Willkommen zurück, Greg Poss

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Laut Roosters Homepage trifft er morgen Nachmittag in Iserlohn ein! :)

***Die EDIT***
Ich füge hier mal die News von der HP mit ein ... der Vollständigkeit halber!

GREG POSS WIRD NEUER HEADCOACH DER ROOSTERS
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wieso hast du das jetzt zuerst gesehen ???? :evil:
Ich glotz doch schon die ganze Zeit hier rauf ! :evil:

Willkommen Greg, und nimm bloß nicht die A45, dann kommst du nur zum Arsch der Welt. :cool:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 16:20 Wieso hast du das jetzt zuerst gesehen ???? :evil:
Ich glotz doch schon die ganze Zeit hier rauf !
Sorry, das wusste ich nicht..ich war arbeiten... ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 16:13 Laut Roosters Homepage trifft er morgen Nachmittag in Iserlohn ein! :)


Das lässt die Frage nach der Notwendigkeit eines Trainerwechsels belanglos erscheinen. :)
Ich würde dem Ein- oder Anderem Herrn in BlauWeiß empfehlen, sich ab morgen warm anzuziehen. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Das scheint ja mal wirklich ein Hammer zu sein!

Aber da ich ja doch noch etwas jünger bin und seinerzeit noch nicht den schönsten Verein der Welt kannte: Kann mir einer sagen, weswegen sein erstes Engagement am Seilersee endete und von was für "emotionalen Geschichten" Wolfgang Brück auf der Homepage spricht? :floet:
Hustene castellanus
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 23:59
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Hustene castellanus »

GREG is back :D
Der erste Tiefschutz im Eishockey wurde 1874 getragen, der erste Helm erst 1974.
Es dauerte 100 Jahre bis die Männer realisiert haben, dass das Hirn ebenfalls wichtig ist!
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das ist eine sehr gute Nachricht. Zu der Frage welche emotionalen Geschichten gemeint sind Google mal Poss /Boni…😎
Greg Poss ist in der Lage eine Mannschaft über die Emotionen über das eigentliche Leistungsvermögen hinaus zu bringen.
Jetzt wünschte ich Tapper wäre noch Co Trainer er könnte unter Poss sovieles lernen was ihm in seiner ersten Trainerphase noch gefehlt hat.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 18:26 Jetzt wünschte ich Tapper wäre noch Co Trainer er könnte unter Poss sovieles lernen was ihm in seiner ersten Trainerphase noch gefehlt hat.
Ja, das wäre sicher ein gutes Team gewesen ... !

Ansonsten ... welcome back! Ich bin gespannt, ob er den Unterschied machen kann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BudSpencer
Beiträge: 0
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 11:11

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von BudSpencer »

Nüchtern betrachtet sind solche „Comebacks“ zum größtenteils nicht von Erfolg gekrönt.

Ich persönlich denke das man mit der Personalie GP Ruhe im Umfeld bringen möchte. Hommel ist erstmal aus der Schusslinie raus und alles konzentriert sich auf den „Messias“!

Naja hoffen wir mal das morgen 3 Punkte gegen Bietigheim eingetütet werden.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Niemand erwartet jetzt einen Durchmarsch oder ähnliches .
Jetzt warten wir mal ab welche Spieler noch kommen und sehen was möglich ist.
Aber Poss konnte immer aus Spielern das Maximum rausholen. Da genau so einen Trainer jetzt brauchen sehe ich wesentlich optimistischer auf die kommenden Wochen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:00 Niemand erwartet jetzt einen Durchmarsch oder ähnliches .
Da wäre ich vorsichtig ... ich glaube schon, dass es Fans gibt, die nun der Meinung sind, dass wir Weltmeister werden! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:04
Lindros88 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:00 Niemand erwartet jetzt einen Durchmarsch oder ähnliches .
Da wäre ich vorsichtig ... ich glaube schon, dass es Fans gibt, die nun der Meinung sind, dass wir Weltmeister werden! ;)
Nur Deutscher Meister. Wir wollen nicht übertreiben :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:00 Aber Poss konnte immer aus Spielern das Maximum rausholen.
Dass er der Typ Trainer ist, der jeden Spieler stetig besser machen kann,
darüber braucht man nicht spekulieren, dass ist bekannt.
Nur sollte man realistisch bleiben, es geht hier um den Klassenerhalt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 20:45
Lindros88 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:00 Aber Poss konnte immer aus Spielern das Maximum rausholen.
Dass er der Typ Trainer ist, der jeden Spieler stetig besser machen kann,
darüber braucht man nicht spekulieren, dass ist bekannt.
Nur sollte man realistisch bleiben, es geht hier um den Klassenerhalt.
So sieht's aus...und ohne personelle Verstärkung wird es trotz Poss eine knappe Kiste...
Where's the Revolution?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 18:26
Jetzt wünschte ich Tapper wäre noch Co Trainer er könnte unter Poss sovieles lernen was ihm in seiner ersten Trainerphase noch gefehlt hat.
Tapper könnte man ab der nächsten Saison als Co Trainer holen und dann mal länger fristig was aufbauen was auch Hand und Fuss hat .Auch wenn dann mal etwas nicht so funzt würden die Fans es verzeihen und den Weg mit gehen .Die beiden sind hier ausserordendlich beliebt .
Als Wertschätzung seiner Person und seiner Arbeit wäre es vom Verein mal ein Schritt sich bei Tapper zu Entschuldigen und zu zeigen das es eine falsche Entscheidung war das er gehen musste ! Aber ich glaube nicht das ein Herr Brück oder Hommel so viel Arsch in der Hose hat und sich diesen Fehler eingestehen .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Poss ist ein guter Trainer, aber er ist nicht der Heilsbringer. Er muss nun aus dem, was da zur Verfügung steht, rausholen was geht und das wird schwer genug. Ich glaube schon, dass Poss das schaffen kann und ein Team formt, die Fähigkeiten hat er allemal. Ob es aber klappt, das steht in den Sternen und ich bin gespannt was passiert, sollte der Erfolg ausbleiben.

Ich halte Poss für eine gute Alternative zur jetzigen Zeit ... aber auch er kann keine Wunder wirken, das sollte jedem klar sein! Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Tapper als Co. holen ... der Zug ist abgefahren. Ich denke er würde gar nicht zurück kommen wollen und auch der Club würde das nicht wollen. Dieses Kapitel ist erledigt und aus die Maus. Der Fehler war Tapper zu früh in diese Verantwortung zu drängen, da fehlte leider noch ein Stück Erfahrung und das nötige Handwerkszeug. Hätte man einen erfahrenen Trainer geholt, hätte Tapper von diesem lernen können, da hätte man ihm den letzten Schliff geben können. Alles mit der Perspektive ihm das Team anzuvertrauen, wenn er die nötige Reife hat ... die hatte er in meinen Augen noch nicht.

Ich drücke Poss die Daumen, dass er den Weg findet, um ein Team zu formen und die Klasse zu halten. Ein Abstieg wäre für das Iserlohner Eishockey eine mittlere Katastrophe und darum gilt es, diesen zu verhindern! Das ist das Ziel, und das zu erreichen wird schwer genug!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Greg Poss
Für mich eine ideale Lösung in unserer Situation. Er kann ein Team motivieren und greift auch mal hart durch wenn es erforderlich wird.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Dass Greg Poss der wiedergekehrte Recke der Iserlohner Wagneroper vor 20 Jahren ist, ist eine Sache. Dass man hier mit ihm sehr zufrieden war und ihn gerne wieder nimmt, eine andere.

Die dritte und wichtigste Sache ist aber, dass er sich weiterentwickelt hat. Er ist kein junger Haudrauf mehr, vielmehr war er zwischenzeitlich DM mit Mannheim, Bundestrainer, Chefkoch :D in Nordamerika, und Erfolgscoach bei RB Salzburg. Das sind Top-Referenzen in fachlicher Hinsicht, das nötigt Spielern und Streifenhörnchen Respekt ab, und das verschafft Autorität. Es ist sicher nicht ganz falsch, ihn für mindestens gleichwertig z. B. mit dem gelobten Pavel Gross zu halten, und es ist schon ein dickes Ding für einen Club wie Iserlohn, so einen Mann zu ergattern. Ein Schnäppchen ist er bestimmt nicht.

Ich denke, so einen braucht man auch, um lettischen Topstars, launischen Kanadiern und indisponierten deutschen Nationalspielern Beine zu machen. Schade eigentlich, dass Aubin und Sezemsky jetzt nicht mehr da sind.

Kann gut sein, dass die Karten jetzt ganz neu gemischt sind. Kann.
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Neuer , alter Trainer . Bin eigentlich kein Freund von aufgewärmten Sachen , allerdings hat auch er seine Chance verdient . Also willkommen zurück .
Nun bin ich aber gespannt , ob die Spielanteile für die Spieler bleiben und Spieler mit Potenzial gefördert werden oder es zurück zu Spielern geht die nur die Bank füllen dürfen .
Auch ist das moderne Eishockey anders strukturiert als vor 10 oder 20 Jahren . Wünsche mir nicht den Rückfall in altes Hockey mit Scheibe tief und dann mal sehen .
Mir machen intelligente und technisch gute Spielanlagen für Spieler wie z.B. Foucoult mehr Spass . Fazit : Hätte mir neues Blut gewünscht , nichts aus der Historie oder mit alten Verbindungen . Alles Gute Herr Poss und wünsche ihnen , das Sie die richtigen Entscheidungen finden .
Antworten