18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag 7:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Verdienter Heimsieg und 3 Punkte gegen den Abstieg. Bin gespannt ob wir mal eine kleine Serie starten können, es wäre wünschenswert.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Balsam für die Seele :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Fand persönlich vor allem Rutkowski sehr auffällig, spielerisch als auch körperlich heute mit einer mehr als DEL-tauglichen Leistung.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, Rutkowski konnte sich in Szene setzen.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen eine bemitleidenswerte Rumpftruppe auf Oberliga-Niveau - dazu mit einem Goalie, der einen gebrauchten Tag hatte (und viel Pech, wie beim 3:0, als die Scheibe hochflipperte).
Aber: Dies soll uns völlig egal sein - wir brauchten die drei Punkte, wir haben sie; außerdem Anschluss ans untere Mittelfeld.

Nach dem toll herausgespielten 1:0 verflachte die Partie und die technischen Fehler auf beiden Seiten häuften sich - da kam das 2:0 durch Elten gerade richtig. Nach dem 3:0 war der Drops dann gelutscht.

Beaulieus Reihenanpassungen vom Sonntag haben sich weiter bezahlt gemacht.

Auffällig:
* Während man O´Connors 25:56 Min. Eiszeit achselzuckend hinnimmt, sind Buschmanns 22:41 und Eltens 17:18 sehr auffällig. Zumindest als 7.Verteidiger wird uns Elten erhalten bleiben, denke ich.
* Foucault in unglaublicher Spiellaune. Und ich glaube, er ist immer noch nicht bei 100 %.
* Ganz viele Spieler, die gestern ihre +/--Bilanz stark aufgebessert haben
* Unser Überzahlspiel bleibt katastrophal.
* What happened to Streu? Gestern auf der Bank, aber ohne Wechsel (!). Dies ist gerade angesichts des Spielverlaufs merkwürdig.
* Bergmann weiter bemüht, aber ohne Fortune und Ertrag.

Zu Bietigheim: Wie Franky fragt man sich, wie die drei Spiele in Serie gewinnen konnten. Aber: Auch in der letzten Runde gab es einige Packungen und die Truppe ist immer wieder aufgestanden. So wehrhaft wünsche ich mir auch den IEC.
Plus: Hommel könnte durchaus Kontakt zu den Agenten von Stretch und Jasper aufnehmen.

Ich hoffe auf drei Punkte am Wochenende. Und auf Neuzugänge.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das waren drei wichtige Punkte und der Sieg war verdient. Aber man sollte sich davon nicht blenden lassen, denn die Steelers waren gestern platt und haben nicht gut gespielt. Ab und an hat man gesehen, dass da mehr gehen kann, aber gestern war das schwach. Aber nochmal, es sind drei Punkte und fertig!

Um so besser, dass die Roosters das ausgenutzt und was für den Kopf getan haben. Streu habe ich auch nicht verstanden, zumal ich Alanov weiterhin bemüht aber mehr als glücklos empfinde.
Mal sehen wie es nun weitergehen wird ... ! Stark fand ich wirklich Buschmann und auch Elten ... die haben gezeigt, dass sie uns weiterhelfen können, wenn man ihnen Eiszeit gibt.

Allerdings war der Sieg auch teuer ... Acolatse kurz vor Ende Drittel 2 raus und Bender mit einer Verletzung im Bereich des Auges nach dem Stockschlag, genaues war leider nicht zu erkennen. In der Defensive könnte die Personaldecke also eng werden.

Und offenbar ist der Respekt von allen Seiten gegenüber Poss sehr groß ... !

@Franky
Ne, war keine Sandale, es war ein italienischer Halbschuh, den hat er aber tapfer hochgehalten! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 00:25 Rutkowski sehr auffällig
War er es nicht, der den “ziemlich guten“, kurzen Aufbaupass für OC gespielt hat, woraus dieser sein schönes Tor nach Alleingang machen konnte ?

Kristofers Fuko :D in Galaform.

Und der Kassi wieder mit 4 Scorerpunkten. Nicht schlecht, Herr Specht. Das wird in Lettland gut abgefeiert werden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Iceland hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 22:15 Verdienter Heimsieg und 3 Punkte gegen den Abstieg. Bin gespannt ob wir mal eine kleine Serie starten können, es wäre wünschenswert.
Bietigheim war jedenfalls gestern genau der Aufbaugegner zur richtigen Zeit.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 08:34
Kristofers Fuko :D in Galaform.
Ja, sieht aus als wäre unser Top Scorer wieder voll da und auch die
61 scheint so langsam, wenn auch gemächliche Fahrt aufzunehmen.

:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 11:31
Iceland hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 22:15 Verdienter Heimsieg und 3 Punkte gegen den Abstieg. Bin gespannt ob wir mal eine kleine Serie starten können, es wäre wünschenswert.
Bietigheim war jedenfalls gestern genau der Aufbaugegner zur richtigen Zeit.
Den man aber auch erstmal schlagen muss, frag mal die Eisbären Berlin... zudem hat es gegen dezimierte Gegner oft genug Katastrophenspiele gegeben, weil man bereits im Vorfeld gewonnen hatte...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 12:50 Den man aber auch erstmal schlagen muss, frag mal die Eisbären Berlin... zudem hat es gegen dezimierte Gegner oft genug Katastrophenspiele gegeben, weil man bereits im Vorfeld gewonnen hatte...
Absolut! In der Vergangenheit hat man am Seilersee oft genug Mittel und Wege gefunden, so ein Spiel zu verkacken. Gestern nicht, ob es an Greg Poss lag? Nobody knows.

Vielleicht hat man sich auch an seine eigene Ehre gepackt (aus dem IKZ: „Das ist eine Situation, in die wir nicht reinkommen wollten. Wir fühlen uns schlecht. Kurt hat uns vertraut wie in einer Familie. Es liegt allein an uns, dass wir da schnellstmöglich rauskommen“, zeigt sich Kaspars Daugavins selbstkritisch // das klingt jetzt nicht nach Spannungen zwischen Team und KK, eher das Gegenteil scheint der Fall gewesen zu sein).
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

„Das ist eine Situation, in die wir nicht reinkommen wollten. Wir fühlen uns schlecht. Kurt hat uns vertraut wie in einer Familie. Es liegt allein an uns, dass wir da schnellstmöglich rauskommen“, zeigt sich Kaspars Daugavins selbstkritisch // das klingt jetzt nicht nach Spannungen zwischen Team und KK, eher das Gegenteil scheint der Fall gewesen zu sein.
Hatte ich ja gesagt und wurde auch nur von einer Person, jedoch hartnäckig, kolportiert.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

soese1 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 11:44
MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 08:34
Kristofers Fuko :D in Galaform.
Ja, sieht aus als wäre unser Top Scorer wieder voll da und auch die
61 scheint so langsam, wenn auch gemächliche Fahrt aufzunehmen.

:)
Ist ja auch nur unser Topscorer :floet:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Respekt vor dem, was Daugavins zu der Situation gesagt hat! Das würden nicht viele Spieler so in einem Interview von sich geben.

Btw. hier die PK, falls es wen interessiert. (Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.10.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 12. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten