26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

eckenga hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 20:10 Puuuh was eine Performance von den Adlern..
:nicken:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Der Unterschied von der Klasse her, war deutlich sichtbar.

Mit Punkten hatte ich nicht gerechnet. Da ist noch einiges an Arbeit von Greg Poss zu leisten.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Positiv am gestrigen abend ist das Ergebnis - das 0:3 spiegelt den Klassenunterschied in keinster Weise wider. Es hätte gut und gerne 0:6, 0:7 oder 0:8 ausgehen können.

Schon gegen Straubing hat sich abgezeichnet, dass wir uns zwar großartig wehren, aber letztlich sehr limitiert sind. Ohne Bergmann fehlte zudem weitere offensive Energie.

Ein fettes Lob an Andy Jenike, der erneut überragend gehalten hat.

Auffälligkeiten:
* Unglaublich viele Blocks.
* Nach vorne nur Stückwerk; man hat sich auch nicht herausgetraut (Druck!) und hat auf Konter gesetzt (was Elten im Flash-Interview so bestätigte).
* Gruseliges Powerplay. Ja, Mannheim ist die beste Unterzahlmannschaft aber da muss mehr kommen!
* Trotzdem hat man durch Bender die Chance zum 1:1 - aber das wäre eher ein Treppenwitz gewesen.
* Erst ganz viel Scheibenglück, dann Pech durch die Linesperson beim 0:2 und beim 0:3, als sich die Scheibe auf schlechtem Eis aufstellt.
* Entweder war Elten in einigen Szenen im 2.Drittel platt oder er hat läuferische Defizite - da wurde er mehrfach überlaufen (kein grundsätzliche Kritik am Jungen, nur eine Beobachtung!).

Es bleibt dabei, wir brauchen dringend Verstärkungen (plural).

Die nächsten Spiele gegen Mannschaft von ganz oben werden hart, sehr hart.
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Michael »

Das gestrige Spiel hat uns klar die Grenzen aufgezeigt. Es hat einfach zu viel gefehlt, um Zählbares mitzunehmen. Mannheim war uns in allen Belangen überlegen, auch physisch.

Mit Acolatse, Labrie und Bergmann haben uns aber auch genau die Typen von Spielern gefehlt, die wir gebraucht hätten, um körperlich noch mehr dagegen zu halten. In der Abwehr hatten wir zu wenig Zugriff, gut zu sehen beim 1:0, wo Wolf im Slot nicht angegriffen wird. Anfangs gelang es uns noch, den Slot zu verteidigen, mit fortschreitendem Spielverlauf aber immer weniger.

Nichts gegen unsere deutschen Spieler, aber mit nur 6 AL ist die Decke eben sehr kurz. Natürlich hatte auch Mannheim seine Ausfälle, aber auch viel mehr Möglichkeiten, diese zu kompensieren. Beim nächsten Mal werden die Karten neu gemischt, hoffentlich mit besserem Roosters-Lineup.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Michael hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 10:17 Das gestrige Spiel hat uns klar die Grenzen aufgezeigt. Es hat einfach zu viel gefehlt, um Zählbares mitzunehmen. Mannheim war uns in allen Belangen überlegen, auch physisch.

Mit Acolatse, Labrie und Bergmann haben uns aber auch genau die Typen von Spielern gefehlt, die wir gebraucht hätten, um körperlich noch mehr dagegen zu halten. I

Nichts gegen unsere deutschen Spieler, aber mit nur 6 AL ist die Decke eben sehr kurz.
Ja, die haben uns gestern unsere Grenzen aufgezeigt und ja, gegen einen in allen Bereichen so sehr überlegenen Gegner können wir derartige Ausfälle nicht kompensieren.
Aber schauen wir doch nach so einem Spiel bitte nicht darauf was gefehlt hat. Was fehlt das wissen wir doch alle und darüber ist doch alles gesagt.
Was mir hier heute wirklich etwas zu kurz kommt ist, dass die Adler dies nutzen konnten, ein über die volle Distanz nahezu perfektes Spiel auf´s Eis zu legen. Dieser gnadenlosen
Power konnten unsere Jungs einfach nicht mehr entgegensetzen als eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht und das haben sie in beeindruckender Weise dann ja auch getan.
Die Kritik an Reihe 4 erschließt sich mit nicht. Ich bin begeistert von einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit sooo viel Herz, Leidenschaft und Kampfbereitschaft. Hut ab
dafür vor allen unseren Jungs !

5 Spiele, 4 Siege 20 zu 8 Tore. Wir haben nur ein Spiel gegen einen Titelaspiranten verloren, mehr ist nicht passiert.

Ich empfinde es erst einmal als absolut positiv, wie die Jungs da gestern aufgetreten sind. Vor zwei Wochen hätten wir dieses Spiel ziemlich sicher mit 7, 8... Toren unterschied
verloren, auch mit herausragender Torhüterleistung.

OHLALA wir haben ( endlich wieder ) einen Trainer......... :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich finde ebenfalls, alle Reihen haben gut gearbeitet.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gegen die Arbeitsbereitschaft habe ich persönlich nichts gesagt (wäre auch Fehl am Platz) ... aber die Wettbewerbsfähigkeit, gerade gegen so ein Team, möchte ich doch in Frage stellen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 26.10.2022 – MAN vs. IEC - DEL 2022/2023 - 15. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hätte ein Sportlehrer an der Penne früher zwei Fußballteams zum Fun-Pölen so eingeteilt, wäre einiges Gemaule gekommen (... dat geht do ganich auf Alta ...). In der einen Mannschaft sind sie alle im Fußballverein, in der anderen Mannschaft nur der Ex-Kapitän von Sportfreunde Lettland mit ganz vielen Chaoten. So würde ich, allein vom Augenschein her, den Klassenunterschied von gestern beschreiben.
Antworten