28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 16. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 28.10.2022 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
02.10.2021 - IEC vs. WOB - 2:5
____________________________________

Tabellensituation:
WOB Platz 6 / 24 Punkte / 1,714 PPG / 40:40 Tore / 14 Spiele / 8 Siege / 6 Niederlagen
IEC Platz 11 / 17 Punkte / 1,214 PPG / 42:46 Tore / 14 Spiel / 6 Siege / 8 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: WOB Platz 6 (51,01%) – IEC Platz 15 (46,03%)
Überzahl: WOB Platz 3 (26,47%) – IEC Platz 15 (10,26%)
Unterzahl: WOB Platz 8 (79,41%) – IEC Platz 14 (72,50%)
Fair Play: WOB Platz 4 (6,79 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (8,50 Minuten/Spiel)
____________________________________

Und weiter geht das stramme Programm in der Penny-DEL und das heißt für die Roosters, dass sie am Freitag zum Heimspiel am Seilersee die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast haben werden. Für diese ist es schon der zweite Besuch in Iserlohn, den ersten am 7. Spieltag Anfang Oktober konnten die VW-Städter mit 5:2 für sich entscheiden. Gleiches gilt auch für das letzte Spiel in Köln, hier gewann man nach Overtime mit 3:2. Die Roosters waren in Mannheim unterwegs, brachten von dort aber nichts Zählbares mit, man verlor glatt mit 0:3 bei den Adlern.

Die Grizzlys präsentieren sich sehr ausgeglichen in dieser Spielzeit. Man hat vier Spiele zu Hause wie auswärts gewonnen, man hat jeweils drei zu Hause wie auswärts verloren. 40 Treffer musste man hinnehmen und 40 hat man auch geschossen. Aktuell steht man auf einem direkten Playoffqualifikationsplatz und diesen möchte man auch weiterhin behalten. Nach drei Siegen in Folge verlor man in einem torreichen Spiel zu Hause gegen den aktuellen Liga-Primus aus Bremerhaven mit 5:7, konnte aber in Köln zwei Punkte für sich verbuchen. Am Bullypunkt spiegelt sich der Tabellenplatz wider, man gehört hier zu den stärkeren Teams. In Überzahl steht man auf Platz drei, die Roosters sollten also von der Strafbank fernbleiben. In Unterzahl steht man im Mittelfeld der Liga, dafür hält man Platz vier beim Fairplay. Topscorer sind aktuell Darren Archibald und Jean-Christophe Beaudin mit 11 Punkten; beide haben sieben Tore erzielt und sind damit die gefährlichsten Schützen der Grizzlys. Tyler Morley und Luis Schinko haben mit jeweils 7 Vorlagen die meisten Tore vorbereitet. Dustin Jeffrey gehört mit -10 in der +/- - Statistik zu den schwächsten in der Liga was diesen Wert betrifft. Im Tor wechseln sich Justin Pogge (6 Spiele / SV% 91,01 / GAA 2,80) und Dustin Strahlmeier (9 Spiele / SV% 92,06 / GAA 2,41) regelmäßig ab. Beim ersten Aufeinandertreffen war es u. a. auch Pogge, der die Roosters mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • WOB – NIT 5:1
  • AEV – WOB 2:3
  • WOB – BHV 5:7
  • KEC – WOB 2:3 n.V.
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Darren Archibald 11 Punkte (7 T / 4 A)
  • Jean-Christophe Beaudin 11 Punkte (7 T / 4 A)
  • Tyler Morley 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Luis Schinko 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Spencer Machacek 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Laurin Braun 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Dustin Jeffrey 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Nolan Zajac 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Dominik Bittner 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • drei Spieler mit vier Punkten
  • zwei Spieler mit drei Punkten
  • drei Spieler mit zwei Punkten
  • drei Spieler mit einem Punkt
Für Iserlohn ist es das siebte Spiel in 15 Tagen und so langsam macht sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Gegen die Adler konnte man defensiv gut mithalten und hielt lange seinen Kasten sauber, doch im letzten Drittel war dies einfach nicht mehr zu halten, man kassierte drei Treffer am Stück. Dazu kam auch, dass man immer weniger eigene Offensivakzente setzen konnte, es fehlte die Entlastung. Weiterhin zeigt man sich bei den Specialteams sehr schwach; in Überzahl will kein dominantes Spiel gelingen und auch in Unterzahl ist man noch nicht da, wo man hinkommen will. Hier hat Trainer Greg Poss noch viel Arbeit vor sich, die er hoffentlich in der Pause angehen kann. Denn bis dahin stehen noch weiterhin viele Spiele an, viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht. Es bleiben aber die vier Siege am Stück und die Verbesserung in der Tabelle weg vom Abstiegskampf, das gibt Mut für die Zukunft. Eric Cornel ist weiterhin der Knipser der Roosters (8 Treffer), Bailey und Foucault haben mit 10 Vorlagen die meisten gegeben. Wie gesagt hat man die Defensive stabilisiert und das wirkt sich auch auf die Statistik der beiden sehr guten Goalies der Roosters aus, die endlich beide bessere Werte ausweisen, welche am Ende aber nicht wirklich für die tatsächliche Leistung von Jenike (8 Spiele / SV% 90,19 / GAA 3,30) und Weitzmann (6 Spiele / SV% 91,71 / GAA 2,51) widerspiegeln. Wer von beiden gegen die Grizzlys im Tor stehen wird, muss sich am Spieltag zeigen, wobei durchaus Weitzmann gute Chancen auf den Start haben sollte. Ob Sena Acolatse wieder mitwirken kann, muss sich zeigen, er klagt wiederholt über muskuläre Probleme. Dabei sein wird jedenfalls wieder Lean Bergmann, der aufgrund einer Absprache mit den Adlern am Mittwoch nicht mitwirken durfte.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – BIT 7:1
  • EBB – IEC 1:6
  • IEC – STR 4:1
  • MAN – IEC 3:0
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kaspars Daugavins 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Casey Bailey 15 Punkte (4 T / 11 A)
  • Kris Foucault 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Eric Cornel 13 Punkte (8 T / 5 A)
  • Ryan O´Connor 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Chris Brown 7 Punkte (4 T / 3 A)
  • Lean Bergmann 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Tim Bender 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Eugen Alanov 5 Punkte (0 T / 5 A)
  • Torsten Ankert 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Sena Acolatse 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • drei Spieler mit drei Punkten
  • drei Spieler mit zwei Punkten
  • zwei Spieler mit einem Punkt
Wie sieht es mit den Kraftreserven der Roosters aus, das ist wohl die große Frage. Aktuell ist es ein strammes Programm, das absolviert werden muss und ab und an wirkten die Sauerländer schon ein wenig müde. Wolfsburg war beim ersten Spiel das klar bessere Team, spielte abgeklärter, doch nun stehen den Grizzlys andere Roosters gegenüber, die natürlich die Punkte am Seilersee behalten wollen. Die Neuverpflichtung Emile Poirier wird noch nicht mitwirken, wahrscheinlich kann er erst am Dienstag mit aufs Eis gehen, da er erst am Wochenende anreist. Es wird für die Iserlohner jedenfalls ein hartes Stück Arbeit und man darf gespannt sein, ob es Greg Poss gelingen wird, das Team weiter zu motivieren und Kraftreserven zu mobilisieren seren, denn die werden gegen stabile Wolfsburger nötig sein.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge - dem ist nichts hinzufügen.

Bergmann wird uns helfen, hoffentlich kann auch Acolatse spielen. Wenn Elten 7.Verteidiger ist, bin ich gespannt, ob Streu oder Busch rausrotieren.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, Leans Fehlen war in Mannheim schon zu merken. So ist er dann aber frisch und kann uns mit Kaspars # 61 zum Sieg ballern hoffe ich! :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://iserlohn-roosters.de/2022/10/28 ... QLB0uVhP54

Im Wesentlichen aus dem Podcast wiedergegeben.
„Natürlich kannst Du in Mannheim verlieren, sie haben wirklich gut gespielt. Aber wir haben überhaupt nicht in die Zweikämpfe gefunden und waren erst gar nicht in der Partie. Und egal, was der Gegner für ein gutes Forecheck oder Umschaltspiel aufs Eis bringt – diese Einsatzbereitschaft entscheidet letztlich darüber, ob Du eine Chance hast oder nicht“
:greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nachdem unsere Jungs am Dienstag von den Adlern regelrecht an die Wand gespielt wurden sind sie sicher entsprechend heiß darauf uns heute Abend zu zeigen, dass sie sich von sowas nicht mehr aus der Spur werfen lassen.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 15:31 Nachdem unsere Jungs am Dienstag von den Adlern regelrecht an die Wand gespielt wurden sind sie sicher entsprechend heiß darauf uns heute Abend zu zeigen, dass sie sich von sowas nicht mehr aus der Spur werfen lassen.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Greg ist davon überzeugt das es so ist, also müssen die Jungs das wie gegen den SCB, Berlin und Straubingen :D einfach aufs Eis bringen. :boxen:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE ... !

Acolatse ist weiterhin fraglich, Bergmann wird dabei sein.

Schön finde ich die Aussage von Poss, die bringt es auf den Punkt und das muss man heute sehen, sonst wird es nichts gegen starke Grizzlys: "„Wir spielen momentan gegen Teams, die im Aufwärtstrend sind und dementsprechend mit viel Selbstvertrauen auftreten können. Da müssen wir dagegen halten und wirklich alles auf dem Eis lassen, sonst wird es schwierig“, sagt Poss.".

Wenn das gelingt, dann ist was drin und ich traue es dem Team auch zu die Grizzlys zu schlagen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 16:33 Acolatse ist weiterhin fraglich, Bergmann wird dabei sein.
In gut 2 Stunden sind wir schlauer, Lean war ja klar. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Gerade gegen Teams wie Wolfsburg, Mannheim oder auch Köln wünsche ich mir Sena Acolatse im Kader. Da muss ich nur an Archibald denken...

P.S: Naja, Brown hat ihm auch schon mal die Grenzen aufgezeigt.😉
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Weitzmann im Tor
Acolatse spielt
Streu auch
Alanov nicht
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sena ist dabei, Busch nicht, Weitzmann im Kasten. Strahlmeier startet bei Wolfsburg, ist ne Aussage, die haben sich was vorgenommen.

Das Alanov fehlt finde ich nicht so schlimm.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Michael hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 18:11 Gerade gegen Teams wie Wolfsburg, Mannheim oder auch Köln wünsche ich mir Sena Acolatse im Kader. Da muss ich nur an Archibald denken...

P.S: Naja, Brown hat ihm auch schon mal die Grenzen aufgezeigt.😉
Ja, das ist in der Tat ein richtiges :evil:

Wird ein enges Dingen. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mirko am Mikro... :roll:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

PP-Tor Bailey! :gruebel: :tschakka: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Streu mit dem 2:0 :schal:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 19:45 Streu mit dem 2:0 :schal:
Was ne Geschichte.... Mirko gefällt bis jetzt! :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bitter so gut Unterzahl gespielt. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wird so eng wie gedacht. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Stand jetzt Iserlohn mit viel Glück. Ob das bis zum Ende hält?

Wenig Zug zum Tor und am Bullypunkt bisher leider nicht viel zu holen für uns...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Naja, das letzte Drittel war schon ein gutes hin und her mit möglichkeiten vor allem für die Roosters. Aber Bullys sollte man noch mehr trainieren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten