ;)

Habe mir das Spiel nochmal angesehen und möchte folgendes Anmerken:

- Brown und Poirier sind besser dran, wenn Bergmann nicht in der Reihe ist - Alanov verbessert, ihm tut es wohl gut bessere Spieler neben sich zu haben, es bleibt aber viel Luft nach oben (Stichwort "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer").
- ich bleibe dabei, Cornel passt nicht zu Bailey und Daugavins.
- Jenike finde ich weiterhin eher unsicher und unruhig, was sich glaube ich auch ein wenig auf die Vorderleute überträgt.
- Ankert und Labrie werden immer langsamer, aber ihr Stellungsspiel ist klasse; und sie hängen sich fürs Team rein.
- Lob für Ankert wie er nach dem dritten der DEG seinen Goalie verteidigt, gerne gegen zwei oder drei Gegner!
- wir haben weiterhin ein Problem im Aufbau, aber man konnte auch sehen, dass wir es können; einige Treffer sind wunderbar kombiniert herausgespielt worden.
- mir lässt Poss die vierte Reihe zu früh vom Eis ... das kostet dem Rest viel Kraft.

Ja, das war ein wichtiger Sieg ... man darf aber keine Augenwischerei betreiben, denn die DEG war kein Übergegner. Sonntag wird da schon eine ganz andere Hausnummer. Auf dem Boden und konzentriert bleiben ... dann sehen wir weiter.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten