01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das wird nichts, die Roosters platt und in allen Belangen unterlegen, läuft nicht viel zusammen. Zwingende Chancen Fehlanzeige. Erschreckend die Fehlpässe, die Einfallslosigkeit und die technischen Fehler.

Der Neue zeigt gute Ansätze, er wird uns helfen.

Panther verwalten nur noch, sonst würden die uns abschießen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Reicht nicht, das der Gegner schon zu stark ist, benachteiligen Dich dann auch noch die Schiedsrichter... :roll:
Zuletzt geändert von Sir Henry am Di 1. Nov 2022, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:10 Wenn der Gegner schon zu stark ist, benachteiligen Dich dann auch noch die Schiedsrichter... :roll:
Weil unser Powerplay ja so stark ist?! Bei 5 gg 5 kreiert man bessere Chancen. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:11
Sir Henry hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:10 Wenn der Gegner schon zu stark ist, benachteiligen Dich dann auch noch die Schiedsrichter... :roll:
Weil unser Powerplay ja so stark ist?! Bei 5 gg 5 kreiert man bessere Chancen. ;)
Tor in Überzahl ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:14 Tor in Überzahl ;)
Jep, habe meinen Augen nicht getraut. Zumindest den SO für Kevin Reich versaut. Aber es gibt noch viel Arbeit.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Na toll 5 min vor dem Ende fangen wir an Eishockey zu spielen… zumindest ein bisschen besser
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Die ersten Spiele nach KK waren optimal … einfaches Eishockey einfach spielen Tore schiessen… hab das Gefühl wenn man anfängt den Jungs ein System oder eine Handschrift des Trainers aufzudrücken klappt nichts mehr… anders kann ich mir die letzen 5 min nicht erklären das wir dann anfangen Eishockey zu spielen.. klar Ingolstadt war durch trotzdem schon merkwürdig.
Wie hat es der ehemalige Fussballkaiser mal gesagt „ gehts raus und spuit Fussball( Eishockey) … oder meine beliebteste Taktik …. pv- ph - paar vorne -paar hinten…😂😂😂😂😂
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganze ehrlich finde ich es weiterhin albern, wenn man kurz vor Schluss bei 0:4 den Goalie zieht, gerade wo man in Überzahl so schwach ist. Tor hin oder her, gutes Gefühl hin oder her ... das ist völlig überflüssig, das Ding drehst du eh nicht mehr!
Das Spiel heute ganz schnell vergessen und einen ganz großen Haken dran machen. Morgen Ruhe und dann mal konzentriert arbeiten und auf Nürnberg am Sonntag vorbereiten. Heute hat mich das schwer an die Zeit unter KK erinnert ... da hat nicht viel gestimmt! Bergmann mit viel Willen, aber oft zu lange am Puck und eigensinnig ... Daugavins und Bailey sehr unglücklich und blass, Cornel und Brown völlig neben sich, Acolatse und Bender mit grandiosen Scheißpässen und Puckverlusten ... der Neue zeigt gute Ansätze, wird aber noch ne Zeit brauchen. Die Reihen drei und vier sind viel gerannt, aber es blieb viel Stückwerk und wenig Ertrag. Bei Acolatse glaube ich, dass er in seinem defensiven Korsett nicht die Leistung bringt, die wir aus dem letzten Jahr kennen ... oder er ist diese Saison einfach nur schwach.

Der Ansatz mit dem System und den Spielern, die dann irgendwie nicht mehr funktionieren scheint irgendwie zu stimmen ... so zumindest hat es den Anschein. Vielleicht war man auch einfach nur müde ... bereit war man jedenfalls nicht, mir fehlte in jeder Hinsicht das letzte Quäntchen Druck, Einsatz, Wille, ....... !

Ich erwarte in Nürnberg eine Reaktion des Teams, denn das heute war gar nichts ... da kann man alles rausblasen, sich vorher ausruhen und vorbereiten und danach in die Pause gehen! Drei Punkte sind gegen die Ice Tigers extrem wichtig, damit es wieder nach oben geht in der Tabelle!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:38 Ganze ehrlich finde ich es weiterhin albern, wenn man kurz vor Schluss bei 0:4 den Goalie zieht, gerade wo man in Überzahl so schwach ist. Tor hin oder her, gutes Gefühl hin oder her ... das ist völlig überflüssig, das Ding drehst du eh nicht mehr!
Es geht nicht darum, dass man das Spiel noch drehen will. Im BF hat es ein User geschrieben, dass Don Jackson dazu mal sagte, dass es mehrere Gründe für das Ziehen gibt.
Zum einen will man PP im Wettkampfmodus trainieren. Ein mögliches EN Tor nimmt man dafür in Kauf, am Ende entscheiden Punkte, so gut wie nie das Torverhältnis. Zudem ist es auch ganz gut für die Moral, wenn man den Gegner nicht ohne Gegentor nach Hause lässt. Man will dem Team auch damit ein zeichen geben, dass man bis zur letzten Sekunde konzentriert bleibt.
Ein 4:0 zu Drehen, daran hat Poss sicherlich nicht gedacht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Franky hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:42
JudgeDark hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:38 Ganze ehrlich finde ich es weiterhin albern, wenn man kurz vor Schluss bei 0:4 den Goalie zieht, gerade wo man in Überzahl so schwach ist. Tor hin oder her, gutes Gefühl hin oder her ... das ist völlig überflüssig, das Ding drehst du eh nicht mehr!
Es geht nicht darum, dass man das Spiel noch drehen will. Im BF hat es ein User geschrieben, dass Don Jackson dazu mal sagte, dass es mehrere Gründe für das Ziehen gibt.
Zum einen will man PP im Wettkampfmodus trainieren. Ein mögliches EN Tor nimmt man dafür in Kauf, am Ende entscheiden Punkte, so gut wie nie das Torverhältnis. Zudem ist es auch ganz gut für die Moral, wenn man den Gegner nicht ohne Gegentor nach Hause lässt. Man will dem Team auch damit ein zeichen geben, dass man bis zur letzten Sekunde konzentriert bleibt.
Ein 4:0 zu Drehen, daran hat Poss sicherlich nicht gedacht.
Ich denke mal Poss hätte den keeper nicht gezogen wenn die unmittelbaren Wechsel davor gut gewesen wären um nochmal ein kleines Erfolgserlebnis kreieren zu können. Und die Mannschaft hat es 4 min noch gut gemacht und ist zu null geblieben… von daher stehe ich dahinter
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man kann das sehen wie man mag ... ich bleibe da kein Freund von!

Gerade die Zusammenfassung gesehen und wir haben heute wieder den Slot hergeschenkt, die Roosters da vogelwild und nicht auf der Höhe (zumindest beim zweiten (wenn auch in Unterzahl), dritten und vierten) - das erste war ein super Konter nachdem wir die Chancen nicht reingemacht haben. Man hat gegen schnelle Panther heute keinen Schlüssel gefunden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von eckenga »

JudgeDark hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 21:02 Man kann das sehen wie man mag ... ich bleibe da kein Freund von!

Gerade die Zusammenfassung gesehen und wir haben heute wieder den Slot hergeschenkt, die Roosters da vogelwild und nicht auf der Höhe (zumindest beim zweiten (wenn auch in Unterzahl), dritten und vierten) - das erste war ein super Konter nachdem wir die Chancen nicht reingemacht haben. Man hat gegen schnelle Panther heute keinen Schlüssel gefunden.
Im Kern heute zu wenig zu langsam zu schlecht… Gründe … weiß nur der Trainer die Mannschaft… wir können nur mutmaßen… zu müde … zu überspielt … weiß der Himmel .. alles in allem ärgerlich …was ich persönlich nur bedenklich finde das man 9 Spiele in 18 Tagen hat und der Trainer dann noch versucht ein neues System zu probieren.. anstatt bis zur Länderspielpause zu warten und dann was neues zu installieren
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:42
JudgeDark hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 20:38 Ganze ehrlich finde ich es weiterhin albern, wenn man kurz vor Schluss bei 0:4 den Goalie zieht, gerade wo man in Überzahl so schwach ist. Tor hin oder her, gutes Gefühl hin oder her ... das ist völlig überflüssig, das Ding drehst du eh nicht mehr!
Es geht nicht darum, dass man das Spiel noch drehen will. Im BF hat es ein User geschrieben, dass Don Jackson dazu mal sagte, dass es mehrere Gründe für das Ziehen gibt.
Zum einen will man PP im Wettkampfmodus trainieren. Ein mögliches EN Tor nimmt man dafür in Kauf, am Ende entscheiden Punkte, so gut wie nie das Torverhältnis. Zudem ist es auch ganz gut für die Moral, wenn man den Gegner nicht ohne Gegentor nach Hause lässt. Man will dem Team auch damit ein zeichen geben, dass man bis zur letzten Sekunde konzentriert bleibt.
Ein 4:0 zu Drehen, daran hat Poss sicherlich nicht gedacht.
:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

eckenga hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 21:13
Im Kern heute zu wenig zu langsam zu schlecht… Gründe … weiß nur der Trainer die Mannschaft… wir können nur mutmaßen… zu müde … zu überspielt … weiß der Himmel ..

Das ist jetzt vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ein Grund könnte eventuell auch sein, dass die Ingos
heute Abend ein sehr beeindruckend gutes Spiel abgeliefert haben. ;) Da sah man halt den Qualitätsunterschied doch
recht deutlich.

Vier Spiele innerhalb so kurzer Zeit, gegen Vier Top Teams der Liga, davon sogar eins gewonnen und in München
waren die Jungs eigentlich ja auch schon recht nah dran was mitzunehmen.

Vielleicht realisieren wir mal wieder, dass es für uns um Platz 13 geht und wir mit unserem Kader sehr weit davon entfernt
sind mit Mannschaften wie Ingolstadt, München, Wolfsburg und Mannheim mitspielen zu können, anstatt nach solchen Spielen
unsere Jungs schlecht zu reden.

Sie haben in den drei vorangegangenen Spielen alles reingehauen, gekämpft und dagegen gehalten. Dafür hat es heute nicht
mehr gereicht. Gegen eine der stärksten Defensiv-Mannschaften der Liga sind sie eigentlich die meiste Zeit nur hinterher gelaufen,
mehr war heute leider nicht mehr drin.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

soese1 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 22:10
eckenga hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 21:13
Im Kern heute zu wenig zu langsam zu schlecht… Gründe … weiß nur der Trainer die Mannschaft… wir können nur mutmaßen… zu müde … zu überspielt … weiß der Himmel ..

Das ist jetzt vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ein Grund könnte eventuell auch sein, dass die Ingos
heute Abend ein sehr beeindruckend gutes Spiel abgeliefert haben. ;) Da sah man halt den Qualitätsunterschied doch
recht deutlich.

Vier Spiele innerhalb so kurzer Zeit, gegen Vier Top Teams der Liga, davon sogar eins gewonnen und in München
waren die Jungs eigentlich ja auch schon recht nah dran was mitzunehmen.

Vielleicht realisieren wir mal wieder, dass es für uns um Platz 13 geht und wir mit unserem Kader sehr weit davon entfernt
sind mit Mannschaften wie Ingolstadt, München, Wolfsburg und Mannheim mitspielen zu können, anstatt nach solchen Spielen
unsere Jungs schlecht zu reden.

Sie haben in den drei vorangegangenen Spielen alles reingehauen, gekämpft und dagegen gehalten. Dafür hat es heute nicht
mehr gereicht. Gegen eine der stärksten Defensiv-Mannschaften der Liga sind sie eigentlich die meiste Zeit nur hinterher gelaufen,
mehr war heute leider nicht mehr drin.
Damit ist eigentlich alles gesagt :rauf:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Glückwunsch an Ingolstadt - eine ganz starke Truppe, die in den letzten Wochen nur ein schwaches Drittel hatte (0:5 gegen die Dosen). Läuferisch ist das vielleicht das Beste, was die Liga momentan zu bieten hat.

Dazu hatte unsere Truppe gestern überhaupt keine Energie, war sichtlich nach den Anstrengungen der letzten Woche überfordert.

Weiterhin gilt: Wir benötigen Verstärkungen, gerade da uns Bergmann Ende des Jahres verlässt.

Poirier hatte einige gute Ansätze, man sah jedoch auch die fehlende Abstimmung (Abseits). Zudem prädestiniert ihn seine Stärke am Bullypunkt (9 zu 6 Anspiele) dazu, als Center zu agieren. Die umgestellte Bailey-Reihe funktionierte dagegen schlecht.

Wir müssen hier, denke ich, weniger in "extremen Ausschlägen" denken.
Die Heimspiele gegen Köln, Frankfurt, Straubing und Wolfsburg hätten wir alle verlieren können. Da hatten wir eine gehörige Portion Glück und jeweils überragende Goalies (Ausnahme Köln-Spiel). Auch Letzteres hat uns gestern gefehlt.
Aber genauso war gestern nicht alles schlecht (s.o.).

Ich bin zudem froh, dass Poss nicht in der Kritik steht. Hätte Kleinendorst auf Foucault verzichtet (aus welchen Gründen auch immer), hätten wir heute dazu 10 Einträge mit einer Meinung: "Trainer ´raus!".
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 07:18
Ich bin zudem froh, dass Poss nicht in der Kritik steht. Hätte Kleinendorst auf Foucault verzichtet (aus welchen Gründen auch immer), hätten wir heute dazu 10 Einträge mit einer Meinung: "Trainer ´raus!".
Also mich würde schon sehr der Grund interessieren, warum Foucault gestern nicht gespielt hat. Wenn es weder eine Verletzung noch eine disziplinarische Maßnahme war, dann hat Poss einen sehr großen Anteil an der gestrigen Niederlage.
Außerdem hätte es mehr Sinn gemacht die Cornel Reihe, die die letzten Spiele funktioniert hat, zusammen zu lassen und Poirier anstelle von Foucault in die Baily Reihe zu stellen. Aber so hat Poss gleich zwei funktionierende Reihen gesprengt ....
Und nein, ich fordere nicht die Trainerentlassung. ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Da muss einiges passieren. Sind zu langsam, zu viele Fehlpässe, ganz schlechtes Überzahlspiel .....
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 11:50 Also mich würde schon sehr der Grund interessieren, warum Foucault gestern nicht gespielt hat. Wenn es weder eine Verletzung noch eine disziplinarische Maßnahme war, dann hat Poss einen sehr großen Anteil an der gestrigen Niederlage.
Außerdem hätte es mehr Sinn gemacht die Cornel Reihe, die die letzten Spiele funktioniert hat, zusammen zu lassen und Poirier anstelle von Foucault in die Baily Reihe zu stellen. Aber so hat Poss gleich zwei funktionierende Reihen gesprengt ....
Und nein, ich fordere nicht die Trainerentlassung. ;)
Mich hat auch gewundert, dass man Poirier nicht anstelle von Foucault eingesetzt hat ... Poss wird sich schon was dabei gedacht haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 13:59
Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 11:50 Also mich würde schon sehr der Grund interessieren, warum Foucault gestern nicht gespielt hat. Wenn es weder eine Verletzung noch eine disziplinarische Maßnahme war, dann hat Poss einen sehr großen Anteil an der gestrigen Niederlage.
Außerdem hätte es mehr Sinn gemacht die Cornel Reihe, die die letzten Spiele funktioniert hat, zusammen zu lassen und Poirier anstelle von Foucault in die Baily Reihe zu stellen. Aber so hat Poss gleich zwei funktionierende Reihen gesprengt ....
Und nein, ich fordere nicht die Trainerentlassung. ;)
Mich hat auch gewundert, dass man Poirier nicht anstelle von Foucault eingesetzt hat ... Poss wird sich schon was dabei gedacht haben.
Es wäre schlimm, hätte er sich nichts dabei gedacht. Aber ganz offensichtlich waren seine Gedankengänge nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Antworten