Willkommen zurück, Greg Poss

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bremerhaven & Straubing: Wurde schon gesagt, dass die Ausgabenseite bezüglich Hallennutzung bei den Roosters ein großer Posten ist, nicht jedoch bei den anderen beiden Teams?
Ja, auch das wurde schon genannt.
Aus Straubing gab es zumindest für ein Jahr eine Zahl; ich weiß aber nicht mehr, ob die für 2016 oder 2017 galt. Da hat die Kommune 700.000 Euro an die Tigers überweisen, da sie ja die Halle netterweise nutzen...

Sportlich ist hier nicht immer alles optimal gelaufen. Zum Sport gehören so viele Unwägbarkeiten, wer da immer alles optimal hinbekommt, den möchte ich sehen. Nochmals: Für mich ist das Glas halbvoll.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:16 Sportlich ist hier nicht immer alles optimal gelaufen. Zum Sport gehören so viele Unwägbarkeiten, wer da immer alles optimal hinbekommt, den möchte ich sehen. Nochmals: Für mich ist das Glas halbvoll.
Für mich auch...
Es ist auch immer dasselbe, läuft's, stellt Niemand die Frage, bei Niederlagen werden die Stimmen mehr und lauter. Der tapfere Josef Jost reagierte vor ein paar Wochen in den sozialen Netzwerken, als immer mehr "Fachleute mit Insiderwissen" die Absetzung von Hommel und auch von Brück forderten. Ich hätte es mir nicht angetan, gegen bertungsresistente Experten zu argumentieren... :roll:
Wie IWE schon erwähnte, es ist bestimmt nicht Alles rund gelaufen in all den Jahren, dennoch spielen die Roosters weiterhin in der DEL, trotz Corona und lauer Wirtschaft... nicht zuletzt wegen einiger Idealisten in der Gesellschaftertruppe.
Jeder wünscht sich die Playoffs, ich durfte sogar live beim bisher einzigen Halbfinale 1986 gegen Köln dabei sein...aber es ist nicht so einfach wie es von außen aussieht!
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bleibe dabei,wenn die Roosters mit dieser Infrastruktur konstant um den Einzug in die PPO spielen ist das ein großer Erfolg.
Man stelle sich vor wir hätten zu Hause nicht gegen Bietigheim und Nürnberg verloren, 3 Punkte in Köln geholt, dann wären die Roosters dick drin in den PPO.
Wir verlieren sehr oft sehr knapp. Es sind Kleinigkeiten die oft zu 3 Punkten fehlen. Bekommt man das in den Griff ,wäre das genial.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...nochmals Stichwort "optimal": Wo ist es denn in der letzten Saison "optimal" gelaufen: Doch nur in Berlin und Bietigheim.

Und "optimale" Planungen sind im Sport eben schwer: Da hatte man einen Topstürmer unter Vertrag, der dann aber mittelt, dass er die Karriere beendet. Dann wollte Aubin weg, was man durch die Verpflichtung von Smith zu (über-)kompensieren glaubte. Der teilte dann ebenfalls mit, dass er seine Karriere beende.
Schon ist die Planung hinfällig.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

"....ich durfte sogar live beim bisher einzigen Halbfinale 1986 gegen Köln dabei sein...aber es ist nicht so einfach wie es von außen aussieht!"
Yes Sir, war auch dabei, kam damals gerade bis hinter den Einlass, war froh überhaupt etwas zu sehen von den Jungs. Leider nicht mal ein Tor geschossen... :(
War aber wahnsinnig aufregend, werde ich auch niemals vergessen.
Und an die Jüngeren hier: ja, auch ich rege mich teils auf, über Spiele, Spiele, Trainer und Systeme. Aber nach all den Tiefschlägen vor unserer DEL Zeit war der Zug eigentlich längst abgefahren in Iserlohn, viel zu viel Chaos. Aber einige Idealisten haben dann die Sache durchgezogen und dann Rosenheim usw...
Eishockey auf diesem Niveau zu halten ist ein Verdienst ALLER Beteiligten, natürlich auch von uns Fans, das wissen auch Brück, Jost & Co. sehr genau. Und Anfang dieser Saison sah es doch so aus dass diese Zeit möglicherweise endet. Tut sie aber nicht! Lasst uns sie Jungs anfeuern, in der Halle wie auch hier verbal. Nur wenn das Umfeld stimmt bekommen und halten wir die "Richtigen" am See. Ich fasse mir da auch an die eigene Nase.
Und da das hier ein Poss thread ist: er macht seinen Job richtig, richtig gut. Wie es dann weitergeht, schaun wir mal...
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Alle diese Dinge streite ich garnicht ab. Niemand möchte irgendwen absägen rauswerfen oder sonst was.
Ich selber gehe seid Anfang der 90er Jahre regelmäßig in die Halle
( vorher mit meinem Vater ab und zu) also bin ich mir bewusst wo wir herkommen und wo wir sind. Soziale Netzwerke aller Fazebook, Twitter und co sind nicht meine Welt.
Trotzdem sei es mir erlaubt einige Dinge kritisch zu hinterfragen und teilweise auch von einer anderen Hreangehensweise überzeugt zu sein.
Ich spreche niemandem seine uneingeschränkte Einsatzbereitschaft für die Roosters ab schon garnicht Christian Hommel ich glaube einfach das ein erfahrenes Element von außen mit Greg Poss den sportlichen Bereich erfolgreicher beackern würde.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 19:54 Genau das meine ich.
Jetzt ist man in der komfortablen Situation einen Poss wieder hier zu haben und sollte alles daran setzen mit ihm die richtigen Schritte einzuleiten.
So komfortabel ist die Situation offensichtlich nicht. Ich denke und diese Diskussion macht es glaube deutlich, dass dafür Veränderungen nötig wären. Veränderungen die ich den Roosters nicht zutraue.
Ich teile da deine Bedenken darüber, dass die Roosters nicht in der Lage sein werden über ihren Schatten zu springen und befürchte, dass wir uns da hier in nächster Zukunft wieder mehr über den falschen Mann aus der Vergangenheit als über Greg Poss unterhalten werden. Ist ja schon durchgesickert, dass Hommi bei der Kaderplanung, na sagen wir mal sehr umfangreich beraten wurde.
Wie dem auch sei, ich persönlich glaube, dass es in dieser Konstellation keine Zukunft mit Greg Poss geben wird.
Und nein, dass sind keine Mutmaßungen, dass ist meine ureigenene Einschätzung der gegenwärtigen Situation. Ob ich da richtig liege, oder es blanker Unsinn ist, dass kann hier leider niemand beantworten.
Zuletzt geändert von soese1 am So 5. Feb 2023, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 14:06 Trotzdem sei es mir erlaubt einige Dinge kritisch zu hinterfragen und teilweise auch von einer anderen Hreangehensweise überzeugt zu sein.
:rauf:
Absolut und dass Du eben nicht nur denen hier, die von sich glauben sie hätten die "Eishockey-Weisheit " mit Löffeln gefressen nach dem Mund redest, macht deine Beiträge sympathisch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 14:40 ... denen hier, die von sich glauben sie hätten die "Eishockey-Weisheit " mit Löffeln gefressen nach dem Mund redest ...
Ich befürchte, dass diesen Kommentar einige als beleidigend empfinden werden ... und ich kann es nachvollziehen. Das, was du sagen willst, kann man auch anders ausdrücken ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:22
soese1 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 14:40 ... denen hier, die von sich glauben sie hätten die "Eishockey-Weisheit " mit Löffeln gefressen nach dem Mund redest ...
Ich befürchte, dass diesen Kommentar einige als beleidigend empfinden werden ... und ich kann es nachvollziehen. Das, was du sagen willst, kann man auch anders ausdrücken ... !
Wäre interessant zu wissen, wen soese1 damit hier meint.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:22
soese1 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 14:40 ... denen hier, die von sich glauben sie hätten die "Eishockey-Weisheit " mit Löffeln gefressen nach dem Mund redest ...
Ich befürchte, dass diesen Kommentar einige als beleidigend empfinden werden ... und ich kann es nachvollziehen. Das, was du sagen willst, kann man auch anders ausdrücken ... !
Ich sehe darin keine Beleidigung und wer sich davon angesprochen fühlt ist ziemlich wahrscheinlich auch gemeint.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:42 Ich sehe darin keine Beleidigung und wer sich davon angesprochen fühlt ist ziemlich wahrscheinlich auch gemeint.
Siehst du, ich schon. Aber ich fühle mich nicht angesprochen und somit auch nicht beleidigt. Aber wer damit gemeint ist, sollte respektvoller hier behandelt werden. Wir führen hier gottseidank Diskussionen auf einem recht guten Niveau, dabei muss man nicht immer einer Meinung sein. Ich hoffe es bleibt so, aber solche Sprüche brauche ich hier im Forum nicht. Okay? :)

*edit* Frotzeleien möchte ich hier ausdrücklich ausnehmen.. Beiträge mit nem Augenzwinkern gehören natürlich auch zu einer Diskussion. Diese sollten aber vom Sender und Empfänger auf gleicher Frequenz wahrgenommen werden. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:45
soese1 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:42 Ich sehe darin keine Beleidigung und wer sich davon angesprochen fühlt ist ziemlich wahrscheinlich auch gemeint.
Siehst du, ich schon. Aber ich fühle mich nicht angesprochen und somit auch nicht beleidigt. Aber wer damit gemeint ist, sollte respektvoller hier behandelt werden. Wir führen hier gottseidank Diskussionen auf einem recht guten Niveau, dabei muss man nicht immer einer Meinung sein. Ich hoffe es bleibt so, aber solche Sprüche brauche ich hier im Forum nicht. Okay? :)

*edit* Frotzeleien möchte ich hier ausdrücklich ausnehmen.. Beiträge mit nem Augenzwinkern gehören natürlich auch zu einer Diskussion. Diese sollten aber vom Sender und Empfänger auf gleicher Frequenz wahrgenommen werden. ;)
Ich sehe darin wie gesagt keine Beleidigung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Franky »

GREG POSS VERLÄNGERT FÜR ZWEI JAHRE


https://iserlohn-roosters.de/2023/02/10 ... wei-jahre/


Sehr gute Entscheidung, und anders als zuvor kommuniziert, fiel die Entscheidung nicht erst nach der Saison, das Irgendwanneinmal auch nun zufrieden stellen sollte :)
Ich wüsste auch gar nicht, was es seitens Greg zu überlegen gab, wenn die Roosters doch wollen? Gibt doch kaum etwas besseres, oder wie man im Ruhrpott sagt, woanders ist es auch scheisse :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Good News :rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 09:48 Good News :rauf:
Ja auf jeden Fall. Ich hoffe das gibt jetzt Ruhe und kraft für die entscheidenden Spiele. ;)
Der betont abschließend, dass „von allen Clubs, bei denen ich Coach sein durfte, ist Iserlohn mit der Leidenschaft und der Kraft, die wir an diesem Standort gemeinsam mit unseren Fans erzeugen können, all die Jahre unerreicht geblieben ist. Daher bin ich sehr glücklich, dass unsere gemeinsame Reise weitergeht.“
:coool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Yeeeesssss!
Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Ich ziehe vor allen handelnden Personen meinen nicht vorhandenen Hut.
Dazu die Vetragslaufzeit! Deutet darauf hin das man sich ein langfristiges Konzept überlegt hat wie man die nächsten Jahre vorgehen will.
Jetzt heißt es allen Focus auf die nächsten 9 Spiele zu richten und am Ende sehen wir was noch möglich ist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehr gute Nachricht, das bringt Planungssicherheit und ein wenig Ruhe. Das ist in jedem Fall eine Aussage für die Zukunft, und zwar eine mit Perspektive!

Jetzt kann Hommel (oder wer auch immer) besser nach Spielern suchen oder mit vorhandenen verhandeln; für die Letztgenannten ist es zudem ein Statement und jeder kann überlegen, ob er mit Poss will/kann oder nicht.

Diese Saison sieht man da sicher als Chance, wird aber nicht so sehr traurig sein, wenn es mit den PPO nicht klappt. Den Druck wird man sich so richtig für die nächste Spielzeit machen, so meine Vermutung, denn man will ja regelmäßig in die PO kommen.

Hier noch ein paar Infos inkl. Interview mit Poss und Hommel.

„Er mag den härteren Weg lieber, als den leichteren Weg“ – Greg Poss bleibt zwei weitere Jahre Headcoach der Iserlohn Roosters
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Willkommen zurück, Greg Poss

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ein guter Schritt für die Zukunft hoffen wir alle. Bin gespannt wie es mit der Verpflichtung von Leistungsträgern AL und auf dem deutschen Sektor sich entwickelt.
Ich habe die Hoffnung für diese Saison auf PPO nach dem rumgeschleiche gegen Bietigheim aufgegeben.
Antworten