16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 19:54 Ein Sieg, das ist gut! Aber da die Steelers nach 60 Minuten gewonnen haben, haben wir wieder einen Punkt verloren. Und den haben wir verloren, weil wir wieder durch individuelle Fehler glänzen, in dem Fall gleich vierfach. Wie kann man in der Situation gesammelt zum Wechsel fahren, das ist kein Fehler, das ist eine Katastrophe! Kassieren wir das 2:1 nicht, dann hätten wir drei Punkte eingefahren, davon bin ich überzeugt. Ja, es war eine Steigerung zu sehen, aber leider auch wieder Einzelspieler wie Bergmann und Bailey, die den Puck oft viel zu lange halten oder eher eigensinnig handeln. Die Defensive heute stabiler, aber der Aufbau passt weiterhin nicht ... die Offensive ist zu weit weg und unterstützt die Defensive nicht. Tor zum Ausgleich wieder der Slot, der nicht uns gehört ... !

Richtig gut der Führungstreffer von Daugagrinch, großes Lob an Foucault für die Vorarbeit! Und Weitzmann ein echter Hexer ... ich mag den jungen und seinen Stil einfach!

So ... also ein Schritt in die richtige Richtung, wieder mal. Nun am Dienstag den nächsten Folgen lassen, da wird es ganz wichtig! Hier ist noch viel Arbeit von allen zu leisten, anders kann man das nicht sagen.
Alles richtig. Aber trotzdem ist es mir heute etwas zu kritisch. Sie haben sich 60 Minuten reingeworfen. Haben häufigversucht, spielerisch in das Drittel zu kommen. Insgesamt ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Und so ein wenig Scheibenglück dürften wir auch mal haben.
Der Wechsel war natürlich wirklich katastrophal. Aber auch die 2 Minuten von Ankert völlig überflüssig.
Aber egal - das wird.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 19:54 Und den haben wir verloren, weil wir wieder durch individuelle Fehler glänzen, in dem Fall gleich vierfach. Wie kann man in der Situation gesammelt zum Wechsel fahren, das ist kein Fehler, das ist eine Katastrophe!
Das stimmt so nicht.
Wenn du dir das Spiel nochmal im TV anschaust, wirst du sehen, dass Bergmann nur Sekunden vorher für Raedeke auf das Eis kam. Die anderen drei Spieler waren schon wesentlich länger auf dem Eis. Als diese zum Wechsel fuhren, hätte Bergmann die freie Seite besetzen müssen, aber er war ebenfalls auf der Seite der Spielerbank. So ein Fehler darf einem Spieler seiner Klasse nicht passieren. Das Tor ging einzig auf seine Kappe.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Es ist doch heute Abend völlig egal, wer wo Fehler gemacht hat und wie die anderen Teams im Keller gespielt haben... die Roosters haben 2 Punkte geholt..und zwar gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. In meinen Augen haben sie heute eine Reaktion gezeigt! Ob es eine Ausnahme bleibt oder es tatsächlich einen Aufwärtstrend gibt... bereits übermorgen sind wir schlauer. Heute Abend freue ich mich über ein gutes Spiel der Roosters und über 2 Punkte! Schlechtreden gab's berechtigterweise genug, heute gab's dafür wenig Anlass!
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Der Wechsel Fehler war schon hart ,aber wir haben gegen einen aktuellen Bock starken Aufsteiger 2 Punkte in einer miserablen Situation geholt. Mehr zählt für mich aktuell nicht ,und ich gebe die Hoffnung nicht auf ,daß es mit neuem Trainer und neuen Top Spielern sich zum gutem wendet
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Papa von Gretel
Ich möchte einfach nicht zu euphorisch sein, dafür war das noch viel zu viel Stückwerk. Und ganz ehrlich habe ich nicht viel Kombination gesehen ... oft wurde der Puck mit guten Wünschen ins gegnerische Drittel gespielt, in der Hoffnung ein Iserlohn erkämpft sich den Puck.
Wie gesagt ... der Schritt war in die richtige Richtung, aber bitte jetzt weitergehen.

@Eishockeypapst
Im Spiel war das so nicht zu sehen, es war einfach eine totale Katastrophe, was da passiert ist ... ob nun Bergmann alleine oder eben alle vier zusammen, sowas darf eben nicht passieren. Aber das sind eben die Dinge, die uns da stehen lassen, wo wir uns gerade befinden.


Ich bin gespannt, ob es einen neuen Trainer gibt ... und auch bei zwei Spielern bin ich noch skeptisch. Aber wir werden sehen, was die nächsten Tage so bringen werden, z. B. Dienstag das Spiel gegen die Steelers, was ich als sehr richtungsweisend sehe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Übrigens tolle Worte von Ankert nach dem Spiel! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 21:36 Übrigens tolle Worte von Ankert nach dem Spiel! :rauf:
Ja, dem stimme ich zu :rauf:
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich möchte Herrn Richter-Dunkel ein bisschen in Schutz nehmen. Daugagrinch halte ich nicht für die Verunglimpfung der Familie vom Kaspars, sondern vielmehr für eine kindgerechte Aussprachehilfe, wenn die Kleinen fragen "Wie heißt der noch mal ?". ;)

Eine super Chemie glaube ich bei ihm und der #10 zu beobachten. Beim Feiern nach dem Spiel hat Lean ihm anscheinend geduldig erklärt, was von ihm erwartet wird. Und Kaspars schien zu fragen: ey Leans Bergmanns, der mit der Flüstertüte auf der Tribüne, macht der da etwa Volksverhetzung? Aber Lean schien ihn beruhigen zu können.

Es freut mich sehr für den sympathischen Herrn Daugavins, dass er heute endlich mal überzeugen konnte. Aber das Ding 10 sec vor Schluss der 60 min, das hätte er echt nicht drüber hauen brauchen.

Auch Lean hat mir heute besonders gut gefallen. Viel Stückwerk, manchmal chaotisch, aber immer mit äußerstem Einsatz und vorbildlichem Engagement. Roosterhockey eben.

Hanni ist ganz einfach der Geilste. :rauf:

Acolatse (sehr solide Leistung heute) wirkte auf mich bei der Vorstellung der Starting Six sehr nervös, fast ängstlich.

Keiner scheint den Brown zu mögen. :heul:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nach Live-Spiel und Anschauen wichtiger Szenen im TV bin ich unter dem Strich zufrieden. Ein guter Fight, ein glücklicher Sieg, der wichtig für die Moral war.
Eine Leistungssteigerung gegenüber den anderen Heimspielen (mit Ausnahme gegen Wolfsburg) war jedoch nicht auszumachen, auch kein "Push" nach dem Trainerwechsel.

Beaulieu ließ dasselbe System spielen, hatte aber gute Anpassungen in den Reihen vorgenommen - vor allen Raedeke zu Ziegler und Alanov (die aber weiterhin enttäuschen). Unsere 4.Reihe muss ohne Raedeke nun eben noch kleinere Brötchen backen.

Weiterhin lassen wir viel zu viele Schüsse zu, weiterhin verlieren wir die Bullies, weiterhin treffen wir oft falsche Entscheidungen, weiterhin ist unsere Überzahl katastrophal. Wer aber nach einem Tag grundlegende Verbesserungen erwartet hatte, dem ist sowieso nicht zu helfen. Es war ein Sieg, der hart erarbeitet wurde (wie auch gegen Köln). Das zählt für mich.

Wie gegen Köln war die Bereitschaft zu blocken sehr hoch. Ich denke auch, dass Elten so schnell nicht zurück nach Herne geht. Der Junge wirkt erstaunlich abgeklärt.

Frankfurt war zweifellos die spielerisch reifere Mannschaft und hat vier Reihen, die scoren können. Die erste Reihe mit Rowney, Ranford, Bokk sticht dabei hervor, wobei Bokk gestern etwas abfiel.

Wechsel vor dem 2:1: Bergmann muss bleiben, aber auch zumindest Bender, der die Scheibe tief geschossen hatte. Sehr ärgerlich!

Weitzmann! Nach Acolatses dickem Patzer ein unfassbarer Save - aber nicht nur in der Szene stark.

Daugavins, Foucault (zum Zungeschnalzen!) und Bergmann weiter mit Aufwärtstrend; Brown in menen Augen weiterhin unter seinen Möglichkeiten. Ich denke, Foucault tut jede Trainingseinheit, jedes Spiel gut. Ebenso sieht man, dass Daugavins ein Faktor ist - er wurde eben sehr, sehr spät verpflichtet. Merke: Auch ein Grenier (gestern 2 Tore...) war nicht von Tag 1 ein "Leistungsmonster" bei uns.
Vor einigen Wochen hatte ich geschrieben, man solle Daugavins nicht zum "Sündenbock" machen; leider hat dies hier mit wechselnden "Besetzungen" Tradition.

Ich fand Ankerts Worte gut, Brück vor dem Spiel sehr aufschlussreich. Er hat u.a. mit dem Schwachsinn aufgeräumt, es habe in der Kabine nicht gestimmt. Eher im Gegenteil, man mochte sich, man war lieb, aber kein "Biss".
Dieses Streuen von Unwahrheiten ist nicht schicklich (you know who you are...).

Eins hat das gestrige Spiel gezeigt: Wir benötigen weiterhin Verstärkungen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier nochmal ein Artikel dazu inkl. PK und Interview mit Weitzmann.

Löwen klauen einen Punkt kurz vor Schluss, aber „Doppelpacker“ Daugavins lässt die Roosters am Ende über zwei Punkte jubeln
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 16.10.2022 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 11. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Und hier noch mal ein Spielbericht aus der lettischen Sportpresse (bitte Lettisch-Deutsch im Browser einschalten).

https://sports.tvnet.lv/7627871/video-d ... cempionata

"Kristofers Fuko" gefällt mir besonders. :cool:
Antworten