Willkommen zurück, Greg Poss

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Hallo alle Miteinander :schal:
Ich hab mal eine Frage. Mit welchen Nummern ist Greg früher als Spieler unterwegs gewesen als Spieler?
Einer von euch kann mir da doch bestimmt weiter helfen ;)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Bemühungen :rauf:

MfG
Thomas
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Bin mal echt gespannt ob diese Nachricht im Team für die letzten Spiele was auslöst.
Ich persönlich würde mir für die kommende Saison mehr Jungs aus Skandinavien (Finnland, Norwegen, Schweden) wünschen.
Kanadier und Amerikaner aus der ECHL oder AHL haben meiner Meinung nach zu oft enttäuscht in den letzten Jahren am Sellersee, natürlich nicht alle.

Bin gespannt was alles so passieren wird wenn die wichtigste Personalie jetzt geklärt ist!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Onkel Tom
Bei EliteProspects wird leider keine Nummer rausgeworfen, daher wüsste ich nicht, wo man die Nummer noch finden könnte.

@Iceland
Ja, es wäre schön, wenn auch ein paar Skandinavier bei uns auflaufen würden, aber irgendwie sind die nicht so einfach davon zu überzeugen, in der DEL zu spielen, zumindest nicht in großer Zahl. Aber den einen oder anderen würde ich mir schon wünschen.
Allerdings war Iserlohn immer eher amerikanisch geprägt, von daher ... und Poss hat sicher eher Kontakte in die USA und nach Kanada und weniger nach Skandinavien.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Franky »

Onkel Tom hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 20:12 Hallo alle Miteinander :schal:
Ich hab mal eine Frage. Mit welchen Nummern ist Greg früher als Spieler unterwegs gewesen als Spieler?
Einer von euch kann mir da doch bestimmt weiter helfen ;)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Bemühungen :rauf:

MfG
Thomas
Soweit ich weiß, kann man Greg Poss auf Facebook finden. Schreib ihn doch einfach mal eine Nachricht mit der Frage. Oftmals führt der leichteste Weg zum Ziel ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Franky »

Iceland hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 21:34 Ich persönlich würde mir für die kommende Saison mehr Jungs aus Skandinavien (Finnland, Norwegen, Schweden) wünschen.
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den Finnen und Norwegern aussieht. Aber es hat sicherlich einen Grund, warum so wenig Schweden hier in der DEL spielen. Die richtig guten, die uns hier helfen würden, verdienen in der SHL und tlw. in der HockeyAllsvenskan (2. Liga) richtig gut. Da können wir kaum mithalten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sehr gute Entscheidung - auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt!

Ich hoffe, es tritt ein wenig Kontinuität auf der Position ein. Vielleicht gelingt es zudem, Teal Fowler an den See zu locken. Er ist momentan Europascout für die Arizona Coyotes und lebt in Heidelberg.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 08:20 Vielleicht gelingt es zudem, Teal Fowler an den See zu locken. Er ist momentan Europascout für die Arizona Coyotes und lebt in Heidelberg.
Brück hat bereits jegliche Ambition bezüglich diesem Gerücht dementiert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...sehr schade!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben Greg Poss mit sofortiger Wirkung und vollumfänglich von seinen Aufgaben als Headcoach des DEL-Teams freigestellt.
https://iserlohn-roosters.de/2023/10/21 ... igestellt/

Kurzfristige Lösung ist halt die Trainerentlassung. Mittelfristig und Langfristig eine Entscheidung zu treffen, dazu fehlt es leider am Seilersee. So lange das gleiche Mindset am Werk ist, wird sich daran nichts ändern und somit werden wir die gleiche Diskussion Jahr für Jahr haben. Eine geputzte Toilette riecht halt nur 3 Tage frisch. Okay, wenn ich an die Toiletten in der Eishalle denke, kennt man das natürlich nicht.. ;-)

Man kann es nicht oft genug zitieren: "In Iserlohn sei es schwierig, eine ähnliche Kultur aufzubauen, weil der Verein sich zuletzt ans Verlieren gewöhnt hat.". Jason O'Leary hatte sowas von Recht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Faelschi2981
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:49

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Faelschi2981 »

Der Fisch stinkt immer vom Kopf!!! Die Trainerentlassung reicht da nicht. Es wird auch weiterhin sehr schwer mit der Truppe. Egal wer da jetzt kommt.
Es sollte nicht immer nur über den Trainer diskutiert werden. Die ganze Führungsriege sollte mal ausgetauscht werden. Hommel soll sofort mitgehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 11:02 So lange das gleiche Mindset am Werk ist, wird sich daran nichts ändern und somit werden wir die gleiche Diskussion Jahr für Jahr haben.
Ich glaube nach dieser Saison werden die Diskussionen andere Botschaften enthalten.
:floet:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist eine alberne Entscheidung ... zumindest in dieser Form. Ja, das sind die Mechanismen im Sport, aber die greifen hier in der Situation, die man seit Jahren herbeigeführt hat, einfach nicht mehr. Die Clubführung macht sich hier lächerlich!

Hommel hätte schon vor der Saison nicht weitermachen dürfen ... jetzt sollte er mindestens mit gefeuert werden, nicht nur Poss ist an dieser Situation und an diesem Team schuld. Ein neuer Trainer wird aus diesem verunsicherten Haufen auch nicht mehr rausholen ... ! Jedes mal die gleiche Leier hier am Seilersee und man kann sich hier nur die von Franky zitierten Worte von O´Leary vor Augen halten, denn die stimmen sowas von! Dieser Club will keine wirklich Veränderung, man scheut es mal wirklich frisches Blut an den Seilersee zu holen. Man mauschelt da lieber mit der bekannten Mischpoke rum und schusters sich die Jobs intern zu! Frisches Blut, neue Ideen für die sportliche Entwicklung ... Fehlanzeige. Die Spirale dreht sich weiter nach unten ... !

Es würde mich wundern, wenn sich jetzt was ändert ... sollte es so sein, dann wäre sowas von eindeutig, dass das Team gegen den Trainer gespielt hat. Aber ich mag da nicht dran glauben. Die gezeigten Leistungen waren bisher unterirdisch und nicht DEL-tauglich ... wo also soll es auf einmal herkommen, Absicht mag ich da nicht sehen!?

Ne ... dieser Club schafft sich gerade immer weiter selber ab und vergrault die Fans, die so ein Gebaren nicht mehr bereit sind zu akzeptieren.

Wir sollen morgen ein paar Steine mit in die Halle bringen, die können dann Brück und Co. umdrehen, da sind sie doch so gut drin.

@soese
Die Botschaften ja, die Lösungen aber nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Roland »

Das "Zukunft Projekt" Poss-Hommel ist krachend gescheitert , aber so was von.
Ich vermute mal ganz stark das Hommel für das Jugend-Projekt der treibende Kern war
Warum er nicht gehen muss ist mir ein Rätsel aber man kann sich in dieser Saison vermutlich keinen neuen Manager leisten.Ich bin mir sicher das der Co bis zum Ende der Saison bleibt.Von einen neuen Trainer gehe ich nicht aus.In diesen Verein werden auch keine Außenstehenden reingelassen. Aber ist dann in der 2. Liga auch egal.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Trainerwechsel schön und gut, aber wer ist frei?
Beaulieu wird das nicht machen
Mir fallen spontan nur Roger Hansson oder Bill Stewart ein
Hustene castellanus
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 23:59
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Hustene castellanus »

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, ich bin zwar seit über 20 Jahren nicht mehr da, aber verfolge es dank der Technik. Uns manchmal auch Live und in Farbe. Ich werde auch in Schwennigen sein.
WANN GEHT HOMMEL????
Der erste Tiefschutz im Eishockey wurde 1874 getragen, der erste Helm erst 1974.
Es dauerte 100 Jahre bis die Männer realisiert haben, dass das Hirn ebenfalls wichtig ist!
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Roland »

roosterfan_02 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 11:51 Trainerwechsel schön und gut, aber wer ist frei?
Beaulieu wird das nicht machen
Mir fallen spontan nur Roger Hansson oder Bill Stewart ein
Nein sie werden diese Saison keinen neuen Trainer holen.Das ist meine Vermutung,und zwar aus Kostengründen
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Was für eine idiotische Entscheidung !!!

Greg Poss ist hier nicht der große Buhmann.

Hommel hätte gehen müssen und zwar schon in der letzten Saison, sowie ein paar weitere auch.

Diese blödsinnigen Entscheidungen im Verein bringen mich langsam auf die Palme. Trainer raus, scheint immer der einzige Weg zu sein.
Aber mal da anpacken, wo es wirklich stinkt, nein, dazu ist man nicht in der Lage.
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Das war nun die vorletzte Patrone, die noch in der Trommel war.
Typischer Mechanismus im Profi-Sport.
Natürlich hätte man Hommel gleich mit entlassen müssen, aber eine Zukunft hat der bestimmt nicht mehr.
Vielleicht kommt ja in Kürze noch ein 1. Reihe Center, um damit die letzte Patrone zu verschießen.

" Der Fisch stinkt am Kopf" , ja gehe ich grundsätzlich mit, aber wer soll die Führung übernehmen.
Ich verweise hier einmal auf Schalke 04, die Tönnies auch vom Hof gejagt haben.
Kann man machen, aber die Konsequenzen sind Stand heute unübersehbar !!

Lassen wir uns überraschen und hoffen wir mal, dass wir nicht zu " Tasmania Iserlohn Roosters" werden !!
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Carlos »

https://www.youtube.com/watch?v=welin1aXngk

Ab 11.15 interessant. Die Hauptverantwortung liegt bei Christian Hommel. Aber der darf weiter machen.

Nur noch zum abhaken.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Puh, das tut schon weh; Poss hat sich ja immer auch nach schweren Niederlagen vor die Mannschaft gestellt und ist zum bitteren Interview aufs Eis gegangen - das hat mich schon in all dem Elend beeindruckt; auf der anderen Seite habe ich niemals ein Spielkonzept erkennen können an dem ich die Trainerarbeit hätte festmachen können.
Mein Gott, was ist aus dem Verein geworden; 20 Jahre mühsamste Arbeit und Stabilisierung wurden unter Hommel komplett an die Wand gefahren.
Ich wünsche dem Pierre die Ruhe die er brauchen wird um die Verunsicherung aus dem Team zu kriegen.
Lass die Jungs im Training einfach mal so spielen wie die das wollen, kein taktisches Korsett kann jetzt helfen, nur pure Energie und Spielfreude.
Hoffentlich hat der Eishockeygott ein Erbarmen... :gruebel:
Antworten