01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich bin mir ziemlich sicher,noch 2 Spiele wie gestern in Folge,und Poss wird ruckzuck in Frage gestellt.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 11:50
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 07:18
Ich bin zudem froh, dass Poss nicht in der Kritik steht. Hätte Kleinendorst auf Foucault verzichtet (aus welchen Gründen auch immer), hätten wir heute dazu 10 Einträge mit einer Meinung: "Trainer ´raus!".
Also mich würde schon sehr der Grund interessieren, warum Foucault gestern nicht gespielt hat. Wenn es weder eine Verletzung noch eine disziplinarische Maßnahme war, dann hat Poss einen sehr großen Anteil an der gestrigen Niederlage.
Außerdem hätte es mehr Sinn gemacht die Cornel Reihe, die die letzten Spiele funktioniert hat, zusammen zu lassen und Poirier anstelle von Foucault in die Baily Reihe zu stellen. Aber so hat Poss gleich zwei funktionierende Reihen gesprengt ....
Und nein, ich fordere nicht die Trainerentlassung. ;)
Ich glaube ,wenn Ingolstadt richtig 60 Minuten Vollgas gegeben hätte,wäre es auch mit Faucoult deutlich geworden.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

dafri hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 14:58 Ich bin mir ziemlich sicher,noch 2 Spiele wie gestern in Folge,und Poss wird ruckzuck in Frage gestellt.
Kann ich mir eigentlich beides nicht vorstellen. :gruebel:
Der zusätzliche Stürmer ist jetzt da und man hat in der Pause Gelegenheit sich über die beste Reihenzusammenstellung Gedanken zu machen. Wenn es nicht funktioniert oder besser wird dann muss man die sportliche Führung bzgl. der Saisonplanung und Kaderzusammenstellung hinterfragen, der Chefcoach ist ja jetzt schon ausgetauscht, da wird es sicher keine Veränderung mehr geben. Letztlich wird es für den Klassenerhalt reichen, für mehr ist nicht genügend Tiefe im Kader enthalten, so meine Vermutung. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

dafri hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 15:04 Faucoult
:D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 15:10
dafri hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 15:04 Faulcoult
:D
:D ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hätte man vielleicht vor dem Spiel mal drauf hinweisen sollen ... bleibt aber trotzdem eine coole Aktion von beiden.

GEMEINSAMES ZEICHEN GEGEN RASSISMUS
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Hier die PK nach dem Spiel und da sagt Poss auch was dazu, warum Foucault (oder gerne auch Faulcoult ;) ) nicht auf dem Eis stand; es war eine disziplinarische Sache, auch wenn Poss das anders verpackt. Nett dabei sein Lächeln, nachdem er sich dazu geäußert hat.

Ingolstadt verpasst den Roosters eine Lektion – Greg Poss will neue Messlatte für die Spieler anlegen – Vielversprechendes Poirier-Debüt
Nun will der neue Iserlohner Coach die Intensität in den Einheiten deutlich erhöhen und auch eine neue Messlatte für die Spieler anlegen. Erstes „Opfer“ gegen Ingolstadt war Kris Foucault, dem man eine (Denk)Pause gegen die Panther gönnte. „Wir werden eine Messlatte dafür haben, was jeder Spieler im Training und im Spiel investieren soll. Wenn wir das Gefühl haben, dass mehr im Tank ist, als rauskommt, dann werden wir anderen die Chance geben. Kris Foucault wird für uns noch viel und sehr gut spielen. Aber wir müssen auch den Leuten helfen, um besser zu spielen“, so Greg Poss.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Bin mal gespannt wie Foucault das verpackt ... er ist ja auch in der Vergangenheit schon mal als Diva aufgefallen, der Schuss kann also auch nach hinten losgehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich hätte wetten können dass Foucault angeschlagen ist. So zaghaft, wie er in München in die Zweikämpfe gegangen ist, zudem auch vom Tempo und der Kreativität her nicht überzeugend war, war ich mir sicher dass er nicht fit ist. Sollte Lustlosigkeit der Grund gewesen sein, sollte kein Spieler, so wichtig er auch ist, von disziplinarischen Maßnahmen verschont bleiben.
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich denke dieses konsequente durchgreifen ist genau das, was unter KK gefehlt hat.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 18:58 Ich denke dieses konsequente durchgreifen ist genau das, was unter KK gefehlt hat.
Das denke ich auch ... nur das bei KK mehrere Spieler sich eine "Auszeit" gegönnt haben und dazu hat er nicht durchgegriffen. Da ist Poss anders und es ist gut, dass er da auch vor den vermeintlichen Leistungsträgern nicht Halt macht. Es muss aber dosiert sein, denn sonst kann der Schuss wie gesagt auch nach hinten losgehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 17:56 Bin mal gespannt wie Foucault das verpackt ... er ist ja auch in der Vergangenheit schon mal als Diva aufgefallen....
Aha, wann und wo ?

Er sollte Profi genug sein die Lektion anzunehmen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 18:35 Sollte Lustlosigkeit der Grund gewesen sein, sollte kein Spieler, so wichtig er auch ist, von disziplinarischen Maßnahmen verschont bleiben.
Ich denke die Signalwirkung dieser Maßnahme soll sich an alle Spieler im Team richten. Wer nicht bereit ist immer zu 100% mitzuziehen, der wird in die Ecke gestellt. Egal welcher Name auf dem Trikot steht. Dann macht deinen Job ein Anderer. Es weht jetzt ein anderer Wind am See und dass ist auch gut so.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

All diese "Geräusche" sind aus der Ferne schwer einzuschätzen. Wir werden sehen, wie Foucault in den kommenden Wochen reagiert.
Fakt ist, dass wir nur schwerlich auf ihn verzichten können, ist er doch einer der wenigen Spieler im Kader, der kreativ ist.

Ein Bailey, ein Bergmann, ein Alanov werden immer alles auf dem Eis lassen, ein Foucault stets Phasen haben, wo er fast unsichtbar ist.

Irgendwie sind solche Disziplinarmaßnahmen ziemlich "20.Jahrhundert", kommen aber bei den Fans gut an ("Der greift durch!").

Stichwort Alanov: Er spielt bisher eine bescheidene Saison, seine Nichtberücksichtigung über mehrere Spiele (Dienstag kein Wechsel) ist aber angesichts von bescheidenen Auftritten anderer Spieler merkwürdig.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:37 All diese "Geräusche" sind aus der Ferne schwer einzuschätzen. Wir werden sehen, wie Foucault in den kommenden Wochen reagiert.
Fakt ist, dass wir nur schwerlich auf ihn verzichten können, ist er doch einer der wenigen Spieler im Kader, der kreativ ist.

Ein Bailey, ein Bergmann, ein Alanov werden immer alles auf dem Eis lassen, ein Foucault stets Phasen haben, wo er fast unsichtbar ist.

Irgendwie sind solche Disziplinarmaßnahmen ziemlich "20.Jahrhundert", kommen aber bei den Fans gut an ("Der greift durch!").

Stichwort Alanov: Er spielt bisher eine bescheidene Saison, seine Nichtberücksichtigung über mehrere Spiele (Dienstag kein Wechsel) ist aber angesichts von bescheidenen Auftritten anderer Spieler merkwürdig.
Naja er läuft und kämpft, aber halt alles sehr uneffektiv. Es ist keine Entwicklung zu spüren. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:37
Irgendwie sind solche Disziplinarmaßnahmen ziemlich "20.Jahrhundert", kommen aber bei den Fans gut an ("Der greift durch!").
Wie würdest du denn mit einem Spieler umgehen, der nicht die nötige Leistungsbereitschaft zeigt ?
Ihn auf die stille Treppe setzen ...? ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Reihe 1 und 2 sind nunmal die Lebensversicherung der Roosters, wenn's da "Ausfälle" gibt, wird es schwer, Spiele zu gewinnen. Wenn Worte nicht helfen muss es anders laufen...
Natürlich gilt das für alle Spieler, in den Top Reihen fällt es halt mehr auf... ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:37

Irgendwie sind solche Disziplinarmaßnahmen ziemlich "20.Jahrhundert", kommen aber bei den Fans gut an ("Der greift durch!").
Judge hat ja auch schon geschrieben, dass solche Aktionen auch in die Hose gehen können.
Aber die Nummer ist in dieser Saison ja schon einmal voll in die Hose gegangen und da wurde dann ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass da quasi, sagen wir mal die Gutmütigkeit des Trainers ausgenutzt wurde, was ja auch eigentlich gar nicht geht. Eine derartige Arbeitsmoral ist das allerletzte, was wir hier in Iserlohn gebrauchen können. Oder anders formuliert, da haben wohl so einige vermeintliche Leistungsträger ja dann offensichtlich darum gebttelt, dass man ihnen einen "harten Hund" hinter die Bande stellt.
Den haben sie jetzt bekommen. Und Hommi hatte es ja auch angekündigt, seine Worte, dass wer unter diesem Coach nicht bereit ist auf den Zehenspitzen Eishockey zu spielen wenn es sein muss, sich warm anziehen kann.
Was da jetzt Foucault betrifft, ich würde ihn so einschätzen, hmm ich denke, er wird sich die Fußnägel kürzer schneiden. Alles Andere würde mich gleichermaßen wundern wie enttäuschen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Dass eine Truppe voll mitziehen muss, ist logisch.

Wie man dies als Coach umsetzt, darauf kommt es an. Die kommenden Wochen werden zeigen, wie Foucault reagiert. Ich habe meine Zweifel, dass wir "Kris the Fighting Beast" sehen werden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:51 Stichwort Alanov:
Naja er läuft und kämpft, aber halt alles sehr uneffektiv. Es ist keine Entwicklung zu spüren. :|
Ein unermüdlicher Arbeiter, ausgestattet mit richtig Offensivdrang.
Leider in seinen Aktionen sehr oft unglücklich, weil diese viel zu oft ins Leere laufen, spricht kein Abschluss daraus resultiert.
Ich denke, dass derzeit mit ihm daran gearbeitet wird.
Gegenbeispiel dazu ist der junge Streu, der unter KK kaum noch eingesetzt wurde. Schaut den Jungen jetzt mal an. Gibt genau so viel Gas kommt aber regelmäßig zu guten Abschlüssen. Er müsste halt öfter mal einnetzen, aber dass wird schon werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Do 3. Nov 2022, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:26 Ich habe meine Zweifel, dass wir "Kris the Fighting Beast" sehen werden.
Ich eher nicht. Habe mir anfangs Sorgen gemacht, dass er nach der langwierign Verletzung nicht so kann, wie er gerne möchte. Aber dass scheint nicht der Fall zu sein. Ich denke er wird liefern. Bin gespannt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wie würdest du denn mit einem Spieler umgehen, der nicht die nötige Leistungsbereitschaft zeigt ?
Da gibt es doch zig Möglichkeiten...ist halt die populistischste mit der größten Außenwirkung, die zumindest Handlungshoheit suggeriert.

Abwarten - wir brauchen einen Kris Foucault.
Antworten