Willkommen zurück, Greg Poss

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich hab es jetzt erst mitbekommen…
Zunächst mal möchte ich Greg danken das er bereit war zu versuchen uns wieder in höhere Gefilde zu führen.
Für mich immer noch DER perfekte Trainer in Iserlohn.
Was Spieler von anderen Vereinen über über unsere Spielweise denken bzw. über die Taktik die wir spielen ist mir ehrlich gesagt ziemlich Latte.

Nun zu dem wieder einmal hoch professionellen Handeln unserer Verantwortlichen Personen bei den Roosters:
1.Man kann sich dazu entscheiden in der jetzigen Situation den
Trainer zu beurlauben.Offensichtlich glaubt auch ein Hr.Brück
seine Märchenstunde über Marathons und Lernprozesse genau so
wenig wie der Rest der Roosters Sympathisanten.

2.Man hat es mal wieder nicht geschafft eine Situation die man
selbst herbei führt geordnet über die Bühne zu bringen.
Wieder einmal soll der bisherige Assistent übernehmen weil
es nicht geschafft sich im Vorfeld mit Kandidaten für Greg‘s
Nachfolge zu beschäftigen. Es ist keine Situation wo ein Coach
wegfällt aus welchen Gründen auch immer. Man reagiert auf
die Situation. In selbiger waren wir aber auch schon vor 2
Wochen als Brück sein Interview gegeben hat im IKZ wo er vom
Sportlichen Leiter (zu dem komme ich noch)Erklärungen haben
wollte warum man da steht wo man steht.
Ich wünsche Pierre ein glückliches Händchen aber er wird nicht
derjenige sein der aus dieser Truppe mehr rausholt als Poss.

3.Kommen wir nun zu unserem Sportlichen Leiter…
Zunächst halte ich mal fest das ich glaube das Hommel wirklich
das absolut beste zu tun glaubt für die Roosters.
Die Realität sieht leider anders aus! Die ersten 2 Jahre lasse ich
mal außen vor , Corona und die Tatsache das er komplett
unerfahren auf den vielleicht schwierigsten Stuhl in der DEL
gesetzt wurde sollte man nicht außer Acht lassen.
Aber spätestens nach dem letztjährigen Theater mit
Kleinendorst und dieser Mannschaft die nie wirklich an ihrer
Leistungsgrenze angekommen ist hätte ihm klar machen müssen
das er überfordert ist und hätte entweder die Karten auf den
legen müssen (Rücktritt) oder Dich Hilfe holen müssen.
Von dem Märchen er hätte zusammen mit Poss das Konzept
erstellt glaube ich garnichts! Es sind viel zu wenig Spieler die
zur Spielweise von Poss passen in der Mannschaft!

3.Das Hauptproblem sehe ich mittlerweile in Person unserer
Geschäftsleitung!
Die Handlungsweise ist seid Jahren die gleiche. Man malt
Luftschlösser von Schlafenden Riesen,schwadroniert über
Granaten die man verpflichten wolle , man führt hoch moderne
Zahlungssysteme in einer veralteten Halle ein obwohl man
genau weiß das die Infrastruktur garnicht vorhanden ist usw
und sofort. Ich könnte noch lange über diese Dinge sprechen
allerdings fehlt mir der Nerv dazu.
Ja der Mann hat einiges geleistet in den gut 20 Jahren aber
es wird auch an der Stelle Zeit für neue Köpfe mit neuen Ideen.

Zusammenfassend kann man sagen das man am schwierigsten
Punkt seid 1994 angekommen ist wie ich befürchte.
Gründe dafür gibt es viele . Mir fehlt der Glaube das man bereit ist ALLE notwendigen Schritte zu gehen.Man wird weiterhin mit
ungeplanten Alibi Handlungen versuchen das sinkende Schiff irgendwie am laufen zu halten.
Hoffen wir das wer auch immer jetzt kommt als Trainer das Ruder noch rumgerissen werden kann…
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe übrigens eine Wette gewonnen. Hatte die Trainerentlassung zwar erst der kommenden Woche erwartet, aber nu.
Ansonsten habe ich zum Thema bereits alles gesagt.

Wird mal wieder spannend, glaube aber ehrlich gesagt nicht an eine Wende zum Besseren. Schlechter geht allerdings auch nicht mehr.
Die Mannschaft hat in Summe kein DEL Niveau wie ihr die wichtigsten Komponenten fehlen. Sprich eine DEL tauglich erste Reihe.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 18:28
Wird mal wieder spannend, glaube aber ehrlich gesagt nicht an eine Wende zum Besseren. Schlechter geht allerdings auch nicht mehr.
Die Mannschaft hat in Summe kein DEL Niveau wie ihr die wichtigsten Komponenten fehlen. Sprich eine DEL tauglich erste Reihe.
So!!!
Eigentlich gibt es ja häufig den Effekt, dass eine kriselnde Mannschaft nach einer Trainerentlassung durchstartet...und es also (wieder einmal) nur am Trainer lag. Das Team sieht sich nun in der Verantwortung und legt ordentlich ne Schüppe drauf, Hurraaa.
Ich wünsche mir, es wäre dieses Mal auch so, bin da aber ganz bei soese1...es fehlt die Qualität und immer mehr auch das Selbstbewusstsein.
Where's the Revolution?
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

kurz zu Berlin : Standen sie nach der Saison hinter den Roosters ? Wie gross war ihr Austausch von Spielern ? Mit welchen Trainer ( Start Saison 22/ 23 ) stehen sie heut wo in der Tabelle ? Was haben die so viel schlechter gemacht ? Zu Poss : Nach 5 Spielen war und ist immer noch für mich klar er ist kein Trainer für Entwicklung von Spielern und Manschaften . Komm mir keiner mit ; Vor 20 Jahren oder er musste ein schlechtes NICHT FITTES TEAM übernehmen . Auf so einen Mist muss man erst kommen , es veröffentlichen und glauben . Wer meint er wäre nicht für die Kaderzusammenstellung verantwortliche , möge sich die Konferenzen seit Vertragsverlängerung u. den Fanstammtisch vor der Saison noch einmal ansehen . In eigener Sache : Mit einigen Mitgliedern im Forum , komme ich sicher nie auf einen Nenner . Aber egal , verschiedene Meinungen können ja nur das Forum bei entsprechendem Umgang bereichern . Und sicher habe ich auch eine andere Auffassung vom Fan sein . Aber ich bezeichne mich als solchen auch wenn ich einiges anders sehe . Also bitte Kommentare wie : diese Fans brauchen wir nicht oder ähnlich , bitte verkneifen .
MeikelWuulw13

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wenn andere in eigener Sache was schreiben, dann möchte ich jetzt auch mal was wissen. Von Wolf zu Wolf.

@wolf14
Woran liegt es eigentlich, dass dein Schriftbild immer so anstrengend aussieht ? Schreibst du auf einer alten Play Station ?
MeikelWuulw13

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich freu mich. Gleich kommt wieder mal das Harry Potter Finale. Die bauen auch seit 2011 immer die gleiche Scheiße.
:popcorn:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gleich kommt Rugby, da spielen sie wenigstens mit Herz und vollem Einsatz.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Die7 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 14:04 Zur Poss-Entlassung sage ich nur: oh Gott, nicht schon wieder, alles beim Alten.

Zu einem möglichen Austausch von Hommsi während der laufenden Saison frage ich nur: was sollte ein anderer sportlicher Leiter jetzt machen, außer zu sagen "hättste müssen machen, hättste sollen sein lassen" ?
Selbst der größte Haudrauf kann nichts mehr ändern, wenn alle Lizenzen vergeben, alle Verträge gemacht, alle Verpflichtungen bis Saisonende unabänderlich sind.

In der Sommerpause ist was anderes.

Oder halt, einen weiß ich, der macht alle Graupen einen Kopf kürzer.

https://youtu.be/zBYteevk_5g?si=y67entVYk3YEwexO
... ein anderer Sportlicher Leiter bereitet sich schon darauf vor eine Mannschaft für die nächste Saison zu Planen und zusammen zu stellen ,
was bestimmt keine leichte Aufgabe ist weil man nicht weiss wo man sich aufstellt und in der nächsten Saison Spielt.Zudem müsste der Vorstand
Zeitnah alles in die Wege leiten das man , falls man doch absteigt , am Spilebetrieb der D E L 2 Teilnehmen kann und nachher nicht mit " leeren Händen " da steht !
Ich denke ein Hommel wäre damit völlig überfordert !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Mir persönlich tut es unheimlich Leid für Greg Poss. Ich hatte mit ihm wirklich die Hoffung verbunden, dass man mit ihm als Identifikationsfigur langfristig etwas aufbauen kann. Das gleiche gilt auch für Christian Hommel. Deswegen möchte ich hier gar nicht unnötig Häme ausschütten. Es ist einfach schade und traurig, wie sich der Verein aktuell darstellt. Hier im Forum wurde in den letzten Jahren nicht mit Superlativen in jederlei Hinsicht (meist negativ) gegeizt. Da las man doch schon ab und an etwas von der schlechtesten Mannschaft ever etc. Aber ganz nüchtern betrachtet ist das aktuell wirklich so. Seit DEL Beginn gab es keine schlechtere IEC Mannschaft als die aktuelle. Und deswegen brauchen wir das Thema Christian Hommel gar nicht groß diskutiren. Er wurde nach der letzten Saion öffentlich von Wolfgang Brück angezählt. Und das in einer offenheit, die schon beim zuhören weh tat. Es hat seine letzte Chance bekommen und das Ergebnis sehen wir jetzt. Das finde ich unheimlich schade. WIe gesagt, eine erfolgreiche Zukunft mit den beiden Urgesteinen wäre mein Wunsch gewesen. Jetzt wird es unheimlich schwer, nicht letzter zu werden. Was mich etwas positiv stimmt ist die Tatsache, dass diese Mannschaft ja bereits 2 Spiele gewonnen hat. Wie das passieren konnte, ist mir rückblickend schleierhaft. Aber sie haben es ja schon geschafft ein Spiel zu gewinnen. Es kann nur über ein System funktionieren, was der extrem limitierten Mannschaft entgegen kommt. Das muss einfach zueinander passen. Und dann muss das Team wieder fighten. Aktuell hat man so wenig Zugriff auf den Gegner bekommen, dass man ja gar nicht von Abstiegskampf sprechen kann. Lethargisches Gegukre ohen jegliche Sigeschance..würde es besser treffen. Jetzt bin ich am Ende meines Beitrags doch noch polemisch geworden. Man möge es mir verzeihen
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das geht mir genauso. Ich denke für viele Roosters Anhänger , auch mich? ist Greg Poss der Ideale Trainer für Iserlohn.
Klar auch Hommel wäre von seiner Identifizierung und dem Hintergrund Hemeraner Jung die IdealBesetzung. Es bleibt aber festzuhalten das zu viel schief gelaufen ist in den letzten Jahren sei es im Spieler oder Trainerbereich.Er hätte jemanden an seiner Seite gebraucht von dem er lernen konnte.
Ich bin gespannt wie man nun weiter vorgehen will.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 22:35 Das geht mir genauso. Ich denke für viele Roosters Anhänger , auch mich, ist Greg Poss der Ideale Trainer für Iserlohn.
Klar auch Hommel wäre von seiner Identifizierung und dem Hintergrund Hemeraner Jung die IdealBesetzung. Es bleibt aber festzuhalten das zu viel schief gelaufen ist in den letzten Jahren sei es im Spieler oder Trainerbereich.Er hätte jemanden an seiner Seite gebraucht von dem er lernen konnte.
Ich bin gespannt wie man nun weiter vorgehen will.
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Mir tut das ganze unheimlich weh. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass mit Poss endlich mal wieder Ruhe & eine erkennbare Strategie einkehren würde, war positiv gestimmt das man ein junges, hungriges Team am See sehen würde & wir die alte Festung wieder zum Leben erweckt kriegen. Doch jetzt steht man mal wieder vor einem Scherbenhaufen & ich fürchte diesmal wird er nicht einzukehren sein. Hat man das Geld um den richtigen Trainer zu finden, der diese Truppe in die Erfolgsspur bringt? Oder müssen wir uns jetzt auf die Assistenztrainer verlassen, mit denen wir bisher auch keinen Erfolg hatten?

Hommel wird nach dieser Saison leider Geschichte sein & das tut mir für ihn als Mensch sehr leid. Für ihn wäre ein Posten im Nachwuchsbereich, als Trainer oder der gleichen, wohl besser.

Unabhängig davon: Danke Greg Poss für deinen Einsatz!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 14:08 Nochmal, die Weichen für die kommende Saison werden nicht erst im März gestellt. Für den jetzigen Kader ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber es gibt hoffentlich auch eine kommende Saison, die bitte jemand anderes gestalten soll.
Daruf bin ich gespannt, ob da dann wirklich jemand anderes gestaltet und wenn dann wer.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Michael »

Wenn man keine andere Idee mehr hat, muss halt der Trainer gehen. Und wieder, und wieder und wieder... Für Greg Poss tut es mir leid, wie schon für seine Vorgänger, insbesondere Brett Tappert.
Es ist offensichtlich, dass das eigentlich Problem an anderer Stelle liegt, aber das scheint ja herrschende Meinung und Common Sense.

Was jetzt? Ich erhoffe mir ein Zusammenrücken des Teams, eine Motivationssteigerung, neu zusammengestellte Reihen und verändertes Training. Dies gilt es nun auszunutzen, bevor dieser Effekt wieder verpufft.

Dass wir keine erste Reihe haben, die dieser Bezeichung gerecht wird, ist m. E. eine Frage der Aufstellung. DalColle, Boland und Shinkaruk, das hätte schon was...

Nachtrag:
Ich bin der Meinung, das man die Kultur und gewissermaßen auch den Charakter einer Organisation daran erkennen kann, wie sie mit ihren verdienten "Veteranen"/"Vereinslegenden" umgeht. Was für ein trauriges Bild geben die Rooster da eigentlich seit Jahren schon ab?

Brett Tapper habe ich schon genannt, ich ergänze Mike York, nun Greg Poss. Selbst wenn es intern anders gelaufen sein sollte als es auf mich als extern Stehenden wirkt, gilt es dringend an diesem Bild zu arbeiten.
MeikelWuulw13

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich möchte ausdrücklich in diesem Zusammenhang noch Doug Mason ergänzen. Nicht wegen der Erfolge, sondern wegen der Vereinstreue und wegen des Verprellens
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wenn man sich den neuesten Artikel im IKZ genau durchließt weis man genau was abgelaufen ist. Vorausgesetzt der Inhalt stimmt auch nur annähernd mit den Geschehnissen überein.
Kurz zusammen gefasst:
1. Brück tut es natürlich unheimlich leid für Poss… es folgen die üblichen Phrasen und Worthülsen.
2. Hommel trifft keine Schuld er hat in den letzten Wochen weder die Taktik bestimmt noch schlechte Leistungen auf dem Eis gebracht!
3. Das Team wurde von Hommel und Poss zusammengestellt allerdings gelten für Hommel noch Schutz man will sich später mit der Personalie befassen und bewerten…
4. Hommel wird jetzt den Trainermarkt abgrasen und einen neuen Coach verpflichten oder auch nicht …

Es fällt einem nicht mehr viel ein zu dem Vorgehen. Hat so ein bischen was von Oberst Kling dem Tischer und Feldwebel Schulz.
Der sieht nix und hört nix!
Unfassbar!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In Köln nennt man das "kölsche Klüngel", für unsere Region kenne ich keine vergleichbare Formulierung ... vielleicht "Sauerländer Sauerei"!? :gruebel:

Der Artikel liest sich wirklich wie aus einem schlechten Film. Besonders schön finde ich, dass CH nicht auf dem Eis stand ... was soll so eine Argumentation?! Da will jemand uns Fans und die Öffentlichkeit für dumm verkaufen ... ! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von dafri »

Diese Organisation hat für mich null Vertrauen mehr.
Das diese Situation mit der Trainer Entlassung kommt,war doch bei der Team Zusammenstellung zu erwarten.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich bin der Meinung, das man die Kultur und gewissermaßen auch den Charakter einer Organisation daran erkennen kann, wie sie mit ihren verdienten "Veteranen"/"Vereinslegenden" umgeht. Was für ein trauriges Bild geben die Rooster da eigentlich seit Jahren schon ab?

Brett Tapper habe ich schon genannt, ich ergänze Mike York, nun Greg Poss.
Bei York stimme ich zu.
Was hätte man denn jetzt noch mit Greg Poss machen sollen? Zum Torwarttrainer degradieren? Vielleicht hat man sich sogar zu lange Zeit gelassen.

Und auch bei Tapps hat man sich beinahe zu lange gewartet.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 11:57
Ich bin der Meinung, das man die Kultur und gewissermaßen auch den Charakter einer Organisation daran erkennen kann, wie sie mit ihren verdienten "Veteranen"/"Vereinslegenden" umgeht. Was für ein trauriges Bild geben die Rooster da eigentlich seit Jahren schon ab?

Brett Tapper habe ich schon genannt, ich ergänze Mike York, nun Greg Poss.
Bei York stimme ich zu.
Was hätte man denn jetzt noch mit Greg Poss machen sollen? Zum Torwarttrainer degradieren? Vielleicht hat man sich sogar zu lange Zeit gelassen.

Und auch bei Tapps hat man sich beinahe zu lange gewartet.
Geht doch nicht darum das man Poss jetzt gefeuert hat sondern die Art und Weise. Der Mann wurde zum Sündenbock gemacht und alle anderen Beteiligten Personen halten sich mal wieder gegenseitig die Hand über. Ich hasse dieses Nachkarten durch die Blume!Typisch Rechtsverdreher.
Ich kann mich übrigens an einen gewissen Goalie erinnern vor ich glaube 3 Jahren sehr verdienter Mann für die Roosters dem auch ganz übel mitgespielt wurde.Da haben die Zuschauer Stellung bezogen und gewisse Personen Nachhilfestunden in Sachen Verabschiedung von verdienten Spielern erteilt!
Wünsche mir für heute Abend ähnliches!
Antworten