16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 11. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg. Bild

So. 16.10.2022 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
23.09.2022 - FRA vs. IEC – 5:2
____________________________________

Tabellensituation:
FRA Platz 4 / 16 Punkte / 1,778 PPG / 31:26 Tore / 9 Spiele / 5 Siege / 4 Niederlagen
IEC Platz 15 / 6 Punkte / 0,667 PPG / 21:38 Tore / 9 Spiele / 2 Siege / 7 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: FRA Platz 2 (53,68%) – IEC Platz 15 (43,89%)
Überzahl: FRA Platz 11 (14,29%) – IEC Platz 15 (9,09%)
Unterzahl: FRA Platz 12 (72,41%) – IEC Platz 14 (70,00%)
Fair Play: FRA Platz 10 (8,33 Minuten/Spiel) – IEC Platz 111 (9,89 Minuten/Spiel)
____________________________________

Heimspiel am Seilersee, die Roosters werden den Aufsteiger aus Frankfurt zu Gast haben. Die Löwen hatten nun eine Woche frei, zuletzt gewann man mit 1:0 in Schwenningen. Die Roosters traten nach einer längeren Pause am Freitag gegen die Panther aus Augsburg an, in der Fuggerstadt war nichts zu holen, man verlor mit 4:5.

Die Frankfurter sind wohl aktuell das Überraschungsteam der Liga. Platz 4 bisher und man überzeugt mit durchaus starken Leistungen. Es ist eben kein Zufall, dass man dort oben steht. Klar ist da auch die Euphorie nach dem Aufstieg, welche die Mannschaft beflügelt, doch ist es auch das System und Können des Teams, welches diesen Platz ermöglicht. Dabei stechen drei Spieler heraus und insbesondere Dominik Bokk zeigt wie wertvoll er für das Team ist. Bisher hat er zwölf Punkte erzielt, mit acht Toren führt er die interne Torschützenliste klar an. Carter Rowney ist der zweite Spieler, den man nennen muss, er hat auch zwölf Punkte, glänzt aber bisher mit 10 Vorlagen. Und der auch im letzten Jahr als Aufsteiger auftrumpfende Brendan Ranford weiß auch bei den Löwen zu überzeugen, elf Punkte stehen schon zu Buche. Vergessen darf man dabei aber nicht Jake Hildebrand (8 Spiele / SV% 90,76 / GAA 2,86) im Kasten der Frankfurter, der sich als starker Rückhalt präsentiert. Stark zeigt sich das Team am Bullypunkt (fast 54% werden gewonnen), man steht hier in der Liga auf Platz zwei. Bei den Specialteams sieht man dann allerdings Verbesserungspotential, was man noch ausschöpfen muss. Gewinnen konnte man bisher fünf Spiele, eins davon allerdings nur auf fremden Eis.

Die letzten Begegnungen der Löwen Frankfurt:
  • FRA – RBM 4:3 n.P.
  • STR – FRA 4:3 n.V.
  • FRA – DEG 4:3
  • SWW – FRA 0:1
Topscorer der Löwen Frankfurt:
  • Dominik Bokk 12 Punkte (8 T / 4 A)
  • Carter Rowney 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Brendan Ranford 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Brett Breitkreuz 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Nathan Burns 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Davis Vandane 7 Punkt (1 T / 6 A)
  • Rylan Schwartz 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Dylan Wruck 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Kevin Maginot 5 Punkt (0 T / 5 A)
  • Simon Sezemsky 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • drei Spieler mit drei Punkten
  • drei Spieler mit einem Punkt
Iserlohn hält die rote Laterne und aktuell ist das zurecht. Man kassiert zu viele Tore, trifft seinerseits zu wenig, zeigt ein schwaches Über- wie Unterzahlspiel und am Bullypunkt stellt Iserlohn das schwächste Team. Alles in allem also eine logische Konsequenz, dass man auf dem letzten Platz steht. Die Tugenden, die man gegen Köln aufs Eis gebracht hat, waren gegen den AEV nur bedingt zu sehen, zehn starke Minuten zu Beginn, ein kurzer Zwischenspurt am Ende von Drittel zwei und ein versuchtes Aufbäumen am Ende des Spiels, aber das reicht einfach nicht. Defensiv zeigt die Truppe von Kleinendorst viel zu oft, dass man nicht auf der Höhe ist, Zweikämpfe nicht annimmt und oft einen Schritt zu spät kommt. Zudem tauchen ständig freie Spieler vor dem Kasten der Roosters auf, die Goalies Jenike (6 Spiele / SV% 85,53 / GAA 3,89) und Weitzmann (3 Spiele / SV% 87,36 / GAA 3,72) können einem da nur leid tun. Man muss leider festhalten, dass die Roosters so nicht die Klasse halten werden und dabei ist es nicht förderlich, dass man sich über das Thema Abstieg in der Kabine nicht unterhalten will, so wie man es von Kapitän Ankert hören konnte. Ich wiederhole mich, aber man muss diese Situation annehmen, denn man kann daraus auch Kraft schöpfen; schweigt man sich hier aus und macht auf „keine Panik“, dann holt einen die Realität ein und oftmals dann, wenn es zu spät ist.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • DEG – IEC 4:1
  • IEC – WOB 2:5
  • IEC – KEC 5:4
  • AEV – IEC 5:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Ryan O´Connor 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Kaspars Daugavins 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Casey Bailey 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Eric Cornel 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Kris Foucault 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Eugen Alanov 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • Tim Bender 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Sena Acolatse 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • sieben Spieler mit zwei Punkten
  • drei Spieler mit einem Punkt
Die Gemütslage der Roosters dürfte im Keller sein, die Euphorie vom Sieg gegen Köln verflogen. Es muss dringend eine Lösung her, denn aktuell stellt man die Schießbude der Liga und präsentiert die rote Laterne. Und mit Frankfurt kommt ein Team, welches mit geschwellter Brust auflaufen wird, das mit Selbstvertrauen den Roosters den Scheid abkaufen will. Hier muss man dagegen halten, hier muss man Willen zeigen, hier müssen die Roosters beweisen, dass sie bereit sind diesen Kampf anzunehmen und diesen für sich entscheiden zu wollen. Kurt Kleinendorst muss die richtigen Worte und den passenden Plan finden, damit man diesen starken Gegner bezwingen kann. Frankfurt wird keine Gnade zeigen, mit Überheblichkeit ist nicht zu rechnen. Die Löwen wollen drei Punkte und so werden sie am Sonntag am Seilersee auftreten. Der Abstiegskampf ist angebrochen, doch werden die Roosters es jemals merken? Es ist die Zeit Roostershockey zu spielen, nur so wird man das Ruder rumreißen können!

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK, Kleinendorst ist Geschichte, Beaulieu wird erstmal übernehmen. Mal sehen ob das Team eine Reaktion zeigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Was soll die Reaktion sein ? Der Trainer gibt die Richtung vor und ich unterstelle jedem Spieler , dass er sein bestes gibt . So lange auf dem Eis und der Bank noch gesprochen wird sehe ich auch ein Team . Wenn Spieler zur Übernahme von Verantwortung und zum Vorangehen aufgefordert werden , wo fangen dann Egoismuss und Alleingänge an ?
Erklärt mir bitte was Roosters Hockey ist . Ich glaube schon , die Spieler kennen die Lage und wollen auch daraus , aber es ist sicher nicht hilfreich sich jeden Tag zu sagen : wir sind letzter , wir sind so schlecht , was soll nur helfen ? Die Arbeit von Hommel und Team kann ich nicht beurteilen ( Netzwerk , Kontakte , finanz. Spielraum ...) Nur einfach 2 AL holen die woanders funktioniert haben garantiert nichts und ist gut zu planen . Wünsche mir heute erst einmal 5 Verteidiger in unserer Zone und 5 Stürmer in der gegnerischen und Hockey mit Ideen . In meiner Sichtweise gibt es keine 3 Stürmer und 2 Verteidiger .
Gruss und Dank an die Admin für die Arbeit und denn meist respektvollen Umgang hier.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zunächst wie immer vielen Dank, Judge!

Normalerweise würde ich sagen, dass wir gegen pfeilschnelle Frankfurter recht chancenlos sind (am Bullypunkt werden wir wohl nichts gewinnen, s.o.).

Ich habe aber Hoffnung:
* Zuhause haben wir beide Siege eingefahren, über weite Strecken auch gegen die Dosen ein gutes Spiel gemacht.
* Einige Spieler werden sich zeigen wollen - die mit wenig Eiszeit und sicher auch Brown. Dieser "Push" kann, vielleicht mit euphorischen Fans, etwas auslösen.

Ich würde mir wünschen, dass Beaulieu das gesamte Spiel etwas tiefer ansetzt und ein Retreating 1-2-2 spielen lasst, in dem alle Spieler die Neutrale schließen. Das ist nicht unbedingt das Hockey, dass hier einige als "Roosters Hockey" bezeichnen und sieht auch oft "passiv" aus, kann aber in unserer Situation hilfreich sein - gerade im Hinblick auf unsere zusammengeflickte Defensive.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Interessant IWE...speziell an Chris Brown musste ich auch denken. Er wirkte bislang gehemmt bis lustlos, vielleicht lag es an seinem Verhältnis zum Trainer?! Das soll keine Kritik an KK sein, manchmal passt es einfach nicht. Auf Brown werde ich heute besonders achten... ;)
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 11:30 Auf Brown werde ich heute besonders achten
Ich auf Dominik Bokk.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Da Hommel wohl heute hinter der Bank stehen wird, bin ich gespannt, wie wer empfangen wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie immer sehr gerne IWE! ;)

Man darf gespannt sein, wie sich die Roosters heute präsentieren. Frankfurt ist ausgeruht und gallig, die werden uns denke ich auch nicht unterschätzen. Von daher muss von den Iserlohnern heute schon was kommen und das in der Defensive wie in der Offensive. Wenn wir Punkte holen, dann wahrscheinlich eher zu Hause. Der Trainerrauswurf kann sich natürlich positiv wie negativ auswirken ... man sieht mich gespannt!

Mein Gefühl geht von einem engen Match aus, aber ich wage keine Prognose über den Sieger.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Einer wird heute ganz sicher mit breiter Brust auflaufen: Artur Grass.

https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/ ... League=004

I brake together ...45-18 Schüsse. Nachmachen, die Herren Profis. Die U20-Jungs wollen was sehen.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 16. Okt 2022, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Frankfurt hat eine echt gute Truppe beieinander, da ist richtig viel Qualität vorhanden.
Nach dem Saft- und planlosen " Schaulaufen" gegen Augsburg fällt es schwer zu glauben,
dass da heute gegen die Löwen was zu holen ist. Ich stelle mich eher auf eine richtige
Klatsche ein. Aber nutzt ja nix, irgendwie muss es weitergehen.

Auf geht´s Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich bin völlig davon überzeugt, dass wir heute andere Roosters sehen. Das gibt einen klaren Sieg.
MeikelWuulw13

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Und wenn nicht, bitte alle zusammen Artur Grass abfeiern.
30jahrerooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 11:25

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von 30jahrerooster »

Mini Fehler an Judgedark
Bergmann hat drei Punkte
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

2 wichtige Punkte. Jetzt darf man auf die kommende Woche gespannt sein
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich konnte leider weder in der Halle sein noch am TV das Spiel sehen😤 was gibt es zu berichten.
War eine Reaktion zu erkennen oder eher nicht?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was sagte der Moderator? Ein Sieg für die Moral :rauf:
Deutliche Leistungssteigerung vieler Akteure, speziell Brown hat Einsatz gezeigt, wenn auch glücklos. Buschmann macht seine Sache als "Vertretung" gut, viel Eiszeit für Elten... Daugavins zeigt mal endlich öfter was er drauf hat, Foucault wird wohl langsam fitter... unheimlich kreativ. Bailey und OC wieder mit Pferdelunge, Weitzmann stark...und und und... ;)
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ein neuer Trainer, 2neue Stürmer, Labrie irgendwie schnell zurück, Leistungsträger fangen sich ,Struktur kommt ,Moral wird stärker....dann kann man hoffen das der Abstieg nicht wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Sieg, das ist gut! Aber da die Steelers nach 60 Minuten gewonnen haben, haben wir wieder einen Punkt verloren. Und den haben wir verloren, weil wir wieder durch individuelle Fehler glänzen, in dem Fall gleich vierfach. Wie kann man in der Situation gesammelt zum Wechsel fahren, das ist kein Fehler, das ist eine Katastrophe! Kassieren wir das 2:1 nicht, dann hätten wir drei Punkte eingefahren, davon bin ich überzeugt. Ja, es war eine Steigerung zu sehen, aber leider auch wieder Einzelspieler wie Bergmann und Bailey, die den Puck oft viel zu lange halten oder eher eigensinnig handeln. Die Defensive heute stabiler, aber der Aufbau passt weiterhin nicht ... die Offensive ist zu weit weg und unterstützt die Defensive nicht. Tor zum Ausgleich wieder der Slot, der nicht uns gehört ... !

Richtig gut der Führungstreffer von Daugagrinch, großes Lob an Foucault für die Vorarbeit! Und Weitzmann ein echter Hexer ... ich mag den jungen und seinen Stil einfach!

So ... also ein Schritt in die richtige Richtung, wieder mal. Nun am Dienstag den nächsten Folgen lassen, da wird es ganz wichtig! Hier ist noch viel Arbeit von allen zu leisten, anders kann man das nicht sagen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 19:22 Ein neuer Trainer, 2neue Stürmer, Labrie irgendwie schnell zurück, Leistungsträger fangen sich ,Struktur kommt ,Moral wird stärker....dann kann man hoffen das der Abstieg nicht wird.
:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vielleicht kann nach so einem Spiel mit dem Game-Winning-Goal nun auch auf die Diffamierung seines Nachnamens verzichtet werden, das fänd ich toll. ;)

Ansonsten habe ich jetzt noch nicht das große Aufbäumen gesehen und auch keinen deutlichen Sieg, aber ich hatte es auch nicht erwartet.
Dienstag steht ein wichtiges Spiel an, hoffentlich gelingt da ein glatter Sieg, ich bin guter Hoffnung, dass dies gelingen wird. :nicken:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten