30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 17. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

So. 30.10.2022 - Olympia Eissportzentrum, München - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
25.09.2022 - IEC vs. RBM - 1 : 4
____________________________________

Tabellensituation:
RBM Platz 2 / 33 Punkte / 2,063 PPG / 56:38 Tore / 16 Spiele / 11 Siege / 5 Niederlagen
IEC Platz 10 / 20 Punkte / 1,333 PPG / 44:47 Tore / 15 Spiele / 7 Siege / 8 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: RBM Platz 1 (53,68%) – IEC Platz 15 (45,13%)
Überzahl: RBM Platz 2 (28,00%) – IEC Platz 15 (11,90%)
Unterzahl: RBM Platz 8 (78,57%) – IEC Platz 14 (71,43%)
Fair Play: RBM Platz 2 (6,44 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (8,33 Minuten/Spiel)
____________________________________

Weiter geht die Reise der Roosters, mit vielen Spielen in kurzer Zeit. Noch drei Spiele bis zur Deutschlandcup-Pause, die der eine oder andere Spieler sicher herbeisehnt. Diesmal geht es für die Sauerländer zum Tabellenzweiten aus München, eine lange Busfahrt liegt vor dem Team. Und es wartet ein Gegner, der am Freitag Ingolstadt auf fremden Eis überrollte und mit 6:3 die Oberhand behielt. Die Roosters hatten Wolfsburg zu Gast am Seilersee und nach einem schnellen und harten Spiel mit viel Kampf, konnte man drei Punkte auf der Habenseite verbuchen, 2:1 war das Endergebnis in einem Spiel, das durch die Goalies bestimmt wurde.

Die Münchner zeigten nach zwei Niederlagen in Folge (1:5 zu Hause gegen Schwenningen und 0:1 im Spitzenspiel in Bremerhaven) eine Reaktion und schossen Ingolstadt, den nächsten Gegner der Roosters am Dienstag, im ersten Drittel mit 5:0 ab. Danach verwaltete man das Ergebnis nur noch, hätte aber jederzeit einen Gang höher schalten können. München und Fischtown sind aktuell das Maß der Dinge in der Liga, die roten Bullen haben erst fünf Niederlagen erlitten. Zwei davon allerdings auf eigenem Eis. München hat aktuell die meisten Tore geschossen, 56 an der Zahl. Dabei ist Chris DeSousa der beste Goalgetter in München, neun Tore konnte er schon erzielen; die besten Vorbereiter sind Austin Ortega und Zach Redmond mit jeweils neun Vorlagen. Insgesamt fällt auf, dass nahezu alle Spieler sich schon in der Scorerwertung eintragen konnten, es gibt also nicht viele Schwachpunkte im Team von Don Jackson. Im Tor hat man mit Mathias Niederberger (9 Spiele / SV% 92,34 / GAA 1,77) sicher einen der besten seiner Zunft zu bieten, mit Danny aus den Birken (7 Spiele / SV% 88,89 / GAA 2,53) dazu einen soliden Backupgoalie. Am Bullypunkt wird es wohl bitter werden für die Roosters, sind die Münchner doch das Topteam in dieser Wertung, während die Iserlohner am schwächsten beim Anspiel sind. In Überzahl steht Red Bull auf dem zweiten Platz, man nimmt auch die zweitwenigsten Strafen, nur in Unterzahl steht man „nur“ im Mittelfeld der PENNY-DEL.

Die letzten Begegnungen von Red Bull München:
  • STR – RBM 3:4 n.P.
  • RBM – SWW 1:5
  • BHV – RBM 1:0
  • ING – RBM 3:6
Topscorer von Red Bull München:
  • Chris DeSousa 15 Punkte (9 T / 6 A)
  • Austin Ortega 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Andy Eder 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Yasin Ehliz 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Zach Redmond 11 Punkte (2 T / 9 A)
  • Patrick Hager 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Jonathon Blum 10 Punkte (2 T 8 A)
  • Ben Smith 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Frederik Tiffels 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Maxi Kastner 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Daryl Boyle 8 Punkte (2 T / 6 A)
Es war ein harter Kampf für Iserlohn am Freitag gegen Wolfsburg, doch man konnte einen Zwei-Tore-Vorsprung ins Ziel retten und den nächsten Dreier feiern. Dabei war insbesondere die Defensivleistung hervorzuheben, denn es gelang durch die Ausrichtung, die Poss seinem Team mit auf den Weg gegeben hat, das schnelle Spiel der Grizzlys zu bremsen. Und es gelang oftmals den Gegner aus dem eigenen Slot fern zu halten, hier arbeitet man inzwischen sehr hart und konzentriert. Allerdings fielen ein paar Defizite im Spiel nach vorne auf, hier ist man ab und an überhastet, trifft die falschen Entscheidungen oder es fehlt an Anspielstationen. Hier liegt noch ein wenig Arbeit vor Poss und seinem Trainerteam, um den Vorwärtsgang effektiver zu machen und somit auch für Entlastung vor dem eigenen Kasten zu sorgen. Zuletzt war es wieder Hannibal Weitzmann (7 Spiele / SV% 92,73 / GAA 2,30), der die Schüsse, die dann doch mal durchkamen, gekonnt und sicher parieren konnte. Inzwischen hat er damit die eigene Statistik erheblich verbessert, was aber auch für Andy Jenike (8 Spiele / SV% 90,19 / GAA 3,30) gilt, beide profitieren von der neuen, eher defensiven Ausrichtung des Teams. Top-Torjäger ist weiterhin Cornel mit acht Erfolgen, Daugavins ist mit 16 Assists bester Vorbereiter des Teams.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • EBB – IEC 1:6
  • IEC – STR 4:1
  • MAN – IEC 3:0
  • IEC – WOB 2:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kaspars Daugavins 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Casey Bailey 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Kris Foucault 15 Punkte (4 T / 11 A)
  • Eric Cornel 13 Punkte (8 T / 5 A)
  • Ryan O´Connor 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Chris Brown 7 Punkte (4 T / 3 A)
  • Lean Bergmann 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Tim Bender 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Eugen Alanov 5 Punkte (0 T / 5 A)
  • Sven Ziegler 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Torsten Ankert 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Sena Acolatse 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • drei Spieler mit drei Punkten
  • zwei Spieler mit zwei Punkten
  • drei Spieler mit einem Punkt
Der Besuch bei den roten Bullen aus München wird sicher kein Zuckerschlecken für die Sauerländer werden. Hier muss schon viel passen, damit man was Zählbares mitnehmen kann. München beweist immer wieder, wie viel Klasse man im Team hat und wie gefährlich alle Reihen im Team sein können. Doch hat man zuletzt gegen Schwenningen zu Hause auch gesehen, dass München nicht unbesiegbar ist und das muss sich das Team aus Iserlohn immer wieder vor Augen halten. Ob es Veränderungen im Lineup geben wird, kann man aktuell noch nicht sagen. Fakt ist, dass es keine leichte Aufgabe ist, der sich die Roosters stellen müssen, aber aussichtslos ist sie sicher auch nicht.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org[/color]
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Bin gespannt, wie es ausgeht - Erwartungen habe ich keine. Ich denke, Jenike wird im Tor stehen, auch ein Einsatz von Alanov macht im Sinne der Regeneration Sinn.

München ist erholt, führte am Freitag bereits nach 15 Minuten 5:0 und hatte keine Reisestrapazen.

´Reinhauen als Team und sehen, was herauskommt.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bis auf ggf. den Goalie keine Veränderungen im Lineup.
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Danke für den Vorbericht Judge!

Wird schwer heute werden, vor allem von der Strafbank wegbleiben ist ein MUSS. Ansonsten braucht es gegen München in der Regel eine fehlerfreie Partie, viel Kampf und läuferische Arbeit.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE und TanzmitdemHahn!

Weitzmann im Kasten, Alanov nicht dabei und Elten auch nicht, dafür Lukas Jung.

Gegen München muss schon viel passen; wenn wir lange kein Tor kassieren, dann wäre das schon viel wert, treffen wir dann auch noch, dann könnte München zu Fehlern gezwungen werden ... oder uns überrollen, das weiß man nicht. Jeder muss bereit sein, alles geben, das ist das Minimum, um etwas Zählbares aus München mitnehmen zu können. Eine Prognose traue ich mich nicht ... jeder Punkt wäre wertvoll.

Gespannt bin ich, wie wir mit dem Forecheck der Münchner umgehen werden ... Stichwort Spielaufbau.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich bin dafür, dass wir den Bullen heute mal wieder ein Paar Punkte rauszocken.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eine gute Defensive ist gut, aber nach vorne bleiben wir Offensivlegastheniker. Bergmann fährt weiter den Puck spazieren, Bailey vertendelt hinten mal wieder den Puck ähnlich wie Bender und auch Buschmann (Puck sicher und wird abgegeben), das sind Fehler, die man einfach abstellen könnte. Die vierte Reihe ist auffällig, aber mir nicht mutig genug. Und das Powerplay ist keins ... weiterhin nicht. In der Pause hat Poss viel zu tun ... ! Weitzmann weiterhin der Fels in der Brandung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das Powerplay ist nach wie vor unverändert schlecht, unterirdisch schlecht. Vielleicht muss sich Greg da mal persönlich darum kümmern, so wird das jedenfalls nix.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zum Powerplay und zu den Face Offs mag man sich gar nicht mehr äußern.

Solange man aber in Reichweite bleibt, kann im Hockey immer etwas gehen. Es sieht aber nicht unbedingt danach aus.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, sehe ich auch alles so. Beste ist das es noch 0-0 steht. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:09 Ja, sehe ich auch alles so. Beste ist das es noch 0-0 steht. ;)
Hm ... irgendwie scheinst du das Tor der Münchner übersehen zu haben. ;)

Ich bleibe dabei ... gute Defensive alleine reicht nicht aus ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:13
Schwabenrooster hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:09 Ja, sehe ich auch alles so. Beste ist das es noch 0-0 steht. ;)
Hm ... irgendwie scheinst du das Tor der Münchner übersehen zu haben. ;)

Ich bleibe dabei ... gute Defensive alleine reicht nicht aus ... !
Ähm ja sorry, schon verdrängt. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... was war das bitte für eine Strafe ... lächerlich?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kraft sparen für Dienstag, Sparprogramm einschalten, so holen wir da eh nichts. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war wieder ein klassischer Bailey. Hat den Puck, vertendelt ihn und kassiert dann noch ne dumme Strafe. Genau das muss man abstellen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Oh, ein Tor, Bergmann in UZ! :O :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

2-2 Bergmann! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was pfeifen die denn für Strafen? :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist doch keine Strafe gegen Ziegler ... man, diese Schiris sind der Witz! Auf beiden Seiten wird viel übersehen oder extrem kleinlich gepfiffen, auch wo nichts ist.

Aber endlich ist man aufgewacht ... man spielt mit, hat umgestellt, man spielt endlich nach vorne, man schießt aufs Tor und schon wird es offener. Und jeder Puck zum Tor ist ein guter Puck ... das hat Bergmann zweimal gezeigt. Mal sehen ob sie weiter so spielen können ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.10.2022- RBM vs. IEC - DEL 2022/2023 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was zur Hölle haben unsere Jungs für ein Scheißproblem mit einem Mann mehr auf dem Eis. ?! :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten