06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

:jump: :jump: :jump: :jump:

Respekt vor dem Einsatz der Jungs! ganz stark gekämpft, Checks zu Ende gefahren & endlich auch mal das Glück erzwungen. Wahnsinn was Labrie & Ankert da weggeblickt haben, wie die Jungs sich reingehängt haben. Alanov, Rutkowski, aber auch Bailey! Super das Bergmann den GameWinner erzielt!

Glück gehabt beim 2:2 das der Kölner Konter an die Latte geht, auch teils vor dem Slot zu viele Löcher & Köln Schuss Gelegenheiten gegeben. Am Ende ein verdienter Sieg, den ich nicht erwartet habe!

BTW: Nichts reimt sich auf Thuresson :) und aus MacFarlane wird kein guter Schiedsrichter mehr … so egal. Ich muss runter kommen & freu mich auf ein Bier für den Roosters Sieg :tschakka:

Und Icey in der Drittelpause bei MagentaSport ist ja pures Gold :D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Yeeeeees!!!!!!! :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein verdienter Sieg, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe, auch nicht in der Art und Weise.

Man hat endlich mal ein Team gesehen, das sich reinhängt und kämpft und man hat auch endlich mal das Glück gehabt (oder sein Können wiedergefunden) das Tor zu treffen. Aber ich will auch nicht zu euphorisch werden, denn das war "nur" ein Schritt in die richtige Richtung. Dazu sah man auch Ansätze von Kombinationsspiel, ich hoffe auf Intensivierung.
Irgendwie ist es schade, dass man diesen Schwung nun nicht direkt in weitere Spiele mitnehmen kann, weil man erst Freitag wieder dran ist. Man kann allerdings nun auch im Training weiter arbeiten, da hilft ein positives Gefühl auch.

Gute Besserung an Proske, das sah nicht so dolle aus.

Weitzmann ein starker Rückhalt, Foucault gestern ein Zugpferd, sehr auffällig. Insgesamt hat das Team wirklich mehr Einsatz aufs Eis gebracht, ich hoffe darauf, dass das weiter so klappen kann. Für Bergmann freut es mich, dass er endlich sein Tor hat und dies war auch noch ansehnlich ... er kann es halt!

Aber es bleibt so, dass wir bei starkem Druck des Gegners den Aufbau nicht hinbekommen und den Puck zu schnell verlieren. Da wird auch gerne mal, bei klarem Puckbesitz, ein Kringel mehr gedreht, der unnötig ist und uns Probleme macht; hier wäre ab und an ein einfaches Spiel, und wenn man den Puck nur über die Bande rausspielt, wünschenswert. Und der Slot gehört mir immer noch zu sehr dem Gegner ... fast alle Kölner Tore sind so gefallen.

Werde mir das Spiel heute nochmal am TV ansehen, auch um die in meinen Augen strittigen Strafen gegen uns im 3. Drittel beurteilen zu können; im Stadion war die Strafe gegen Broda zumindest fragwürdig, die danach völlig daneben! Nur dadurch hat man Köln ins Spiel zurückgeholt und ich finde es absolut abartig, wenn Schiris, egal in welchem Sport, Spiele so beeinflussen (sofern die Pfiffe eben unberechtigt oder überzogen waren).
Es gab allerdings auch klare Fehlentscheidungen, meist zu unseren Ungunsten ... so am Ende ein Stockschlag eines Kölners, den man bis zu uns, trotz Lärm in der Halle, hören konnte, ein Pfiff blieb aus.
Und natürlich freue ich mich auf Iceys Einlage ... wir konnten sie nur bedingt erkennen, aber es sah schon wieder herrlich aus.

Also Fazit: endlich ein Dreier, der auch noch verdient war; endlich Einsatz und auch ein paar Törchen! Aber es heißt nun dran zu bleiben ... es war nur ein Schritt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Und wenn du denkst es geht nix mehr... :schock:
Alles andere, das Positive und das Negative hat Judge millimetergenau beschrieben. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bin grad in der Nähe der Heimat der Schwennnger Wild Wings, konnte daher das Spiel nur im Live Ticker verfolgen und die Zusammenfassung auf YouTube sehen... freue mich natürlich dennoch über diesen wichtigen Schritt und die 3 Punkte :rauf:
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Köln scheint unser Lieblingsgegner zu sein in letzter Zeit.
Seit der Saison 2020/2021:
8 Siege
2 Niederlagen nV
1 Niederlage
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 10:22 Ich bin grad in der Nähe der Heimat der Schwennnger Wild Wings, konnte daher das Spiel nur im Live Ticker verfolgen und die Zusammenfassung auf YouTube sehen... freue mich natürlich dennoch über diesen wichtigen Schritt und die 3 Punkte :rauf:
Punktuelle Veränderungen sind weiterhin notwendig, bei aller Freude über den Sieg. Aus Daugavins werde ich immer noch nicht ganz schlau.
„Er weiß definitiv, wo das Tor steht und wie er seine Mitspieler in Szene setzen kann. Bei aller Qualität auf dem Eis war es uns darüber hinaus auch wichtig, dass wir einen Spieler bekommen, der charakterlich in die Kabine passt. Er ist ein top Typ“, beurteilt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer, den Neuzugang. Daugavins selbst ist für sein neues Engagement am Seilersee hochmotiviert: „Ich kenne meinen neuen Coach und weiß, dass wir ein Team haben werden, das in jedem Spiel um jeden Zentimeter fighten wird. Nichts weniger ist auch mein Anspruch, denn natürlich wollen wir erfolgreiches Eishockey spielen und um die Playoffs kämpfen.“
www.iserlohn-roosters.de

Daran muss er sich schon messen lassen. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na das hat mich ja mal überrascht ... !

Bild

Und dann noch das hier:

"Nicht nur das Ergebnis sehen!" - Interview mit Lean Bergmann
(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So, hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Da waren wirklich viele Tore auf beiden Seiten, die reingearbeitet wurden, ein wenig Glück und schwache Verteidigung.

Die beiden fraglichen Strafen waren in Ordnung, aber es wurde mit zweierlei Maß gemessen ... denn ähnliche Situationen wurden für uns nicht gepfiffen. Und diverse Beinstellensituationen gerade gegen Köln wurden einfach ignoriert. In meinen Augen eine schwache Leistung der Zebras.
Schön die Bude von Foucault ... er hebt den Puck abgezockt über Pantkowski. Und der Handgelenksschuss von Bergmann war schon Zucker.

Das war ein Sieg des Willens und das lässt für die Zukunft hoffen ... ! Und die Ankündigung von Hommel, dass in zwei oder drei Wochen noch was im Kader passiert, lässt ja hoffen, dass wir noch eine vermeintliche Verstärkung erhalten. Die würde uns weiterhin helfen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schönster Treffer war auf jeden Fall der von Moritz Müller. Ich bin mir sicher, dass er nach Außen nur so tut, aber Zuhause doch heimlich in Roosters-Bettwäsche schläft :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 20:27 Schönster Treffer war auf jeden Fall der von Moritz Müller. Ich bin mir sicher, dass er nach Außen nur so tut, aber Zuhause doch heimlich in Roosters-Bettwäsche schläft :cool:
Das tut er schon seit seinem Tänzchen mit Teubert damals ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 10:12
Alles andere, das Positive und das Negative hat Judge millimetergenau beschrieben. :rauf:
Den, beziehungsweise die Trainer, die da offensichtlich gut gearbeitet haben, könnten noch positiv erwähnt werden.
Da wurde ja der Abgesang von einigen schon angestimmt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 09:43
Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 10:12
Alles andere, das Positive und das Negative hat Judge millimetergenau beschrieben. :rauf:
Den, beziehungsweise die Trainer, die da offensichtlich gut gearbeitet haben, könnten noch positiv erwähnt werden.
Da wurde ja der Abgesang von einigen schon angestimmt. ;)
Fühle mich nicht angesprochen. :P

Hier jetzt eigentlich auch noch nicht, zumindestens auf keinen Fall mehrheitlich, eher bei Facebook, allerdings (wie überraschend :D ) ohne fundierte Begründungen, eher so wie
"Also ich bleib trotzdem dabei das Kleinendorst und Hommel weg müssen" etc. Jetzt müssen in Augsburg weitere Punkte folgen. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es geht hier auch um sportliche Mechanismen und da ist der Trainer nunmal der, der am ehesten auf dem Schleudersitzt hockt. Weitere Niederlagen machen zumeist einen Trainerwechsel unausweichlich. Nun hat man erstmal diese Diskussion gebremst, aber sie ist nicht weg!
Ein Sieg ist schön, nun müssen aber weitere Folgen, sonst wird dieser Mechanismus wieder in den Fokus rücken ... und wir wissen alle, dass man damit nicht unbedingt immer richtig liegt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.10.2022 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 08. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 17:25 Na das hat mich ja mal überrascht ... !

Bild

Und dann noch das hier:

"Nicht nur das Ergebnis sehen!" - Interview mit Lean Bergmann
(Quelle: eishockey.info)
Vielleicht sollte man ihm das mal zeigen damit er wieder weiß wie es geht. :floet: https://youtu.be/6l3ChDgb1zU
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten