ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...erwartbar...der Coach ist immer das schwächste Glied. Und anscheinend bekommen wir momentan keine neuen Spieler, da zahlen wir halt zwei Trainer.

Ausreden gibt es nicht länger; vielleicht können sich die Spieler ja morgen "pushen".
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten Wochen schon schnell - auch mit dem Kader - wieder in die Spur kommen werden.
Es war bei Insidern kein Geheimnis, dass es zwischen KK und dem Team starke Spannungen gab. Es wäre nur eine Frage der Zeit.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es war bei Insidern kein Geheimnis, dass es zwischen KK und dem Team starke Spannungen gab
Da sagen die Führungsspieler aber etwas anderes...wahrscheinlich kommt die Unzufriedenheit von Spielern mit wenig Eiszeit?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Da bin ich morgen mal auf die Reaktion der Mannschaft gespannt .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von dafri »

Auf jeden Fall ein trauriges Ergebnis, wieviel Trainer bei C.H verschließen werden.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Es mag alles sein: Spannungen im Team, Trainer das schwächste Glied usw.

Fragen muss man sich doch, ob es sinnvoll ist ständig in Trainer und doppelte Bezahlung zu investieren, anstatt einmal in Qualität.
Gut, Qualität kostet, aber wer "billig" kauft, kauft zweimal.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was wirklich nervt und rooster-esk ist, ist nicht die erwartbare Entlassung. Auf Platz 15 gehen die Argumente aus.

Was nervt ist, dass man nicht einmal eine Alternative hat. Stattdessen übernimmt vor zwei sehr wichtigen Spielen der bisher überall in jedweder Funktion erfolglose Beaulieu, der zudem in die bisherigen Entscheidungen eingebunden war.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:08
Es war bei Insidern kein Geheimnis, dass es zwischen KK und dem Team starke Spannungen gab
Da sagen die Führungsspieler aber etwas anderes...wahrscheinlich kommt die Unzufriedenheit von Spielern mit wenig Eiszeit?
Es ist immer ein Unterschied, was öffentlich und was nicht öffentlich gesagt wird. Bei der Fluktuation in der Liga begegnen sich Spieler und Trainer immer wieder. Da ist man dann besser diplomatisch.
Aber hinter den Kulissen hat es gebrodelt. Und das weiß ich seit Wochen sehr genau, nicht nur von Ergänzungsspielern. Auch schon in der letzten Saison. Deswegen habe ich die Fortsetzung der Arbeit nie verstanden. Hier muss sich Hommel wirklich hinterfragen.

Aber mehr sage ich auch nicht dazu. Mich freut es, weil meine Hoffnung auf Besserung gewaltig steigt.
Aber ich verstehe auch alle anderen Sichtweisen.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:13 Was wirklich nervt und rooster-esk ist, ist nicht die erwartbare Entlassung. Auf Platz 15 gehen die Argumente aus.

Was nervt ist, dass man nicht einmal eine Alternative hat. Stattdessen übernimmt vor zwei sehr wichtigen Spielen der bisher überall in jedweder Funktion erfolglose Beaulieu, der zudem in die bisherigen Entscheidungen eingebunden war.
Das kann ich nur unterschreiben. Diese Entscheidung - weil nicht plötzlich - sollte vorbereitet sein. Aber mal sehen, wie schnell die Personalie bekannt gegeben wird.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass noch keine Neuzugänge getätigt wurden. Hat man da vielleicht auf den neuen Trainer warten wollen? ;)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was macht Jari eigentlich :D
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Du musst mit anderen Spielern geredet haben, Gretel.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass noch keine Neuzugänge getätigt wurden. Hat man da vielleicht auf den neuen Trainer warten wollen? ;)
Das ist doch offensichtlicher Unfug. Wenn dem so wäre, müsste Hommel sofort gekündigt werden, da dies vereinsschädigend wäre. Wir brauchen Spieler nicht morgen oder übermorgen, sondern vorgestern. Und zwar völlig unabhängig vom Coach.

Wie dem auch so, das Kapitel ist geschlossen. Vielen Dank in jedem Fall an Kurt, der uns in der letzten Saison die Liga erhalten hat.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:27 Du musst mit anderen Spielern geredet haben, Gretel.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass noch keine Neuzugänge getätigt wurden. Hat man da vielleicht auf den neuen Trainer warten wollen? ;)
Das ist doch offensichtlicher Unfug. Wenn dem so wäre, müsste Hommel sofort gekündigt werden, da dies vereinsschädigend wäre. Wir brauchen Spieler nicht morgen oder übermorgen, sondern vorgestern. Und zwar völlig unabhängig vom Coach.

Wie dem auch so, das Kapitel ist geschlossen. Vielen Dank in jedem Fall an Kurt, der uns in der letzten Saison die Liga erhalten hat.
Vielleicht redet aber auch Herr Brück Viel zu viel rein? Also wenn Du so viele Einblicke hast, wie Du suggerierst, dann solltest Du hier und da dann doch besser informiert sein…
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Gretel, da sehr ungut, beende ich dies an dieser Stelle. Don´t feed the troll.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, ich halte mich da neutral. Keine Ahnung ob und wenn dann wer mit dem Trainer Probleme hatte. Is aber auch egal. Diese Trainer-Entlassung scheint mir jedenfalls genauso sinnlos wie die davor. Dieses Team hat meiner Meinung nach kein Trainer- sondern ein Qualitätspoblem in der Offensive.
Da muss dann jetzt schnellstmöglich was adäquates kommen.
Was soll's, wir werden sehen was passiert. Auf mich wirkt dieser Schritt zum jetzigen Zeitpunkt genauso planlos wie so vieles Andere im Zirkus Iserlohn Roosters.
Und ob da dann letztendlich die Schuld dafür einzig bei Hommi zu suchen ist, dass halte ich zumindest mal für hinterfragungswürdig. Aber da wird wie immer nichts kommen.

Wir dürfen gespannt sein wann dann da jetzt wer die Roosters auf dem Eis und hinter der Bande verstärken wird.
Aber meine Erwartungen sind da immernoch sehr gering.
Eine derartig gescheiterte Kaderplanung mit etwas frischem Personal wett zumachen da müssen dann aber ein Paar echte Granaten kommen.

Aber am Geld klemmt es laut Aussage der sportlichen Leitung ja nicht. :D
Wir werden es erleben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:27 Wir brauchen Spieler nicht morgen oder übermorgen, sondern vorgestern.
So ist es.
So wie Corona in der letzten Saison ist das und gar nichts Anderes das Problem.
Wäre man mit einem konkurrenzfähigem Team in die Vorbereitung und die Saison gestartet dann würden wir ziemlich sicher heute nicht über Kurt Kleinendorst reden.
Genauso wie wie sicher niemals nicht über Brad Tapper geredet hätten, wenn Corona sein Team nicht aus der Spur geworfen hätte.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 15. Okt 2022, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Zeitpunkt überrascht, mit dem Schritt war zu rechnen. Ob es was bringt, ich glaube nicht. Mal sehen was jetzt passiert.

Spannend wird wet jetzt kommen wird und wie das Team morgen reagiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich schaue mir morgen (so denn alles planmäßig läuft) das erste Spiel seit März 2020 live in der Halle an. Die aktuelle Mannschaft kenne ich größtenteils nur aus dem Fernsehen, und bin insofern unvoreingenommen bis ahnungslos. Im Fernsehen sieht man mehr vom Eishockey als in der Halle, aber in einer kleinen Halle wie am See kriegt man mehr von der Stimmung und der Chemie in der Mannschaft mit. Körpersprache, Engagement, Gestik, Mimik, Gruppendynamik kann man live in der Halle besser einschätzen als im Fernsehen, wenn man auch wichtige Spielszenen schlicht nicht sehen kann.

Ich bin sehr gespannt, was für eine Art Team diese im Prinzip fremde Mannschaft darstellt. Und nach dem Spiel werde ich möglicherweise wissen, ob man das Geschehen in der DEL2 nun intensiver verfolgen muss oder nicht.

Wenn die Mannschaft gegen Frankfurt blutleer und ratlos wirken sollte, dann glaube ich nicht daran, dass irgendein Trainer das diese Saison noch ändern kann. Aber schaun mer erst mal.

Wenn man nicht bereits mit irgendeinem Wunschkandidaten alles klar gemacht hat, den man kurzfristig bekannt gibt, dann ist die Trainerentlassung mitten im Spielwochenende m. E. völliger Wahnsinn, jenseits von gut und böse, und komplett unprofessionell. Und dann gute Nacht.

Beaulieu kann dieser Wunschkandidat ja wohl nicht sein.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es gibt sicher Trainer, die aus dem Haufen was rausholen kann. Aber so einen Trainer kann sich Iserlohn nicht leisten!

Man stelle sich mal vor ein Pavel würde hier aufschlagen, dann würde das Team munter um den See traben, bis das Essen vom Vorabend hoch kommt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: ROOSTERS UND KURT KLEINENDORST BEENDEN IHRE ZUSAMMENARBEIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Es muss kurzfristig ein neuer, vielversprechender Cheftrainer auftauchen, alles andere wäre eine Lachnummer vor der Öffentlichkeit. :lol:

“Einvernehmlich getrennt“ on the road und mitten im Wochenende könnte konkret heißen: man hat sich gezofft, Kurt hat hingeschmissen, und Roosters haben gesagt dann hau doch ab. Wie soll ich mir das Schauspiel denn sonst vorstellen ? In Augsburg schnell duschen, dann ab in den Bus, es knistert, auf dem Rastplatz Wetterau eine Beinahe-Schlägerei, während der Passage durch das schöne Lüdenscheid dann der Eklat und der Hinschmiss, und tags drauf die Bekanntgabe. Wie anders als mit völligem Chaos soll ich mir denn sonst erklären, dass der junge Cotrainer, in dieser Situation, nicht wegen sportlicher Erfolglosigkeit mit entfernt, sondern sogar noch befördert wird ?

Oder aber es war so, dass man das Ganze vor der Fahrt nach Augsburg schon beschlossen hatte, und man lässt die Mannschaft ins offene Messer laufen. Eins von Beiden war es wohl. Beides gleichermaßen unterste Kiste. :runter:

Und morgen kommt irgendwer mit vier Buchstaben: Poss, Zach, Gott oder Icey, und übernimmt. :jump: Das Ganze ist so unglaublich absurd, und wirkt so professionell wie einst Weifenbachs Milchtütengeschichte mit den Quittungen.

Die interessierte Sportpresse wird morgen ein Fest feiern. Auf gehts Roosters ! :schal:
Antworten