02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 07. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 02.10.2022 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
21.10.2021 - IEC vs. WOB - 5:2
03.12.2021 - WOB vs. IEC - 3:2 n.V.
11.02.2022 - WOB vs. IEC - 2:3 n.V.
27.02.2022 - IEC vs. WOB - 5:1
____________________________________

Tabellensituation:
WOB Platz 7 / 9 Punkte / 1,800 PPG / 12:12 Tore / 5 Spiele / 3 Siege / 2 Niederlagen
IEC Platz 14 / 3 Punkte / 0,500 PPG / 11:24 Tore / 6 Spiel / 1 Siege / 5 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: WOB Platz 14 (45,57%) – IEC Platz 15 (42,82%)
Überzahl: WOB Platz 4 (33,33%) – IEC Platz 15 (7,69%)
Unterzahl: WOB Platz 4 (86,67%) – IEC Platz 12 (70,00%)
Fair Play: WOB Platz 6 (7,20 Minuten/Spiel) – IEC Platz 13 (10,33 Minuten/Spiel)
____________________________________

Spiel sieben für die Roosters und man tritt zu Hause gegen die Grizzlys aus Wolfsburg an. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart konnten die Wolfsburger drei Spiele in Folge für sich entscheiden, zuletzt mit einem 2:1-Sieg gegen Augsburg am vergangenen Dienstag, Freitag hatte man spielfrei. Bei den Roosters sieht der Start nicht so gut aus, fünf Niederlagen in Folge stehen bei sechs Spielen zu Buche, man verlor am Dienstag in Düsseldorf mit 1:4.

In Wolfsburg wurde das Team im Vergleich zur letzten Saison erheblich umgebaut, teilweise weil Spieler besser dotierten Angeboten den Vorzu gaben oder weil man sich anders orientieren wollte. Schmerzhaft sind sicher die Abgänge von DeSousa und Gaudet, auch ein Anthony Rech wird den Grizzlys fehlen. Und es wird die erste Saison ohne Sebastian Furchner sein, der seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden musste. Es galt für Charly Fliegauf und Iron Mike Stewart elf neue Spieler zu integrieren. Eine Überraschung war der plötzliche Wunsch von Chet Pickard seine Karriere zu beenden, man musste also kurzfristig einen Backup für Dustin Strahlmeier (3 Spiele / SV% 93,55 / GAA 1,97) finden. Hier entschied man sich für Justin Pogge (2 Spiele / SV% 90,00 / GAA 2,49), dafür war aber eine Lizenz nötig, die nun in den anderen Mannschaftsteilen fehlt.

Die wenigsten Ergänzungen gab es im Defensivverbund. Der Kanadier Nolan Zajac kam aus Schweden, aus Krefeld schloss sich Philipp Mass als U23-Spieler den Grizzlys an. Offensiv bekamen die Wolfsburger ein völlig neues Gesicht. So holte man Luca Dumont aus Köln, Topzugang ist der Kanadier Dustin Jeffrey, der zuletzt in der Schweiz für Bern aufgelaufen ist. Aus der AHL kam Jean-Christophe Beaudin, ebenfalls Kanadier, Laurin Braun war ebenfalls in Krefeld aktiv. Von den Adlern holte man den U23-Spieler Valentin Klos, der Kanadier Tyler Morley war in Finnland unterwegs (Tampere). Der US-Boy Rheet Rakhshani verstärkt auch die Offensive, zuletzt spielte er für Stockholm in Schweden. Noch hat sich dieses Team nicht gefunden, doch das Potential ist vorhanden, dass man wieder ein Wörtchen um die ersten sechs Plätze in der Hauptrunde mitreden kann.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • KEC – WOB 3:2 n.V.
  • EBB – WOB 1:2 n.P.
  • WOB – NIT 4:2
  • WOB – AEV 2:1
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Jean-Christophe Beaudin 5 Punkte (4 T / 1 A)
  • Darren Archibald 5 Punkte (4 T / 1 A)
  • Trevor Mingoia 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Laurin Braun 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Luis Schinko 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • Spencer Machacek 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Dustin Jeffrey 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Nolan Zajac 2 Punkte (0 T / 2 A)
  • Dominik Bittner 2 Punkte (0 T / 2 A)
  • vier Spieler mit einem Punkt
Man muss bei den Roosters von einem klassischen Fehlstart sprechen. Fünf Niederlagen in Folge bei insgesamt sechs Spiele ist sicher kein Erfolg und das sollte allen, Spielern wie Offiziellen, endlich bewusst werden. Es läuft nicht viel zusammen, das Aufbauspiel klappt nicht, man ist unter Druck nicht in der Lage das Spiel ordentlich aufzuziehen, was so schon nur bedingt klappt. Und auch vor dem Tor wird nicht mehr konsequent aufgeräumt, was zu Lasten von Jenike (4 Spiele / SV% 89,52 / GAA 3,29) und Weitzmann (2 Spiele / SV% 87,72 / GAA 3,58) geht, die sicher nicht die Schuld an der Niederlagenserie tragen. Die Offensivfraktion lässt die Defensive regelmäßig im Stich und schafft es nicht gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Kasten zu kreieren. Und wenn man mal vor dem gegnerischen Tor ist, dann bekommt man den Puck nicht in die Maschen. Insbesondere die vermeintlichen Leistungsträger wie Daugavins (der Königstransfer), Brown oder Bergmann schaffen es nicht das Team mitzureißen. Man gewinnt eh immer mehr den Eindruck, dass da kein Team auf dem Eis steht, es passt einfach nicht. Es sind viele Unzulänglichkeiten, welche die aktuelle Situation beeinflussen und man schafft es nicht, diese abzustellen. Schwaches Spiel am Bullypunkt, Über- wie Unterzahl klappen auch nicht und man ist zu oft auf der Strafbank, bedingt durch dumme Fouls, die nicht sein müssen. Und leider wird dies regelmäßig durch den Gegner bestraft. Kleinendorst muss ich was einfallen lassen, aktuell wirkt es so, als wenn er keinen Zugriff auf die Mannschaft hat, die ihrem Leistungsvermögen hinter läuft.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • FRA – IEC 5:2
  • IEC – RBM 1:4
  • BHV – IEC 5:3
  • DEG – IEC 4:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Eric Cornel 4 Punkte (3 T / 1 A)
  • Casey Bailey 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Ryan O´Connor 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Sena Acolatse 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • Colin Ugbekile 2 Punkt (2 T / 0 A)
  • Chris Brown 2 Punkt (1 T / 1 A)
  • Kaspars Daugavins 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Yannick Proske 2 Punkte (0 T / 1 A)
  • Kris Foucault 2 Punkte (0 T / 2 A)
  • Eugen Alanov 2 Punkte (0 T / 2 A)
  • Tim Bender 2 Punkte (0 T / 2 A)
  • vier Spieler mit einem Punkt
Es müssen Punkte her! Man muss es schaffen den Negativtrend zu stoppen, doch als Anhänger der Roosters fragt man sich, wie dies gelingen soll. Wolfsburg hat sich in eine kleine Serie gespielt, man wird mit dem entsprechenden Selbstvertrauen an den Seilersee reisen. Bei Iserlohn herrscht das Unverständnis vor und der Ärger über die eigene Leistung. Man hat aber den Eindruck, dass da zur jetzigen Zeit nicht mehr wirklich viel mehr raus zu holen ist, weshalb die sechste Niederlage in Folge durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Es fehlt der Glaube, dass dieses Team in der aktuellen Verfassung in der Lage ist, die Fehler zu minimieren, das Aufbauspiel erfolgreich zu gestalten und das gegnerische Tor zu treffen. Am Sonntag hat man die Chance zu beweisen, dass man dazu bereit ist und das Team dies auch realisieren kann, und zwar als Team! Vorab bietet der Verein einen kleinen Frühschoppen an … vielleicht sollten die Spieler daran teilnehmen, um sich die Meinungen der Fans anzuhören und sich Mut anzutrinken, denn diesen braucht es gegen die Grizzlys aus Wolfsburg, die den Sauerländern nie wirklich gelegen haben.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Gewinnen se.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge! Ich hoffe, dass wir gewinnen.

Man muss schauen, was man ändern kann - viel gibt unser dünner Kader nicht her.
Hinten hätte Buschmann eine Chance verdient anstatt "-6-Bender" (durch seine lange Ausfallzeit in der Vorbereitung gehandicapt). Aber, Hand aufs Herz, wer würde heute Buschmann bringen, der komplett ohne Spielpraxis ist?

Vorne können wir personell nur Streu wieder einreihen, der dann genauso unauffällig wie viele andere agieren wird. Aber um "die Streus" geht es auch nicht. Es geht um die vermeintlichen Häuptlinge.

Ich bin nicht beim Training dabei und weiß nicht, wer mit wem gut harmoniert. Aus meinem Sessel würde ich Rutkowski als Center in Reihe 4 setzen - und diese notgedrungen auch nur zur Entlastung bringen. Auch Daugavins würde ich als Center bringen - da kann er sein spielerischen Qualitäten einbringen - muss aber hart arbeiten, auch nach hinten. Ist er dazu in der Lage? Vielleicht mit Arbeitern an seiner Seite (Ziegler und Alanov)?
Raedeke könnte dann zu den anderen großen Enttäuschungen Bergmann und Brown. Vorteil hier: Letztgenannte können nicht mehr schlechter werden.
In Reihe 1 werden hoffentlich Bailey und Foucault stärker.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Personell gibt es zumindest keinen Zwang, etwas zu ändern, dennoch darf man nach der Niederlage in Düsseldorf veränderte Reihenkonstellationen erwarten.
Das löst Grinsen aus. Der erste Teil müsste lauten: "Personell können wir praktische keine Änderungen vornehmen..."
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Man könnte Daugavins nachhause schicken.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Einzelne Sündenböcke brauchen wir nicht.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die unterschwellige Schönrederei auf der Roosters Homepage nervt mich etwas... aber was sollen die auch sonst schreiben, inklusive Durchhalteparolen?!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ach ja ... es sind immer die gleichen Aussagen die man hört. Nun sollen also wir Fans wieder helfen. Ganz ehrlich, ich glaube die Fans müssen sich nichts vorwerfen lassen. Stimmung ist da, doch diese passt sich irgendwann, aus verständlichen Gründen, der Leistung des Teams an, weil der Funke in beide Richtungen nicht überspringt, auch wenn man das von offizieller Seite immer wieder betont und wünscht.

Bei den Reihen bin ich gespannt, aber insgesamt glaube ich, dass dort kaum eine funktionierende Konstellation gefunden werden kann ... ich bleibe dabei, da steht kein Team auf dem Eis. Zwei "Stars" laufen der Form hinterher, ein Rückkehrer ist in der Vorbereitung verletzt und wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper, Bailey auch nun angeschlagen und alleine kann er die Welt auch nicht retten. In der Defensive zu viele Aussetzer, auch wenn der Rest versucht mit den eigenen Möglichkeiten ein Optimum rauszuholen ... gelingt nur selten.

Es muss mal der Knoten platzen, einfaches Hockey, wenig Fehler, gerne mal eine klare Führung ... vielleicht klappt es dann. Doch wir kennen das mit den Nackenschlägen und der Auswirkung auf die Psyche eines "armen" Hockeyspielers, die da oftmals recht sensibel reagieren. Ich würde mir wünschen, dass der Knoten heute platzt, denn Wolfsburg hat sich noch nicht gänzlich gefunden ... aber zuversichtlich bin ich nicht. Zumal ich davon überzeugt bin, dass ein Sieg ein Schritt in die richtige Richtung wäre, aber zu oft wurden wir danach enttäuscht und es änderte sich gar nichts.

Prognose für heute ... knappe Niederlage mit wenig Toren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wer einen Twitter-Account hat, sollte sich einmal den Tweet von "@3on3Overtime" anschauen. Da schwört in einem 2-minütigen Video die Stehplatzmitte die Mannschaft und Hommel ein, alles heute herauszuhauen. Die Fans haben zumindest kapiert, dass es gegen den Abstieg geht.

Sehr beeindruckend - was kommt dabei an bei der Truppe, bekommen es die einige im Anschluss übersetzt?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 12:01 Einzelne Sündenböcke brauchen wir nicht.
Hat nix mit Sündenbock zu tun.
Der Knabe ist völlig unfit aus dem Sommer nach Iserlohn gekommen und somit nicht zu gebrauchen. Weil ihn so Tempo und Dynamik der Liga überfordern.

Meine Meinung. ;)

Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, vielleicht explodiert er ja noch wie ein Vulkan.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich stimme dir bzgl. der Verfassung von Daugavins zu. Es ist aber nicht nur er; wenn wir alle Enttäuschungen nach Hause schicken, wirst du spielen müssen.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 12:45 Wer einen Twitter-Account hat, sollte sich einmal den Tweet von "@3on3Overtime" anschauen. Da schwört in einem 2-minütigen Video die Stehplatzmitte die Mannschaft und Hommel ein, alles heute herauszuhauen. Die Fans haben zumindest kapiert, dass es gegen den Abstieg geht.

Sehr beeindruckend - was kommt dabei an bei der Truppe, bekommen es die einige im Anschluss übersetzt?
Habe mir das Video gerade angesehen. Der Spieler den das noch kalt lässt, dem ist nicht mehr zu helfen und selbst diejenigen, denen es sprachlich nicht möglich war zu folgen, konnten in den Gesichtern der Fans lesen worum es geht. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da überlegt man glatt sich dort anzumelden. ;)

Buschmann als 7. Verteidiger dabei, die Reihen völlig durchgemischt, mal sehen was es bringt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die Roosters haben das Video auch gepostet.
Sehr stark
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hier das Video, auch ohne Twitter-Account ansehbar ;-)

https://twitter.com/3on3overtime/status ... CZL_pXiBUg
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Hinweise! :jump:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Oh Mann Andy, den muss man haben... :(
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bastiano-77 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 14:09 Oh Mann Andy, den muss man haben... :(
Der Wolfsburger hätte gar nicht zum Schuss kommen dürfen, da hat OC zu sehr zugeschaut, als anzugreifen.
Und natürlich war es mal wieder ein 1. DEL-Tor für einen Spieler gegen die Roosters... :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ausgleich durch Foucault, toll gemacht! :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Man verpasst nix, wenn man hier rumtippt. OC heute im DEL2-Modus. Gewinnen se wohl doch nich.

Edit****** Mir fällt nix weiter dazu ein. Doch ... Poggi ist ein guter Name für einen Wellensittich. :nicken:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 2. Okt 2022, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten